Livestreams Bundesliga

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
chw
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.13 17:58
Reputation: 0
Name: Christian

Livestreams Bundesliga

Beitrag von chw »

Sind denn zum heutigen Bundesligaauftakt Livestreams diverser Begegnungen geplant? Ich konnte dazu bisher nirgends was finden :vew:
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Oma »

Hallo,

frag doch einfach mal SportA, ob sich jemand für den Erwerb der Übertragungsrechte interessiert hat. Letztes Jahr Mai 2015 war der Vertragspartner von SportA für alle Sportarten Pool, Snooker, Carambol interessanterweise nicht mehr Exutec, sondern die CEB, vertreten durch W. Rittmann ... :mue:

Grüsse
Oma
blader110
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 13.05.13 14:40
Reputation: 1
Playing cue: Mezz MI-2 / IQ Infinity
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz
Jump Cue: Mezz

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von blader110 »

Ab 13 Uhr gibt es einen Livestream 1. Bundesliga Pool von
BC Queue Hamburg und BV Fortuna Straubing

https://www.youtube.com/attribution_lin ... e%3Dem-lss

Added in 24 minutes 56 seconds:
Link hat sich nochmal geändert!
https://www.youtube.com/watch?v=n_zO8klYkEg
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Alle Streams sind in der Billardarea angekündigt. Ich hoffe es entschließen sich noch mehr BuLI-Vereine einen Stream anzubieten.

http://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/4667


Ach Ja, die :vol: Bande-Midde.
redsnapper
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.14 22:55
Reputation: 3
Playing cue: Mezz zz37
Tip: Kamui
Break Cue: ---
Jump Cue: ---
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von redsnapper »

Hallo, weiß jemand ob es auch in der neuen Saison Livestreams von der 1./2. Bundesliga gibt ?
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Lloyd
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.11 00:00
Reputation: 2

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Lloyd »

Bei Schwerte auf der Homepage. Nur ohne Ton glaube ich wegen der GEMA Schmarotzer.
Benutzeravatar
Niko
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.05 00:00
Reputation: 8

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Niko »

Aus rechtlichen Gründen wird am 1. Spielwochenende in Schwerte leider kein Livestream angeboten.
Die DBU klärt momentan die Rechteverwertung und die damit verbundene Erlaubnis für ein Livestream.
Der vorhandene Livestreamlink auf der Homepage des PBC Schwerte bleibt somit vorerst inaktiv.
Das gilt ausschließlich für die 1. Bundesligamannschaft des PBC Schwerte.
Benutzeravatar
Hibernate
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.10 00:00
Reputation: 8
Playing cue: Arthur Custom
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: der Powerbreak reicht
Jump Cue: Jumper wozu ? 4 Banden sollten doch wohl reichen
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Hibernate »

Die Bedingungen für das Streamen von DBU Veranstaltungen sind erschienen.

1. Die jeweiligen Ausrichter (Verbände, Landesverbände, Vereine etc.) sind zum LiveStreaming, ausschließlich von den von ihnen jeweils selbst eingebrachten Veranstaltungen berechtigt.

2. Die Präsentation des Livestreams ist nur auf der offiziellen Homepage des jeweiligen
Ausrichters als kostenfreies Angebot gestattet. Die Nutzung entsprechender Dienstleistungen Dritter auf externen Homepages ist nicht statthaft.

3. Nach Beendigung des jeweiligen Livestreams darf dieser für zwölf Monate auf der jeweiligen Homepage zum Abruf angeboten werden.

4. Die Bewegtbilder dürfen ausschließlich als sog. „Streaming-Video" ausgestrahlt werden, d.h. nicht downloadfähig sein.

5. Die Sublizenzierung der Rechte bzw. die Weitergabe der Bewegtbilder an Dritte ist
nicht gestattet.

6. Jegliche über die Ziffer 1. bis 5. hinausgehende Nutzung sowie weitere Vorhaben bedürfen der Abstimmung mit der DBU.

Was haltet Ihr von diesen Bedingungen ?
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Buzut »

Was halte ich von diesen Bedingungen?

Da wurde ein Ende 2016 ein Vertrag geschlossen, der für den Billardsport schädlich ist,
ausgerechnet von der Organisation die den Billardsport unterstützen soll!

Voller laienhafter Fehler, mit großer Fachunkenntnis, deletantisch und stümperhaft!

Wenn der Verantwortliche Präsident noch im Amt wäre, würde ich die sofortige Absetzung fordern.
Glücklicherweise haben das schon andere getan.

Der neue Präsident betreibt Schadensbegrenzung, kann da aber nichts für.

Völlig bescheuert - das halte ich davon.
Benutzeravatar
Niko
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.05 00:00
Reputation: 8

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Niko »

Hibernate hat geschrieben:Die Bedingungen für das Streamen von DBU Veranstaltungen sind erschienen.

1. Die jeweiligen Ausrichter (Verbände, Landesverbände, Vereine etc.) sind zum LiveStreaming, ausschließlich von den von ihnen jeweils selbst eingebrachten Veranstaltungen berechtigt.
...........
........
nicht gestattet.

