PoolbillardAUFRUF an alle VEREINE und SPIELERINNEN und SPIELER!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

VP - DBU
Queueträger
Queueträger
Name: Cornelius O. Boensmann
Spielqueue: Pechauer/ Pool - O'min/ Snooker
Leder: Kamui

AUFRUF an alle VEREINE und SPIELERINNEN und SPIELER!

Beitragvon VP - DBU » 10.03.15 15:34

AUFRUF an alle VEREINE und SPIELERINNEN und SPIELER!

An alle Pool-, Snooker, -Karambol, Kegelbillard -, Billardkegel- und Artistiquespieler/-innen und deren Vereine!

Helft diese Wette zu gewinnen! Stichtag: 29.03.2015.

Der Präsident der Deutschen Billard-Union, Michael John, wettet gegen mich als Verantwortlichen der Aktion „Deutschland spielt Billard 2015 – Wir machen mit!“, dass wir(ihr und ich) es nicht schaffen, die Zahl der teilnehmenden Billardvereine und –center in 2014 dieses Jahr zu verdoppeln, also 300 Billardvereine und –center, geschweige denn die Zahl 400, erreichen.

Wetteinsatz ist ein 30- und ein 50- Liter Fass Bier, welches vom Verlierer gestiftet werden muss.

3 Bedingungen sind Bestandteil der Wette:

1. Der Präsident darf das Fass, wenn er gewinnt, keinem Billardverein oder keiner Billardinstitution stiften.
2. Ich darf bei dieser Wette nicht die Billardarea und oder den Newsletter an alle Vereine nutzen.(Beides offizielle Informationskanäle der DBU).
3. Alle Vereine, die sich anmelden, müssen ein Angebot für Besucher an einem oder beiden Tagen(02./03.05.2015) machen.

Das 30 Liter Fass Bier muss er bezahlen, wenn 300 Billardvereine und –center sich anmelden. Das 50 Liter Fass Bier kommt dazu, wenn 400 an den Start gehen.

Diese Wette ist als sportlich und gutgemeint zu verstehen, da es darum geht, dass so viele Vereine wie möglich an der guten Aktion teilnehmen und davon profitieren.

Diese Wette wollen und müssen wir gewinnen - der Präsident muss das Bier zahlen!

Vereine meldet euch an zu „Deutschland spielt Billard“. Mitglieder und Spieler der Vereine bewegt euren Verein dazu mitzumachen.

Lasst uns zeigen, dass wir eine Gemeinschaft sind, die sportlichen Ehrgeiz hat und Herausforderungen meistern kann, so wie wir es auch am Tisch tun.

Schreibt, teilt, postet mit anderen Vereinen, sei es auf Foren, Facebook, E-Mail, etc. Motiviert, fragt und tauscht euch aus. Nutzt eure Kontakte, Verbindungen, Bekanntschaften und Freundschaften, die ihr in der Billardszene habt!

Wir schaffen das gemeinsam, dass mindestens 300 Vereine sich an dieser Aktion beteiligen. 400 wäre absolute Spitze!

Unser Slogan muss lauten: „Der Präsident zahlt die Zeche!“

Ich würde dass 30-Liter Fass Bier, wenn wir gewinnen, den Pooligans stiften, dem Fanclub des BSV Dachau e.V., die der DBU durchaus kritisch gegenüber stehen, um den Gemeinschaftscharakter unseres Sportes zum Ausdruck zu bringen.

Sollten wir auch das 50-Liter Fass gewinnen, wird dies am 29.03.2015 (zum Ende der Anmeldephase) unter allen teilnehmenden Billardvereinen und –centern verlost.

Bis jetzt sind 87 Vereine(Stand 10.03.2015) angemeldet. Wir haben ab heute noch 19 Tage Zeit die Wette zu gewinnen. In Deutschland gibt es fast 1000 Billardvereine. Die 300 müssten wir doch gemeinsam hinbekommen!

Anmeldung kann erfolgen unter:

http://portal.billardarea.de/cms_blog/dsb

Die Liste der angemeldeten Vereine findet ihr hier:

http://portal.billardarea.de/cms_blog/dsb/uebersicht

Auf Facebook sind wir zu finden unter:

https://www.facebook.com/pages/Deutschland-spielt-Billard-2015/344939962357543

Macht mit!

Ihr/ Euer
Cornelius Boensmann
Vizepräsident Billardentwicklung
Deutsche Billard-Union 1911/1971 e.V.

Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der Mensch will immer, daß alles anders wird, und gleichzeitig will er, daß alles beim alten bleibt.
(Paulo Coelho)

Poolinchen
Nichtkreider
Nichtkreider

Re: AUFRUF an alle VEREINE und SPIELERINNEN und SPIELER!

Beitragvon Poolinchen » 11.03.15 19:57

Schlimmer geht immer.... das darf nicht Motto sein und veröffentlicht werden. Nicht im Sinne der Vereine und der DBU.
Weder auf Facebook.....noch hier.
An dem Tag gehts um Billardförderung uns alle und nicht um ne Wette....

VP - DBU
Queueträger
Queueträger
Name: Cornelius O. Boensmann
Spielqueue: Pechauer/ Pool - O'min/ Snooker
Leder: Kamui

Beitragvon VP - DBU » 13.03.15 11:05

... da es darum geht, dass so viele Vereine wie möglich an der guten Aktion teilnehmen und davon profitieren.

@ poolinchen: Es geht nicht um eine Wette. Genau Richtig! Unterschreibe ich sofort! Deswegen auch mein Satz oben.

Es geht darum, dass Vereine bei dieser Aktion "Deutschland spielt Billard" mitmachen, um Interesse für unseren Sport bei Besucherinnen und Besuchern an diesen Tagen zu wecken. Gegebenenfalls werden die einzelnen Vereine auch neue Mitglieder gewinnen.

Ich habe mit meinem Verein über die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und wir haben dadurch neue Mitglieder gewinnen können.

Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der Mensch will immer, daß alles anders wird, und gleichzeitig will er, daß alles beim alten bleibt.
(Paulo Coelho)

aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Name: Maik Halmer
Spielqueue: Cem custom
Leder: G2 medium
Breaker: Cem Custom
Jumper: Cem custom

Beitragvon aluonkel » 13.03.15 12:06

sorry, aber peinlicher kann man das nicht raushauen... Heisst ja ganz klar das Herr John ein waaaahnsinns Vertrauen in die Vereine hat. Vielleicht erstmal überlegen,bevor man so eine Aussage rausgibt...

yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Spielqueue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Leder: Kamui Supersoft brown
Breaker: Predator BK2 Wrapless
Jumper: Cuetec

Beitragvon yamakazi » 13.03.15 17:06

Hab mich bisher immer aus DBU/Verband Themen raus gehalten, wahrscheinlich war das ganze auch echt gut gemeint.
Jedoch möchte ich die Gelegenheit nutzen und darauf hinweisen, das solche Geschichten nach dem Motto "wir haben gewettet, der oberste Chef hatte eine Idee, als er heute früh auf dem Klo saß" , unheimlich an die Methoden von Versicherungen oder sagen wir mal nicht ganz so seriösen Vertriebskolonnen erinnern, die verzweifelt versuchen ihre eh schon verheizten Mitarbeiter zu motivieren.
Ich hab das zumindest in den letzten 10 Jahren noch nie erlebt, das noch solchen Ansagen plötzlich alle motiviert los marschiert sind, ganz im Gegenteil, es interessiert einen als "Betroffener" der eh schon den Kopf mit zig Sachen voll hat einen feuchten, was die da oben grade so wetten oder beschließen, gerade wenn es einem so vermittelt wird, erzeugt das genau das Gegenteil, bei Wetten möchte man Leute unterstützen, die man eh schon unterstützt und nicht Leute, die man noch nicht kennt oder gerade erst kennen lernt.

Ich hätte eine ehrliche Ansage viel mehr geschätzt, nach dem Motto, das Thema ist super wichtig, wir haben dadurch die folgenden Vorteile, bitte lasst uns zusammen halten etc.

Aber gut, wünsche wie auch immer gutes Gelingen!

Chrillinger
Willardfan
Willardfan
Spielqueue: BeCue
Leder: Taom

Beitragvon Chrillinger » 13.03.15 17:16

VP - DBU hat geschrieben: „Deutschland spielt Billard 2015 – Wir machen mit!“

Finde ich gut! :lae:

VP - DBU hat geschrieben:1. Der Präsident darf das Fass, wenn er gewinnt, keinem Billardverein oder keiner Billardinstitution stiften.

Muss er es also tatsächlich alleine trinken :sta:

GAP-Attack
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler

Beitragvon GAP-Attack » 13.03.15 18:06

Leute, lasst doch die Kirche im Dorf! Diese Wette ist gut gemeint. Sollte sie oder die Art, wie sie präsentiert wurde, Billard schaden - was richtet dann diese Kritik erst an.
Ich erkenne an dem Aufruf, dass es dem VP wichtig ist, dass die Aktion gelingt und das finde ich klasse! Engagierte Menschen, die unserern Sport /Spiel weiterhelfen wollen?
Spitze! Mehr davon und weiter so!

Wer was tut, macht Fehler. Wer nichts tut, macht keine. Nur tut sich dann nichts.

Cocobolo
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Spielqueue: Bocklage 8 Pointer
Leder: Kamui Black soft
Breaker: Bocklage Cocobolo Tiger
Jumper: 30€ Ding

Beitragvon Cocobolo » 13.03.15 18:35

:bin: sehr Richtig
GAP-Attack hat geschrieben:Leute, lasst doch die Kirche im Dorf! Diese Wette ist gut gemeint. Sollte sie oder die Art, wie sie präsentiert wurde, Billard schaden - was richtet dann diese Kritik erst an.
Ich erkenne an dem Aufruf, dass es dem VP wichtig ist, dass die Aktion gelingt und das finde ich klasse! Engagierte Menschen, die unserern Sport /Spiel weiterhelfen wollen?

Wer was tut, macht Fehler. Wer nichts tut, macht keine. Nur tut sich dann nichts.

Billard ist Einstellungssache

joker89
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Spielqueue: Vollmer Custom Cue
Breaker: Mezz Dual Force

Beitragvon joker89 » 14.03.15 08:30

:bin:
GAP-Attack hat geschrieben:Leute, lasst doch die Kirche im Dorf! Diese Wette ist gut gemeint. Sollte sie oder die Art, wie sie präsentiert wurde, Billard schaden - was richtet dann diese Kritik erst an.

Poolinchen
Nichtkreider
Nichtkreider

Beitragvon Poolinchen » 14.03.15 11:34

Hallo Cornelius Boensman,

danke für die Antwort, daß es an diesem Tag nicht um die Wette geht..., das ist gut... :) hatte das aus dem Schreiben anders
verstanden....
Wobei die erste Fassung davon auf Facebook ja anders formuliert war und auch recht zeitnah gelöscht war...;)
War doch ein äusserst Kreislaufstimmulierendes Schreiben...

Ein paar Punkte möchte ich dabei noch kommentieren zu der 5 vor 12 Wette - den Rest per PN:

- es sind Stand letzter Tage 87 Vereine von über 1000 und wenn ich das richtig verstehe schon weniger als letztes Jahr, wenn eine
Verdoppelung 300 betragen soll. Da muss man sich Gedanken machen.
Und klar ist auch wenn nicht alle langsam aber sicher die Jugendförderung ins Licht rücken - kommen wenig Spieler nach...in absehbarer Zeit.

-Als Verantwortlicher egal wer Präsident/Viezepräsident - steht ihr für die Verbände, Spieler auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene für Billarddeutschland. Mit so einem Aufruf wäre man in anderen Sportarten bestimmt direkt auf die Titelseite gerutscht.
Ich finde es nach wie vor fragwürdig und denke das es ein Gemeinschaftsprojekt ist und war. Offiziel darf es nicht passieren und gepostet
werden.
.
-Die Ternminierung bis 02.03.05 ist äusserst knapp,...
jetzt noch 2 Wochen Anmeldefrist, danach Osterferien und noch ein paar Wochen -warum kommt dieser Aufruf egal in welcher Form so spät ?
Selbst mit ganz viel gutem Willen ( unabgesehen von der Wette ) ist es knapp. Die Anmeldefrist könnte doch entsprechend auch verlängert werden - oder ?

-Ein offenes Schreiben oder auch mal persönliche Kontakte zu den Vereinen mit Wünschen Äußerungen und Umsetzungmöglichkeiten
sollten für die Zukunft zum muss werden.. Kein Verein/Verband ist im Grunde negativ auf Vereinsförderung/Jugendförderung eingestellt.

