PoolbillardBSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

thommy_b
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.14 14:32
Reputation: 3

BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon thommy_b » 20.08.14 14:45

Servus zusammen,

Billard endlich wieder auf einem großen Fernsehsender!

Eine kurze Reportage über den Nachwuchsstar Johannes Halbinger.

Hier gehts zum Video:

http://bsv-dachau.de/news,3.html#216

Schöne Grüße
Thommy



Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Spielqueue: Cem custom
Leder: G2 medium
Breaker: Cem Custom
Jumper: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon aluonkel » 20.08.14 16:58

Geil!




Benutzeravatar
insyder
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.14 12:00
Reputation: 18

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon insyder » 22.08.14 20:43

hahaha wär ich nicht schon pool spieler, dann hätte mich dieser beitrag noch weiter davon entfernt.



Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Spielqueue: Cem custom
Leder: G2 medium
Breaker: Cem Custom
Jumper: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon aluonkel » 22.08.14 21:21

Weil?



Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3085
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon List » 22.08.14 21:22

Er keine Ahnung hat!



Benutzeravatar
insyder
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.14 12:00
Reputation: 18

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon insyder » 22.08.14 21:32

es gibt sehr viele pool spieler die nahezu alles dafür geben würden von ihrem sport und ihrer größten leidenschaft zu leben, um die welt zu reisen und turniere zu spielen.
da stell ich doch nicht jemanden vor die kamera der sinngemäß sagt: "pool erfüllt mich nicht".

hahaha muss immer noch über diesen bericht lachen. so traurig dass es schon wieder lustig ist.

gibt noch mehr gründe die ich aber hier nicht diskutieren möchte. :zwi:



billardfreund
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.14 16:24
Reputation: 8
Name: Mike C.

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon billardfreund » 22.08.14 21:41

insyder hat geschrieben:es gibt sehr viele pool spieler die nahezu alles dafür geben würden von ihrem sport und ihrer größten leidenschaft zu leben, um die welt zu reisen und turniere zu spielen.
da stell ich doch nicht jemanden vor die kamera der sinngemäß sagt: "pool erfüllt mich nicht".

hahaha muss immer noch über diesen bericht lachen. so traurig dass es schon wieder lustig ist.

gibt noch mehr gründe die ich aber hier nicht diskutieren möchte. :zwi:


Wegen Leuten die solche Aussagen treffen zerfleisch sich Billard selbst...

Ich hab schon lange nicht mehr so einen unglaublichen Unsinn gelesen, sorry, aber anders kann man das nicht sagen



Benutzeravatar
insyder
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.14 12:00
Reputation: 18

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon insyder » 22.08.14 21:48

da ist also jemand der seinen sport nicht so cool findet, dass er davon leben wollte was ich objektiv festgestellt habe. so einen unsinn hast du also schon lange nicht mehr gelesen?

haha du scheinst nicht so viel zu lesen was? :zuf:



JBliefert
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.14 20:38
Reputation: 2

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon JBliefert » 22.08.14 21:53

Ich finde den Bericht eigentlich grundsätzlich gut.
Ein junges sportliches Talent, welches sympathisch rüberkommt. Der sportliche Charakter nebst (ehemaligem) Bundestrainer wird herausgestellt.
Und das Pool diesen Menschen nicht in dem Maße erfüllt, um seine Existenz darauf zu bauen ist doch ok. Einen Lahm, oder Schweinsteiger wird Fussball auch nicht immer erfüllt haben, aber sie haben kapiert, dass dort eine Mörderkohle zu generieren ist. Johannes Halbinger hat dieses eben auch realisiert und wahrscheinlich auch deswegen beschlossen, beruflich etwas solides zu machen.
Soll er sich hinstellen und sagen: Toller Sport, nur Kohle kann man damit nicht verdienen?

Grundsätzlich kann selbst ein solch kurzer Bericht in den öffentlichen Medion nur gut sein.



Benutzeravatar
insyder
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.14 12:00
Reputation: 18

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon insyder » 22.08.14 21:58

er hat nicht gesagt dass er damit nicht genug verdienen kann. er hat gesagt dass dieser sport ihn nicht erfüllen könnte. hast du ein zitat von einem schweinsteiger wo er sagt dass ihn sein sport nicht zumindest auch mit erfüllt? es muss ja nicht nur der sport sein der einen erfüllt, aber zumindest auch.

möchte mal den bmw pressesprecher sehen wenn er vor die kameras tritt und verkündet: "bmw ist zwar nice aber ich kauf mir doch lieben einen mercedes".

ich habe nicht geschrieben dass er nicht ein sympatischer kerl ist.



Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3105
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 350
Name: Michael
Spielqueue: IQ
Leder: Tom Haye SIB
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin

BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon treffgarnix » 23.08.14 03:18

Also wenn Du aufgrund solch einer Aussage kein Interesse am Pool hättest, dann hättest Du auch ohne solch eine Aussage genauso wenig Interesse. Deine Argumentation ist komplett unlogisch und an den Haaren herbeigezogen.


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Spielqueue: Predator P3 mit 314/3
Leder: Zan
Breaker: Mezz Powerbreak Kai
Jumper: No Name

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon canis majoris » 23.08.14 05:17

Da sieht man, welchen Stellenwert Pool im Fernsehen hat. 2 Min. im ZDF und manchen geht einer gleich was ab, und die meinen, dass dies jetzt endlich der Durchbruch dieser Sportart ist. Endlich mal die verdiente Aufmerksamkeit. Jetzt wird hier seitenlang über diese 2 Minuten diskutiert. Pool ist und bleibt eine Randsportart.


Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!

Benutzeravatar
insyder
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.14 12:00
Reputation: 18

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon insyder » 23.08.14 08:39

ich hab mich nur hinreißen lassen was zu dem thema zu schreiben weil einer geschrieben hatte dass dieser clip gute werbung für uns wäre, sonst hätte ich gar nicht erst was geschrieben da ich von der pool szene keinen anderen clip erwarte als so einen.

dieser clip ist doch eindeutig mit dem hintergedanken entstanden vielleicht den ein oder anderen jungen zuschauer, von den paar wenigen die zdf schauen, für pool zu interessieren. sollte dies nicht der fall sein und es geht nur darum aus spaß an der freude mal einen pool spieler vorzustellen ohne jeglichen hintergedanken eines werbeeffektes, dann ist der clip super.

sollte das ganze aber mit dem hintergedanken eines werbeeffektes entstanden sein, dann garantiere ich euch, dass dieser clip auf jugendliche keinen effekt hat. es wäre definitiv möglich gewesen einen clip mit einem "wow" effekt zu produzieren der den ein oder anderen jugendliche anspricht. und wenn die pool szene schon mal die möglichkeit dazu bekommt auch wenn es nur 2 mins und das zdf sind, spricht doch nichts dagegen diese effektiv zu nutzen.

aber ist ja kein weltuntergang. genauso wie die verantwortlichen der meinung sind dass pool "sauber" sein muss, sind sie der meinung einen clip mit einem positiven werbeeffekt gedreht zu haben. und der spaß geht weiter wie die letzten 20 jahre auch.

mir ist übrigens sehr wohl bewusst dass dieser clip so oder so, egal wie er gedreht wird, keinen umschwung in der pool landschaft bedeuten kann. ich mach da auch sicher kein großes ding draus, mir war nur etwas langweilig beim pokern und ich fand den einen kommentar "gute werbung für uns" so lustig. :lac: alles in allem zeigt dieser clip aber imo doch wie weit entfernt die verantwortlichen von guten entscheidungen zu sein scheinen.

happy flaming euch noch... :zwi:



Benutzeravatar
insyder
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.14 12:00
Reputation: 18

Re: BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

Beitragvon insyder » 23.08.14 10:24

hier mal ein positives gegenbeispiel das auch noch optimierungspotential aufweist aber schon bei weitem besser ist. auch wenn ich strickland als person nicht besonders mag und im deutschen bereich ein jüngeres gesicht sicher besser wäre, muss man ihn für den satz lieben: "im not gonna be rich, i play for the love of the game". nicht genau so muss ein werbeclip mit positivem effekt sein, aber in ähnlichem style und einer person die ähnliche ansichten und dadurch aussagen vertritt. have fun... :lac:

https://youtu.be/l4YcjFl6SDc




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ginger78 und 36 Gäste