PoolbillardVirtual Pool 4 Billardsimulation

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 09.09.13 16:26

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag nach eingigen Jahren und ich wollte Euch auf die aktuelle Version von Virtual Pool, also auf Virtual Pool 4 aufmerksam machen. Ich spiele seit ca. 30 Jahren Billard und kann sehr gut beurteilen, ob eine Billardsimulation gut ist oder nicht. Viele von Euch kennen Billard-Spiele, die in 2D oder mäßiger 3D daherkommen...

Seit knapp 10 Jahren spiele ich mit gleichbleibender Begeisterung und Spaß Virtual Pool. Ganz egal ob offline alleine zu hause, oder online gegen Gegner aus der gesamten Welt. Jede Regel, jeder Tisch, Turniere etc. es gibt nichts was nicht geht...
Die Steuerung ist zunächst gewöhnungsbedürftig, erweist sich aber sehr schnell als bestmöglich. Durch das Schwingen der Maus, schwingt Ihr Euer Queue und daher habt ihr supergenaue Ballkontrolle und könnt sogar merken wenn sich Eure Technik z. B. bei Rückläufern verbessert. Die Optik im Spiel ist exakt so als ob Ihr mit Eurem Queue am Tisch steht. Höhe und Entferung lassen sich millimetergenau einstellen wie Ihr es gewohnt seit.
Das Programm ist so realistisch, dass man im Spiel exakt die gleichen Stärken und Schächen hat wie im echten Billard. Gerade für Leute, die aus den verschiedensten Gründen, Job, Familie, Krankheit etc. nicht mehr genug Zeit haben in einen Club zu fahren, oder nicht mehr lange am tisch stehen können, ist dies die perfekte Lösung. PC an und einfach ein bischen trainieren oder einfach aus Spaß gegen PC-Gegner oder Gegner aus der ganzen Welt, oder noch besser gegen Freunde, Bekannte, Clubmitglieder.
Wir versuchen gerade über Facebook eine größere Gruppe deutschsprachiger Spieler zusammen zu trommeln... einfach bei fb virtual pool 4 eingeben und ihr findet die Gruppe.
Gebt der Sache eine Chance und schaut euch die beiden Links mal an. Die Grafik ist der Knaller, falls eines der Videos nicht die gewünschte Qualität haben sollte glaubt mir, dass es am PC perfekt aussieht. Neulich habe ich mir eine mit glänzendem Metall verlkleidete Ecktasche genauer angesehen und konnte den kompletten Raum darin gespiegelt erkennen!!
Die Homepage des Hersteller ist: http://www.celeris.com
Hier mal zwei Links :
http://www.youtube.com/watch?v=110DEXLJdpo
http://www.youtube.com/user/virtualpool ... ture=watch

Auf Eure Meinung und Fragen freue ich mich...

Gruß und hoffentlich bis bald Markus



Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 09.09.13 17:02

mir ist es lieber die testen länger die online-version und bringen dann ein perfektes Spiel auf den Markt, als wenn die einen Schnellschuß machen und lauter Fehler im Progrtamm sind.

Da ich selber einer der Tester bin kann ich dir sagen dass es recht gut voran geht und die online-version der Hammer wird!!
Einfach solange offline trainieren und sich für die vielen Turnierserien und den league-modus vorbereiten!! :-D



Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 09.09.13 17:05

gerade ganz vergessen zu fragen: Hey vp4... kenne ich dich vielleicht schon von VP3 aus der Online-Version? mein Nickname ist Rackboy und Deiner?



KasselerFreitag
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 165
Registriert: 20.07.12 18:16
Reputation: 0
Name: Die Turnierserie Kasseler Freitag wurde vorerst eingestellt.

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon KasselerFreitag » 09.09.13 18:13

MarkusBauer hat geschrieben:Da ich selber einer der Tester bin kann ich dir sagen dass es recht gut voran geht und die online-version der Hammer wird!!


Bin ich auch und kann Markus nur zustimmen :zuf:
Virtual Pool Online ist übrigens kein Modus der Vollversion, sondern ein eigenständiges Spiel. Es wird kostenlos sein und finanziert sich dann darüber, dass man geringe Gebühren zahlen muss um gewisse Features zu nutzen, z.B. Liga Spiele und/oder Turniere.


Die Turnierserie Kasseler Freitag wurde zum 28.03.2014 vorerst eingestellt.

Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 09.09.13 19:03

Klar ist das Werbung. .. allerdings verdiene ich und kein anderer der Tester daran Geld. Es geht mir nur darum eine breitere Masse anzusprechen und noch mehr Fans zu gewinnen. Welche virtual pool foren meinst du denn wo alle etwas genervt von der warterei sind ?



Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 09.09.13 20:16

Nun haben ca 100 Leute den Beitrag gelesen und der eine oder andere hat bestimmt auch die Videos gesehen und dennoch gibt es dazu keine Meinung oder Fragen? ?



Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 10.09.13 11:14

is ja mal wieder eine hammermäßige Beteiligung hier .....

Über solche Dinge wie den Fettgehalt von Billardkreide und andere ach so interessante Dinge wird hier seitenweise gefachsimpelt, aber hier meldet sich nur einer und der lästert nur das es ihm nicht schnell genug geht.....

jetzt weiß ich jedenfalls wieder warum ich mich vor Jahren aus diesem Forum zurückgezogen habe.

Sorry aber das musste ich mal loswerden ;-D

vielleicht findet sich ja noch jemand der mal was beiträgt.

Gruß Markus



Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 286
Name: Bernd Otto
Spielqueue: BCC Masterpiece 2014
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jumper: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon TheBankerman » 10.09.13 11:53

Warum soll ich was schreiben, wenn ich es noch nie gespielt habe? Im Übrigen finde ich deinen letzten Beitrag sehr unhöflich, das ist aber natürlich rein subjektiv. Zudem sind nicht mal 24h rum, manche threads brauchen eben etwas mehr zeit, bevor sie sich füllen.

Wenn ich das Spiel mal gespielt haben sollte, werde ich auch gern wieder hier im Thread schreiben. VP3 habe ich früher übrigens mit Begeisterung gespielt :bin:


Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch

Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 10.09.13 11:59

das sich in der kurzen Zeit nicht jeder der den Beitrag gelesen hat, das Spiel gekauft und getestet hat ist mir schon klar :-)

Aber zu den Videos hätte man ja mal was sagen können..

ich hatte mich ja schon im Beitrag dafür entschuldigt und tue dies hier gern nochmal, aber hier im Forum wird manchmal wirklich über Dinge gesprochen..........

Das mit dem Fettgehalt der Kreide habe ich mir nicht ausgedacht, dies wurde hier tatsächlich ausführlich diskutiert.

viele Grüße

Markus



Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 643
Name: Daniel
Spielqueue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon jaehndan » 10.09.13 11:59

Auch ich oute mich jetzt als einer, der das Spiel bisher überhaupt gar nicht gespielt hat! Ich spiele halt momentan ausschließlich reales Billard.
Deswegen fühle ich mich dennoch angegriffen vom letzten Post des Threaderstellers und kann nur "danke" sagen. Vielleicht ist es ja auch so, dass in einem Thread, wo der Threadersteller ständig wegen der Nichtbeachtung seines Themas schimpft, sich die Schreiber lieber zurückhalten, um ja nichts Falsches zu schreiben zumal ja der Kritiker hier auch schon ziemlich angegangen wird :-(.



Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 10.09.13 12:12

hallo,

an welcher Stelle wird denn vp4 von mir "angegangen" ??



Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 643
Name: Daniel
Spielqueue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon jaehndan » 10.09.13 12:30

Das "angegangen" bezog sich darauf, dass in einem vorhergehenden Post, dem vp4 unterstellt wurde, dass er "nur" lästert. Sorry aber das Wort "lästern" empfinde ich persönlich schon als ein Wort, dass negatives Verhalten ausdrückt.

Sei es drum. "Angegangen" war dann wohl auch nicht die rechte Wortwahl. Entschuldigung dafür.

Nun was zum Thema. Ich habe mir andere Videos bei You-Tube auch schon angesehen. Die Umsetzung und Grafik sind sehr ansprechend. Das wurde aber damals schon mal diskutiert, als es darum ging, welche Profispieler im Spiel eingebaut wurden. Insgesamt macht es einen guten Eindruck, aber ich spiele es nicht und kann von daher nur Kritik hinsichtlich der Videos üben.



Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon MarkusBauer » 10.09.13 12:34

ok damit kann ich leben und werde demnächst besser auf meine Wortwahl achten!

Danke für Deine Meinung :zwi:



Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 286
Name: Bernd Otto
Spielqueue: BCC Masterpiece 2014
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jumper: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon TheBankerman » 10.09.13 13:03

Die verlinkten Videos schaue ich mir morgen gern mal an, bin heute Abend unterwegs, daher erst Mittwoch.


Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch

Benutzeravatar
Billard-Praxis
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 470
Name: Alter Hase
Spielqueue: Meucci
Wohnort: Genau zwischen Dortmund und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Virtual Pool 4 Billardsimulation

Beitragvon Billard-Praxis » 10.09.13 16:26

Gibt es das auch als Silberling für die PS3?


STATIONTOSTATION _____________________________Play Like Never Before


Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste