PoolbillardLegendäre Zahlen im Billardsport

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Snookerfabrik
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.12 00:00
Reputation: 1

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Snookerfabrik » 29.06.14 23:48

hier ne Sammlung für Snooker:
http://www.snooker-virus.de/rekorde.html



Benutzeravatar
Schopi68
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1731
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 251
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Schopi68 » 30.06.14 11:16

Fragt mal einen der "alten" Böblinger, bzw. Sindelfinger, welche Serie Efren Reyes dort mal so nebenbei im 14/1e vor so 15 Jahren im Billardpalast Böblingen gespielt hat... Ich kenne die Zahlen auch nur vom Hörensagen (>6xx), evtl kann das mal hier einer der dabei war genauer sagen.



Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3652
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 266
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon DoubleDave » 30.06.14 15:21

500.000$ wäre auch noch was, höchstes Preisgeld je. Natürlich von Efren gewonnen in 2006.

gr. Dave



Benutzeravatar
RackEmUp
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 268
Registriert: 30.10.06 00:00
Reputation: 17

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon RackEmUp » 30.06.14 15:23

Da Efren genau so große Probleme hatte an das Geld heran zu kommen, wie Earl zähle ich die 1,000,000$ von Earl für seine 10 oder 11 An-Aus am Stück ebenfalls als Preisgeld :zuf: :coo: :zuf:



Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3652
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 266
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon DoubleDave » 30.06.14 15:41

Darüber kann mann diskutieren aber es ist auf jeden Fall ne schöne Zahl.

gr. Dave



Benutzeravatar
6000
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 349
Registriert: 17.02.09 00:00
Reputation: 13
Spielqueue: Mezz
Breaker: BK3

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon 6000 » 30.06.14 15:57

16, Wu :coo:



Benutzeravatar
Poolplayer_Jan
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 116
Registriert: 22.02.11 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Pechauer - Camelot 6 KING ARTHUR
Leder: Kamui Black M
Breaker: MEZZ Power Break PRO
Jumper: Cuetec Jump
Wohnort: Bielefeld

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Poolplayer_Jan » 01.07.14 09:17

ich meine mittlerweile schon. War aber bis vor ein paar Jahren so, dass es nicht gezählt hat - Wäre dann die gleiche Quelle, kann aber nicht sagen, ob das wieder zurückgezogen wurde oder nur für ein ggf Extra-Preisgeld gelten würde

PKM925 hat geschrieben:Das höchste mögliche Breake im Snooker ist eine 155. Freeball als Ersatzrote 1 Punkt + Schwarz 7 Punkte ergibt 8 Punkte + 147 Maximum Breake = 155 Punkte. Wurde aber noch nie offizell geschafft und würde nicht einmal als Maximum gelten. (Quelle: Aussage von Rolf Kalb)


„Billard ist die hohe Kunst des Vorausdenkens. Es ist nicht nur ein Spiel, sondern in erster Linie eine anspruchsvolle Sportart, die neben physikalischen Konditionen das logische Denken eines Schachspielers und die ruhige Hand eines Konzertpianisten erfor

Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 286
Name: Bernd Otto
Spielqueue: BCC Masterpiece 2014
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jumper: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon TheBankerman » 01.07.14 18:02

es gibt nur ein Maximum: 147 Punkte, erspielt durch 15 mal Rot, 15 mal Schwarz und dann in der korrekten Reihenfolge die Farben versenkt.

Das ist ( Quelle: WPBSA ) die EINZIGE Variante eines Maximum-Breaks.

Jamie Burnett hat mal eine 148 in einen Ranglisten-Turnier gespielt, ich meine Anfang der 2000er die UK-Championchips - das meines Wissens höchste offizielle Turnier-Break im Profisnooker. Das Dumme: es waren eben nicht 147 in der geforderten Form gespielten Punkte - daher auch nicht die die damals noch übliche und sehr hohe Extraprämie (bei der WM zum Beispiel bis vor einigen Jahren 147.000,- Pfund).


Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch

Benutzeravatar
Lloyd
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.11 00:00
Reputation: 2

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Lloyd » 05.07.14 08:10

In der us zeitschrift billard digest gibt es jeden monat eine kolumne mit ein paar zahlen... Vielleicht stehen die auch online



NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2449
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 53

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon NickCasey » 05.07.14 08:28

Lou Butera

His nickname, "Machine Gun Lou", derives from his stunning the crowd and fellow competitors by running 150-and-out in straight pool in 21 minutes against Allen Hopkins in 1973


--- im Ruhestand ---

Benutzeravatar
Baumeister99
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 57
Registriert: 18.06.10 00:00
Reputation: 8
Wohnort: Berlin

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Baumeister99 » 07.07.14 03:24

Wo liegt der Rekord beim 9-Ball An-Aus???

Ps.Earl hat nur 50% der Summe bekommen von der Versicherung :zwi:



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Yasin » 10.07.14 22:17

MC Dermott Intimidator. Würde der osmanischen Sense richtig gut stehen :ban:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
Uwe-147
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.12 00:00
Reputation: 0

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Uwe-147 » 15.07.14 00:41

Senkschwein hat geschrieben:Das teuerste Cue der Welt ist wohl jedem sein eigenes.
Meines ist mir jedenfalls lieb und teuer und absolut unverkäuflich !
;-)


100 % Zustimmung.

Meine fast 30 Jahre alte Ausrüstung wurde mir vor genau 2 Jahren aus meinem Auto.....ach ne das ganze Auto wurde gestohlen samt Ausrüstung....direkt vor der Hasutüre :wei: :boe:

Mein alter DH 2.....heul.....



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon alvi » 28.07.14 21:58

Hallo.

Ich möchte auch noch eine hinzufügen.

Das PAT-System wird nun seit einigen Jahren als Leistungsdiagnostik zu Hilfe genommen und es exisiteren imer wieder aufsehenerregende Meldungen über gute und shr gute Ergebnisse.

Heute abend hat ein Deutscher Poolbillardspieler Billardgeschichte geschrieben.

Tristan Bialuschewski, BC Herne-Stamm und trainierter Sportler seit über 9 Jahren, hat heute abend den test der Stufe 3 mit

1031 Punkten

abgeschlossen.

Danke Dir dafür, Kleiner. Du machst mich unglaublich stolz auf Dich :-)

Daniel Alvarez



Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Safety147Car » 29.07.14 17:48

Danke Alvi. Du bist Moderator und kennst dich aus. Diese 1031 Punkte ersetzen die einen anderen Rekord bzw. eine andere Legendäre Zahl.. Könntest du vllt. alles zusammenfassen..

- 147
- 100
..
..
..
..
.


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***


Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste