neues Spielsystem in Bayern

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fazer_2004
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.04 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas Rowold
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Cem Custom Cue
Jump Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: Bayern / Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von fazer_2004 »

Ich habe nur die Aussagen wiedergegeben die an unserem Bezirkstag getroffen worden sind - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn uns keine Lügen erzählt worden sind (von dem ich ausgehe) wird die DBU das Spielsystem bundeseinheitlich für alle LV`s vorgeben - soweit zumindest mein Verständnis. Somit muss sich das entsprechende Gremium Eures LV`s damit auch nicht auseinandersetzen.

Da mich dieses Thema sehr interessiert habe ich soeben eine Anfrage an die DBU gestellt ob die getroffenen Aussagen vom ehem. Bundestrainer Hand und Fuß haben. Sobald ich eine Rückantwort habe teile ich diese hier sehr gerne mit.

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Rowold
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von List »

Schaut doch mal in der Satzung der DBU nach.

Und wieder wurde meine Einstellung zu Verbandsfunktionären bestätigt.

Diesmal sogar schriftlich.

@Uwe
Ich bin bekannt dafür Schwachsinn unter meinem echten Namen in Foren zu verbreiten.

Und, ich bin ja noch sehr unerfahren.

Nach einem viertel Jahrhundert (25 Jahre mit 7 Jahren Pause) kann ich sicherlich nichts über die Entwicklung sagen.

Die Begegnungen der dritten Art auf Kreis- und Bezirkstagen, die ich als Sportwart, erleben durfte ....

Ironie off.


Frage mich manchmal, wie ein Funktionär unfallfrei morgens aus dem Bad - in die Arbeit kommt.

Mich wundert es nicht, dass Billard da ist, wo es momentan ist.

Grüße
Christian
friendship
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.12 13:26
Reputation: 16

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von friendship »

@List
Was in der Satzung steht und daraus abgeleitet wird ist eine Sache. Das LV-Vertreter irgendwas "irgendwo" beschlossen haben sollen, eine andere.

Das was Du geschrieben hast, war ein unbestätigtes Gerücht, von dem Du noch nicht einmal wusstest wo es herkommt. Von "Schwachsinn" habe ich nichts geschrieben.

Was Deine Einstellung zu Verbandsfunktionären betrifft, kann ich dies nicht beurteilen. Ich kenne diese nicht. Aber das Du alle pauschal hier beleidigst finde ich weniger gut. Ich sehe mich jetzt mal nicht betroffen, denn ich gehöre nicht mehr dazu.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
fazer_2004
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.04 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas Rowold
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Cem Custom Cue
Jump Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: Bayern / Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von fazer_2004 »

Ich habe sogar schon eine Antwort der DBU erhalten. Mir wurden die Aussagen von Herrn Huber nicht bestätigt. Aktuell stehe die Planung der Saison 2015/2016 und was darüber hinaus wäre könne nicht bestätigt werden.

Ich persönlich glaube das was uns erzählt wurde aber wir werden es ja sehen wenn es soweit ist.

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Rowold
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von List »

@Uwe

Es gibt Leute bei denen ich nicht wie ein kleines Kind nachfrage wo, was, warum ...

Ja, es gibt Menschen, denen ich Fähigkeit zutraue. Auch im Billard.

Ich habe auch nie gefragt, warum die Erde rund ist. ;-) und in welcher Satzung es steht.

Es steht aber (meiner Meinung nach eindeutig) in der Satzung!

Wundert mich nicht, dass sich die DBU nicht an die Seite 1 der Satzung hält. Hat sie selten!
Wundert mich nicht, dass die DBU nicht "förderbar" ist.
Wundert mich nicht, dass die DBU ...

Ich verurteile nicht alle, aber ich erlaube mir mein Urteil über die, die ich kennenlernen musste!

Und ich erlaube mir mein Urteil über Funktionäre, welche pauschalen Mist schreiben.

Über Leute die bei der MV sind und die Hand heben, obwohl sie keine Ahnung über die weiteren Folgen haben.

Und danach über "Gerüchte" maulen, die sie selbst beschlossen haben!

Ich bin raus hier.

Gut dass ich nur zum Spaß spiele und es nicht als Sport betreibe oder sehe.

Grüße an die Kleingärtner - bomben Wetter!
Christian
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von List »

Sorry, letzter Text zur Klarstellung.

In diesem Fall ist der SPA in Bayern der "Dumme", da er eine Entscheidung trifft, welche die DBU lt. Satzung treffen muss.

Als Mitglied der DBU sollte ich auch mal deren Satzung mal gelesen haben.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von Bande-Midde »

@Jack-Daniels,

Jack-Daniels hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage: woher stammt die Info, dass die DBU ab 2016/17 das Spielsystem vereinheitlicht? (Gilt das für ganz D oder nur Bayern?)


Das gilt dann nur für die Bayern, weils der "Bayernkini" gesagt hat und alle bayrischen Billardspieler incl. Funktionäre in diesem Thread (mittlerweile 67 Seiten) bewiesen haben, das sie nicht in der Lage sind geschlossen zu handeln. Jeder hat ne andere Idee. Sehr förderlich für den Billardsport.

Deshalb wäre es sehr wichtig, das man ihnen dieses "Problem" abnimmt.

Was wäre denn so schlimm daran ein einheitliches Spielsystem in ganz Deutschland zu haben? Das wäre für mich ein Grund wieder aktiv Billard zu spielen.

