Touch Interview mit DBU Präsident

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schnellspieler

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Schnellspieler »

jaehndan hat geschrieben:Hmm... Für mich ein sehr interessantes Interview, dass (wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da) sooo negativ gar nicht ist.


Deine "positiven" Interpretationen ehren Dich, Deine Aussage, man muss nur richtig lesen und richtig verstehen ...???? egal, ich kann weder lesen noch verstehen :zuf: :zuf:

Wie lange darf das alles dauern ? Warum haben sie es nicht geschafft, 2013 BMI Gelder zu bekommen (war erklärtes Ziel) ... übrigens, vor 2011 sogar ein mögliches Ziel? Warum hofft der "neue" Präsident auf ein "neues" Team ? Das ist übrigens das einzige, was er klar über diverse Vorhaben rausgelassen hat ? Wo ist der Nachweis, das man seinen Verbänden gegenüber "transparent" gewesen ist ? Warum kann er die Gründe für die Trainersituation im Touch posten, aber auf der Area nicht? Auch die Nichtbesetzung der Trainerposten muss irgendwo entschieden und protokolliert worden sein ...
Warum ist Pürner schuldig, aber man kriegt ihn nicht in die Haftung? Warum lässt Pürner sich diese Verunglimpfungen seitens der DBU überhaupt gefallen?? Angeblich sollten die Rechtsmittel bemüht werden, wo hängt das?

Egal, mein Herzschrittmacher setzt bald aus :scw: :scw:
Benutzeravatar
Schnellspieler

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Schnellspieler »

joker89 hat geschrieben:Ich sag ja, einer müsste mal Mut beweisen, mal ausbrechen und über den Schatten springen.
Woher soll ich als Einzelperson wissen, wer innerhalb der DBU/LV's zu den Blockierern gehört und wer bereit für Veränderungen ist?!?


für mich sind wirklich bald alle Blockierer ... nehmen wir mal an, Dein Verband fühlt sich durch den oder den in dieser oder einer anderen Richtung blockiert, so kennt Dein Verband Ross und Reiter und könnte diese auch benennen ... und könnte nachweisen, das eine Änderungsvorschlag wegen dem anderen (Person oder LV) gescheitert ist ...#

Wenn man dies den überhaupt nachweisen möchte ...
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von joshua70 »

M.P. wurde bereits in die Haftung genommen und Herr John weiß das bestens. Warum er das nicht klar sagt, weiß ich nicht.

Es ist mir auch relativ müßig, Details zu diskutieren. Es wäre am Präsidium gewesen, klar zu stellen, dass die Förderung wieder kommt. Es waren klare Gründe, die dem widersprechen und es kann nicht sein, dass man die erst durch die Prüfung erfährt! Die parameter müssen vorher schon alle bekannt sein! Es hat sich niemand drum gekümmert was Konsequenzen nach sich zog!

Hier wurde also durch Fahrlässigkeit, wenn nicht sogar grobe Fahrlässigkeit (dass müssten Juristen definieren) das Geld der Billardgemeinde versemmelt! Hr. John war jahrelang in diesem segment beim DOSB beschäftigt- seine Kontakte sollten also gut genug sein, um zu erfahren, was alles notwendig ist!

Die Buchführung hat die Zeit von Hr. Zenner und Hr. Haas in Anspruch genommen und ich zweifle nicht, dass da alles in Ordnung war- das sind nämlich Profis, die i.d.R. wissen was sie tun!

Ich sehe da auch unter den bekannten Parametern keinen Spielraum für Entschuldigungen. BMI und BVA beurteilen, was sie vorgelegt bekommen. Das sind Beamte, die einen klaren Leitfaden haben. Von dem können sie in gewissem Maß abweichen, wenn die Restbedingungen eine positive Erwartung zulassen. Dem war wohl nicht so und das auf kleinlich ausgelegten Ermessensspielraum zu schieben ist m.E. nicht mal Amateur- sondern Hobbyliga.
Wir reden hier von einem 6 stelligen Betrag und es sollte jedem klar sein, dass man hier lieber zu viel als zu wenig macht!

Ich bleibe dabei- hier wird in der Tradition eines Kleinstvereins gearbeitet.

Übrigens: Egal wie wenig Geld wir haben- wollen wir wetten, dass niemand auf Viersen verzichtet?
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von treffgarnix »

Touch_Magazine hat geschrieben:Im Laufe des Tages stellen wir die Interviews mit DBU-Präsident Michael John und Westfalen-Präsident Helmut Biermann ausnahmsweise online, da die Thematik sehr wichtig ist. Ihr findet beide dann auf http://www.touch-magazine.net.

Danke an die Community für den Respekt bzgl. der Touch-Inhalte (kein Scan, kein Einstellen).

Viele Grüße
Achim



So, habs gerade gelesen. Steinigt mich von mir aus, aber ich finde mich in den allermeisten Äußerungen von Herrn John wieder. Auch klingt das alles sehr strukturiert und fundiert.
Benutzeravatar
Schnellspieler

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Schnellspieler »

treffgarnix hat geschrieben:So, habs gerade gelesen. Steinigt mich von mir aus, aber ich finde mich in den allermeisten Äußerungen von Herrn John wieder. Auch klingt das alles sehr strukturiert und fundiert.


ich wüsste nicht das hier schon mal jemand gesteinigt wurde :zuf: :zuf:

Wenn das Interview von einem Aussenstehendem gegeben worden wäre, nicht vom DBU Präsidenten, dann wäre ich sogar ganz auf Deiner Seite ... aber von einem Präsi erwarte ich nach einem Jahr mehr, wie eine sehr negative Bilanz, sondern eher eine deutlich "To Do Liste" mit Punkten die bereits abgearbeitet sind und natürlich Punkten, die noch abgearbeitet werden. Und nicht von einem "neuen" Team sondern, sondern von ihm und seinem jetzigen Team, weil dafür hat er sich wählen lassen (oder eventuell nur für den Lebenslauf eines Sportfunktionäres?)
Benutzeravatar
kegel-freak
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.13 17:53
Reputation: -9

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von kegel-freak »

@joshua70: Wann kannst du eigentlich mal mit deiner ewigen und "einzig wahren" Dauerklugheit aufhören? Wenn Meister John die eigene Außendarstellung der DBU und damit auch der Einzelmitglieder anprangert, fällst du mir zu erst ein. Im Übrigen sind die Antworten von Meister John aus meiner Sicht allesamt sowas von richtig. Aber Wahrheiten kommen in Billarddeutschland nicht gut an ...
Benutzeravatar
kegel-freak
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.13 17:53
Reputation: -9

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von kegel-freak »

Ach eins noch: Und wenn mal Einer alles richtig machen würde, geht das aus deiner Sicht auch nicht, sonst könntest du nicht nörgeln ...
Benutzeravatar
Snooker147
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 03.06.12 00:00
Reputation: 2

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Snooker147 »

@joshua70 nörgelt nicht. Er spricht die Tatsachen an.

Ich bleib bei meiner Aussage, viel geredet, aber nichts gesagt.
Wenn ich als Präsident etwas machen muss, mir die "Kollegen" in den Rücken fallen, gibt es Mittel, dies zu ändern.
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Highlander »

kegel-freak hat geschrieben:Im Übrigen sind die Antworten von Meister John aus meiner Sicht allesamt sowas von richtig. Aber Wahrheiten kommen in Billarddeutschland nicht gut an ...


Das mag zum Teil sogar richtig sein, alle Antworten sehe ich keinesfalls als "sowas von richtig" an.

Aber der springende Punkt ist : Es ist nichts, aber auch gar nichts Neues zu lesen. Die gleichen Probleme ohne konkrete Lösungsansätze oder eventuell sogar bereits umgesetzte Methoden mit dem Ziel, den Problemen entgegen zu treten. Das findige Köpfge sowohl hier als auch bei der DBU in der Lage sind, die gleichen Problem zu erkennen.......zweifelsfrei ! :ac: Ist ja am Ende auch nicht wirklich schwierig.

Die Installierung von Prozessen zur Gegensteuerung ist das, was erwartet werden darf. Es werden im Interview aber lediglich die identischen Probleme von vor 2-3 Jahren rezitiert, die scheinbar immer noch präsent sind und ebenfalls scheinbar nicht unmittelbar zu lösen sind. Die Frage bleibt : Was ist seit Amtsantritt konkret passiert ?

Und die Personalie Manni Pürner für alles verantwortlich zu machen, ist ebenfalls etwas einfach dargestellt. Wenn ihm bei der Anrichtung des (zweifelsfrei verursachten) erheblichen Flurschadens die Möglichkeit dazu gegeben wurde und es keine Kontrollmechanismen oder - instanzen gab, denen das zeitnah hätte auffallen können,liegt sicherlich ein erheblciher Teil der Schuld bzw. Verantwortung am Apparat selber.

Was mich an dem Artikel vorrangig stört, ist die leichte Polemik, mit der alles und jeder angeprangert wird, der nicht mit der Marschrichtung der DBU konform geht, ja scheinbar niemand "externes" intelligent genug zu sein scheint, das große Ganze zu sehen. Die Definition des großen Ganzen mit bereits ausgearbeiteten Lösungsvorschlägen oder bereits gewonnenen Schlachten (und seien sie auch noch so klein) fehlt in seiner Dissertation aber leider (zumindest mir) völlig. Auch die Denunzierung einzelner "totlangweiliger" Disziplinen schickt sich einfach nicht.....das können Guido oder ich mal ganz lapidar tun, das sollte sich ein Präsident (aller Billard-Spielarten) aber nicht öffentlich leisten. Meine Meinung zumindest......

