Cheqio

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Cheqio

Beitrag von joshua70 »

Richy hat geschrieben:(...)
Eigentlich wollte ich nur witzig mitteilen, dass wir nicht so viele Fremdwörten benutzen sollten.

(...)


Jo- die ganze Bildungselite hier hat gelacht! Bist ja eh für Witzischkeit berühmt!

Darüber hinaus scheinst Du ja verstanden zu haben, was ich meine und vermutlich jeder andere hier auch (sonst hätte es Nachfragen gegeben). Wieso Du Dich aus diesem Grund nun in den Thread einklinkst, entzieht sich meinem Verständnis. An einer ausgewachsenen Profilneurose kann es nicht liegen, denn die hab ja ich (wie könnte es auch sein, dass Du unrecht hast).

Sorge darüber, dass es jemand nicht verstanden hat? Denkbar- Deine selbstlose Art ist ja hinreichend bekannt unter den Leuten, die Dich persönlich kennen.

Vermutlich sollte es mich berühren, dass ich Dich enttäusche, weil ich keine Pause mehr mache. Ich werde wohl einen Kleriker aufsuchen müssen und Abbitte leisten. Da Du eine moralische Instanz höher zu stehen scheinst, ist Deine Adresse wohl eher nicht angemessen für einen niederen, degenerierten Wurm wie mich.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Cheqio

Beitrag von joshua70 »

ahja...

"Competitive" war in diesem Kontext nicht mit wettbewerbsfähig, sondern eher mit wetteifernd zu übersetzen.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Cheqio

Beitrag von joshua70 »

Nach 11 Tagen Alternativprogramm, kann ich nun recht sicher behaupten, dass Tetesept Gingko, Ginseng vielleicht ähnliche Wirkstoffe hat, aber nicht im Entferntesten wie Cheqio wirkt.

Es mag nun sein, dass ich mir das einbilde oder aufs Blut nicht mein Unrecht zugeben möchte, doch kann ich zumindest anhand meiner Blutdruckwerte sagen, dass beide Mittel unterschiedlich wirken.

Wer auch immer behauptet, Cheqio ettiketiere ein bestehendes Präparat um und verkaufe dies weit über Marktpreis, möge mir das entsprechende Präparat nennen- Tetesept ist es jedenfalls nicht!
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
magnum2807
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 452
Registriert: 13.06.08 00:00
Reputation: 17
Name: Chris Poeschl
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui Black
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Custom
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Cheqio

Beitrag von magnum2807 »

Also, aufgrund meiner Erfahrungen glaube ich, dass ich hier nun auch meine rein subjektive Meinung zum besten geben muss.

Wir hatten das Vergnügen, die Gründer und Chefs von cheqio bei uns begrüßen zu dürfen. Rudy und Nico haben sich jede Menge Zeit genommen, um uns ihr Produkt und dessen beabsichtigte Wirkung darzulegen. Es geht dabei ausdrücklich NICHT um eine direkte Leistungssteigerung, sondern nur um eine indirekte. Das Produkt soll helfen, die Konzentration länger aufrecht zu erhalten, gerade an langen Spieltagen oder bei Einzelturnieren oft ein kritischer Loss-Faktor. Übrigens wirbt cheqio auch nicht mit einer Silbe mit Leistungssteigerung oder verspricht, dass man nach 3 Büchsen und 6 Pillen seine Höchstserie verdreifacht.

Wir (meine Wenigkeit und mehrere Vereinskollegen) haben uns die netterweise kostenfreien Proben an Spieltagen genehmigt und konnten alle unabhängig voneinander durchaus eine Wirkung feststellen. Bei mir ganz persönlich war es schlicht der Effekt, dass ich trotz lärmender Dartspieler unmittelbar neben meinem Tisch viel einfacher in den "Tunnel" kam und mein Spiel spielen konnte, was ich sonst nur sehr selten schaffe. Nein, ich gehöre nicht zu den Topspielern, sondern bin nur ein mittelmässiger Landesligaspieler, aber dennoch kommt es bei mir schon sehr auf die mentale Stärke an, um meine Fehlerquote nach unten zu drücken und knappe Sätze auch mal nach hause zu bringen.

Letztendlich muss jede(r) selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt, und ob ihm 22 Euronen für 6 Einheiten zu viel sind. Nur muss man auch sachlich bleiben, die Nachfrage regelt das Thema auf lange Sicht sowieso. Ich persönlich habe schon meinen eigenen Vorrat bestellt und werde das auch wieder tun, weil ich der Meinung bin, dass es mir in der Konzentrationsfindung hilft.

