Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von AndyD »

Moin.

Ich als Hobbyspieler und BA-Mitglied habe folgendes erlebt:

Im BA gestöbert und auf das Turnier wie auch auf die Messe aufmerksam geworden. Einige Zeit überlegt ob ich an dem Turnier teilnehme oder eben nicht. Stuttgart sind knappe 150km, also machbar. Aufgrund privater Verpflichtungen habe ich dann von einer Teilnahme abgesehen.
Dennoch hatte ich Interesse an dem Turnier. Das war aber eher aufgrund des Teilnehmerfeldes und nicht wirklich aufgrund der Taufe des BVD. Am Sonntag konnte ich dann kurz online gehen und habe mir den Stream angeschaut. Vielleicht 20 Minuten. "Leider" war ich zu früh online, so dass ich die Damen gesehen habe. Ist nicht persönlich, aber eine Herrenpartie hätte ich lieber gesehen. Die zwei Damen zeigten durchaus gutes Billard. Der Kommentar zu dieser Zeit war okay, die Qualität des Streams fand ich sehr gut.
Einen Lichtausfall, Schatten der Kugeln oder genervte Spieler konnte ich in dieser kurzen Zeit nicht entdecken. Tausende Zuschauer aber auch nicht.
Also aus meiner Sicht eine gelungene und vor allem mal andere Veranstaltung. Den Ausrichtern und auch den Leuten des BVD traue ich zumindest zu, dass dieses Event sachlich bewertet wird und bei der nächsten Veranstaltung eine Steigerung erkennbar ist.

Letztlich ist es mir egal, ob die DBU, der BVD oder der Messenveranstalter so ein Turnier ermöglicht, inklusive Stream. Ich bin froh, dass sowas überhaupt statt findet!

Aber das Gemosere hier finde ich echt krass. Ich erinnere mich an Luxembourg und ein Turnier names Ardennen-Cup. Da wurde in der Tennishalle gespielt(Wackelboden mit schief aufgebauten Tischen), mit Spielkleidung und vermutlich 30°C in der Halle bei ner mindestens 70%-prozentigen Luftfeuchtigkeit, OHNE Stream, als Beleuchtung nur die normale Hallenbeleuchtung und ich habe danach hier weniger "Beschwerden"/Kritik gelesen als hier. Liegt das daran, dass die zu Hause gebliebenen Billardspieler keinen Stream hatten und deswegen nicht mosern konnten?
Das wäre die nächste Frage. Sind es die Teilnehmer die hier mosern? Aus meiner Sicht haben die das Recht, sich hier zu melden, und zwar nur die. Manchmal frage ich mich echt, mit welcher Berechtigung hier gemeckert wird? Ich treffe mal 3 oder 4 Bälle am Stück. Aber das rechtfertigt es doch nicht, dass ich was kritisiere, wo ich nicht teilgenommen habe...

Ich persönlich Wünsche jedem Organisationsteam von Billardturnieren, dass Ihre Turniere sich in der mageren Turnierlandschaft etablieren und Sie es schaffen, für die teilnehmenden Spieler das Event interessant/lukrativ zu gestalten.

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Richy

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von Richy »

Hallo Leute,
ich finde es immer wieder toll, was hier alles interpretiert wird!!

Das mit dem Added-Money habe ich persönlich in Worten mitgeteilt bekommen. Eventuell etwas euphorisch, aber meinen Ohren kann ich wohl trauen.

Ich habe mir das Turnier nicht nur im Stream angeschaut, sondern mich auch mit mehreren Teilnehmern und Messegästen unterhalten. Leider bin ich am umziehen und konnte nicht anwesend sein.

Mir ist sehr bewußt, dass hier einige in kurzer Zeit sehr viel Angagement und Arbeit abgeliefert haben, das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Trotzdem sollte Kritik immer möglich sein.

Weiterhin wollte ich mal grundsätzlich mitteilen, dass andere auch etwas machen. Immerwieder werden hier Mitglieder denunziert, weil sie angeblich nur kritisiern aber selbst nicht mit anpacken.

Ich spiele jetzt fast 32 Jahre Billard, davon war ich ehrenamtlich ca. 20 Jahre in Vorständen unterwegs, habe ein eigenes Vereinsheim mit aufgebaut mit allem, was dazu gehört.
Ich habe schon größere und kleinere Turniere organisiert und durchgeführt.
Weiterhin gebe ich seit fast 25 Jahren Billardtraining, veranstalte Billardevents, Ferienpass mit Kindern und trainiere Studenten an der Universität Karlsruhe. Auch an der Volkhochschule war ich als Übungsleiter tätig.
Ich denke, dass ich mit meiner Arbeit bzgl. meinem Hobby schon einiges zur Verbreitung unseres Sportes getan habe.

Also erst fragen, dann urteilen.

Sooo, und jetzt könnt ihr wieder loslegen :zuf: :zuf: :zuf:

Viele Grüße
Richy
Benutzeravatar
Gwenn
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1437
Registriert: 15.10.10 00:00
Reputation: 128
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von Gwenn »

Highlander hat geschrieben: Leider scheint es wohl in "good old Germany" auch weiterhin Usus zu sein, mehr auf das Negative zu schauen als sich an den positiven Faktoren zu freuen. Aber sei´s drum......dieses Phänomen gibt es in D ja nicht nur im Billard.


Das gibt es häufig in einer Gesellschaft, in der die meisten das subjektive Empfinden haben, zu wenig Wertschätzung zu erfahren. Das könnte bei uns ja nie passieren. Es wird dann über Ansprüche, Träume und Ideale hypothetisiert. Da die Phantasien der einzelnen aber weit auseinandergehen endet das oft in einer Verhärtung von Fronten, die bitter verteidigt werden, obwohl es das, was da verteidigt werden soll, als geteilte Erfahrung gar nicht gibt.

Die pure Tatsache, dass man eine Idee geäußert hat oder einmal ihr entlang argumentiert hat, oder eine bestimmte Vorstellung von etwas hat, wird als Angriff auf die eigene Person empfunden, sobald sie kritisiert wird. Denn wenn man schon nicht genug Wertschätzung erfährt, dann hat der Rest wenigstens die Ideen zu honorieren, denn die sind ja frei. Im Extrem führen wir dann Religions- oder Nationalitätskriege. Irgendwas muss die Identität ja wohl stützen, wenn man überall Mangel empfindet. Irgendetwas, dessen Kritik (oder Kritik an der Kritik) man als Tabu in den Raum stellen kann.

Es ist allerdings schwierig, wirklich gut Billard zu spielen, wenn man nicht gelernt hat, solche Emotionen, die hinter diesem Phänomen stecken, in Wohlgefallen aufzulösen.

Ich find's am Tisch im Grunde lustig, vor allem wenn's mich selbst trotz aller Beherrschung mal wieder trifft, in Gesprächen manchmal aber ermüdend.

Was der gemeine IT-ler anfangen würde ist ein Wiki, eine Art Turnier-FAQ, in dem man die Mindestanforderungen an Billardturniere zusammenträgt, an der sich alle als Checkliste orientieren können, inklusive optionaler Elemente.

Liebe Grüße
Dana
Zuletzt geändert von Gwenn am 27.11.12 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von Shotmaker »

@andy D

da liegst du etwas falsch, denn der adennen cup wird rein nur für poolspieler veranstaltet und deren spaß und ist mit so einem event nicht zu vergleichen.

dieser event war für die öffentlichkeit gedacht und die öffentlichkeit sind nicht teilnehmer, also nur zuschauer und sind in diesem fall "DER KUNDE", dem man was verkaufen wollte, liege ich falsch?

profifussball, zu beispiel, wird an die breite masse verkauft und der fan und zuschauer ist ein KUNDE.

und der KUNDE hat das recht zu kritisieren.

ich habe großes vertrauern in diese menschen, das sie gelernt haben und es besser machen werden.

denn es gibt viele die können und viele die es wollen, aber nur wenige die es tun
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von jps »

@DrPool (und andere)

Schade, dass Du nicht da warst. Hätte gerne mal ein paar Worte mit Dir gewechselt. Und aus der Nähe betrachtet, wäre Dein Urteil sicher etwas differenzierter ausgefallen.

Das ändert natürlich nichts an den Schwächen die aufgetreten sind. Die will ich auch nicht schönreden. Alle Punkte kann man völlig zu Recht bemängeln.

Größtes Thema: Die Ausleuchtung konnte leider vorher nicht getestet werden, mehr Scheinwerfer waren nicht statthaft. Die Landesmesse Stuttgart und wir als IFEX-Messe-Veranstalter suchen bereits nach Alternativen für das nächste Mal. Wir hatten zufällig einen Profi-Beleuchter vor Ort der uns Unterstützung für das kommende Jahr zugesagt hat.

