PoolbillardPooligans werden von der DBU enttäuscht!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3076
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Pooligans werden von der DBU enttäuscht!

Beitragvon List » 23.04.14 20:52

Schaut es Euch an und schüttelt den Kopf.

https://www.facebook.com/Pooligans

:sta:



Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Spielqueue: Cem custom
Leder: G2 medium
Breaker: Cem Custom
Jumper: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon aluonkel » 23.04.14 21:03

Nun ja,beide Seiten seh ich da ein wenig in der Pflicht. Die pooligans haben es natürlich, sagen wir mal, etwas sehr klar formuliert...andererseits, das die DBU SO einen Termin belegt, ist schon sehr sehr,hmmmmm sanft formuliert unglücklich bezw unüberlegt...die Reaktion der DBU ebenfalls nicht clever, gesunde Kommunikation scheint nicht mehr möglich zu sein....
Sei s drum, werd wieder nach dachau fahren, Samstag 500km hin, Sonntag dasselbe wieder heim. Mein standpunkt dürfte somit klar sein..... :coo:
Wobei mir nicht in den Kopf will, wie man ne Aktion auf solch ein Fatum legen kann. Der DBU sollte doch klar sein, wann ihre höchste Liga spielt,oder wieweit entfernt ist man dort schon vom eigentlichen geschehen. ... Eine klare Stellungnahme wäre wirklich erforderlich,am besten von der oder den Personen, die das so entschieden haben...
Zuletzt geändert von aluonkel am 23.04.14 21:13, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3076
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon List » 23.04.14 21:07

Gefällt mir!

Aber ist auch klar. Wer mal bei uns war - kommt wieder!!!

Gfrei mi.
Christian



Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Spielqueue: Cem custom
Leder: G2 medium
Breaker: Cem Custom
Jumper: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon aluonkel » 23.04.14 21:15

Verlass dich drauf! Werde auch hier wieder die Werbetrommel rühren und versuchen, den einen oder anderen kostenfrei mitzunehmen, Sprit stelle ich.



Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1431
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 161
Spielqueue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Leder: ein brauenes....!?
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon zulujunky » 23.04.14 21:47

Warum nicht das event per Livestream an die interessierten Vereine und dann live bei den Deutschland spielt Billard Teilnehmern zeigen?


Signaturen werden überschätzt

Alvin
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.13 15:28
Reputation: 1
Name: Ralf
Spielqueue: Mike Wooldridge
Leder: Elk
Breaker: keinen
Jumper: keinen

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon Alvin » 23.04.14 21:49

Das Finale der Snooker-WM ist immer am ersten Wochenende im Mai. Deshalb hieß es mehrfach "Deutschland spielt Snooker". Ein Gönner macht drei Wochen lang im Fernsehen dafür Werbung. Jedes Jahr hat diese Aktion unserem Snookerverein Mitglieder gebracht. Dieses Jahr springen andere Sparten mit auf. Die Entscheidung dazu ist sicher von Seiten der DBU erst nach Herausgabe der Spielpläne letztes Jahr gefallen. Dumm gelaufen. Die Snooker-WM werden sie für die Bundesliga nicht verschieben.



Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3076
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: AW: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon List » 23.04.14 21:59

zulujunky hat geschrieben:Warum nicht das event per Livestream an die interessierten Vereine und dann live bei den Deutschland spielt Billard Teilnehmern zeigen?


Die Rechte wurden von der DBU verkauft.

Wir arbeiten daran, aber ob es diese Saison (an letzten Spieltag) noch klappt?

Das Ziel welches wir uns setzen, ist etwas - was in Deutschland noch nicht zu sehen war!

Wenn wir das schaffen, dann kracht es richtig! Aber vermutlich erst nächste Saison.



Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3076
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon List » 23.04.14 22:01

Alvin hat geschrieben:Das Finale der Snooker-WM ist immer am ersten Wochenende im Mai. Deshalb hieß es mehrfach "Deutschland spielt Snooker". Ein Gönner macht drei Wochen lang im Fernsehen dafür Werbung. Jedes Jahr hat diese Aktion unserem Snookerverein Mitglieder gebracht. Dieses Jahr springen andere Sparten mit auf. Die Entscheidung dazu ist sicher von Seiten der DBU erst nach Herausgabe der Spielpläne letztes Jahr gefallen. Dumm gelaufen. Die Snooker-WM werden sie für die Bundesliga nicht verschieben.


Ich zitiere mal einen ehemaligen Chef.

Alle Menschen sind schlau. Manche vorher und alle nachher!



Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3076
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon List » 23.04.14 22:03

fundiver hat geschrieben:Mich müsst Ihr auch wieder ertragen :-)

Komme am Sonntag, eventuell in Begleitung ;-)

Bei uns ist an diesem Weekend auch die SM :-)


Gibst wieder Schoki? Oder den Almdulerersatz?

Gfrei mi, cu!



Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 195
Wohnort: Glenfinnan

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon Highlander » 23.04.14 22:04

Die DBU hat doch in diesem Fall gar keinen Einfluss auf den Termin gehabt, oder sehe ich da etwas falsch ?

Dieser Aktionstag ist seit einigen Jahren während der Snooker-WM (hieß bisher "Deutschland spielt Snooker") plaziert und die spielen nun mal am WE 3.+4. Mai Ihre Halbfinale und Finale. Insofern ist die Terminierung von der Snooker-WM abhängig, es sei denn, man würde die Aktionstage für die anderen Spielarten separieren. Schließlich wird auf Eurosport für diesen Aktionstag Werbung gemacht, was nach der Snooker-WM sicherlich nicht passieren könnte, weil dann nix Billardähnliches im Fernsehen zu sehen sein wird.

