Mannschaftsschwund in BaWü

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von Highlander »

das beruhigt dann doch etwas.....

Schwund in allen Ehren, aber der Sprung wäre sonst zu gewaltig gewesen.
There can be...only one !
Richy
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 57
Registriert: 02.09.13 08:19
Reputation: 19

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von Richy »

Hallo Sportsfreunde,
zum heutigen Datum wurden bereits 206 Mannschaften gemeldet. Es fehlen noch die Meldungen von 7 Vereinen!

Viele Grüße
Richy
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von joshua70 »

Da bitte ich um Verzeihung, dass ich die falschen Zahlen aus der Area übernommen habe. Ich nahm an, dass diese aufgrund des Meldeschlusses Ende Juli aktuell wären.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von MichaelS »

arnonyme hat geschrieben:Ich schätze es ist an der Zeit, dass der Verband Anreize schafft, die diesen Trend wieder umkehren können.


Vielleicht kommst Du auch selbst mal mit Ideen oder akuraten Verbesserungsvorschlägen.....
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von Michael-RW »

Die Vereine können noch bis 15.8. Mannschaften nachmelden. Vorher ist jede Zahl vorläufig...
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von miramanee »

hat schon einmal einer daran gedacht das ein Grund auch die ganzen Spielhallen sind. Wie viele von euren bekannten sind Spielsüchtig vom Automatenspielen? deswegen haben sie keine Zeit und Lust Billiard oder andere Sportart im Verein zu spielen.
Benutzeravatar
arnonyme
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 20.08.08 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Mezz Axi
Break Cue: Mezz Power Break Pro
Jump Cue: Concept Jumper
Wohnort: Pforzheim

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von arnonyme »

MichaelS hat geschrieben:
arnonyme hat geschrieben:Ich schätze es ist an der Zeit, dass der Verband Anreize schafft, die diesen Trend wieder umkehren können.


Vielleicht kommst Du auch selbst mal mit Ideen oder akuraten Verbesserungsvorschlägen.....


Klar es wurde hier ja noch nicht ausreichend darüber diskutiert und Vorschläge wurden auch noch keine gemacht.

:wan:
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von MichaelS »

Genau. Du sagst es... HIER... aber Billard-Aktuell ist NICHT der Verband.

Und jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen.
Ob du glaubst, Du schaffst es, oder ob Du glaubst, Du schaffst es nicht, DU HAST IMMER RECHT!!!
Benutzeravatar
arnonyme
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 20.08.08 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Mezz Axi
Break Cue: Mezz Power Break Pro
Jump Cue: Concept Jumper
Wohnort: Pforzheim

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von arnonyme »

Es ist natürlich ein leichtes sich als Moralapostel hier hinzustellen, wobei man selbst keine vernünftigen Ansätze liefert.
Nur so viel zum Thema.

Desweiteren bin ich NICHT im Verband tätig und daher ist es auch NICHT meine Aufgabe
irgendwelche Ideen zur Verbesserung der Situation beizusteuern.
Wenn es die Verantwortlichen interessiert können sie sich hier genug Ideen und Vorschläge einholen.
Es ist ja nicht so als gäbe es diese hier nicht.

Und ja falls die Obrigkeit hier solche einschneidenden Themen nicht mitlesen sollte,
haben sie ganz einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von MichaelS »

arnonyme hat geschrieben:
Desweiteren bin ich NICHT im Verband tätig und daher ist es auch NICHT meine Aufgabe
irgendwelche Ideen zur Verbesserung der Situation beizusteuern.



Aber wehe, der Vorstand macht einen Fehler, dann bist der Erste, der hier schreit?? Sehr geil... so was braucht die Billardwelt!!!

arnonyme hat geschrieben:
Wenn es die Verantwortlichen interessiert können sie sich hier genug Ideen und Vorschläge einholen.
Es ist ja nicht so als gäbe es diese hier nicht.

Und ja falls die Obrigkeit hier solche einschneidenden Themen nicht mitlesen sollte,
haben sie ganz einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht.


