Poolbillard1 Liga überspringen , geht das ?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Didi
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 825
Registriert: 02.04.05 00:00
Reputation: 0

1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon Didi » 17.08.16 10:37

Mal in den Raum gefragt , kann man wirklich 1 Liga überspringen ? wie sieht es in den Landesverbänden aus ? Gab oder gibt es sowas ?

gruß Didi


geht noch was ?

www.gvo-billard.de

Benutzeravatar
brünni
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.16 11:02
Reputation: 5
Name: Marcel
Spielqueue: Lucasi LZD8; OT: Lucasi "Custom Solid Core"
Leder: Tiger Everest
Breaker: Zeus Jump & Break
Jumper: Lucasi Airhog 2

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon brünni » 17.08.16 11:17

Mit überspringen meinst du wahrscheinlich, dass eine Aufsteiger-Mannschaft zum Beispiel aus der Bezirksliga nicht in der Landesliga sondern direkt in der Verbandsliga spielt. Das wäre nur dann möglich wenn in den Ligen darüber extrem viele Mannschaften für die nächste Saison abgemeldet werden, sodass dann in dem Beispiel oben alle LL- Mannschaften nachrücken (die Aufsteiger-Mannschaft aus der BL wäre dabei aber an letzter Stelle in der Nachrückerliste, sodass man eigentlich sagen kann, dass das praktisch unmöglich ist.

Falls du dich mit deiner Frage nur auf einen bestimmten Spieler beziehst, geht das natürlich, da die Mannschaftsaufstellung Sache der Vereine selbst ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Training ist alles, aber nicht alles ist Training!

Benutzeravatar
volki
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 514
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 10
Spielqueue: Martin Welk
Leder: Kamui Black Soft
Breaker: Mezz Dual Force BJ
Wohnort: Lauenförde (Niedersachsen)

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon volki » 17.08.16 11:52

es sei denn Du spielst in Niedersachsen.. da ist vieles möglich. *Ironie aus*



Benutzeravatar
brünni
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.16 11:02
Reputation: 5
Name: Marcel
Spielqueue: Lucasi LZD8; OT: Lucasi "Custom Solid Core"
Leder: Tiger Everest
Breaker: Zeus Jump & Break
Jumper: Lucasi Airhog 2

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon brünni » 17.08.16 13:52

Oder ihr spielt so gut dass alle aus Angst freiwillig in der Kreisklasse spielen wollen. :ves: :sie:


Training ist alles, aber nicht alles ist Training!

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6503
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon willusch » 17.08.16 14:10

Es kann eine Anfrage zum Überspringen einer Liga kommen, selbst schon gehabt (BL in VL)
Dabei kann man selbstverständlich auch ablehnen, falls die Liga nicht dem Können entspricht.

Ebenso kann man so auch einen Abstieg verhindern. Wie brünni bereits schrieb kann dies vorkommen, wenn extrem viele Mannschaften abgemeldet werden.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
brünni
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.16 11:02
Reputation: 5
Name: Marcel
Spielqueue: Lucasi LZD8; OT: Lucasi "Custom Solid Core"
Leder: Tiger Everest
Breaker: Zeus Jump & Break
Jumper: Lucasi Airhog 2

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon brünni » 17.08.16 15:07

Unsere Mannschaft ist mal drei Saisons hintereinander abgestiegen und jedes mal wieder hochgemeldet worden. :zuf:

Aber dass das auch mit mehreren Ligen geht wusste ich noch nicht. Vielleicht haben alle darüber abgelehnt???


Training ist alles, aber nicht alles ist Training!

Benutzeravatar
Hogl
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 407
Registriert: 17.08.04 00:00
Reputation: 30
Spielqueue: BCC Custom Cue
Breaker: BCC Custom Breaker
Jumper: BCC Custom Jumper
Wohnort: Direkt neben dir!*rüberguck*

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon Hogl » 18.08.16 09:06

Geht definitiv! Haben wir vor 2 Jahren gemacht, allerdings muss das gut begründet sein, und es müssen auch wie schon geschrieben, diverse Vorraussetzungen in den Ligen gegeben sein.



Benutzeravatar
Stingray
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 290
Registriert: 11.09.12 13:46
Reputation: 100
Spielqueue: Dominiak Signature 10th Anniversary #42 in 30", OT Mike Becker 32". Dale Perry Cocobolo Custom 30", OT Mike Becker 32".
Leder: Ultraskin Medium, Kamui RS, Black Pearl
Breaker: Hauber Custom modif. in 59" Länge, Players HXT-P2
Jumper: Cuetec Jump Bullet CJB-1

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon Stingray » 23.08.16 03:58

Ich bin der Meinung, nein; das geht nicht.

Mir wäre nicht nachvollziehbar, wie das mit den Verbandsstatuten vereinbar sein sollte.

In Hessen haben wir jedes Jahr einige Mannschaften, die verdammt viel zu gut sind für die Klasse, in der sie aber aufgrund des Systems spielen müssen.

Da muss selbst ein neu gegründeter Verein, der komplett aus ehemaligen OL oder VL Spielern besteht ganz unten in der Kreisliga anfangen und sich dann über vier, fünf Jahre hinweg nach oben auf das vorherige Niveau schießen.



Stonymelony
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.13 19:16
Reputation: 5
Name: Rene
Spielqueue: Predator Throne 3
Leder: Kamui schwarz - medium
Breaker: Predator BK-3
Jumper: Predator Air 2
Wohnort: Rendsburg

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon Stonymelony » 23.08.16 17:20

Das gibt es sehr wohl. Wir fangen diese Saison mit einer neu gemeldeten Mannschaft gleich in der Verbandsliga an.

Aber das liegt nur daran, dass in dieser Mannschaft 3 von 4 (außer ich :zwi: ) schon 2te Bundesliga gespielt haben. Die damalige Mannschaft wurde vor paar Jahren nur leider aufgelöst worden und nun wieder reaktiviert.

Sie hätten uns sogar gerne höher eingestuft, aber weiter oben war kein Platz frei.

Wir hätten mit Pech aber auch in der Kreisliga anfangen müssen, aber in der Verbandsliga hat sich eine Mannschaft aufgelöst und aus der Landesliga wollte keiner nachrücken. Für mich nach 16 Jahren Billardpause ist mir die Verbandsliga aber ganz Recht, auch wenn meine Mannschaftskollegen sich da vermutlich langweilen werden :zwi: .



Benutzeravatar
Fürst der Finsternis
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 21.06.12 15:40
Reputation: 61

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon Fürst der Finsternis » 24.08.16 07:59

Hört sich ja vernünftig an, aber wie soll das in der Praxis umgesetzt werden? Wer nimmt die Einschätzung der Spielstärke vor, nach welchen Kriterien und wer trifft die Entscheidung?


Der Buddhist sagt: Wenn du es eilig hast, geh langsamer

Stonymelony
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.13 19:16
Reputation: 5
Name: Rene
Spielqueue: Predator Throne 3
Leder: Kamui schwarz - medium
Breaker: Predator BK-3
Jumper: Predator Air 2
Wohnort: Rendsburg

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon Stonymelony » 24.08.16 10:14

Das wurde auf der Sportratssitzung mit allen Sporträten im Verband besprochen. Wir haben einen Antrag gestellt, höher eingestuft zu werden, und diesem wurde stattgegeben, aber in Abhängigkeit dazu, ob es einen Platz für uns gibt. Also niemand hätte extra für uns seinen Platz räumen müssen. Das letzte Wort hat bzw. die Entscheidung trifft der Landessportwart.

Die Jungs aus meinem Team kennt so gut wie jeder im Verband, daher musste keine Einschätzung der Stärke vorgenommen werden. Jeder weiß wie stark sie sind. Nur mich kennt keiner - hatte mein letztes Ligaspiel 1998.



Benutzeravatar
Stingray
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 290
Registriert: 11.09.12 13:46
Reputation: 100
Spielqueue: Dominiak Signature 10th Anniversary #42 in 30", OT Mike Becker 32". Dale Perry Cocobolo Custom 30", OT Mike Becker 32".
Leder: Ultraskin Medium, Kamui RS, Black Pearl
Breaker: Hauber Custom modif. in 59" Länge, Players HXT-P2
Jumper: Cuetec Jump Bullet CJB-1

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon Stingray » 24.08.16 10:51

Hi, welches Bundesland ist das? Finde ich nämlich sehr gut, diese Lösung!



Stonymelony
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.13 19:16
Reputation: 5
Name: Rene
Spielqueue: Predator Throne 3
Leder: Kamui schwarz - medium
Breaker: Predator BK-3
Jumper: Predator Air 2
Wohnort: Rendsburg

Re: 1 Liga überspringen , geht das ?

Beitragvon Stonymelony » 24.08.16 10:56

NBV - Norddeutscher Billardverbund




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste