Pooltische versifft..?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von miramanee »

@Sylyf

habe mir gerade die Website von Franks Billard Cafe angeschaut macht er wirklich am Samstag erst um 18:00 auf?

Habe mir auch andere große Billard Cafe's angeschaut das scheint ja normal zu sein erst ab 17 oder 18 Uhr aufzumachen. Tja in den 80'0 öffneten die Läden schon um 10:00 Uhr.

Wundert mich echt das die Läden laufen bei solchen Öffnungszeiten.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von Sylyf »

miramanee hat geschrieben:@Sylyf

habe mir gerade die Website von Franks Billard Cafe angeschaut macht er wirklich am Samstag erst um 18:00 auf?

Habe mir auch andere große Billard Cafe's angeschaut das scheint ja normal zu sein erst ab 17 oder 18 Uhr aufzumachen. Tja in den 80'0 öffneten die Läden schon um 10:00 Uhr.

Wundert mich echt das die Läden laufen bei solchen Öffnungszeiten.


Hallo.

Ja, kann gut sein. Aber sein Ruf ist gut genug, dass das funktioniert. Spätestens 18:10 ist der Laden voll, und das bis Feierabend, wann immer das auch sein mag. Ist halt eine sehr familiäre Atmosphäre dort. Er kann sich seine Gäste aussuchen und gibt auch mal Hilfestellung am Tisch. Ich will jetzt hier keine Werbung machen, ist einfach ein toller Laden. Und die Tische und Kugeln sind halt sehr gepflegt, was man nicht oft sieht. Auch der Caramboltisch, den er hat.

Gruß

Added in 15 minutes 20 seconds:
treffgarnix hat geschrieben:Komm, geh mal runter vom Gas hier, wenn er (M. Galabant) das für sich so schreibt dann wird das schon so sein, und zwar für DIE Tische auf denen er bisher gespielt hat. Er sagt ja nicht, dass das generell bei ALLEN Pooltischen so wäre. Und ihm deshalb vorzuwerfen /ihn anzumachen, er lebe hinterm Mond, war ja mal hoffentlich nicht ernst gemeint..


Äh, leider doch. Wenn du dir seine Aussage durchliest, dann schert er alle Pooltische über einen Kamm. Er hat bisher nur an versifften Pooltischen gespielt, ergo gibt es nur versiffte Pooltische. Und ich habe ja auch schon andere Posts von ihm gelesen, in denen er alles mit Carambol-Augen sieht und dies auf den gesamten Billard-Sport bezieht, und das ist nun mal leider eine sehr subjektive Betrachtungsweise.

Ich respektiere Carambolspieler, und ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor deren Können, das ist große Klasse, was die da auf dem Tisch machen. Aber trotzdem versuche ich, Tatsachen oder Meinungen, die sich auf Poolbillard beziehen, nicht mit Carambol oder Snooker zu vermischen, denn es sind doch andere Spielarten. Klar, Kugeln, Queues und Tische gibt es bei allen Spielarten, aber das ist wie Tourenwagen, Rallye und Formel 1. Ist alles Autorennen, trotzdem unterschiedlich in den Anforderungen und technischen Begebenheiten.

Mag sein, dass der Ton ein wenig hart war, sorry. Aber etwas mehr Objektivität wäre wünschenswert.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von Schopi68 »

M.Galabant hat geschrieben:Wiederum woanders habe ich auf einem so glatten Tuch gespielt, daß es speckig glänzte und die Kugeln beim leichten Pusten schon losgerollt sind - an Rückläufer war nicht ansatzweise zu denken.


Hö? Jetzt bin ich aber am Staunen. Die einen beheizen ihre Tische, damit die Kugeln leichter losrollen und haben dort nicht wirklich Probleme mit Rückläufern - und die anderen Scheitern, wenn ihnen so etwas am Pooltisch begegnet?
Benutzeravatar
poolguido
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 06.03.16 17:29
Reputation: 0
Name: Guido
Playing cue: Hab ich
Tip: Is drauf
Break Cue: Hab ich auch

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von poolguido »

sifftisch.jpg
sifftisch.jpg (60.67 KiB) 2424 mal betrachtet
Ich hasse es wenn die Tische und Kugeln nicht gepflegt werden. Da wo wir spielen braucht man sich kein Kopp mehr machen was man für ein Schläger mit nimmt. Besenstiel reicht da völlig aus. :boe:
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von miramanee »

man kann leider nicht genau sehen wo was versifft sein soll das Bild ist unscharf
Benutzeravatar
poolguido
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 06.03.16 17:29
Reputation: 0
Name: Guido
Playing cue: Hab ich
Tip: Is drauf
Break Cue: Hab ich auch

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von poolguido »

miramanee hat geschrieben:man kann leider nicht genau sehen wo was versifft sein soll das Bild ist unscharf

Hab ich auch nur mit Handy aufgenommen!
Die Löcher im Tuch sind doch gut erkennbar 'franselig'. *würg* Und da fägts schon an. Hat jezt nicht viel mit 'versifft' so zu tun aber gut drauf spielen Effet/Kopfstöße bekommen kaum bis gar keine Wirkung. :ung:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von Fitchner »

Ja, durfte letztens auch auf solchen Tischen spielen...
Die "Weiße" war zudem mehr blau als weiß, das ging auch nichtmehr ab. Gekrönt wurde das von einem beachtlichen Kratzer an einer der zwei Weißen (2 Kugelsets) und einer Vielzahl der Spielbälle.
Die Tische...kein Effet, nix. Alles tot. Hab dann während dem ersten Spiel meinen Breaker (normaler Queue mit hartem Leder bei mir) benutzt und den Spielqueue mit der Z-2 an die Wand gestellt.
Das sagt wohl alles.

