PoolbillardWo und wann sind die nächsten Jugendturniere?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
aeffchen
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1234
Registriert: 30.10.11 00:00
Reputation: 45

Wo und wann sind die nächsten Jugendturniere?

Beitragvon aeffchen » 05.06.13 11:47

wo und wann sind die nächsten jugendturniere ? wir haben da den einen oder anderen jugendlichen
den wir gerne mal auf die reise schicken möchten... ich finde leider keine angebote ...
wer kann mir da weiterhelfen ?

gr.thomas



Benutzeravatar
CandyMan
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 19.12.10 00:00
Reputation: 0
Name: Andy Schreiner
Spielqueue: Arthur Queue custom
Leder: G2 medium
Breaker: Arthur
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: wichtige frage...

Beitragvon CandyMan » 05.06.13 12:34

Hi,
von welcher Gegend bzw. Bundesland reden wir hier?

Gruß,
Andy



Benutzeravatar
aeffchen
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1234
Registriert: 30.10.11 00:00
Reputation: 45

Re: Wo und wann sind die nächsten Jugendturniere?

Beitragvon aeffchen » 05.06.13 14:47

das ist so ziehmlich egal... die jungs sind so zwischen 10 - 12 jahre... gibt es da etwas...?

gr.thomas



Benutzeravatar
Roadrunner
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 221
Registriert: 07.01.10 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo und wann sind die nächsten Jugendturniere?

Beitragvon Roadrunner » 05.06.13 14:54

upps,falscher comment !!!



Benutzeravatar
aeffchen
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1234
Registriert: 30.10.11 00:00
Reputation: 45

Re: Wo und wann sind die nächsten Jugendturniere?

Beitragvon aeffchen » 05.06.13 23:00

jetzt mache ich mir doch etwas sorgen... gibt es keine jugendturniere mehr... wir reden hier von allen bundesländern... oder interessiert das keinen mehr...

lieber bundesjugend-sportwart kannst du uns vielleicht mal ein paar tipps geben... :fra:

wir reden hier nicht von den jugend-landesmeisterschaften...

wer weiß mehr und oder kann helfen :fra:

gr.thomas



Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 341
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 12
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Wo und wann sind die nächsten Jugendturniere?

Beitragvon Michael-RW » 05.06.13 23:09

Beim Stuttgarter Jugend Regio-Cup ist noch ein Platz frei, aber der ist nur für Jugendliche die in BaWü wohnen.

Ansonsten könnte es tatsächlich mau aussehn.

Der Ardennen Cup war gerade, da gibt es auch einen Wettbewerb für Jugendliche. Kannst ja mal die anderen Turniere unter "Turniere" durchschauen ob es da noch was gibt.



Benutzeravatar
jinzo007
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1417
Registriert: 26.05.09 00:00
Reputation: 59
Spielqueue: Eigenbau :-)))
Leder: Kamui Black M
Breaker: Eigenbau :-))))
Jumper: Für jede länge einen , also 10 Stck Marke : Eigenbau :-)))))
Wohnort: Oldenburg , drittes Loch links

Re: Wo und wann sind die nächsten Jugendturniere?

Beitragvon jinzo007 » 06.06.13 01:39

Hi Thomas , hab sowas vor 3 Jahren mal organisiert , hatte ein paar Sponsoren , die Sachpreise gespendet hatten
( Unter anderen Ortmann-Billard - :bin: ) , jeder Teilnehmer hatte 5,-€ Unkostenbeitrag bezahlt ( Kuchen , Trinken alles frei :zuf: )
Wenn man ein paar schöne Sachpreise von Firmen organisieren könnte , würde ich das sofort wieder in Angriff nehmen , vorrausgesetzt
man findet einen Termin :sta: , hatte viel Spaß gemacht und die Kiddis sind zufrieden nach Hause gefahren .
Bei uns in der Umgebung gibt es genügend 10-16 Jährige , die mitmachen würden ,
Also mal schauen , ob sich jemand findet , der Sachpreise über hat :zwi:



Benutzeravatar
aeffchen
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1234
Registriert: 30.10.11 00:00
Reputation: 45

Re: Wo und wann sind die nächsten Jugendturniere?

Beitragvon aeffchen » 06.06.13 09:45

Genau das habe ich gemeint/gesucht ...ich hoffe es lässt da etwas organisieren ?
Wir haben bei uns auch einige Kids und würden gerne mal eine Ausfahrt machen... Genau das muß der Weg sein um die Basis in den Vereinen wieder aufzubauen... Kids an den Sport führen, fördern ,motivieren und ein "stetiges Programmangebot" anbieten... Selbst deren Eltern sind bereit zu helfen dafür wird aber auch im Gegenzuge ein "schlüssiges gut betreutes Konzept" erwartet...
Landes-Jugendmeisterschaften sind viel zu weit weg von der eigentlichen Kernaufgabe...
Ich sehe das als einen kleinen Kick für diejenigen die nicht mehr von unserem Sport begeistert und überzeugt werden müssen... Basis in der Jugend beginnt 2 Jahre vorher... Wir geben viel Geld aus für ein teures Auto... haben aber ständig zu wenig Benzin womit es betankt wird... Auf den Meisterschaften werden mittlerweile bestimmte Jahrgänge mangels Teilnehmer gestrichen :wan:
Das Geld gehört an die Basis ... Die Vereine brauchen das Geld um die Basis aufzubauen...
Mein Tipp: ich würde alles daran setzen schnellstens ein Konzept zu entwickeln wobei jeder Billardverein seine Hausaufgaben speziell im Jugend und Neueinsteigerbereich unter ständiger Kontrolle zu erfüllen hat... "Wenn jemand etwas wirklich will dann findet er einen Weg und wer etwas nicht will findet eine Ausrede". :zus:

Wer wäre denn von den offiziellen Personen (DBU) verantwortlich dafür um diese oder ähnliche Aufgaben zu begleiten ?

Leider immer wieder der selbe Frage ... Die Vereine können davon ein Lied singen... WER macht das...

Gr.Thomas




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste