Billardraum

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sempai0815
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 605
Registriert: 06.05.09 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Billardraum

Beitrag von sempai0815 »

Hallo liebe Community,

durch meinen Umzug in eine neue Wohnung habe ich nun die Gelegenheit einen Billardtisch zu stellen.

Soweit so gut, Raumgröße passt auf jedenfall ...

Was ich jetzt noch wissen müsste ist der Bodenbelag, was habt ihr so? In dem Raum in den der Tisch soll sind aktuell Fließen, sollte ich noch einen Teppich drüber legen?!



Vielen Dank

Gruß
Benutzeravatar
Otaku
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 27.10.11 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Stockach

Re: Billardraum

Beitrag von Otaku »

Hi,

Da unser Raum im Keller ist, haben wir über die Fliesen einen Teppich gelegt, einen, der nicht fusselt. Schon alleine, um die Kugeln zu schützen, sollte doch mal eine vom Tisch springen...

Sollte man sich aber gut überlegen, was man unter den Tisch legt, so einfach bekommt man das nicht mehr aus.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Airblader
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1095
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 9
Facebook username: 1685945863
Name: Ingo Buerk
Playing cue: Joss 101
Tip: Kamui Black
Break Cue: Powerbreak
Jump Cue: Powerbreak
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Billardraum

Beitrag von Airblader »

Ich hatte mit dem Einrichten eines Billardraumes zwar noch nie etwas am Hut, aber bei solch einer Frage würde ich eine Gegenfrage stellen: Wo hast du bisher Billard gespielt, welche Böden hatten die dort und welcher hat dir am Besten gefallen?

Grüße
Ingo
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Billardraum

Beitrag von yamakazi »

Leg auf jeden Fall einen Teppich drunter!
Und nimm einen belastbaren, eventuell einen Industrieteppich, weil wechseln wenn der Tisch mal steht geht schlecht.
Er sollte sich auch gut saugen und reinigen lassen.
Ich hab einen billigen genommen und hatte Glück das der so robust ist! (4x5 Meter vom Roller, für ich glaube 20€ ohne Rabatt :-)
Ausserdem scheppert es wie Sau wenn eine Kugel auf Fliessen oder Parkett/Laminat knallt, egal was für nen Trittschutz die haben, das klingt nur im Baumarkt beim Verkäufer so gut...

Man muss ja nicht gleich den ganzen Raum auslegen, ich hab das wie folgt gemacht:

raum2.jpg
raum2.jpg (44.43 KiB) 3048 mal betrachtet

raum1.jpg
raum1.jpg (52.62 KiB) 3048 mal betrachtet
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Billardraum

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hi Yamakazi,

das sieht ja extrem lecker aus! Glückwunsch. Noch dazu hat da jemand mal das richtige Zählwerk über`m Tisch. Gefällt mir.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Billardraum

Beitrag von yamakazi »

Danke schön!
Bilder sind ziemlich alt, mittlerweile hängen ein paar Schilder mehr an der Wand, Rennrad steht im Weg rum, etc. :-)
Das Zählwerk hab ich damals selber gebaut, finde auch bei entsprechend hoher Decke ist das ein muss!

MfG
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Billardraum

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Stimmt, unterm Tisch oder auch unter der Lampe ist das nicht ganz optimal. Und 14/1 muß man halt auf ein bißchen kürzere Distanzen spielen. Obwohl, wenn man nur die ganzen Bretter zählt...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billardraum

Beitrag von treffgarnix »

Teppich schluckt auch den Raumschall besser als ein harter Belag. Auch nicht ganz unwichtig. Ich würde deshalb den GANZEN Boden mit Teppich auslegen und nicht nur direkt unterm Tisch.

An den Wänden schaut Teppisch allerdings sch... aus :zwi:

:pro:
Benutzeravatar
6000
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 351
Registriert: 17.02.09 00:00
Reputation: 13
Playing cue: Mezz
Break Cue: BK3

Re: Billardraum

Beitrag von 6000 »

Benutzeravatar
sempai0815
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 605
Registriert: 06.05.09 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Billardraum

Beitrag von sempai0815 »

Ahhhhh okay :-) recht herzlichen Dank für die ganzen Antworten, werde mir dann wirklich noch einen Teppich zulegen :)


Gruß
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“