Cheqio

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
doscito
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.13 02:39
Reputation: 1
Playing cue: Mezz Exceed
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: Mezz Airshooter
Wohnort: Schweiz

Cheqio

Beitrag von doscito »

Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungen mit Cheqio (Kapseln, Drinks) gemacht? Soll angeblich die Konzentrationsfähigkeit & Stressresistenz verbessern.
http://www.cheqio.com/
Anscheinend hat das Team Europe dies am letzten Mosconi Cup verwendet:
http://www.cheqio.com/team.html
Bin persönlich etwas skeptisch. Ist zwar nicht auf der Dopingliste, aber ich betreibe ja keinen Spitzensport :zwi: Bei einer grosssen Leistungsdichte könnte das allerdings schon einen Unterschied machen. Am Schluss ist ja bekanntlich alles Kopfsache. Was meint ihr dazu?
Gruss,
Doscito
Benutzeravatar
doscito
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.13 02:39
Reputation: 1
Playing cue: Mezz Exceed
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: Mezz Airshooter
Wohnort: Schweiz

Re: Cheqio

Beitrag von doscito »

Habe noch einen Erfahrungsbericht dazu gefunden:
http://www.markus-doemer.de/archive/1025
Benutzeravatar
ben66
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 302
Registriert: 24.07.11 00:00
Reputation: 22

Re: Cheqio

Beitrag von ben66 »

10 Pillchen und 6 Becherchen zum einmaligen Spottpreis von 21.95 Euro :sta:
Denke das ist selbst zum Testen zu teuer :zwi:
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Cheqio

Beitrag von joshua70 »

Mir nicht. Ich teste Dinge, wenn sie mich so interessieren, dass ich mitreden will.

Und auch wenn ich keinen Erfahrungsbericht schreiben werde, kann ich sagen, dass ich es mir schon zum zweiten Mal bestellt habe. Mein erstes Batch habe ich mit anderen geteilt und die Erfahrungen haben sich weitestgehend gedeckt (in unterschiedlicher, aber existierender Intensität).

Wer es schafft, immer mit einem Höchstmaß an Konzentration am Tisch zu stehen, wirft sein Geld raus.

Ich schreibe das, weil das Produkt es nicht verdient hat, von Leuten, die es nicht getestet haben und auch nicht im Sinn haben, dies zu tun, zerrissen wird.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
ben66
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 302
Registriert: 24.07.11 00:00
Reputation: 22

Re: Cheqio

Beitrag von ben66 »

joshua70 hat geschrieben:Ich schreibe das, weil das Produkt es nicht verdient hat, von Leuten, die es nicht getestet haben und auch nicht im Sinn haben, dies zu tun, zerrissen wird.


Ich zerreisse nur den Preis.
Ob es ne Wirkung hat oder nicht, interessiert mich in dem Fall nicht die Bohne.
Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

Aber wenn es eine Wirkung hat, dann sind gleiche Wettbewerbs-Vorraussetzungen plötzlich ne Geldfrage.
Das ist nicht meine Meinung sondern Fakt!
Ne Meinung dazu kann sich jeder selbst bilden....
Benutzeravatar
staffi01
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 19.10.04 00:00
Reputation: 33

Re: Cheqio

Beitrag von staffi01 »

ben66 hat geschrieben:Aber wenn es eine Wirkung hat, dann sind gleiche Wettbewerbs-Vorraussetzungen plötzlich ne Geldfrage.
Das ist nicht meine Meinung sondern Fakt!


Ich weiß ja nicht, ob Du Erfahrungen im Leistungssport hast oder nicht.

Wenn Du jedenfalls glaubst, dass ein Spitzensportler sich nur gut "normal" ernährt, dann bist Du auf dem Holzweg. Jeder, der es sich leisten kann, schmeißt sich leistungssteigernde Pillen, Riegel,Drinks und sonstige Mittelchen ein, solange es "dopingfrei" ist (na ja, einige auch was anderes, und das nicht nur im Profi-Bereich).

Oder glaubst Du, dass sich zum Beispiel die Dortmunder Spieler gestern vor der Verlängerung ein Snickers rein gehauen haben?

Geld regiert die Welt und im Sport ganz besonders!

So long,
Stefan
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

joshua70 hat geschrieben:Mir nicht. Ich teste Dinge, wenn sie mich so interessieren, dass ich mitreden will.

Und auch wenn ich keinen Erfahrungsbericht schreiben werde, kann ich sagen, dass ich es mir schon zum zweiten Mal bestellt habe. Mein erstes Batch habe ich mit anderen geteilt und die Erfahrungen haben sich weitestgehend gedeckt (in unterschiedlicher, aber existierender Intensität).

Wer es schafft, immer mit einem Höchstmaß an Konzentration am Tisch zu stehen, wirft sein Geld raus.