Das war nun mein persönlicher Erfahrungsbericht, Rückfragen gerne willkommen.

Gruss,
Chris
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Cheqio

Beitrag von yamakazi »

Ohne mich tiefgehend mit dem Zeug befassen zu wollen...
Es sind ja schon einige Wirkstoffe drin, es ist bestimmt nicht damit getan, Gingko oder Ginseng Kapseln einzunehmen, zumal beides Langzeitpräparate sind, gleiches wie bei Johanneskraut... es bringt nichts solche Sachen ein paar Tage zu nehmen und schon gar nicht, nur einen der vielen Wirkstoffe.
Wenn man sich Cheqio wirklich selber zusammen mixen wollte, würde das wohl teuer werden, Safran, Vitamine, Lactium, Ginseng etc. selbst wenn nur Spuren davon drinnen sind woher sollte man die Zusammensetzung kennen...

Also ganz so einfach ist es mit Sicherheit nicht zu ersetzen.

Ob es wirkt oder nicht kann ich nicht sagen, weil ich es nicht getestet habe.

Gruß
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Cheqio

Beitrag von joshua70 »

Mir ging es auch nie darum, Kaufreize zu setzen, denn ich habe keinen Werbevertrag!

ich habe das auch schon weit vor dem Thread das erste Mal bestellt und probiert, aber nichts dazu geschrieben, weil bestimmte Reaktionen einfach vorhersehbar sind.

Als das Thema dann doch hoch kam, wollte ich nicht, dass eine der wenigen Innovationen in unserem Spielsport (danke für den Begriff- ich weiß nicht, wer ihn eingeführt hat) zerrissen werden, bevor sie von einer entsprechenden Menge probiert wurden und den Planpessimisten einen entsprechend großen Erfahrungsschatz entgegen setzen können.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

in der heutigen billardhallen in deutschland muß echt wenig los sein, wenn einem schon die paar dartspieler in der ecke stören und ich kräuter reinpfeifen muß, damit mir die keinen stress machen. :sta:

ich bin zum aktiven billard gekommen durch das skyline in weiterstadt bei darmstadt, den alten ist das noch ein begriff, dort haben wir den PBC weiterstadt gegründet und nach der schliessung sind wir nach darmstadt ins billardbistro. ihr hättet in keinem dieser läden pool spielen können, weil die darmals brechen voll waren, da sind dir die bedienungen und laufkunden permanent durch den stoß gelaufen und man mußte sich manchmal mit dem hintern platz machen, um überhaupt schiessen zu können. :zwi:

aber ein kompliment an die innovation von den betreibern, sie haben auf den markt reagiert, sonst hätten man die laufkundschaft und die bedienungen aus den billardhallen verbannen müßen. :zuf:

oder geht mal nach büttelborn zum spieltag, da ist ne offene bowlingbahn und an den spieltagen ist kinderbowling, das ist nicht nur laut, sondern die kinder kommen an die tischen und wollen mit den kugeln spielen wärend du bei hill/hill abdrücken willst, aber mit den kräutern geht das bestimmt. :sta: :sta: :sta: :sta:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

joshua70 hat geschrieben:

Antworte lieber mal auf das Cheqio- Thema...!


und ausserdem, ab wann bekomm ich den auch mal ein paar scheinchen, wenn ich hier weiter über "Cheqio" schreiben soll? :sta:

wenn ich mich in einen thread hänge hat der immer 5 stellige klicks und 3 stellige seitenzahlen, also mal ran mit der kohle, das ist nämlich arbeit. :zuf: :zuf:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Gorgonete
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 14.08.14 17:16
Reputation: 5

Re: Cheqio

Beitrag von Gorgonete »

Ich bin einer von denen die hier mehr liest als schreibt und denke immer nur leben und leben lassen.

Wenn jemand sein grade gebautes schönes Cue wieder verkaufen will, okay soll er doch. Ich muss es ja nicht kaufen. vivre et laisser vivre

Wenn jemand 20 Euro Nahrungsergänzungsmittel ausgibt, okay soll er doch. Ich muss es ja nicht nehmen, obwohl ich es auf dem nächsten Turnier, wo es das Zeug gibt garantiert ausprobiere. live and let live

Wenn jemand seine Kreide auf die Bande legt, okay soll er doch! Mache ich ja auch seit knapp 30 Jahren und habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet, ob das okay ist oder nicht. leva och låta leva

Wenn es laut in der Halle ist und verranzt, okay soll es doch. Ich spiele doch mein Spiel und das gerne wenn es laut ist und auch gerne wenn es leise ist. Für als jemand der in der Kneipe angefangen hat ist und bleibt es zumindest gefühlt immer ein wenig ein Kneipenspiel. trăiește și lasă să trăiască
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Cheqio

Beitrag von joshua70 »

Also Manni: Wer Wind sät, muss damit rechnen, Sturm zu ernten.

