PoolbillardTalkumverbot

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eightballer
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 125
Registriert: 24.04.11 00:00
Reputation: 14
Wohnort: Duisburg

Talkumverbot

Beitragvon Eightballer » 20.01.16 21:29

Halihalo !
Mir ist zu Ohren gekommen das es in absehbarer Zukunft ein Talkumverbot geben soll !?
Weiß jemand was davon und wenn ja - welchen Sinn und Zweck soll das haben ?
Gruss, :vol: baller



Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7449
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 914
Name: Markus Vogt
Spielqueue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Leder: Wizzard S
Breaker: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jumper: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Talkumverbot

Beitragvon cuechanger » 20.01.16 22:26

Mir persönlich ist davon nichts bekannt. Kann einer der Regelmods mehr Infos liefern?



Benutzeravatar
meharis
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1825
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 36
Spielqueue: Cem Custom Cue
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Talkumverbot

Beitragvon meharis » 20.01.16 22:30

Auf AZ steht davon nichts soweit ich gesehen habe....


You never get a second chance to make a first impression

Benutzeravatar
M.Galabant
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 292
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -69
Spielqueue: Cuetec, Fusion OT 9mm
Leder: Talisman, Phoenix, Ultraskins

Voll dafür!

Beitragvon M.Galabant » 20.01.16 22:42

Schade, das wäre mal ein echter Schritt vorwärts.
In Amiland gibt es viele Etablisements, in denen dies lokal untersagt wird (wegen Verschmutzung des Tuchs und der Staub geht überall hin). Ich stehe 100% dahinter.
In DE ist mir bisher kein einziger Spieler untergekommen, der Puder benutzt hätte.

Ein Handschuh tut nämlich niemandem weh und schont das Oberteil :zus:

Grüßle,
M



Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3073
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 84
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Talkumverbot

Beitragvon List » 21.01.16 07:08

Ralph Eckert hat irgendwas erzählt im Stream (GT-Final).

Da ging es aber um die Eurotour.



Benutzeravatar
staffi01
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 720
Registriert: 19.10.04 00:00
Reputation: 14

Voll dafür!

Beitragvon staffi01 » 21.01.16 07:59

M.Galabant hat geschrieben:In DE ist mir bisher kein einziger Spieler untergekommen, der Puder benutzt hätte.

Grüßle,
M



Also ich kenne einige, die Puder benutzen.

Im Sommer gehöre ich selbst auch dazu. :rot: :sta: :coo:

Ein Handschuh kommt für mich nicht in Frage. Und als wrapless Spieler bringt mir ein Handschuh in der Hand, die das Cue hält, eh nichts.

Dabei stellt sich immer die Frage, wie und wie viel benutzt wird. Wenn ich da so an Django denke, da freut sich Penaten einen Ast, bei dem Verbrauch.


Viele Grüße
Stefan



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4422
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 410
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Lucasi LZC-52 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Talkumverbot

Beitragvon Yasin » 21.01.16 08:12

Talkumverbot? das müsste man diesen Jungs mal erklären. https://www.youtube.com/watch?v=cbX_3YrkxLc :lac:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 350
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Spielqueue: Ernst
Leder: ein schwarzes
Breaker: Ernst
Jumper: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Talkumverbot

Beitragvon MichaelS » 21.01.16 08:30

Was hat denn jetzt wrapless mit 'nem Handschuh zu tun?


Ob du glaubst, Du schaffst es, oder ob Du glaubst, Du schaffst es nicht, DU HAST IMMER RECHT!!!

Benutzeravatar
treffgarnix
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 192
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Ultraskin
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Voll dafür!

Beitragvon treffgarnix » 21.01.16 08:47

M.Galabant hat geschrieben:
Ein Handschuh tut nämlich niemandem weh und schont das Oberteil :zus:

Grüßle,
M


Ich finde man sollte SO NICHT argumentieren, letztlich ist das eine Form von Anmaßung. Klar tut der nicht weh, aber das heißt noch lange nicht, dass alle die Talkum nutzen, sich auch mit nem Handschuh am Tisch wohlfühlen! Es ist vielleicht Deine Meinung dass bei Dir der Handschuh nichts ausmacht, aber ich zum Beispiel mag das Gefühl, mit nem Handschuh zu spielen, überhaupt nicht. Glücklicherweise brauche ich auch kein Talkum.

Ich finde, eine Regel, die Talkum verbietet, wäre definitiv falsch.

Dass ein Betreiber und damit derjenige, der für die Tuchkosten aufkommt, über das Zulassen von Talkum entscheidet oder es verbietet, finde ich OK. Ich finds auch OK, wenn ein Betreiber Jumps verbietet oder meinetwegen gelbe Socken vorschreibt. Soll jeder Kostenverantwortliche festlegen, und er muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Aber ne Regel wäre hier der falsche Weg. Es gibt genug Regeln.


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 350
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Spielqueue: Ernst
Leder: ein schwarzes
Breaker: Ernst
Jumper: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Voll dafür!

Beitragvon MichaelS » 21.01.16 11:04

M.Galabant hat geschrieben:
In DE ist mir bisher kein einziger Spieler untergekommen, der Puder benutzt hätte.



Dann scheinst Du aber noch nicht wirklich rumgekommen zu sein. Bei jedem Turnier in unserem Verband sehe ich immer mindestens 1-2 Personen, die Puder benutzen.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Puder. Allerdings sollte es schon sparsam verwendet werden. Ansonsten kann man ganz schnell die letzten Racks anhand der Abdrücke auf dem Tisch rekonstruieren. :zun:

M.Galabant hat geschrieben:
Ein Handschuh tut nämlich niemandem weh und schont das Oberteil :zus:



Stimmt, aber genau wie treffgarnix kann ich einem Handschuh überhaupt nichts abgewinnen. 3 oder 4 Mal habe ich es bisher, auch über einen längeren Zeitraum, probiert. Aber ich bin immer wieder zum Puder zurückgekehrt.



Benutzeravatar
treffgarnix
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 192
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Ultraskin
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Voll dafür!

Beitragvon treffgarnix » 21.01.16 12:12

MichaelS hat geschrieben:
M.Galabant hat geschrieben:
In DE ist mir bisher kein einziger Spieler untergekommen, der Puder benutzt hätte.



Dann scheinst Du aber noch nicht wirklich rumgekommen zu sein.



Von "rumkommen" kann da garnicht die Rede sein, nicht mal von "ankommen". Solche sinnlosen und realitätsfernen Aussagen zeigen mir, dass der Schreiber keine Ahnung hat.


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
staffi01
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 720
Registriert: 19.10.04 00:00
Reputation: 14

Re: Talkumverbot

Beitragvon staffi01 » 21.01.16 13:16

MichaelS hat geschrieben:Was hat denn jetzt wrapless mit 'nem Handschuh zu tun?


Im Sommer schwitzen, zumindest bei mir, beide Hände.

Für die Bockhand könnte ich einen Handschuh nehmen, für die andere wohl eher schlecht. Bedeutet, bei einem wrapless Cue "klebt" bei mir auch die rechte Hand. Mit Puder eben nicht.

So long,
Stefan



Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 350
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Spielqueue: Ernst
Leder: ein schwarzes
Breaker: Ernst
Jumper: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Talkumverbot

Beitragvon MichaelS » 21.01.16 14:42

staffi01 hat geschrieben:
Im Sommer schwitzen, zumindest bei mir, beide Hände.



Gut, das Sommerproblem hab ich auch. Ich glaube ich muss im nächsten Sommer mal bewusst drauf achten. Aber Handschuh an der Führhand hab ich bisher noch nicht gesehen bzw. mal dran gedacht.



Benutzeravatar
treffgarnix
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 192
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Ultraskin
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Talkumverbot

Beitragvon treffgarnix » 21.01.16 15:15

Earl Strickland hatte das ab und zu - nen Handschuh an der Griffhand. Aber der hat ja alles mögliche probiert :lac:


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 350
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Spielqueue: Ernst
Leder: ein schwarzes
Breaker: Ernst
Jumper: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Talkumverbot

Beitragvon MichaelS » 21.01.16 15:38

Earl Strickland hat gefühlt 12 kg Zusatzequipment... :zun:




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chw, holli, Yodaschi und 28 Gäste