- Wie Du selber aus der Erfahrung weisst sind die Vereine in den Verbänden untereinander immer in sehr gutem Kontakt genau wie auf den Landesmeisterschaften findet man immer fast alle Funktionäre der Vereine/ Verbände....
oder z.Bsp. Hannover auf den Tuniere bei Ronald+Inga kommen viele aus Hamburg/Pinneberg/Oldenburg/Soltau/Lüneburg/Celle/WolfsburgBerlin/Kassel/Bielefeld/Dissen/Paderborn/Osnabrück/Münster/Dortmund ( Sorry wenn ich Orte vergessen habe )usw.usw. viele Funktionäre sind vor Ort und Ansprechbar.....
Da ist jederzeit die Möglichkeit gegeben Gespräche zu führen.

- Ich persönlich sehe die Chance bei der kurzen Terminfrist nur noch über offiziele ehrlich formulierte Schreiben, Verlängerung der
Anmeldefrist bis... und die nahende Deutsche Jugenmeisterschaft um noch mehr Vereine zu gewinnen. Und für nächstes Jahr eher
persönlicher,ehrlicher, früher....der Termin stand doch bestimmt schon länger, oder nicht.

Schönes Weekend und Gruß

Kerstin Matysiak

Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Spielqueue: RAMBO

Beitragvon Shotmaker » 14.03.15 15:42

hey leute, das war nur ein gut gemeinter motivationsversuch und sollte hier nicht so auf die goldwaage gelegt werden. ich fand es nett gemeint und sehe da überhaupt kein problem drin, das die jetzt gewettet haben und es hier veröffentlicht wurde.

klar polarisiert so eine aussagen, aber das ist ja auch der sinn, .........AUFMERKSAMKEIT erregen!

also regt euch mal wieder ab, man muß nicht mit diesem artikel einverstanden sein, aber riesen wellen muß man jetzt auch nicht machen.

In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.

cuechanger
Händler / Moderator
Name: Markus Vogt
Spielqueue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Leder: Wizzard S
Breaker: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jumper: Cuechanger Concept-Jumper

Beitragvon cuechanger » 15.03.15 11:39

Ich habe kein Problem damit, das zwei Funktionäre diese Wette austragen. Ich bin sicher, beide wünschen sich den Erfolg und der Präsident lässt dafür einfach n Fass Bier springen. Er wird ganz sicher nicht ernsthaft gegen den Erfolg der Aktion wetten. Das sollte wirklich jedem klar sein. Man muss nicht bei allem krampfhaft irgendwas negatives suchen!
Ich war ein paar Tage nicht online, sonst hätte ich diesen Unfug, der hier abgesondert wurde unterbunden.
Deutschland spielt Billard ist eine unterstützenswerte Aktion und wer irgendwas schlecht reden will, soll das gefälligst im Keller machen.
Ich rufe im Namen des BA zur Unterstützung von Deutschland spielt Billard auf.

Grüße und Danke!

Markus

wert
Savespieler
Savespieler
Spielqueue: "Davis by Barnhart"
Leder: Zan Hybrid Max

Beitragvon wert » 26.03.15 11:37

So, nu werd ich mir mal keine Freunde machen. Oder, vielleicht auch doch.

Mir reicht`s ! Teil 1

Ich kriege das ganz große Kotzen,wenn ich mein über alles geliebtes Spiel, Pool,
unter dem Namen Billard, auf einem Plakat mit Kegelkakke, snuukär, Karam-blöd, Hallenhalma und anderen Doofgesellschaftsspielen,
wie auf dem Deckel einer Spielesammlung aus den 70er Jahren sehe, und dann auch noch als Letztes.

Jetzt mal ganz im ernst, habt ihr sie noch alle.
Deutschland ist eine Pool Nation.

Ich möchte nicht mehr repräsentiert werden, von Leuten die das vergessen.

Unser Spiel heißt Pool und ist die Nr.1 !

Ich fordere sich um die Belange von "Pool" zu kümmern, das ist unser Spiel.
Ohne wenn und aber, Basta.
Ich will da nix hören, aber auch nicht einen Kommentar, auch nicht von Snnuuqer Spielern, daß ihr irgendetwas anders sehen könntet ist schon klar, will hier aber gerade niemand wissen.

Ich fordere einen eigenen Pool Verband, der sich als Dienstleister versteht und jeden Tag seine Berechtigung nachweist.
Der Turniere fördert und nicht blockiert, durch dusselige Ligatermine oder Lehrgänge oder anderen Firlefanz.

Man stelle sich mal vor, bei Tennisturnieren wären noch verweise auf Squashtuniere auf dem Plakat.
Am besten noch mit einem Hinweis auf den nächsten Stadteil Flohmarkt.
Alleinstellungsmerkmal ist das Zauberwort.

Die amerikanischen Funktionäre haben zumindest eins begriffen, das Pool nicht nur ein Sport oder Spiel ist,
sondern vor allem eine Lebenseinstellung, die es zu schützen und zu verteidigen gilt.

Unsere Funktionäre machen auf Dauer, Pool nur kaputt.
Um Bier wetten, das können sie, aber mal was für die Coolnes tun, den das ist das einzige das zieht,
da haben die nicht mal den Hauch einer Ahnung von.

Wahrscheinlich hat David Backham mit seinem neuem Werbespot mehr für`s Pool getan.

Wißt ihr eigentlich wieviele Spieler Pool in den letzten Jahren an Poker und Snoookär verloren hat, weil die mehr im Fernsehn vorkommen ?
Das sind Konkurrenten und keine Mitstreiter. Ein Schnuuker Tisch nimmt Platz für zuviele Pooltische weg.
Deswegen meine Forderung, raus aus Pool Clubs mit dem Mist.
Ich bin für strikte Trennung, das paßt nicht zusammen. Man kann doch der Konkurrenz, nicht noch in die Karten spielen.

Wie Snowboarder und Skifahrer, die gehören nicht zusammen auf eine Piste.
Diese Liste ist zu erweitern mit Baseball und Kricket, Bowling und Kegeln, FKKler und Textilbader,
ach was soll ich mir hier einen abschreiben, ihr wißt was ich meine.

In einem anderem Tread wird gerade über 7-Fuss Tische gesprochen. Ich glaube jeder 7-Fuss Tische in einer Kneipe, hilft Pool mehr, als ein Snooocker Tisch in einem Vereinsheim. Lernen, tut man sowieso besser am kleinen Tisch. Das führt Leute an die Sache heran.

Die anderen können sich meinetwegen in einem eigenem Verband organisieren.
BillardKegelgedönskram zusammen mit Bosseln, Tibida, Dart, Skat, Mau mau, Seilhüpfen, Schachboxen, das böse Spiel mit s wie schmooker und all den anderen Nerd, Kneipen und Rand - Sportarten.
Und um hier eins ganz klarzustellen, ich habe gegen nichts und niemanden etwas, ich will nicht hetzen und natürlich macht es Spaß einem Könner, wie Neil Robertson oder Ronnie O. zuzuschauen, aber es hat nichts mit mir zu tun und mit meinen Interessen.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, daß die im Snooker sich sogar weiter entwickeln.
Mich würde nicht wundern, wenn die eines Tages noch in coolen Klamotten daher kommen.
Und wir stecken immer noch in unserer Totengräberuniform und spielen in Einkaufszentren, oder veranstalten Tage der offenen Tür, wie erbärmlich.

Pool wird auch nicht unter gejohle, wie bei diesen beschäuerten Darts Events, gespielt.
Sondern in cooler Athmosphere. Pool hat seine eigene Athmosphere und die braucht es auch.
Pool ist Cool. So sollten auch die Protagonisten rüberkommen.

Ich habe fertig ! .............................................................................................Erstmal.

sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?

Beitragvon sneaky_peter » 26.03.15 12:17

hehe, hast wohl letzte nacht im kraftwerk gepennt... :lac:

ach ja, coolness ist für mich sowas von unwichtig. eigentlich schon wieder total uncool!

peace :coo:

aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Name: Maik Halmer
Spielqueue: Cem custom
Leder: G2 medium
Breaker: Cem Custom
Jumper: Cem custom

Beitragvon aluonkel » 26.03.15 14:56

Wo er Recht hat,hat er nunmal Recht

Zurück zu „Poolbillard“