P.S.: Es macht wirklich viel Spass Billard zu spielen, aber bestimmt (zur Zeit) nicht im BBV. Dank der "tollen" Reformen des "Bayernkini"

Ach ja, die 8 Bande-Midde.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Also wenn es wahr werden würde, dass von der DBU ein einheitliches System vorgegeben wird für alle Ligen, wäre das in meinen Augen die beste Nachricht seit x Jahren. Egal wie dieses System dann aussähe, könnte man einem Aussenstehenden sagen: bei uns is wie beim Fußball. Da wird von der Schweins- bis zur Bundesliga so und so gespielt. Man könnte vergleichen. Zwischen den Verbänden und so... Aber soll ich euch mal was sagen: da glaube ich erst dran, wenn es tatsächlich so weit ist!
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von meharis »

Mittlerweilen ist der Rahmenterminplan online:
http://bbv.billardarea.de/img/cms/clien ... 5-2016.xls
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

Versteh die ganze Aufregung nicht. Lest doch einfach mal die Unterlagen.
Die durch die Präsidien der LV mitgetragene Satzungsänderung der DBU IN 2014 ermöglicht halt diesen Fall. Ob sie es machen, darüber kann man spekulieren.

Aber da Sie den 14.1 Spielbetrieb International derzeit verweigern (siehe aktuell Jugend EM), kann man fast davon ausgehen. Die Allmacht haben sie dazu mittlerweile, da "jetzt muss ich ein paar hier Recht geben" einige .....Funktionäre das so beschlossen haben.

Ein einheitliches System umzusetzen, ist dann aber wieder ein anderes Problem. Strukturel bestimmt interessant !
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich wäre ja schon glücklich, wenn alle LV's insofern gleich spielen würden dass zumindest die Disziplinen bzw. die Konfiguration Einzel/Doppel gleich wäre. Die Ausspielziele können ja gerne je nach Land variieren, so dass nicht die eine Kreisliga nach 2 Stunden fertig ist und die andere nach 6 Stunden. Und das müsste doch wohl machbar sein.


O.K., nach kurzem Nachdenken ist es vielleicht doch nicht machbar....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Airblader
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1095
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 9
Facebook username: 1685945863
Name: Ingo Buerk
Playing cue: Joss 101
Tip: Kamui Black
Break Cue: Powerbreak
Jump Cue: Powerbreak
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von Airblader »

Uff. Ich habe jetzt gelernt, dass das Spielsystem diese Saison aus drei Runden besteht (vier Einzelspiele, zwei Doppelspiele, vier Einzelspiele). Das ist zwar ein cooles Spielsystem, aber in der Kreisliga dürfte es die Spieltage in die Unermessliche Länge ziehen. Einheitliches Spielsystem in allen Ligen ist zwar nett, funktioniert im Fußball aber auch, weil ein Spiel dort eine feste Länge hat. Das ist im Billard nunmal nicht so. Deswegen spielen High Schools in den USA ja auch Football nicht 15min pro Quarter, sondern eben nur 12.

Nichts desto trotz bleibe ich gespannt. Ich spiele auch bis in die Nacht Billard. :zwi:

Das Gemunkel, 14/1 aus dem Ligenbetrieb zu nehmen, finde ich aber nicht so super.
Benutzeravatar
Treffnix
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 473
Registriert: 22.04.07 00:00
Reputation: 26

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von Treffnix »

Letzte Saison wurden doch auch schon drei Runden gespielt. Die Spielzeit lag damals in der Kreisliga bei etwa drei Stunden. Manche Turbomannschaften haben es auch in 2,5 Stunden geschafft. Die Zeiten heuer dürften nur unwesentlich höher liegen. Kommt darauf an, wie die 14/1 laufen.

Die Spietage mit dem alten System der Blockspieltage waren da deutlich länger. Auswärtsspiele lagen bei 5-6 Stunden und Heimspiele bei 8-9 Stunden. Längstes Heimspiel in der Kreisliga ging bei mir mal von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Dann noch Vereinsheim aufräumen und Ergebnisse einpflegen. Die höheren Ligen hatten teils Spieltage die bis Mitternacht und darüber hinaus dauerten.
Benutzeravatar
Airblader
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1095
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 9
Facebook username: 1685945863
Name: Ingo Buerk
Playing cue: Joss 101
Tip: Kamui Black
Break Cue: Powerbreak
Jump Cue: Powerbreak
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von Airblader »

Treffnix hat geschrieben:Letzte Saison wurden doch auch schon drei Runden gespielt.


Mh, das war mir nicht bewusst. Ich dachte bis dato wurden auch in Bayern nur zwei Runden gespielt. Ich war allerdings auch nicht aktiv.

Die Spielzeit lag damals in der Kreisliga bei etwa drei Stunden. Manche Turbomannschaften haben es auch in 2,5 Stunden geschafft.


:sta:
In Stuttgart hatten wir zwei Runden (á vier Spiele) in der Kreisliga und ein Spieltag hat dort deutlich länger gedauert. In der Regel aber primär wegen 14/1.

Was sind denn Blockspieltage?
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

1 Spieltag = 3 Mannschaften
1:2 ab 11 Uhr
2:3 ab ca 13:30 -> 1 musste ca 2,5h warten
3:1 anschließend
Mir doch egal :-)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“