Ein paar Wenige haben ein paar "fixe" Ideen... und daraufhin soll es drastische Änderungen im Verband geben??? So läuft es aber leider nicht.
Benutzeravatar
arnonyme
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 20.08.08 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Mezz Axi
Break Cue: Mezz Power Break Pro
Jump Cue: Concept Jumper
Wohnort: Pforzheim

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von arnonyme »

MichaelS hat geschrieben:

Aber wehe, der Vorstand macht einen Fehler, dann bist der Erste, der hier schreit?? Sehr geil... so was braucht die Billardwelt!!!


Also ich bin bestimmt nicht der erste der hier schreit. Das haben schon viele vor mir hier getan.
Und eigentlich sollten noch viel mehr Leute ihren Mund aufmachen, oder meinst du es ändert sich etwas
wenn jeder seine Klappe hält?
Wenn dir etwas in der Politik nicht passt gehst du doch auch wählen, oder lässt du das dann auch bleiben?


MichaelS hat geschrieben:
Ein paar Wenige haben ein paar "fixe" Ideen... und daraufhin soll es drastische Änderungen im Verband geben??? So läuft es aber leider nicht.


Also ich muss sagen, dass ich die Vorschläge von einigen hier wie z.B. von Tom Damm gar nicht so schlecht finde ;)
So etwas sind nicht nur "fixe" Ideen. Darauf könnte man durchaus aufbauen und das nicht nur auf Bundesebene.
Man kann natürlich auch so weiter machen wie bisher und mit dem sinkenden Schiff untergehen.
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von MichaelS »

Genau das ist der Punkt. Es ändert sich nichts, wenn alle die Klappe halten.

Aber dieses Forum ist einfach nicht die Plattform, um entsprechend mit dem jeweiligen Verband in Kontakt zu treten. Und somit bleiben alle Ideen, so toll sie auch irgendwie sein mögen, quasi ungehört.

Über Ideen und Änderungswünsche muss im korrekten Umfeld diskutiert und abgestimmt werden.

Und wieso bekomme ich immer wieder den Eindruck, dass allein der Verband für den Mitgliederschwund verantwortlich ist. M. E. sind hier wesentlich die Vereine gefragt. Die sind es, die die grundlegenden Anreize schaffen sollten. Hier muss entschieden mehr Basisarbeit geleistet werden. Und da kommen wir auch schon zum Kern. ARBEIT.... da muss man was tun. In den meisten Fällen sogar, ohne dafür eine Gegenleistung in Form von z. B. Geld zu erhalten. Dazu sind nicht sehr viele bereit. Dafür muss man seine wertvolle Freizeit opfern.
Und wenn sich dann tatsächlich jemand dazu bereit erklärt, ein entsprechendes Amt zu übernehmen, dann wird er/sie sehr schnell feststellen, dass sich die Dankbarkeit ihm/ihr gegenüber doch sehr arg in Grenzen hält. Und das wollen sich viele auch nicht antun. Wer will es ihnen auch verübeln?!

Also nochmal... die BA ist nicht die richtige Plattform, um Änderungen herbeizuführen.

Vielleicht liest ja der ein oder andere Verantwortliche aus BaWü mit. Und vielleicht nimmt er/sie auch die ein oder andere Idee mit. Aber wie wahrscheinlich wird das sein?
friendship
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.12 13:26
Reputation: 16

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von friendship »

MichaelS hat geschrieben:Aber dieses Forum ist einfach nicht die Plattform, um entsprechend mit dem jeweiligen Verband in Kontakt zu treten.

Das ist zu 100% zutreffend.
MichaelS hat geschrieben:Und somit bleiben alle Ideen, so toll sie auch irgendwie sein mögen, quasi ungehört.

Da möchte ich widersprechen. Die Ideen bleiben weder ungehört noch ungelesen. Nur, ob sie toll sind oder nicht, da gehen die Meinungen sehr oft weit außeinander.
MichaelS hat geschrieben:Über Ideen und Änderungswünsche muss im korrekten Umfeld diskutiert und abgestimmt werden.

Richtig! Und es gibt auch die entsprechenden Gremien, bei denen jeder Verein sich einbringen kann, um die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten.
MichaelS hat geschrieben:Vielleicht liest ja der ein oder andere Verantwortliche aus BaWü mit. Und vielleicht nimmt er/sie auch die ein oder andere Idee mit. Aber wie wahrscheinlich wird das sein?

Ich bin kein Funktionsträger des Verbandes (mehr) aber ich lese hier regelmäßig mit und ich habe in den letzten 3-4 Jahren hier noch keine Idee gelesen, die nicht schon etliche Male zuvor mit allem Aspekten und Argumentationen rauf und runter und kreuz und quer diskutiert worden wäre. Es gibt zwar immer wieder Forumsteilnehmer die meinen ihre Idee wäre neu aber das ist oft nicht unbedingt der Fall.
In den letzten Jahren hat nur ein einziger Verein im BVBW (sogar mehrmals) einen Antrag auf Änderung des Liga-System gestellt (er wollte Kombi-Spieltage wie sie bisher in Bayern ausgetragen worden sind). Das wurde jedes mal mit großer Mehrheit abgelehnt. Ja ich weiß, blöde Demokratie - warum darf nicht auch mal die Minderheit entscheiden?
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von MichaelS »

"Blöde" Demokratie.... ist dann aber leider so. :-)
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Beitrag von yamakazi »

Ich schreibe ja so gut wie nie was zu Verbandsthemen, aber hier muß ich mal was einwerfen.
Eventuell ist es ja tatsächlich ein Problem, das der "Verband" es einem so schwer macht Themen anzubringen.
Wo bringe ich diese an und vor allem wie gehen diese dann über die regionale Ebene hinaus, welchen Einfluss habe ich dann noch mit zu wirken.
Ich finde den Verband hier einfach zu undurchschaubar, gebe ich in der Firma einen Verbesserungsvorschlag ab, so kenne ich den genauen Weg, werde informiert und kann noch mitwirken, wird der Verbesserungsvorschlag nicht angenommen, wird mir erklärt warum.
Das sehe ich bei der DBU nicht.Sry.

Deshalb finde ich es auch mühselig immer auf die offiziellen Wege zu verweisen, vielleicht wäre es ja mal eine Idee, wenn die DBU z.B. die Leute einberuft, die viel meckern aber auch Ideen liefern, irgendwann muss man doch einsehen, das die Zahlen rückläufig sind und man mehr unternehmen muss, als es bisher versucht wird.

Wenn man aber immer nur auf Einhaltung der vorgebenen Richtlinien verweist, auweia, sowas geht auf Dauer niemals gut, ewig gestrige hatten noch nie die besten Überlebenschancen...

MfG

friendship hat geschrieben:
MichaelS hat geschrieben:Aber dieses Forum ist einfach nicht die Plattform, um entsprechend mit dem jeweiligen Verband in Kontakt zu treten.

Das ist zu 100% zutreffend.
MichaelS hat geschrieben:Und somit bleiben alle Ideen, so toll sie auch irgendwie sein mögen, quasi ungehört.

Da möchte ich widersprechen. Die Ideen bleiben weder ungehört noch ungelesen. Nur, ob sie toll sind oder nicht, da gehen die Meinungen sehr oft weit außeinander.
MichaelS hat geschrieben:Über Ideen und Änderungswünsche muss im korrekten Umfeld diskutiert und abgestimmt werden.

Richtig! Und es gibt auch die entsprechenden Gremien, bei denen jeder Verein sich einbringen kann, um die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten.
MichaelS hat geschrieben:Vielleicht liest ja der ein oder andere Verantwortliche aus BaWü mit. Und vielleicht nimmt er/sie auch die ein oder andere Idee mit. Aber wie wahrscheinlich wird das sein?

Ich bin kein Funktionsträger des Verbandes (mehr) aber ich lese hier regelmäßig mit und ich habe in den letzten 3-4 Jahren hier noch keine Idee gelesen, die nicht schon etliche Male zuvor mit allem Aspekten und Argumentationen rauf und runter und kreuz und quer diskutiert worden wäre. Es gibt zwar immer wieder Forumsteilnehmer die meinen ihre Idee wäre neu aber das ist oft nicht unbedingt der Fall.
In den letzten Jahren hat nur ein einziger Verein im BVBW (sogar mehrmals) einen Antrag auf Änderung des Liga-System gestellt (er wollte Kombi-Spieltage wie sie bisher in Bayern ausgetragen worden sind). Das wurde jedes mal mit großer Mehrheit abgelehnt. Ja ich weiß, blöde Demokratie - warum darf nicht auch mal die Minderheit entscheiden?
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“