Der Zeitplan ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Die Finalrunde war für Sonntag angesetzt, was leider auch bedeutet, dass ab 18.00 Uhr definitiv Schluss ist. Der Stuttgarter Messeherbst 2012 und eben die Süddeutsche Spielemesse sind dann vorbei. Die Messe bittet dann alle Besucher zügig hinaus. Das geschieht nicht etwa deswegen weil die besonders unhöflich sind, sondern vielmehr deswegen weil der Status der Veranstaltung ab diesem Zeitpunkt ein anderer ist. Es laufen dann die Abbau- und Aufräumarbeiten. Aus Sicherheitsgründen sollten währenddessen keine Besucher mehr auf dem Gelände sein.

Wir hatten insgesamt etwas zu wenig Personal. Stream, Kommentar, Oberschiedsrichter, Turnierleitung und ganz wichtig: Barauszahlung, mussten teilweise in Personalunion oder nebenbei irgendwie gestemmt werden. Deshalb gab’s einige Lücken, auch im Kommentar. Mir hat‘s trotzdem großen Spaß gemacht, die eine oder andere Partie zu kommentieren. Das nächste Mal bin ich darauf natürlich besser vorbereitet. (Dank an Jochen, John, Simone, Guido und Christian die zwischendurch mitkommentiert haben)

Aus bekannten Gründen sind wir als Messeveranstalter, wenige Tage vor dem Event, auch noch als Turnierveranstalter eingesprungen. Damit könnte ich uns hier prima exkulpieren, das mache aber nicht. Ich nehme das auf meine/unsere Kappe. Und ich kann Dir versichern wir haben nach bestem Wissen und Gewissen das Beste daraus gemacht. Mehr war nicht einfach drin. Wenn das für manch einen hier nicht gereicht hat, tut‘s mir leid. Von der überwiegenden Mehrheit der Spieler und auch der Aussteller haben wir insgesamt ein sehr positives Feedback bekommen. Übrigens auch von hochrangigen Billardfunktionären.

Ich kann Dir auch versichern, dass wir alles dran setzten die Mängel für die Zukunft zu beheben. Ich kann Dir aber auch gleich, jetzt und hier, versichern: es wird wieder Mängel geben und wir werden wieder Fehler machen. Und was ich Dir, und allen hier, diesbezüglich auch gleich versichern kann: Das ist mir scheißegal. Ich mache trotzdem weiter! :zuf:

Wir haben Billard in der Öffentlichkeit gesehen. Kaum einer der Messebesucher konnte die Messe wieder verlassen ohne Billard gesehen zu haben. Und das waren etliche Zehntausend! Die Bedingungen hier in Stuttgart könnten kaum besser sein für unsere Zwecke. Unsere Randsportart hat deutlich mehr Potential als man ihr zugestehen möchte, das war hier wieder deutlich zu erkennen.

Also: Mund abputzen und weitermachen!

Gruß
Jens
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von berater1979 »

Mir ist sehr bewußt, dass hier einige in kurzer Zeit sehr viel Angagement und Arbeit abgeliefert haben, das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Trotzdem sollte Kritik immer möglich sein.


Ich denke, die Veranstalter haben bestimmt nix gegen sachliche Kritik, nur:

Ausschließliche Kritik wird immer sehr negativ empfunden. Besser wäre es, im gleichen Post auch positive Seiten zu bemerken und auch mal ein DANKE auszusprechen. Das nimmt jeder Kritik die Schärfe und auch die Veranstalter sind Menschen, die mal ein Danke für Ihre Arbeit oder ein Lob als wohltuend empfinden.

Leider ist Lob in Deutschland gar nicht "in". Schon schade, es macht den Umgang miteinander erheblich einfacher. :zuf:

Gruß, Maik
Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wäre die Welt voller Schlümpfe. :D
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von DrPool »

Hallo John,

vielleicht war nicht mehr zu erwarten, und wir alle sind (denke ich...) für jeden stream dankbar, den wir bekommen können. Für die Bemühungen also erst einmal Daumen hoch. Billardstreams und gibt es allerdings jeden Tag auf der Welt, siehe AZ Streamer Central, inside pool, TAR usw...

Kritik kommt eigentlich nur auf, wenn ständig zu hohe Ansprüche definiert werden und diese dann auf Normalmaß zurechtgerückt werden. Und hier klafft eure interne Wahrnehmung und die Außenwirkung noch deutlich auseinander. Ihr lebt halt engagiert euren Traum (Gründung eines neuen Bundesverbandes, nationale Vermarktungsansprüche, "es besser machen wollen", "Neuland betreten", usw. - aber ihr habt kein neues Produkt.
Es gibt zwar ein bekanntes "Produkt" (Poolbillard), aber eine schrumpfende Zielgruppe. Ihr seid 5 Personen, die sich nebenberuflich mit einem Webauftritt zusammengeschlossen haben. Ihr habt kein Risikokapital, um etwas bewegen zu können. Ihr seid auf Sponsoren angewiesen, wie jeder Einzelturnierausrichter auch.
Aber: Ihr versprecht eine tolle (andere) Zukunft und seid sprachlich noch sehr marketinglastig. Das nimmt aber noch lange keine Leute "mit", ihr braucht mehr Substanz.

Und mal ehrlich: "dass wir auf einer Messe uns mehreren Tausend Zuschauern präsentieren durften, die sehr interessiert dieses Novum verfolgt haben und hoffentlich zu Hause davon erzählen werden."

Was erwarte ich denn als Fachbesucher, wenn ich auf eine Billardmesse gehe? Queues, Zubehör, Billardtische - und Leute, die daran spielen. Ein Turnier. Der richtige Fachbesucher nimmt sogar sein eigenes Queue mit, vielleicht kann er ja mal eine Partie gegen sein Idol machen. So läuft doch jede Messe ab, so war es auch in den 90ern in Essen. Was ist denn Besonderes passiert? Es wurde wie immer Pool gespielt.

Oder: "Dem unbedarften Billard-Zuschauer ein gutes Bild über Pool-Billard abzugeben und den Reiz zu vermittlen ist das primäre Ziel dieser Veranstaltung gewesen."

Fachbesucher sind aber kein "unbedarftes" Publikum, und den stream kannten nur wenige (z.B. das BA). Stand ja noch nicht mal auf dem Turnierplakat.

Interessant wäre es gewesen, Billard einer ANDEREN Klientel näherzubringen. In unsere eigenen Umgebung sind wir doch alle (also auch die Fachbesucher) eh schon Multiplikatoren für unseren Sport.
Daher viel bzw. besseren Erfolg bei der nächsten Maßnahme. Und die Zeit hat wirklich nicht für euch gearbeitet, das war definitiv ein deutliches Handicap!
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
breakbuilder1
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 171
Registriert: 11.01.10 00:00
Reputation: 2
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Cuechanger Concept Break & Jump Burmese Blackwood/Zebrano

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von breakbuilder1 »

Edit
Benutzeravatar
Gwenn
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1437
Registriert: 15.10.10 00:00
Reputation: 128
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von Gwenn »

Sachdienliche Punkte bitte hier eintragen: http://kunstderkugeln.de/wiki/index.php/Turnier-Guide

Liebe Grüße
Dana
Benutzeravatar
staffi01
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 19.10.04 00:00
Reputation: 33

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von staffi01 »

aluonkel hat geschrieben:Ach John,unsere belesenen Kritikern stehen Dir dann bestimmt mit Rat und gaaaanz bestimmt TAT zur Seite, um Billard nach vorne zu bringen. Bei soviel geballter Kompetenz steigt man bestimmt mal aus dem Elfenbeinturm herab ,um den Unwissenden zu helfen...
Spass beiseite, ich finde die Arbeit ,die in der kurzen Zeit gemacht wurde,beachtlich,das Ziel,Billard einer breiten Masse zu zeigen,wurde definitiv erreicht.Interessant wäre es im nachhinein,mal den normalen Besucher gefragt zu haben, ob er die angebrachten Kritikpunkte auch so empfindet.. und ein hausturnier,wo so ein Starterfeld auftaucht... Aber die werten Herrn Kritiker machen bestimmt demnachst mal eins, wo alles top läuft,noch mehr Geld ausgeschüttet wird,in absoluter Top Umgebung... :lac: :lac: :lac:
Leute,seid doch froh, wenn andere mal was in die Hand nehmen,und wenn ich mir die Sponsoren mal so ansehe,alles leute,die sich schon etwas länger mit dem Sport befassen und bestimmt nicht dem nächsten Doofi einfach mal was in die Hand drücken... Ich für meinen Teil habe nur ein ganz klein wenig dabveigepackt,konnte leider nicht vor ort sein,masse mir aber auch nicht an, nach einem Stream alles genau beurteilen zu können...Aber ich bin fro, das was gemacht wird,wie nichts gemacht wird in der Öffentlichkeit,haben wir die letztenJahre ja gesehen...
gruss Maik,der sich wundert,das egal worum es geht, die Meckerer immer vorne dabei sind,und sich fragt, was die schon getan haben, um Pool in der Öffentlichkeit zu präsentieren (und mit welchem Erfolg...)