Wäre vielleicht für kommenden Jahre wichtig, diese Aktion partout nicht auf BuLi-Spieltage fallen zu lassen....aber so extrem wie die Pooligans muss man die Sache auch nicht gleich sehen. Fast überall außerhalb von Dachau interessiert es ziemlich genau niemanden, ob ein Bundesligaspeiltag stattfindet oder nicht....selbst unter den Billardspielern und Bundesligavereinen nicht. (Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel)

Wie heißt es immer so schön : Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

Das Dachau in der derzeitigen Konstellation der Weltklasseprotagonisten und geschmierten Werbungs-Maschinerie natürlich mehr positive Außenwirkung betreiben könnte, wenn diese Termine nicht aufeinanderfielen, ist klar. Aber die kolossale Stimmung könnte ebenso mitreißend sein wie die ein oder andere akribisch geplante Aktion.

Insofern....macht das Beste draus ! Dieses Jahr werdet Ihr nix mehr ändern......und mit einem Boykott schadet Ihr wohl niemandem außer Eurem eigenen Verein.


There can be...only one !

Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Spielqueue: Cem custom
Leder: G2 medium
Breaker: Cem Custom
Jumper: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon aluonkel » 23.04.14 22:09

Was mit Snooker ist oder nicht,interessiert mich null,sorry. Fakt ist,das sowas absolut nicht passieren darf.DBU bedeutet Deutsche Billlard Union oder? Da sollte man schon wissen, was die einzelnen Sparten so treiben,warum legt man "Werbeaktionen" nicht in die spielpause....statt dannn aber zu sagen,sorry Leute, haben wir verbockt,weil... Wird dann geredet von wegen sich disqualifiziert.wer sich da grade disqualifiziert,erstens mit Äußerungen dieser Art und schließlich und endlich mit einem solchen FEHLER ,sei mal grad dahingestellt. Klar haben die pooligans schon provokant reagiert, andrerseits kann ich das gut verstehen....die Jungs fahren so einige km, promoten ,was das Zeug hält,und dann sowas.von der Dachorganisation , die eigentlich den Sport fördern soll,erwarte ich, das solche sachen nicht vorkommen ,im Gegenteil,speziell wenn das Ansehen eh schon stark angegriffen ist,sollte man solche Böcke vermeiden,Oder nicht? Fakt ist ebenfalls ,das an diesem Datum mit die stärksten Spieler Europa s,teilweise der Welt sich in D in der Buli messen,und zwar zum Finale.was bitte ist wichtiger als DIESEN Termin mit aller Macht zu promoten????je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr muss ich mich wundern.........dann hätte man dieses "Deutschland spielt Snooker" lassen sollen....



Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 195
Wohnort: Glenfinnan

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon Highlander » 23.04.14 22:19

Maik, Du hast doch die Fernsehwerbung nicht mit im Boot, das ist doch eins der stärksten Zugpferde für diese Aktion.

Sicherlich kann man das auch über rein lokale Aktionen und Pressearbeiten anschieben, aber Du hast bei der Snooker WM hunderttausende von Zuhörern im Boot, ohen das etwas separat gemacht werden muss. Die Aktion auf Basis-Pressearbeit der Vereine zu schultern, halte ich für recht vermessen und nicht sonderlich vielversprechend.

Dachau ist eben ein äußerst ärgerlicher Sonderfall, im Kontext der eigentlichen Aktion DsB aber nur ein kleines Licht (nicht böse gemeint).

Die Konstellation diese Jahr ist superärgerlich für Dachau und die Pool-Billard-Bundesliga, aber wir reden im besten Fall von 500 Leuten, die das interessiert. Das ist nur ein Bruchteil der Eurosport-Zielgruppe von mehreren Hunderttausend, die man wiederholt und gezielt Im Fernsehen ansprechen kann. Pool kommt nicht im Fernsehen, worauf soll die regionale und nationale Verbreitung gesattelt werden ?


There can be...only one !

Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3076
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon List » 23.04.14 22:24

Highlander hat geschrieben:Die DBU hat doch in diesem Fall gar keinen Einfluss auf den Termin gehabt, oder sehe ich da etwas falsch ?


Ja, wer legt die Termine fest?

Egal, Dachau wird wieder an der Langen Tafel in Dachau sein und sich mehreren tausend Besuchern präsentieren!

Es gibt wenig Vereine die soviel machen. Mir fallen gerade spontan 3 ein, die sich den A... (mit Überzeugung) aufreißen.

Christian List



Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3076
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 86
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon List » 23.04.14 22:27

Highlander hat geschrieben: Pool kommt nicht im Fernsehen, worauf soll die regionale und nationale Verbreitung gesattelt werden ?


Und warum?

Genau, geschuldet der hervorragenden Vermarktung der letzten 20 Jahre!

Achja, u.a. Aufgabe der DBU, ups!



Alvin
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.13 15:28
Reputation: 1
Name: Ralf
Spielqueue: Mike Wooldridge
Leder: Elk
Breaker: keinen
Jumper: keinen

Re: Pooligans werden von der DBU angepisst!

Beitragvon Alvin » 23.04.14 22:30

Leider kann sich die DBU Herrn Hearn nicht leisten. (Chef von Snooker und Dart)




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mdrab und 26 Gäste