Zuerst haust Du Dich (ehrenamtlich) rein, unzählige Posts zu verfassen, die Cheqio der Lächerlichkeit preisgeben. Nun habe ich Zeit, Mühe und auch etws Geld investiert, um die Produkte gegeneinander zu halten.

Nun ist nicht mehr das Produkt Nepp, dafür aber nur für Weicheier, die Lärm nicht abkönnen.

Gehst Du eigentlich aus Prinzip in Opposition? So erhaben und oberlehrerhaft, wie Du argumentiert hast (inkl. Konsultierug Deines Apothekers und Vorschlagsliste von Alternativpräparaten) wäre nun eine Gegedarstellung meiner Erkenntnisse oder ein Widrruf Deiner Behauptungen angebracht.

Ich habe Dich immer mit Respekt behandelt und erwarte selbiges im Gegenzug.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

ich habe nie die wirkung bestritten, nur das es dieses produkt schon gibt und zwar in massen. :sta:

und mal ne frage, bekommst du geld dafür, diesen fred immer nach oben zu posten? :zwi:

du forderst mich auf hier zu posten, jetzt provozierst du mich dir ne antwort zu geben, bist du der marketingmanager für die BA-plattform? :sta:

ich bin hier raus, schreib was du willst, ich glaub dir kein wort.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

nur zur info:

"Doch davon muss bei der Heilpflanze Ginkgo biloba abgeraten werden, denn Ginkgo-Blätter wie Ginkgo-Präparate aus Samen und Wurzeln enthalten schädliche Ginkgolsäuren. Diese sind krebserregend und können Allergien auslösen. Ebenso sei vor dem Kauf von Präparaten gewarnt, die statt Ginkgo-Trockenextrakt etwa „Ginkgo-Blattpulver“ oder ähnliches enthalten, auch hier können die giftigen Inhaltsstoffe enthalten sein."


und

"In Drogerien oder Supermärkten ist es oft nicht einfach, die Ginkgo-Spreu vom Ginkgo-Weizen zu trennen. Der beste Tipp bei der Auswahl des richtigen Ginkgo-Präparats ist deshalb: Kaufen Sie es in der Apotheke und lassen Sie vom Apotheker beraten. Achten Sie unbedingt darauf, eindeutig ein Ginkgo-Präparat mit der Kennzeichnung „pflanzliches Arzneimittel“ zu erwerben."
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

und dann nochwas, warum soll man ein präperat 2010 oder später erforschen, wenn es schon 1971 erforscht wurde und man diese ergebnisse in internet lesen bzw. abrufen kann. :sta: :wan:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Cheqio

Beitrag von joshua70 »

Ich bin weder marketingmanager noch werde ich von Cheqio bezahlt. Ich betreibe hier weit weniger Werbung für das Mittelchen, als Du seinerzeit für Omen Cues. Es geht mir hier nur um Wahrheitsfindung, der Du Dich anscheinend zu verschließen scheinst.

Ich werde sehr gerne öffentlich zugeben, dass Du recht hattest, wenn mir auch nur ein hauch von Nachweis möglich ist. Meine Ernsthaftigkeit habe ich nachgewiesen, indem ich das von Dir benannte Tetesept- Produkt im Eigenversuch probiert habe und feststellen konnte, dass sich nicht ansatzweise eine Wirkung wie bei Cheqio eingestellt hat.

Ich wollte im Rahmen des mir möglichen Fakten schaffen. Du hast nur gemutmaßt. Nun plapperst Du aussen herum. Also entweder nennst Du mir nun ein adäquates Vergleichprodukt, dass ich dann gerne probiere oder Du gestehst einfach wie ein Mann ein, dass Du Dich mit Deinen Annahmen und Behauptungen geirrt hast.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

frag deinen arzt oder apotheker :zwi:

achso diesen satz gibt es nicht aus vermarktungszwecken, der hat einen sinn. :sta:

so und jetzt brauchste mich nicht mehr zu animieren, jeder kann tun und lassen was er will, ich will hier keinen davon abhalten.


Cheqio ist ne ganz tolle sachen und total innovativ und wird billard bald aus der krise holen. :zwi:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“