PoolbillardVirtual Pool 4 Billardsimulation

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 10.09.13 16:56

nein leider nicht, allerdings wäre die Steuerung nicht vergleichbar, da die Queuekontrolle durch die Maus hervorragend ist und mit Knöpfen auf dem Pad so nicht möglich wäre. Eine App fürs Smartphone gibt es aber PC ist das Beste!



Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Safety147Car » 10.09.13 17:22

Hallo.
Ich wollte genau das selbe Thema eröffnen aber Markus hat ja schon.
Bin zwar im realen Billard eher ein Amateur aber da ich Billard liebe war Virtual Pool 4 für mich ein Pflichtkauf. Ich habe schon eine Menge Billardspiele bzw. Simulationen gespielt und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das alles was ich vorher kennengelernt habe nie an das reale Billard heran kam.
In VP4 ist das anders, es ist so ziemlich alles erstaunlich nahe an den realen Bedingungen. Der Bandenabschlag ist sehr dynamisch, die Bälle laufen so wie man es kennt und der Effet dem man der Weißen gibt ist exakt umgesetzt.
Martin Bierschenk ist ein ebenfalls ein aktiver Vereinsspieler (Carambol). Er war sofort von VP4 überzeugt.

Versteht diesen Aufruf von uns bitte nicht als "Nerverei" sondern eher als freundlichen Hinweis von Billard Freunden zu Billard Freunden.


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 11.09.13 17:05

gefällt mir!! ;-D



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon willusch » 21.03.14 20:21

Eben ne Mail erhalten:

Get Online Now!

Exclusive Preview for Purchasers of Virtual Pool 4

As an existing Virtual Pool 4 Offline customer you already have a V$1000 credit for online play (good for a year). You are invited to go online now at no cost.

Note: Your customer account you created when purchasing VP4 is also your online account.


Wird Zeit mal das Game zu entstauben, bisher hab ich wenig bis garnicht gezockt!


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
Cerutti
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 261
Registriert: 01.02.14 21:40
Reputation: 6
Name: Georg
Spielqueue: Predator Throne 2 314-2
Leder: Kamui Clear S
Breaker: Unbekannt
Jumper: Lucasi Airhog
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Cerutti » 22.03.14 01:03

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das Game am Pc zu testen, habe allerdings die App auf dem iPad drauf. Und die ist mal wirklich vollkommener Schrott. Aber ich denke die unterscheidet sich von Grund auf zur Pc Version. Ich hab bis vor ca. 3 Jahren noch regelmäßig Carom 3d auf dem Pc gespielt und das Spiel war wirklich der Hammer. Vor ein paar Jahren schon grafisch sehr ansprechend und physikalisch sehr gut aufgebaut denke ich. Hat immer Mega Spaß gemacht :)


Beste Grüße, Cerutti.

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon willusch » 22.03.14 10:12

Meine ersten Spiele habe ich wenig erfolgreich beendet... ^^
Kenne die App nicht, aber kann mir kaum vorstellen das dies vergleichbar ist.

Macht auf jedenfall Spaß und einige haben ja damals schon VP4 direkt gekauft. Würde mich freuen wenn ein paar Spiele zukünftig klappen.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

KasselerFreitag
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 165
Registriert: 20.07.12 18:16
Reputation: 0
Name: Die Turnierserie Kasseler Freitag wurde vorerst eingestellt.

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon KasselerFreitag » 22.03.14 10:59

Das PC Spiel und die App sind kaum zu vergleichen.
Die App ist rein 2D, d.h. die physikalischen Berechnungen und damit, was man so mit der Weissen anstellen kann, sind sehr eingeschränkt.

Das PC Spiel ist schon sehr realistisch. Von Massee bis Jump (sogar mit Jumpqueue) ist alles möglich.
Der neue Online Modus bietet eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten von einfachen Matches bis hin zur Teilnahme an Turnieren und Ranglisten.

Wirklich kein Vergleich...


Die Turnierserie Kasseler Freitag wurde zum 28.03.2014 vorerst eingestellt.

Benutzeravatar
Cerutti
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 261
Registriert: 01.02.14 21:40
Reputation: 6
Name: Georg
Spielqueue: Predator Throne 2 314-2
Leder: Kamui Clear S
Breaker: Unbekannt
Jumper: Lucasi Airhog
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Cerutti » 22.03.14 11:43

Das dacht ich mir ... ich muss es unbedingt mal am Pc ausprobieren sobald ich Zeit dazu finde. Schon mal die Möglichkeit Jump Cues zu verwenden ist großartig. Sehr schön aufgebaut und durchdacht das ganze.


Beste Grüße, Cerutti.

Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Spielqueue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Leder: ein brauenes....!?
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon zulujunky » 23.03.14 16:08

Danke Jungs, jetzt habe ich ein Spiel, dass ich bis in die Nacht spielen könnte....aber es stürzt ständig nach 5-10 Minuten ab *grrrr*



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon willusch » 23.03.14 16:09

Das is aber blöd, evtl. mal den Support anschreiben.
Habe schon ein paar Spiele gegen BA'ler gemacht, sind schon einige dabei. :bin:


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Mr Billard
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.14 18:33
Reputation: 0
Name: Marino Zirks
Spielqueue: kA
Leder: kA
Breaker: hab ich nicht
Jumper: hab ich nicht

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Mr Billard » 31.05.14 18:43

kleine anmerkung, vp4 nimmt viel zu starkes effet an :wei:



Benutzeravatar
Cerutti
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 261
Registriert: 01.02.14 21:40
Reputation: 6
Name: Georg
Spielqueue: Predator Throne 2 314-2
Leder: Kamui Clear S
Breaker: Unbekannt
Jumper: Lucasi Airhog
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Cerutti » 31.05.14 21:09

So ist das meist in jeder Billardsimulation so ... der perfekte Stoß, 2 Queuelängen durch den Ball gehen :zun:


Beste Grüße, Cerutti.

Tom_01
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.14 19:41
Reputation: 18

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Tom_01 » 09.06.14 17:44

Das Spiel ist unglaublich gut. Ich spiele es schon seit der Zeit von VP2. Ich glaube, viel mehr geht nicht mehr bei der Simulation von unserem geliebten Sport.

Seit ein paar Monaten kann man VP4 nun auch online spielen und es macht viel Spass. Man trifft nette Leute aus der ganzen Welt. Leider sind meist nicht sehr viele online, was das Match-Making etwas erschwert. Auch sind meist nur Leute online, die auf ziemlich hohem Niveau spielen. Ich werde praktisch nur von der Platte geputzt :-)



Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Safety147Car » 11.06.14 20:43

Tom_01 wie heißt du im Spiel ?


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Safety147Car » 12.06.14 00:45

Können bitte alle die das game haben ihren spielernamen hier posten und wenn ihr bei facebook seid bitte die gruppe virtual pool 4 germany beitreten. :coo:


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***


Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste