Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
poolhe
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.09 00:00
Reputation: 4

Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von poolhe »

MOIN !

Am 26.10.2015 sendet das ZDF um 18:05h die Krimiserie SOKO 5113 mit dem Titel "Die schwarze Acht"!
>Der Student Richie Weller stirbt kurz nach einem Billardturnier... erstickt an einer Billardkugel<

In Vorfreude grüßen die Billard-Verrückten aus L.A.
Benutzeravatar
Abstauber
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.07 00:00
Reputation: 4
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui
Break Cue: Vollmer
Jump Cue: Vollmer
Wohnort: Nicht weit weg vom Clubheim

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von Abstauber »

poolhe hat geschrieben:MOIN !

>Der Student Richie Weller stirbt kurz nach einem Billardturnier... erstickt an einer Billardkugel<

In Vorfreude grüßen die Billard-Verrückten aus L.A.


Der hat danach bestimmt nen dicken Hals ... :zuf:
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von TheBankerman »

na klar, wenn er die verschluckt: Kugel vom Tisch = Foul und BiH für den Gegner - da kannste schon mal nen dicken Hals kriegen :krl:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von masterofdesaster »

poolhe hat geschrieben:>Der Student Richie Weller stirbt kurz nach einem Billardturnier... erstickt an einer Billardkugel<


Wie nur eine Kugel ?? Wat ne Pussy !!

Bild
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von Bande-Midde »

TheBankerman hat geschrieben:na klar, wenn er die verschluckt: Kugel vom Tisch = Foul und BiH für den Gegner - da kannste schon mal nen dicken Hals kriegen :krl:


Wieso bist du dir so sicher, das die Kugel vom Tisch ist?

Die Leiche könnte doch auf dem Tisch liegen?

Also Körperfoul und BIH für den Gegner.

Schiri muss den Ball ruasholen und den Ball reinigen :vol: :vol: :vol: :zun:

Endlich mal wieder ein schöner Thread.


Ach ja, die 8 Bande-Midde
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von TheBankerman »

Ui, da habe ich gepatzt :wan:

Danke für deinen aufklärenden Hinweis :bin: :lac:

Jetzt weiß ich auch, warum die Referees Handschuhe tragen :krl:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von Michael-RW »

Die Leiche liegt tatsächlich samt "8" auf dem Billardtisch...aber das Spiel ist beendet:

Mordwaffe: Die schwarze Acht - kurz nach seinem gewonnenen Turnier wird die Leiche von Richie Weller gefunden, erstickt mit der Billardkugel.


Hier gibt es auch ein Bild - in welchem Billardlokal wurde denn da gedreht? :scw:
joshcon
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 22.03.15 12:47
Reputation: 0

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von joshcon »

Von dem Deckenraster und den Lampen her könnte es das Happy Billard in Martinsried sein.
simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 197
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von simonk »

Ich bin mal gespannt, wie realistisch in Bezug auf Billard das Ganze aufgezogen wurde. Also ob das was man sieht was mit dem Billard"sport" zu tun hat, wie wir es kennen, oder ob das mehr den Kneipencharakter hat... Zumindest vermute ich mal, dass 8-Ball gespielt wurde, was doch sehr arg darauf hindeutet, dass man es Zuschauertauglich gemacht hat...
Benutzeravatar
Treffnix
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 473
Registriert: 22.04.07 00:00
Reputation: 26

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von Treffnix »

Bande-Midde hat geschrieben:
TheBankerman hat geschrieben:na klar, wenn er die verschluckt: Kugel vom Tisch = Foul und BiH für den Gegner - da kannste schon mal nen dicken Hals kriegen :krl:


Wieso bist du dir so sicher, das die Kugel vom Tisch ist?

Die Leiche könnte doch auf dem Tisch liegen?

[...]

Na, weil sie nicht AUF der Spielfläche zu liegen gekommen ist, sondern so ca. 10cm darüber ... :zun:
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von LastrisOrt »

capullo hat geschrieben:Er (Ralph Eckert, Anm. d. Redaktion) war einfach neidisch, weil Venom immer die hübschen Mädels bekommt.

Ich glaub dir ja echt vieles, aber DAS nicht! :lae: Außerdem tippe ich darauf, dass ich Zustimmung seitens der breiten Masse bekomme :lac:
Benutzeravatar
poolhe
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.09 00:00
Reputation: 4

Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von poolhe »

MOIN !

Heute ist es soweit..... 18:05h oder morgen 2:10h die Wiederholung.

Ob im Nachspann die Spielstätte bekannt gegeben wird ?

Gruss aus (dem) L.A.
Benutzeravatar
Airblader
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1095
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 9
Facebook username: 1685945863
Name: Ingo Buerk
Playing cue: Joss 101
Tip: Kamui Black
Break Cue: Powerbreak
Jump Cue: Powerbreak
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von Airblader »

Es ist übrigens in der Tat das Happy in Martinsried. Das hat das Happy auf Facebook verraten. ;)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von sneaky_peter »

wusste ich's doch: ihr zocker nehmt alle koks oder verkauft es oder beides! und dann ab zu den nutten, ihr schlingel - schämt euch was :kop:
Benutzeravatar
poolhe
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.09 00:00
Reputation: 4

Krimiserie SOKO 5113 "Die schwarze Acht"

Beitrag von poolhe »

Moin!

Danke für den Hinweis, dass im "Happy" gedreht wurde.

Der Richie war aber auch ein Fiesling.

Aber wer war sein Gegner? Ein Schauspieler oder ein Vereinsspieler ?

Gruss aus (dem) L.A.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“