Insgesamt fehlt mir der rote Faden in der Rede des Herrn John, mit dem die korrekt wiedergegebenen Probleme und Fehler der Vergangenheit un der Gegenwart zukünftig vermieden werden können. Es ist sehr viel "man könnte", "wir müssten" oder "eigentlich wäre es richtig, dies oder das zu machen" in dem Artikel, aber sehr wenig "So packen wir es an" oder "wir haben bereits Folgendes erreicht"......das ist eine nur sehr bedingt befriedigende Leistungsbilanz.
There can be...only one !
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

also ich erkenne keinen Unterschied zwischen den Interview's von den Präsidenten der DBU bzw. LV NRW und den Beiträgen, die einige "Vielschreiber" in Internetforen von sich geben.

Doch, einen gravierenden Unterschied kann man deutlich erkennen: "Die Verbandspräsidenten zeigen und tragen Verantwortung!"

Im Vergleich zu den "Vielschreibern" verstecken die Präsidenten sich nicht als ein Pseudonym hinter einem introvertierten Schatten ihres Lebens.

Ach ja, die 8 Bande-Midde
Benutzeravatar
Alfred
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 2808
Registriert: 25.12.04 00:00
Reputation: 7
Playing cue: Schön
Tip: Moori Medium
Break Cue: Eurowest
Wohnort: Kirchlinteln

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Alfred »

Bande-Midde hat geschrieben:Im Vergleich zu den "Vielschreibern" verstecken die Präsidenten sich nicht als ein Pseudonym hinter einem introvertierten Schatten ihres Lebens


Die "Vielschreiber" sind den meisten "Viel-Lesern" namentlich und z.T. auch persönlich bekannt... :zwi:
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von aluonkel »

Genauso ist es.
Ach ja,9 bande ecke :zuf:
Benutzeravatar
Schnellspieler

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Schnellspieler »

Bande-Midde hat geschrieben:Doch, einen gravierenden Unterschied kann man deutlich erkennen: "Die Verbandspräsidenten zeigen und tragen Verantwortung!"


Er trägt einen Titel. Jegliche Verantwortung lehnt er ab, weil Schuld anderer ...

Welchen Namen trägt den Dein pseudo Name in Wirklichkeit? Oder verhindert irgendein Schatten Deines Lebens die offene Präsentation ...
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Bande-Midde »

@ Schnellspieler

Wenn die Internetforen wie z.B. "Billard Aktuell" in Zukunft die virtuelle Anonymität abschaffen; wie z.B. in Tageszeitungen oder Zeitschriften die Angabe von vollständigen Namen und Anschrift für jeden einzelnen Beitrag oder Leserbrief als Pflicht zur Veröffentlichung machen; gäbe es doch keine Probleme mehr sich über persönliche Beleidigungen, Unwahrheiten oder falsche Darstellungen Gedanken zu machen.

Um das angelegte Thema nicht zu verfehlen, stehen die Präsidenten oder andere Funktionäre doch immer in der Kritik der Öffentlichkeit. Die "Vielschreiber" oder "Vielleser" hingegen betrachten nur die Aussagen der Verantwortlichen und stellen die Sportpolitik in Frage. Aktion und Reaktion sind hier klar zu unterscheiden. Gäbe es keine Aktion, wären Foren für diese Themen nicht wirklich interessant.

Fazit: Dann wollen wir doch das Recht der virtuellen Anonymität im Internet und in Foren anwenden.

@ alounkel: Ich finde das 9-Ball Glücksspiel ohne Ball ansagen nicht so gut. :-)) deswegen immer.......

Ach ja, die 8 Bande-Midde!
Benutzeravatar
Schnellspieler

Re: Touch Interview mit DBU Präsident

Beitrag von Schnellspieler »

Bande-Midde hat geschrieben:Fazit: Dann wollen wir doch das Recht der virtuellen Anonymität im Internet und in Foren anwenden.


schon lustig, erst "anmaßend" über (nicht) anonyme Vielschreiber ablassen ... dann gehaltlos argumentieren (Herr John hat mehr wie einmal die Veantwortung für irgendwas einfach anderen in die Schuhe geschoben) und dann auf das Recht der Anonymität hinweisen ... :bes: :bes: :bes:

aber keine Sorge, natürlich darfst (solltest) Du anonym bleiben ... dadurch kommst Du aber leider nicht über den "Troll" Status hinaus
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“