IRC Channel

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Leon
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 175
Registriert: 28.02.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

IRC Channel

Beitrag von Leon »

Guten Tag die Damen und Herren.
Ich als regelmäßiger PC-Nutzer verwende das Chat-Programm IRC.

Da ich mich einfach gerne über Billard unterhalte, sowohl in Foren als auch von Person zu Person, wollte ich mir die Chance natürlich nicht entgehen lassen, auch im IRC einen Channel für Billard-Spieler und -Begeisterte zu erstellen.
Ich hoffe dass es auf ein wenig Anklang stößt.

Im Moment ist es noch vollkommen leer, aber ich würde mich freuen ein paar neue virtuelle Gesichter zu sehen.
Für Leute, die sich mit IRC auskennen:
Der Channel nennt sich #billard und ist zu finden auf irc.quakenet.org

Für Neulinge:
IRC ist, wie gesagt, ein Chat-Programm. Um darauf zugreifen zu können, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich empfehle für Einsteiger mIRC (http://www.mirc.com)
Bevor ich genaue Details zum erreichen dieses Channels erkläre, warte ich wohl lieber erstmal die Reaktion ab.

Mit freundlichen Grüßen,
Leon
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Beitrag von NickCasey »

Wäre eine nette Idee. Falls es auf Anklang stößt, könnte man den Channel doch als Link ins Forum einbinden :fra:
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
SirBCO
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 206
Registriert: 03.02.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von SirBCO »

jap,nette sache.sollte dann links im hauptmenü stehen,das wäre doch geil :ac:
Benutzeravatar
nadine
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 47
Registriert: 17.10.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von nadine »

echt super sache.... :bei: als link im forum wär das doch ein schönes ding :bin:
Benutzeravatar
Leon
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 175
Registriert: 28.02.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Leon »

Hier mal ein etwas direkterer Link:
irc://irc.quakenet.org/billard
Klappt fürs erste nur bei denjenigen, die ein IRC-fähiges Programm besitzen.

Als kleiner Hinweis:
IRC ist kein gewöhnlicher Chat. Oftmals sind zwar Leute im Channel, aber nicht tatsächlich anwesend. Heisst man sollte nicht darauf hoffen, dass jede Frage sofort beantwortet wird.
Die meisten Nutzer haben IRC im Hintergrund laufen und schauen von Zeit zu Zeit. Geduld ist also die oberste Pflicht ;)
(Das ändert sich natürlich, sobald mal mehr los ist. Hoffentlich jedenfalls)[/list]
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

Gute Sache. Einfach auf den Link drauf mit Opera und schon ist man drin :)
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
pool89
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 104
Registriert: 08.03.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von pool89 »

wieso kann ich das nicht öffnen???welches programm braucht man zum öffnen???
Benutzeravatar
Leon
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 175
Registriert: 28.02.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Leon »

pool89 hat geschrieben:wieso kann ich das nicht öffnen???welches programm braucht man zum öffnen???

Man braucht ein IRC-fähiges Programm,
beispielsweise http://www.mirc.com
Ansonsten sind Multifunktions-Programme wie Trillian auch in der Lage, IRC zu nutzen.
Benutzeravatar
Leon
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 175
Registriert: 28.02.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Leon »

Möchte diesen Thread nochmal einen Schub nach oben geben.
Bisher hat der Versuch nicht sonderlich gefruchtet.
Insgesamt habe ich wohl 15 verschiedene Gesichter über die vergangenen Tage dort gesehen, aber zeitgleich war fast keiner da. Wäre schön, wenn Leute häufiger mal nachschauen könnten oder einfach gleich bleiben :)
Ansonsten würden wir sicherlich feste Uhrzeiten finden, damit Leute dann einen sicheren Gesprächspartner haben!
Benutzeravatar
Leon
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 175
Registriert: 28.02.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Leon »

Nochmal ich.
Habe jetzt ein Script bearbeitet, um es den Leuten mit wenig Erfahrung zu erleichtern, unseren Chat zu besuchen.
Bild
So sieht das Programm aus, wenn ihr es startet.
Ich habe das wichtigste schon eingestellt.
Worauf ihr nur noch achten müsst:
1. Quakenet muss angewählt werden (ist normalerweise automatisch so).
2. Danach wählt ihr einen NICKNAMEN und tragt diesen ein. Denkt daran, dass ungefähr 150.000 Benutzer gleichzeitig auf dem Server sind. Nicknamen können nicht doppelt verwendet werden, wählt also etwas "einzigartiges". (Zur Not einfach Zahlen dranhängen)
3. CONNECT drücken. Alles andere passiert von selbst.

Ihr seid dann in unserem Channel. Möglicherweise ist gerade keiner geistig anwesend. Geduld, früher oder später kommt schon jemand. Wenn ihr sofort wieder geht bringt es ja nichts, da das bisher alle so machen. Da ist natürlich die Chance verdammt niedrig, sich mal zu treffen ;)

Hier das Programm:
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=C1CD8DB5399E546F
Der Link hält erstmal nur 7 Tage. Wenn ich merke dass es Erfolg hat, werde ich es woanders hosten und dauerhaft zugänglich machen.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“