PoolbillardEarl gegen Hendry

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
anfaenger

Earl gegen Hendry

Beitragvon anfaenger » 07.07.15 07:26

https://www.youtube.com/watch?v=UBnky4De76E

Was spielt denn der Earl für ein Cue......hat der da einen Verlängerung dran geklebt??
Sind das verkleinerte Snookertische ....die Löcher sehen so aus .



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6504
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon willusch » 07.07.15 07:38

Chinese 8-Ball ist quasi 8-Ball auf einen 9-Fuß Snookertisch.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2389
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 623
Name: Daniel
Spielqueue: Joss JS-1, Cuechanger-OT LD
Leder: Kamui Black S
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon jaehndan » 07.07.15 09:34

Und sein "Monsterqueue" spielt Earl jetzt auch schon ne ganze Weile :zwi:



mics147
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.15 18:45
Reputation: 15

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon mics147 » 07.07.15 12:51

Streng genommen sind das natürlich schon 9-Fuß-Pooltische. Ansonsten würden die Poolkugeln kaum in die Taschen passen und die Banden wären auch zu niedrig ;-)
Die Schablonen für die Tascheneinläufe gleichen in der Form denen von Snookertaschen und das Tuch ist meiner Kenntnis nach auch ein solches, wie es beim Snooker verwendet wird.
Der Rest ist Pool-Equipment.

Und das Queue von Earl erinnert mich irgendwie an ein russisches Pyramide-Queue ... :-)



mics147
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.15 18:45
Reputation: 15

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon mics147 » 07.07.15 13:02

Edit: Ach ja, und die Kleiderordnung sieht auch mehr nach Snooker aus ... ;-)



Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon DrPool » 08.07.15 12:40

Der Tisch ist kein reiner 9-Fuß Pooltisch, wir hatten das Thema übrigens vor einem halben Jahr schon einmal :zwi: :
viewtopic.php?f=1&t=21915&p=578250#p578250


___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)

mics147
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.15 18:45
Reputation: 15

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon mics147 » 08.07.15 13:30

Danke! :-) Konnte mir kaum vorstellen, dass Poolkugeln überhaupt in Snookertaschen passen ...
Aber ein reiner 9-Fuß-Snookertisch ist es dann natürlich auch nicht ganz ... ;-)



Tom_01
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.14 19:41
Reputation: 18

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon Tom_01 » 08.07.15 22:20

Grossartiges Match, vielen Dank für den Link.

Zwei der Grössten aus zwei unterschiedlichen Welten. Pool vs. Snooker. Wie kann man die möglichst fair gegeneinander antreten lassen? Ich wäre nie auf die Antwort gekommen, aber Chinese 8-ball scheint da wirklich der perfekte Kompromiss aus beiden Disziplinen zu sein.

Und wie es scheint hatten die zwei auch noch etwas Spass dabei und haben es nicht ganz so ernst und persönlich genommen. Was zumindest für Earl bestimmt eine enorme mentale Leistung gewesen sein muss :-)



mics147
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.15 18:45
Reputation: 15

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon mics147 » 08.07.15 23:09

Tom_01 hat geschrieben:Grossartiges Match, vielen Dank für den Link.

Ich fand das Match auch ganz interessant. Hendry hingegen schien nicht sehr begeistert gewesen sein, seiner Reaktion auf Twitter zufolge: https://twitter.com/SHendry775/status/5 ... 9582932992 ... ;-)



Benutzeravatar
eckeneckepen
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 630
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 61

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon eckeneckepen » 08.07.15 23:34

Aber die Farbe des Tuches ist göttlich...


"I got lucky! But the more I practice, the luckier I get."

Benutzeravatar
anfaenger

Re: Earl gegen Hendry

Beitragvon anfaenger » 10.07.15 07:44

Die machen aber ganz schön viele Fehler :scw:

Da ist das Endspiel ganz anders




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eckeneckepen, Niko und 53 Gäste