Fahrtkosten bei Auswärtsspielen

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

MrNetzmeister
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.12 00:00
Reputation: 46
Name: Carl Manfred Bartel
Playing cue: Greg Hearn Custom Cues Oberteil: Oliver Stops, Hearn Original
Tip: elkmaster
Break Cue: James White splash punch
Jump Cue: Viking
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fahrtkosten bei Auswärtsspielen

Beitrag von MrNetzmeister »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Jetzt verstehe ich da mal wieder was nicht. Wenn nicht für den Spielbetrieb, wofür soll denn ein Verein seine Beiträge ausgeben? Gewinn darf er ja nicht machen, werden bei euch dann 3 mal im Jahr die Tische bezogen und die Weihnachtsfeier auf den Malediven gefeiert? :kop:



Du verendest das Wort Gewinn in diesem Zusammenhang nicht richtig. Nur weil Du natürlich nicht in Normalen Massagestäben mit den Möglichkeiten umgehst. Also alle Sportvereine die wir so aus dem TV kennen haben mal als Verein geneinnützig angefangen und sicherlich musst du nicht die Kohle aus dem Fenster werfen.

Am besten noch für bezahlte Spieler in der Verbandsliga oder ähnlichen Schwachsinn.

Es heißt nicht Gewinn sondern Rücklagen. Als Verein ist es natürlich deine Plicht diese zu Generieren. Alles andere ist, so denke ich Misswirtschaft. Siehe der Große Dachverband!!.

Aber in diesem Thema wurden so einige lustige Meinungen reininterpretiert. Es wundert also nicht das Halbwahrheiten immer wieder die Rund machen.
NEMO ME IMPUNE LACESSIT.
Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: Fahrtkosten bei Auswärtsspielen

Beitrag von jps »

Ach so, jetzt versteh ich‘s auch!

Durch einen unnatürlichen Umgang mit den Möglichkeiten normaler Massagestäbe in einer bezahlten aber schwachsinnigen Verbandsliga hat Brennpunkt-Lupo unsere Kohle aus dem Fenster geworfen und damit die Gewinn-Rücklagen des großen Dachverbandes verendet.

Sag das doch gleich. Jetzt wissen wir wenigstens wer uns das alles eingebrockt hat.
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fahrtkosten bei Auswärtsspielen

Beitrag von TheBankerman »

:krl: :krl: :krl: :krl: :krl: :krl:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 21
Name: Thomas Brodda
Playing cue: Martin Welk Custom Cue
Tip: Kamui M
Break Cue: Martin Welk Custom Break
Jump Cue: Martin Welk Custom Jumper

Re: Fahrtkosten bei Auswärtsspielen

Beitrag von Dio2001 »

Hallo zusammen,

Cuechanger schrieb in diesem Thread:

"Wenn erstattet wird, darf es aber eine gewisse Obergrenze nicht überschreiten, weil sonst keine Erstattung, sondern quasi eine verdeckte Zahlung von Zuwendungen vorliegen würde. Ich meine derzeit wären das max 19 cent pro km, bin da aber kein Fachmann."

Wir zahlen 0,13€ je km also von daher keine Gefahr, aber wie ist das mit Mannschaften die so weit fahren dass eine Übernachtung nötig ist? Wie viel darf der Verein denn bei den Hotelkosten und Verpflegung dazugeben? Momentan zahlen wir die kompletten Hotelkosten? Nicht das es da auch Obergrenzen gibt?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
frankybillard
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 66
Registriert: 06.06.05 00:00
Reputation: 3
Wohnort: Itzehoe

Re: Fahrtkosten bei Auswärtsspielen

Beitrag von frankybillard »

Hallo Dio2001

ich versuche das mal kurz zusammenzufassen. Als eingetragener Verein solltet ihr euch nach dem Bundesreisekostengesetz richten. Hier der Link https://www.gesetze-im-internet.de/brkg_2005/BJNR141810005.html


    Fahrtkosten: 0,30 Euro pro gefahrenen Kilometer
    Übernachtung: Entweder zahlt ihr eine Pauschale von 20 Euro (Nachweis ist nicht erforderlich) oder ihr zahlt die tatsächlichen entstandenen Übernachtungskosten ohne Frühstück. Der Nachweis (Hotelrechnung) ist der Buchhaltung beizufügen.
    Verpflegung: Es gibt zwei Tagessätze. Bei einer Abwesenheit von mehr als 8 Stunden sind es 12 Euro und bei einer Abwesenheit von 24 Stunden sind es 24 Euro

Das sind die maximalen Beträge die ihr zahlen könnt aber nicht müsst.


Gruß Frank
MrNetzmeister
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.12 00:00
Reputation: 46
Name: Carl Manfred Bartel
Playing cue: Greg Hearn Custom Cues Oberteil: Oliver Stops, Hearn Original
Tip: elkmaster
Break Cue: James White splash punch
Jump Cue: Viking
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fahrtkosten bei Auswärtsspielen

Beitrag von MrNetzmeister »

Und wie viele von den Vereinen gibt es nach den Jahren noch die Ihren Mitgliedern das Geld nachwerfen?
NEMO ME IMPUNE LACESSIT.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Fahrtkosten bei Auswärtsspielen

Beitrag von Flukinator »

Am besten fährt man wie ich ein Firmenwagen und fährt seine Vereinskollegen zu den Spielorten.
Meinen Firmenwagen darf ich unbegrenzt privat nutzen und die Vereinskasse ist entlastet.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“