Blöde Situation beim 8-Ball

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mischbek
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Blöde Situation beim 8-Ball

Beitrag von Mischbek »

Du bist an der Reihe und hast die halben. Irgendeine Idee?

START(
%HC8D6%LD2F0%Pl2M6

)END
Benutzeravatar
jacky
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 184
Registriert: 22.02.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von jacky »

maximum linkseefet, etwas über der mitte,ganz dünn die linke seite der halben anspielen, leichter stoß, die halbe rollt vor die acht und die weiße kommt rollt an die bande zurück...nun hat kann er entweder dir die halbe auf die lange distanz lösen oder er muss foul spielen^^ :lac:
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Beitrag von Jens »

Simptrix hat geschrieben:entweder du machst ein foul oder spielst ganz langsam auf die 8..

Das wäre auch ein Foul, er hat doch die Halben.

Ich würe versuchen hinter die 12 zu saven. Schön langsam dass die 8 nicht weiter vors Loch läuft.

START(
%HC8D6%LD2F0%Pl2M6%WD9G5%Xk1M6

)END


Oder aber man spielt die 12 dick rechts an (auch ganz leicht) und legt die Weiße so ab.

START(
%HC8D6%LD9F2%PE9D1

)END


Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Ninebreakers-Mo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 25.04.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BF Ninebreakers - Bilbao Oespel!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninebreakers-Mo »

jegliche Lösungen die auf solch eine lange Distanz mit langsamen Rollen der Weissen versucht werden, gehen zu 95% schief...
ich würde in dieser Situation ein absichtliches Foul spielen, da es keine sichere Lösung gibt...
man würde bei jeglicher Berührung von mehr als 89° der halben Kugel die Acht vermutlich direkt vor die Tasche drücken, spielt man aber ein absichtliches Foul hat der Gegner das Problem Safe zu spielen und man sichert sich eine neue Chance am Tisch.
The Bermuda triangle used to be a Bermuda square, until Chuck Norris roundhouse-kicked one of the corners of.
Chuck Norris is my homeboy.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Beitrag von NickCasey »

Weiß Vorbande, sodass die 8 links getroffen wird, weiß läuft auf die Volle, welche dadurch die Bande berührt und für den gegner bleibt das hier liegen

START(
%HC8D6%LC8F4%PD8E6

)END
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Patrick
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 652
Registriert: 20.12.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Patrick »

Also die langsamen Annäherungsbälle könnt ihr wahrscheinlich alle vergessen, ebenso das dünne Schneiden der Halben auf die Entfernung. Diese Partie ist zu mehr als 50% verloren, da keine aussichtsreichen Möglichkeiten offen sind. Habe ähnliche Bälle am erfolgreichsten mit einem Double-Kiss gelöst. Wenn der nicht klappt, ist die Partie zwar auch vorbei, aber die Chance, dass die Halbe noch zwischen Spielball und Acht läuft, ist ziemlich groß.

Sähe dann ungefähr so aus:

START(
%HC8D6%LH5F1%Ph2D5%]f0D2%^J2F0

)END
Benutzeravatar
assel
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 09.02.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von assel »

falls die acht press liegt, ein absichtliches foul. der gegner muss dann mit ball in hand ein bande berühren. das erschwert sein safespiel um ein vielfaches. falls die acht nicht press liegt, ist es meines erachtens auch nicht viel einfacher. zumindest habe ich später vielleicht eine bessere chance.
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

Absichtliches Foul. Wenn der Gegner auch so schlau ist, Patt-Situation. Anstossen und ausschiessen :-D
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Jogi
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 16.02.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

In dieser Situation sehe ich nur 2 Möglichkeiten....

Meine persönliche Variante:
Ich spiele mit Dampf über 4 Vorbanden auf die 12, gleich zeitig zum Stoss schreie ich laut "aua, mich hat was gestochen", dann läuft die Weisse auf die 12, die 12 auf die 8, die Acht in die Tasche. Mein Gegner gewinnt das Spiel, ich baue schlecht auf, bei seinem Break fällt nichts oder die Bälle gehen so schlecht auseinander, dass er nicht ausschiesst, und ich mache dann 4 am Stück aus und gewinne den Satz. Alles klar?

Die Variante anderer guter Spieler:
Keiner der beiden Spieler greift einen korrekten Ball an, beide spielen Foul gegen die Kopfbande, damit der Gegener für einen gutes Safe einen langen Weg hat und signalisiert gleichzeitig, dass er nicht offensiv spielen wird. Dadurch haben Beide die Möglichkeit, sich auf eine Patt-Situation zu einigen, das Spiel abzubrechen und zu wiederholen.

Aber wie gesagt, ich würde die erste Variante bevorzugen.....

.
Benutzeravatar
aragorn
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 645
Registriert: 11.06.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München

Beitrag von aragorn »

langsam drauf spielen

ein absichtliches foul würde ich nicht begehn, denn der Gegner hätte die Möglichkeit die 8 über einen double kiss zu lochen, vorausgesetzt diese liegt nahe am Loch
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Kopiere den Code und füge ihn über PASTE im WEI Tisch (Hauptmenü) ein.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“