PoolbillardLegendäre Zahlen im Billardsport

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Safety147Car » 29.06.14 11:45

Hallo.
Wollte gerne mal ein paar legendäre Zahlen (oder %) vom Billardsport zusammentragen. Könnt ihr dabei bitte helfen.. mit kurzer Erklärung

Gemeint ist sowas hier:

"147" Snooker maximum break
"100" Snooker century break
"0,5" durchschnitt im Carambol 3c

Was gibt es noch für legendäre Zahlen oder %


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
PeJay
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 453
Registriert: 18.02.12 00:00
Reputation: 30
Name: Patrick Jungmann
Spielqueue: Cuetec CER-4
Leder: Kamui black
Breaker: Cuetec WCT
Jumper: NoName
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon PeJay » 29.06.14 14:57

154 im Snooker mit Freeball? Zählt das mit?


Nail here [X] for new monitor...

Benutzeravatar
GAP-Attack
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 253
Registriert: 11.01.12 00:00
Reputation: 60

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon GAP-Attack » 29.06.14 17:44

526 von Mosconi!



Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 686
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 80

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Dreiecksklave » 29.06.14 18:53

Earl Strickland:
2 Std Matchtime
60 min gemeckert:-))))
Inkl 300 Beleidigungen



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2423
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 681
Wohnort: Hall of Shame

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Breakfoul » 29.06.14 18:55

7.322 registrierte User im BA-Forum. :meg:



Fanatiker
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 225
Registriert: 15.02.08 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Cocobolo Plain Jane
Leder: Everest, Samsara
Breaker: Hartmann OT
Jumper: Hauber
Wohnort: Ba-Wü

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Fanatiker » 29.06.14 19:04

14.1 World Tournament 2013 Halbfinale Appleton-Bustamante:
Appleton auf 200 mit einer 200 und aus.



Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 686
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 80

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Dreiecksklave » 29.06.14 20:10

Bernd Hoffmann vs Christian Keidel
BuLi (ich glaube 1999)
14/1 bis 150 = 6Std 15min



Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Safety147Car » 29.06.14 20:18

Ich habe erfahren 693 als höchste Serie von Michael Eufermia, soll auch im Guinnes Buch stehen.
Die 154 im Snooker da seid ihr euch sicher ja - ist ja der Hammer wenn das nie getoppt wurde..
Habt ihr noch weitere Ideen ?


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
GAP-Attack
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 253
Registriert: 11.01.12 00:00
Reputation: 60

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon GAP-Attack » 29.06.14 20:50

Hat jemand dieses Guiness Buch mit den besagten 693? Ich hab noch nix davon gehört, dass Willis Rekord gebrochen wurde



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Yasin » 29.06.14 21:34

Auf jedenfall findet man über Google ein paar Quellen. 2 Februar 1961 soll die besagte Serie gefallen sein. Einfach mal Mike Eufemia eingeben. Es gibt auch Diskussionen im AZ diesbezüglich. Falls Jemand dieses über 50 Jahre alte Guiness Book sein eigen nennt, wäre ich auch an einer Kopie der besagten Seite interessiert :abk:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3085
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon List » 29.06.14 21:42

Ralf Souquet 27 Spiele 8-Ball an-aus!



Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Spielqueue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Leder: ein brauenes....!?
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon zulujunky » 29.06.14 22:00

Yasin hat geschrieben:Auf jedenfall findet man über Google ein paar Quellen. 2 Februar 1961 soll die besagte Serie gefallen sein. Einfach mal Mike Eufemia eingeben. Es gibt auch Diskussionen im AZ diesbezüglich. Falls Jemand dieses über 50 Jahre alte Guiness Book sein eigen nennt, wäre ich auch an einer Kopie der besagten Seite interessiert :abk:


So was ähnliches....ich hoffe, der Link klappt so: http://books.google.de/books?hl=de&id=d ... ke+Eufemia

bzw. hier: 2. Februar 1960 : http://en.wikipedia.org/wiki/February_1960



Benutzeravatar
PKM925
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 19.02.08 00:00
Reputation: 4

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon PKM925 » 29.06.14 22:27

Das höchste mögliche Breake im Snooker ist eine 155. Freeball als Ersatzrote 1 Punkt + Schwarz 7 Punkte ergibt 8 Punkte + 147 Maximum Breake = 155 Punkte. Wurde aber noch nie offizell geschafft und würde nicht einmal als Maximum gelten. (Quelle: Aussage von Rolf Kalb)



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2423
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 681
Wohnort: Hall of Shame

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon Breakfoul » 29.06.14 23:18

Danke, Zulu, für die Links. :bin: In der Quelle ist aber nicht von der angesprochenen Serie von 693, sondern von 625 die Rede.

At an exhibition at the Logan Billiard Academy in Brooklyn, Mike Eufemia set a record that has remained for half a century, for the longest "run", sinking 625 consecutive billiard balls without a miss.[2]


Irgendwie führt mich ja so eine angeblich seit über 50 Jahren bestehende Serie unweigerlich zur Überlegung, mit welchem Material damals gespielt wurde. Waren damals die Taschen größer oder (falls nicht) warum führen wir heute nicht-kommerzielle Diskussionen über Mehrschichtleder, Hohlbohrungen und Kamui-Kreide...? :lac:



Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Spielqueue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Leder: ein brauenes....!?
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitragvon zulujunky » 29.06.14 23:23

Sagen wir mal so...wenn 1978 noch eine Serie von 625 im Guinness Buch steht wird die höhere von früher wohl nicht stimmen :bel:




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste