Wie spielt ihr den?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von Simple »

Es ist Shockwave player afaik. Probiere mal in einem anderen Browser.

Mit der "dünnen" Variante habe ich ein Problem, weil da die Toleranz entsprechend gering ist. Nicht so bei "unten links", wo man praktisch den berühmten half ball shot spielt.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von nussbaumer1990 »

Probleme mit der Mitteltasche hatte ich bei solchen Bällen noch nie, dafür ist ja das bisschen Linkseffet da. :zwi:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Cocobolo
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 578
Registriert: 24.03.13 10:51
Reputation: 38
Playing cue: Bocklage 8 Pointer
Tip: Kamui Black soft
Break Cue: Bocklage Cocobolo Tiger
Jump Cue: 30€ Ding
Wohnort: Black Forest

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von Cocobolo »

Und läuft :-) mit Firefox. Mit IE gings nicht
Billard ist Einstellungssache
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Wieso muss man denn bei diesem Ball irgendwas "versuchen"? Ich bin jetzt nicht wirklich ein guter Spieler, aber bei diesem Ball würde ich immer erst mal die "dünne" Variante wählen, da ich persönlich den Ablagebereich für die Weiße als geradezu RIESIG bezeichnen würde. Spiele ich dünn und lasse die Weiße pendeln, kann ich je nach Tempo die Neun Kopf links, Seite links oder zur auch Fuß links senken. Ich habe dabei die Möglichkeit nur mit Fussbande oder zusätzlich mit Kopfbande Position zu erhalten. Wenn ich das im Auge behalte, sollte also immer ne akzeptable Position bei raus kommen. Ansonsten finde auch ich die Variante vom Master smarter (also oben rechts und dann über die lange rechte Bande) als die Variante mit unten links. Aber wie schon geschrieben, ich kann nicht wirklich Billard spielen :zwi: .
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von meharis »

jaehndan hat geschrieben:Hmm... Wieso muss man denn bei diesem Ball irgendwas "versuchen"? Ich bin jetzt nicht wirklich ein guter Spieler, aber bei diesem Ball würde ich immer erst mal die "dünne" Variante wählen, da ich persönlich den Ablagebereich für die Weiße als geradezu RIESIG bezeichnen würde. Spiele ich dünn und lasse die Weiße pendeln, kann ich je nach Tempo die Neun Kopf links, Seite links oder zur auch Fuß links senken. Ich habe dabei die Möglichkeit nur mit Fussbande oder zusätzlich mit Kopfbande Position zu erhalten. Wenn ich das im Auge behalte, sollte also immer ne akzeptable Position bei raus kommen. Ansonsten finde auch ich die Variante vom Master smarter (also oben rechts und dann über die lange rechte Bande) als die Variante mit unten links. Aber wie schon geschrieben, ich kann nicht wirklich Billard spielen :zwi: .


probier's einfach mal aus... evtl. wirst Du überrascht sein.. :zwi:
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von Simple »

Wie oft schon lief mir die Weisse bei solchen Bällen zu weit... ;) Und, wie gesagt, die Toleranz bei dünnen Bällen.

Mich würde die Meinung eines Trainers interessieren. Tom? :)
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von TomDamm »

Ich bevorzuge die Variante über die linke Seite, weil der Spielball hierbei einen etwas längeren Positionstrichter hat. Sicherlich gehen aber beide Varianten gut. Beim "dünnen" Ball mit Rechtseffet, ist mehr Tempogefühl gefragt und die Gefahr, dass der Spielball an die lange Bande läuft und nicht gut spielbar liegen bleibt ist größer. Falls der Ball zu weit läuft, sind die Probleme sehr groß...

Bei meiner Variante kann der Spielball auch an der 9 vorbeilaufen, Falls ich zuviel Tempo gebe und ich habe nach 10 cm trotzdem Position auf die 9. Dann halt in die Mitte ;-)

LG Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von AndyD »


Anleitungen zur Nutzung von WEI Tische findest du hier

Wieso macht ihr das alle so kompliziert???
So rollt die Weiße doch auch in einen Trichter.
Klar ist der Trichter über zwei Banden sicherer was die Position anbelangt, aber viel mehr Effet notwendig...

Und für ein Rechtshänder ist diese Seite eh einfacher zu spielen. Keine Gefahr das man sich wie wild über den Tisch strecken muss...

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich wäre da ganz beim nussbaumer und beim simple. Das ist m.M. nach ein klassischer "come into the angle"-Ball, bei dem es auf 20 oder sogar 30 cm Lauflänge der Weißen nicht ankommt. Ich habe den Ball noch nicht am Tisch ausprobiert, aber ich vermute mal, das ginge sogar ohne tief nur mit Linkseffet.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von DocSchneider »

Ganz klar dünn ohne Effet und irgendwelchen Schnick-Schnack. Bin voll und ganz bei AndyD.
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von Simple »

AndyD hat geschrieben:Wieso macht ihr das alle so kompliziert???
Kann deine Variante leider nicht sehen, kann mir aber vorstellen, was du meinst. Wie gesagt, die Toleranz bei dünnen Bällen ist einfach kleiner. Auch muss ich mir keine Gedanken machen, ob der Tisch evtl. schief ist ;)
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von Simple »

DocSchneider hat geschrieben:Ganz klar dünn ohne Effet und irgendwelchen Schnick-Schnack. Bin voll und ganz bei AndyD.

Die Puristen...
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von Simple »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Ich wäre da ganz beim nussbaumer und beim simple. Das ist m.M. nach ein klassischer "come into the angle"-Ball, bei dem es auf 20 oder sogar 30 cm Lauflänge der Weißen nicht ankommt. Ich habe den Ball noch nicht am Tisch ausprobiert, aber ich vermute mal, das ginge sogar ohne tief nur mit Linkseffet.
Tief nur deswegen, um auf die richtige Seite zu kommen, da hat Andy sicher recht.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von DocSchneider »

Der "Positionstrichter" (schöne Wortschöpfung !) bei der von AndyD vorgeschlagenen Lösung ist etwa 3 Diamanten groß (erster Diamant hinter der Mitteltasche bis etwa zur Kopflinie). Ohne Effet gespielt sollte man genügend Feingefühl aufbringen den Spielball innerhalb dieser Zone mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zum Stehen zu bringen...
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Wie spielt ihr den?

Beitrag von AndyD »

Simple hat geschrieben:
AndyD hat geschrieben:Wieso macht ihr das alle so kompliziert???
Kann deine Variante leider nicht sehen, kann mir aber vorstellen, was du meinst. Wie gesagt, die Toleranz bei dünnen Bällen ist einfach kleiner. Auch muss ich mir keine Gedanken machen, ob der Tisch evtl. schief ist ;)


Auf was für krummen Dingern spielst Du denn???
Wenn ein Tisch wirklich so schief wäre, dass da was passiert, dann wäre das ja eine vollkommen neue Diskussionsgrundlage...
Tempoprobleme sollte man wohl auch keine bekommen, da man einen Speed 1,5 Stoß doch einigermaßen reproduzierbar hin bekommen sollte...und wenn nicht, dann halt etwas dicker treffen, Speed 2 und ein wenig Rechtseffet....

Und wenn der Tisch so stark abläuft, dann spiele ich den auch über 2 Banden um das notwendige Speed zu haben, dass ich die 8 dort treffe wo ich sie auch treffen will...

Jetzt werden das hier aber schon Fallbeispiele an einem Ball, der im Loch liegt, kein Störball mehr vorhanden ist.
Luftfeuchte, Tuchsorte und Alter des Tuches habe ich jetzt bewusst nicht berücksichtigt.... :lac: :lac: :lac: :lac:

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“