6. Jegliche über die Ziffer 1. bis 5. hinausgehende Nutzung sowie weitere Vorhaben bedürfen der Abstimmung mit der DBU.

Was haltet Ihr von diesen Bedingungen ?


Solche Bedingungen schränken natürlich das interne/externe Vermarktungsangebot von Billard sehr stark ein.

Aber, wie mein Vorredner schon festgestellt hat, wird dieses wahrscheinlich nicht lange so bleiben, da im Präsidium des DBU seit einigen Monaten ein anderer "Wind" herrscht.

PS: Der Bundesliga Livestream des PBC-Schwerte ist jetzt wieder zu den Spieltagen aktiv.
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Buzut »

Mit dem Anbieter

http://schwerte.mycuesport.com/

hier Livestream ????

Nach unseren Informationen und nach Rücksprache mit der DBU geht es mit gerade dem nicht.
weil der erfüllt überhaupt nicht die Voraussetzungen ......

Es ist nicht die offizielle Homepage des Vereins und es ist Aufnahme fähig und es ist ein Drittanbieter

Viel Spaß beim Übertragen und lasst euch nicht erwischen. .
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Bande-Midde »

Niko hat geschrieben:
Hibernate hat geschrieben:Die Bedingungen für das Streamen von DBU Veranstaltungen sind erschienen.

1. Die jeweiligen Ausrichter (Verbände, Landesverbände, Vereine etc.) sind zum LiveStreaming, ausschließlich von den von ihnen jeweils selbst eingebrachten Veranstaltungen berechtigt.
...........
........
nicht gestattet.


Solche Bedingungen schränken natürlich das interne/externe Vermarktungsangebot von Billard sehr stark ein.

Aber, wie mein Vorredner schon festgestellt hat, wird dieses wahrscheinlich nicht lange so bleiben, da im Präsidium des DBU seit einigen Monaten ein anderer "Wind" herrscht.


Hi Niko,

Na klar. Das DBU-Präsidium mit "neuem Wind" verzichtet ab 2018 auf 60TEuro, kündigt den Medienvertrag und geht neue Wege in Sachen "Vermarktung"!
Rechnet man das in aktive Mitglieder um, bedeutet das einen Zuwachs von 3000 Aktiven mehr in Billard-Deutschland um diesen Verlust auszugleichen.
Ein Trend der mir völlig neu wäre.

Ich sehe im Präsidium keinen Einzigen, der ein gutes Marketing-Management aufstellen könnte. Das einzige was ich sehe ist ein DBU-Präsidium, ein Verwaltungspräsidium, mit deutlich höheren Eigenverbrauchskosten.
Liegt doch auch auf der Hand. Wo mehr Funktionäre, da auch weniger Geld für Sportler. Den Rest wird eine bekannte Marketinggesellschaft schon irgend wie verbrauchen. Interessant dürfte die Konstellation, Vizepräsident-Finanzen, evtl. Geschäftsführer einer Marketinggesellschaft für Sport, sowie evtl. finanziell von der DBU beauftragter Buchhalter in einer Person sein. Wie der Schwabe sagen würde: "Des hat a G'schmäckle".
Die Wahlversprechen werden auf jeden Fall nicht eingehalten werden können. Mehr Geld für den Sportler wird es auf jeden Fall nicht geben. Alte Strukturen werden reanimiert und führen zu Situationen, die der Dachverband schon einmal vor einigen Jahren erlebt hat.

Aber das muss ja nicht sein. Der "neue Wind" der DBU wird die kapitalen Resourcen schon in westliche Winde umwandeln. Und alles was vom Westen kommt ist gut!


Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Benutzeravatar
Niko
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.05 00:00
Reputation: 8

Re: Livestreams Bundesliga

Beitrag von Niko »

Einen Pauschalverdacht nach dem Gießkannenprinzip entspricht nicht meinem Charakter und ist meines Erachtens verwerflich und unsozial.

Also lasse ich H. Biermann (DBU Präsident) Zeit vieles besser zu machen und entscheide erst dann ob das gut oder weniger gut war. Die Chance hat jeder in der (und in vielen anderen auch) Position verdient, der neu ist und H. Biermann ist nun mal erst seit Mitte Juli 2017 im Amt.

Gut finde ich schon mal, dass H. Biermann nach einigen Wochen im Amt und nachdem er davon Kenntnis genommen hat, alle Vereine über den Livestreamvertrag und den damit verbundenen unpopulären Bedingungen informiert hat. Der frühere DBU Präsident hatte bereits schon Ende 2016 den Vertrag abgeschlossen, ohne dies so mit den Vereinen zu kommunizieren.

Und damit Befangenheit ausgeschlossen wird, nein ich kenne H. Biermann persönlich nicht. Hatte Ende September nur ein einziges Telefonat wegen des Lifestreams mit ihm. Das macht aber H. Biermann nicht besser oder schlechter.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“