Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Ras_Rhygen »

Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln ich finde tausende Anleitungen wie ich Spiele oder Webcams die direkt am PC angeschlossen sind auf Youtube mit OpenWebCaster streamen kann, aber ich finde keine einzige Anleitung wie ich eine IP Kamera auf Youtube oder ähnliches Streamen kann. Dass es gehen muss sieht man an den vielen Livestreams, was ich super finde.
Nun wollen wir dieses auch endlich machen. Die Hardware dazu ist auch kein Problem wir haben P2P Kameras von UPCAM.

Bitte um Hilfe,
PS: Warum gibt es eigentlich keinen OFFTopic Bereich hier im Forum nicht mehr oder bin ihc Blind?

Für jegliche Hinweise bin ich sehr Dankbar.

Schöne Grüße aus der Klingenstadt.
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
Fürst der Finsternis
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 639
Registriert: 21.06.12 15:40
Reputation: 61

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Fürst der Finsternis »

Über deine Sehkraft vermag ich nichts zu sagen, aber der Off-Topic-Bereich existiert nach wie vor
https://billard-aktuell.de/forum/viewforum.php?f=10.

Für die Übertragung würde ich mal Nils Johanning direkt ansprechen. Der macht das professionell.

VG
Der Buddhist sagt: Wenn du es eilig hast, geh langsamer
Benutzeravatar
Schnaaf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: 01.01.70 01:00
Reputation: 23
Facebook username: Schnaaf
Name: Patrick Savelberg
Playing cue: Predator 4K1 - O.T. Z2
Tip: Moori M
Break Cue: Fury Jump Break
Jump Cue: Fury Jump Break
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Schnaaf »

http://xstreamr.com/

Introduction
The xStreamr is a live streaming device which makes it extremely easy to live stream your events. It's literally as easy as flipping a switch. All you need is power and an active internet connection to get started. No hassle with a computer or laptop. Justs witch on your xStreamr and you are live!

Live Stream
After you switch on your xStreamr the video is captured in full HD and pushed your own YouTube Live channel immediately.

Specs
Captures video in 1080p full HD
HDMI port to connect to a TV or beamer
Wall or ceiling mount
Fully configured for your own YouTube channel
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von meharis »

Ich verstehe die Website nicht. Wo kann man da die Geräte einsehen die so hoch gepriesen werden?

:rot: :sha:
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Breakfoul »

meharis hat geschrieben:Ich verstehe die Website nicht.

Ich auch nicht. Aber versuche es mal mit diesem Link (vermutlich wollte Schnaaf den eigentlich auch posten):

http://www.xtreamer.net/
Benutzeravatar
Schnaaf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: 01.01.70 01:00
Reputation: 23
Facebook username: Schnaaf
Name: Patrick Savelberg
Playing cue: Predator 4K1 - O.T. Z2
Tip: Moori M
Break Cue: Fury Jump Break
Jump Cue: Fury Jump Break
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Schnaaf »

Breakfoul hat geschrieben:
meharis hat geschrieben:Ich verstehe die Website nicht.

Ich auch nicht. Aber versuche es mal mit diesem Link (vermutlich wollte Schnaaf den eigentlich auch posten):

http://www.xtreamer.net/


Das ist was anderes, der streamt video nach dein Fernseher.

Added in 2 minutes 1 second:
meharis hat geschrieben:Ich verstehe die Website nicht. Wo kann man da die Geräte einsehen die so hoch gepriesen werden?

:rot: :sha:


Das hier ist das Gerät.

NWA-PI-B-PLUS-CAM-BUNDLE-800x533.jpg
NWA-PI-B-PLUS-CAM-BUNDLE-800x533.jpg (44.31 KiB) 4970 mal betrachtet


Added in 1 minute 22 seconds:
Es ist ein vorkonfiguriertes RaspberryPi mit Kameramodul.

Added in 6 minutes 4 seconds:
Und hier eine Aufnahme die bei DoubleDave gemacht wurde mit den xStreamr
https://www.youtube.com/watch?v=qYbQ8_xcREo

Added in 3 minutes 34 seconds:
xStreamr ist ein neues Produkt das ich vermarkten werde. Ich bin noch früh in der entwicklung daher ist die Webseite noch lange nicht was sie sein soll. Ich versuche noch die Zeit zu finden mich richtig dran zu setzen. Wenn du mehr Infos brauchst beantworte ich gerne deine Fragen.

Added in 23 minutes 52 seconds:
xStreamer.jpg
xStreamer.jpg (60.15 KiB) 4966 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Ras_Rhygen »

Hallo das ist ja wieder dann eine Lösung mit einer Webkamera die direkt mit dem PC verbunden ist.
OK Dies dann als gesamtkonzept was vielleicht auch nicht schlecht ist.
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben mit einer IP Kamera (die sind schon da und machen gute Bilder) irgendwie zu streamen. Gibt es irgendeiener der was dazu weiß?
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
Schnaaf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: 01.01.70 01:00
Reputation: 23
Facebook username: Schnaaf
Name: Patrick Savelberg
Playing cue: Predator 4K1 - O.T. Z2
Tip: Moori M
Break Cue: Fury Jump Break
Jump Cue: Fury Jump Break
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Schnaaf »

Nein, der xStreamr is eine standalone Lösung, man braucht keinen PC dafür.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von willusch »

Ras_Rhygen hat geschrieben:Aber es muss doch eine Möglichkeit geben mit einer IP Kamera (die sind schon da und machen gute Bilder) irgendwie zu streamen. Gibt es irgendeiener der was dazu weiß?


Klar gibt es Möglichkeiten, du musst die Kamera nur richtig einrichten und von außen "sichtbar" machen.
Die Webcam hat in eurem Netz eine lokale IP, die ist im www aber nicht nutzbar. Du brauchst eine öffentlich IP, die du dem Router mitteilst. Das Stichwort hier lautet DynDNS. Du brauchst also eine DynDNS, die du im Router einrichtest und du musst den entsprechenden Port zusätzlich noch freigeben.

Dann kannst du über Dienste wie ipcamlive quasi streamen. Ob das direkt über Youtube dann klappt weiß ich allerdings nicht, es gibt jedoch Dienste über die du an youtube streamen kannst.

@Schnaaf

Interessante Geschichte. Mich würde interessieren, ob das Ding ein WLan-Modul mitbringt, bzw. wenn nicht ob man es nachträglich einbauen kann. Die Raspis sind da ja ziemlich offen.

Desweiteren würde mich interessieren, ob auch ein normaler http-stream möglich ist und ggf. auf Knopfdruck eine Aufzeichnung erfolgen könnte. Das wäre ideal für eine cloudfreie und anbieterunabhängige Heimüberwachung. Viele Anbieter von Kameras gehen ja über eigene Server und sind sehr umständlich.

Wenn du magst kannst du mir gerne mal eine PN schicken oder hier antworten. Mich würde auch mal der Preis interessieren. Wenn Interesse besteht würde ich mir das Teil mal anschauen und könnte gerne auch ein paar Infos in meinem Blog veröffentlichen.

Aber wiegesagt, ich wäre eher am Hausgebrauch als Überwachungslösung interessiert. :bin:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 833
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Ras_Rhygen »

Also nun nach Jahren habe ich es in Mettmann gemacht, einen Camcorder mit Atem Mini Capture Karte und drei IP Kameras Reolink c2 pro mit 3 fach optischen Zoom (die schon vorhanden waren).
Ich denke der Stream kann sich sehen lassen BSC Shooters Mettmann

Schöne Grüße noch
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von Billard-Praxis »

:bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei: :bei:
You got it
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Youtube Lifestream über IP Kamera realisieren

Beitrag von KyKo »

schau mal hier da ist bestimmt eine Lösung dabei:

https://kurzelinks.de/1gvw

ODER

mal bei Holger Vier (https://thapp.turtle-hunter.com) nachfragen der streamt mit IP Cams und OBS
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“