Ich schreibe das, weil das Produkt es nicht verdient hat, von Leuten, die es nicht getestet haben und auch nicht im Sinn haben, dies zu tun, zerrissen wird.


@guido

du spielst in der kreisliga A oder so?

und versuchst deine leistungen durch irgendwelche mittelchen zu verbessern, vielleicht versuchst du es mal mit training? :zwi:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Cheqio

Beitrag von aluonkel »

Das ist nicht der Punkt , was cheqio verbessern soll ....
Benutzeravatar
doscito
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.13 02:39
Reputation: 1
Playing cue: Mezz Exceed
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: Mezz Airshooter
Wohnort: Schweiz

Re: Cheqio

Beitrag von doscito »

Jedem das seine sage ich da. Vom Billard leben können wohl nur ganz Wenige. Aber wenn es eine Berufung ist um die Familie zu ernähren ist eine solche Investition allenfalls dienlich um konstanter Siege und Sponsoringverträge zu holen. Gemäss Darren Appleton werden in einem halben Jahr die meisten Spieler an grossen Turnieren solche Sachen nehmen. Es könnte das Niveau der Fehlerlosigkeit steigern und wird wohl nicht lange ein Wettbewerbsvorteil bleiben. Ich habe das persönlich allerdings noch nie genutzt und kann über die Wirkung nicht beurteilen.

Auf tieferem Niveau hat Training, Turniererfahrung, etc meiner Meinung nach klar den grösseren Einfluss auf die Performance. Aber wenn man nach Turniersiegen und Anerkennung strebt und die Bestätigung eines Runs oder des ruhig und kontrolliert/überlegt bleiben häufiger und konstanter herbeiführen möchte ist es meiner Meinung nach niemandem zu vergönnen frei legal erhältliche Ergänzungsernährung zu sich zu nehmen um das mal auszuprobieren.

Aber ich lass da mal die Hände davon, da ich zumindest im Moment ohne Hilfsmittel weiter nach vorne kommen möchte. Für mich und nicht für ein Land oder einen Sponsor wo man gegebenenfalls grösserem Leistungsdruck ausgesetzt ist :-)

Ich finde es dennoch schön zu sehen, dass es nun auch (offizielle - zumindest so positioniert) Produkte für den Präzisionssport gibt. Wie auch immer die auch wirken mögen.
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Cheqio

Beitrag von Simple »

Shotmaker hat geschrieben:@guido

du spielst in der kreisliga A oder so?

und versuchst deine leistungen durch irgendwelche mittelchen zu verbessern, vielleicht versuchst du es mal mit training? :zwi:
Du weißt, dass man nicht immer Zeit/Lust hat, zu trainieren und trotzdem ab und zu gewinnen möchte? ;)
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

in dem zeugs sind sachen, die man sich auch über den normalen ernährungsweg zuführen kann. :zwi:

das wundermittel heisst glaub ich sponsoring, ich rüste alle topspieler aus und verkauf von dem zeugs jede menge. :sta:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Cheqio

Beitrag von aluonkel »

Was ist denn alles drin ?
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

Ashwaganda = Indischer-Ginseng-Extrakt, Virtiva = Ginkgo-Biloba-Extrakt + Lecithin (Soja), Cholinbitartrat, Acetylcarnitin, Taurin, Schmierstoffe: Silikondioxid + Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose (Füllstoff), Vitamin B5 und Kalzium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselwand).


Lactium, Pflanzenextrakte: Carthamus und Safran, Maltodextrin, Magnesiumlactat, Genusssäuren: Zitronensäure und Apfelsäure, Säureregulator: Natriumcitrat, natürliche Geschmacksstoffe, Taurin, Süßungsmittel, Vitamine (C, Pantothensäure, B6, B1, B12), Sodawasser. Enthält natürliche Süßungsmittel (STEVIA)

und jetzt googlste und suchst wo diese stoffe natürlich drin sind.

liest sich wie die red bull zutaten :zwi: :sta:

bin mir sicher, das man alles einzel in der apotheke oder beim gemüsehändler kaufen kann. :zwi:

ich nmisch mir einen energiedrink zusammen, geh zum mosconi cup, geb beiden geld und ein trikotbapperl und verlange, nach dem sie gewonnen haben, sagt ihr das war nur wegen dem zeugs und schon sind die bestellformulare auf der homepage voll. das nennt man marktstrategie. :krl:

ist billiger und schon die nerven im alter sagt man, bei regelmässiger einnahme:

https://www.kraeuterhaus.de/index.php?m ... cles&index[shop_articles][pattern]=ginseng&referer=microsoftads_8-2&chk=true

:krl:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Cheqio

Beitrag von Shotmaker »

euch kann man alles andrehen mit dem versprechen, ihr braucht nicht mehr zu trainieren. :krl:

die verkaufen euch billige ginsengdrops in einer schönen dose. :krl:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“