Edit: Da bin ich nicht freiwillig hin, das war ein Ligaspiel...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
poolguido
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 06.03.16 17:29
Reputation: 0
Name: Guido
Playing cue: Hab ich
Tip: Is drauf
Break Cue: Hab ich auch

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von poolguido »

Fitchner hat geschrieben:Ja, durfte letztens auch auf solchen Tischen spielen...
Die "Weiße" war zudem mehr blau als weiß, das ging auch nichtmehr ab. Gekrönt wurde das von einem beachtlichen Kratzer an einer der zwei Weißen (2 Kugelsets) und einer Vielzahl der Spielbälle.
Die Tische...kein Effet, nix. Alles tot. Hab dann während dem ersten Spiel meinen Breaker (normaler Queue mit hartem Leder bei mir) benutzt und den Spielqueue mit der Z-2 an die Wand gestellt.
Das sagt wohl alles.

Edit: Da bin ich nicht freiwillig hin, das war ein Ligaspiel...


Jupp. Und wenn die Tische auch noch hängen kannst du nur noch die Kugeln reinprügeln. Spaß machen tut das nicht mehr. :ung:
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von MichaelS »

Fitchner hat geschrieben:
Edit: Da bin ich nicht freiwillig hin, das war ein Ligaspiel...


Protest einlegen und die Angelegenheit dem Bezirks- bzw. Landessportwart melden.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von Schopi68 »

MichaelS hat geschrieben:
Protest einlegen und die Angelegenheit dem Bezirks- bzw. Landessportwart melden.


Die Frage ist natürlich, welchen Abnutzungsgrad die "Norm" zulässt. Da das wohl nur in kleinen Teilen niedergeschrieben ist, wird das eine sehr subjektive Sache.
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von MichaelS »

Schopi68 hat geschrieben:
MichaelS hat geschrieben:
Protest einlegen und die Angelegenheit dem Bezirks- bzw. Landessportwart melden.


Die Frage ist natürlich, welchen Abnutzungsgrad die "Norm" zulässt. Da das wohl nur in kleinen Teilen niedergeschrieben ist, wird das eine sehr subjektive Sache.


Ja leider. Dennoch sollte sich ein "Offizieller" das mal anschauen. Ansonsten wird sich nichts ändern.
Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von jps »

Handelt es sich um einen gewerblich betriebenen Spielort sind „Niedergeschriebenes“ und „Offizielle“ reine Makulatur.

Es sei denn es gibt eine vertragliche Grundlage zwischen gewerblicher Sportstätte und organisiertem Sport, das ist nach meiner Kenntnis regelmäßig nicht der Fall.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von Fitchner »

Ja, ich bin zwar der Meinung dass sowas nicht geht und auch unter jedem annehmbaren Standard war.
Aber am ersten Spieltag für einen neuen Verein in der Bezirksliga...lässt man es halt.
Unsere eigenen Tische sind aktuell nicht grad toll...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Stingray
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 290
Registriert: 11.09.12 13:46
Reputation: 100
Playing cue: Dominiak Signature 10th Anniversary #42 in 30", OT Mike Becker 32". Dale Perry Cocobolo Custom 30", OT Mike Becker 32".
Tip: Ultraskin Medium, Kamui RS, Black Pearl
Break Cue: Hauber Custom modif. in 59" Länge, Players HXT-P2
Jump Cue: Cuetec Jump Bullet CJB-1

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von Stingray »

Fitchner hat geschrieben:Ja, durfte letztens auch auf solchen Tischen spielen...
Die "Weiße" war zudem mehr blau als weiß, das ging auch nichtmehr ab. Gekrönt wurde das von einem beachtlichen Kratzer an einer der zwei Weißen (2 Kugelsets) und einer Vielzahl der Spielbälle.
Die Tische...kein Effet, nix. Alles tot. Hab dann während dem ersten Spiel meinen Breaker (normaler Queue mit hartem Leder bei mir) benutzt und den Spielqueue mit der Z-2 an die Wand gestellt.
Das sagt wohl alles.

Edit: Da bin ich nicht freiwillig hin, das war ein Ligaspiel...

Ich habe beim letzten Ligaspiel in einer Spielstätte, bei der ich weiß, dass das Material dort unterirdisch schlecht ist, vorher mit dem Team-Kapitän der Gastgeber gesprochen und vereinbart, dass wir eigene Kugelsätze mitbringen dürfen. Verloren haben wir zwar trotzdem knapp, hatten aber viel mehr Spaß dabei als mit vermackten stumpfen Kugeln - und unsere Gegner auch.

Also, Kommunikation ist alles!
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Pooltische versifft..?

Beitrag von Schopi68 »

Stingray hat geschrieben:Ich habe beim letzten Ligaspiel in einer Spielstätte, bei der ich weiß, dass das Material dort unterirdisch schlecht ist, vorher mit dem Team-Kapitän der Gastgeber gesprochen und vereinbart, dass wir eigene Kugelsätze mitbringen dürfen. Verloren haben wir zwar trotzdem knapp, hatten aber viel mehr Spaß dabei als mit vermackten stumpfen Kugeln - und unsere Gegner auch.

Also, Kommunikation ist alles!


"können wir ein paar Brunswick-Tische und Zusatzlampen mitbringen"? :D
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“