2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von treffgarnix »

Ui, gestorben?? :zwi:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Sportschaf »

Ich bin Ende 2016 aus meinem Verein ausgetreten, für den ich mir über 15 Jahre den Arsch aufgerissen habe.

Ein Sprichwort lautet: "Ein Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!"

Mein Verein hat mich gebrochen…
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von tintin »

Dabei bedarf es oftmals bloß einem kurzen "Dankeschön".
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von miramanee »

schade Sportschaf

gibt es denn keinen anderen Verein wo du hingehen könntest?
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Sportschaf »

Wenn man so viel Herzblut in einen Job gesteckt hat, dann fängt man nicht einfach einen anderen an...
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 186
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Playing cue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Profi »

naja, ich hab schon öfter den Verein gewechselt, ist ja nix dabei......
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Yasin »

Als ein "normales" Mitglied mag das einfach sein. Aber wenn man einen Verein mit aufbaut, lange Jahre viel Schweiß, Zeit, Herzblut und was alles noch mit Ehrenämtern verbunden ist reinsteckt, so ist das mal nicht "mal eben" abgehakt. Viele Mitglieder sehen die Arbeit nicht. Nach dem Motto "das bischen Vorstandsarbeit, was machen die schon großartiges".
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von miramanee »

@Sportschaf

du schreibst dein Verein hat dich gebrochen, ich interpretiere du bist sehr traurig was abgelaufen ist, wenn Du im Recht bist dann würde es mir wenn ich Du wäre auch weh tun aber ich würde nicht mehr zurückkommen, und wenn ich das Spiel sehr möge würde ich zu einem anderen Verein wechseln.

Das meinte ich damit.

PS: oder der/die schuldigen irgendwie loswerden
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Sportschaf »

Als "traurig" würde ich meine Gefühlslage nicht bezeichnen. Selbst über die Phase der Enttäuschung bin ich schon lange hinweg.
Ich bin den Leuten noch nicht einmal böse...
Sie können es halt nicht anders. Wenn Du Dein Leben lang mit so einem Verhalten durch die Welt gekommen bist - warum sollst Du etwas daran ändern? Jeder hat nur ein Leben und das will man doch schließlich genießen. Scheiß doch was auf die anderen! Ich bin wichtig!

Mit "gebrochen" meinte ich eher das müde werden, immer und immer wieder zu hoffen, dass sich an der Einstellung der Leute etwas ändert. Irgendwann gibst Du die Hoffnung halt auf...
Ist wie mit dem Frieden auf der Welt. Den kann sich auch jeder abschminken...
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Fantalimette
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.17 11:51
Reputation: 1

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Fantalimette »

Hallo,

gerne möchte ich als begeisterter Anfänger meine Impressionen erzählen. Nach wenigen Monaten fiel ein Spieler aus und ich durfte das erste mal Ligaatmosphäre schnuppern -auch nur weil es in dem Spiel nichts mehr zu verlieren gab. So kugelte ich vor mir hin und habe vor Aufregung die Linien und Winkel nicht mehr so gesehen. Natürlich habe ich Haushoch verloren, aber es hat mir riesen Spaß gemacht. Doch jetzt ist es nicht einfach für mich erst mal 'nur' zu trainieren (~1 Jahr) und mir Technik anzueignen wo ich es doch kaum erwarten kann in die Kreisklasse einzusteigen und regelmäßig zu spielen. Ich gehöre wohl in die Kategorie ungeduldig. Denn mein Problem ist mein Verein hat keine Kreisklasse/Kreisliga
Als Anfänger ist mir aufgefallen, dass viele Spieler ihr Ego über Ihre Spielstärke definieren. So möchte ich nie werden.
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Sportschaf »

Ein arrogantes Grinsen hier, wenn man einen Ball verschossen hat und ein Kopfschütteln da, wenn man zufälligerweise mit Safe vom Tisch geht - meinst Du die Typen?
Die sind harmlos! Die sind nur sauer, weil´s für sie selbst gerade nicht gut läuft...

Ich hab´s aber mal erlebt, dass ich einen ehemaligen Bundesligaspieler in einem Qualifikationsturnier geschlagen habe.
Dessen Ego hättest Du sehen sollen, als er quasi chancenlos verloren hat. Da wurde wutentbrannt das Queue weggeschmissen und lauthals geflucht. Er spielt normalerweise 3 Klassen besser als ich, aber in der Partie konnte man halt sehen, dass das Ego einem selbst am meisten im Weg stehen kann. Am nächsten Tag hat er sich aber wenigstens noch für seinen Peinlichauftritt entschuldigt. Wahrscheinlich aber nur deswegen, weil er die Quali trotz der Niederlage gegen mich geschafft hat und ich nicht...

Trainiere fleißig und schieß irgendwann auch mal solche Egos vom Tisch.
Das wird Dein Ego stärken und aufwerten...
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Fantalimette
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.17 11:51
Reputation: 1

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Fantalimette »

ne die Typen meine ich nicht, im Spiel fällt mir sowas gar nicht auf. Ich meinte eher die Typen die einen dumm von der Seite anlabern und dann kein Handschlag zur Verabschiedung geben aufgrund der miserablen Leistung. Ich hoffe es sind nicht alle Billardleute so verkorkst und abgebrüht. Man merkt ziemlich schnell welche Menschen komplexe haben.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von nussbaumer1990 »

Fantalimette hat geschrieben:ne die Typen meine ich nicht, im Spiel fällt mir sowas gar nicht auf. Ich meinte eher die Typen die einen dumm von der Seite anlabern und dann kein Handschlag zur Verabschiedung geben aufgrund der miserablen Leistung. Ich hoffe es sind nicht alle Billardleute so verkorkst und abgebrüht. Man merkt ziemlich schnell welche Menschen komplexe haben.


Das ist weder Verkorkstheit, noch Abgebrühtheit, sondern schlicht und einfach Unhöflichkeit und schlechtes Benehmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Sportschaf »

Unhöflichkeit? schlechtes Benehmen?
Das sind doch Emotionen von total interessanten Menschen und es ist doch hoch lobenswert, wenn man ehrgeizig ist.
Ok... Andere denken, dass dieser Vollhonk keine Manieren hat. Der Spieler selbst sieht aber nur sich und seine Niederlage...
Ähnlich wie in meinem Beitrag... Erstmal sein eigenes Ego befriedigen! Da ist es auch egal, ob man damit anderen auf die Füße tritt...
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von miramanee »

@Fantalimette

also wenn dein Gegner dir den Handschlag verwehrt oder die Leute dich von der Seite herablassend anschauen (das gibt es leider) dann gibt es nur ein Mittel dagegen, werde besser und vernichte genau diese, nur das Du ihnen dann den Handschlag nicht verwehrst.

Und macht dir nichts draus eigentlich sind das die ärmsten von allen denn genau die bekommen immer ne volle Packung :-)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“