Genau so ist es!!!

Ich war am Freitag vor Ort und es hat mächtig Spaß gemacht das Turnier zu verfolgen, Gesichter zu dem ein oder anderen Nick zu bekommen und vor allem mit Spielern zu quatschen, die man bisher nur von Bildern oder Streams kennt. Zumindest am Freitag hatte ich nicht den Eindruck, dass die Spieler genervt waren. Dass es Verbesserungen geben muss ist Allen klar.

Die Kombination aus Messe (auch und vor allem durch die parallel laufenden anderen Messen) und Turnier ist meiner Meinung nach nicht zu toppen. Billard hat kaum eine bessere Chance Außenstehende auf unseren Sport aufmerksam zu machen, als bei diesem Event. Wo sonst können sich tausende Nichtpooler einen Eindruck von Billard auf hohem Niveau machen? In meinen Augen war es gelungene Werbung für Pool!!!

Nochmal ein dickes Danke an die Organisatoren, Sponsoren, Mitwirkenden und Spieler, ihr habt einen tollen Job gemacht!!!


Freu mich schon auf das nächste Jahr,
Stefan
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von DrPool »

@Jens: Danke für die nachgeschobenen Infos.
Die Anstrengungen und die Bemühungen für ein gutes Turnier wollte ich auf keinen Fall kritisieren! Mir kam es nur auf die vorher-nachher BVD-Betrachtung an und dass es keinen Sinn macht, immer den Himmel auf Erden zu versprechen.
Gutes Gelingen (für beide Seiten) beim nächsten event.
Zuletzt geändert von DrPool am 27.11.12 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von berater1979 »

Jetzt kommen wir der Sache näher. Sehr gut! :zuf:
Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wäre die Welt voller Schlümpfe. :D
Benutzeravatar
TomHaas
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 403
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Fury Limited Edition
Tip: Kamui
Wohnort: Edenkoben

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von TomHaas »

Leider konnte ich weder vor Ort sein, noch den Stream verfolgen, daher tue ich mir natürlich sehr schwer mit einer Einschätzung zu dem Turnier und den Gegebenheiten in Stuttgart.

Leider ist wie immer, dass die Negativpunkte in den Vordergrund gerückt werden. Das ist leider so und irgendwann wird noch jemand schreiben, dass es doch sachliche Kritik ist um zu helfen.
Es wurde im Vorfeld viel gearbeitet und auch eine Idee umgesetzt. Ob ich mich dieser Idee anschließen würde, tut nichts zur Sache, aber die geleistete Arbeit und die Idee haben mit Sicherheit viel Lob verdient.

Vielleicht wurden die hohen Ansprüche auch im Vorfeld geweckt. Alles Neu, alles Besser, da ist es fast logisch, dass Kritik kommt. Das dieses Turnier 100 € Startgeld kostet wusste ich ebenfalls, weil man es lesen konnte. Es war auch von Added-Money die Rede, aber eben nur die Rede.
Da ich auch schon einige Turniere organisiert habe, kenne ich auch die Nebenkosten für eine Veranstaltung und diese müssen wohl erst durch die Sponsoren gedeckelt werden, denn sonst war das eine einmalige Sache.
Ich finde es auch immer wieder schön, wie Billardspieler über die Örtlichkeiten sprechen und sich beschweren.
1. Das Turnier fand in einer für Billard untypischen Location statt, da kann man nicht eben mal die Fenster abdunkeln
2 Extra Ausleuchtung kostet auch noch Geld und muss beschafft werden, nebenbei könnte es auch noch Stromkosten in nicht geringer Höhe verursachen.
3. Die Billardruhe ist im Rahmen einer Messe unmöglich herzustellen.
4. Die Beschallung ist bei dem Geräuschpegel der Messe und der Menschen nicht ohne weiteres zu regeln, dass bedarf eines immensen Aufwands.
5. Billard ist zeitlich unplanbar, außer man schraubt die Ausspielziele herunter, wenn es eng wird. Dieses Geschrei möchte ich nicht hören, wenn die TL so etwas macht.

Der Weg mit Billard in der Öffentlichkeit ist der richtige Weg. Der Ort einer Messe ist ebenfalls genau richt. Ob dieses mit einem Preisgeldturnier passieren muss, stelle ich persönlich in Frage, aber das ist meine eigene persönliche Meinung.

Von mir ein dickes Lob an alle die an diesem Event mitgewirkt haben. Ihr habt Billard in der Öffentlichkeit gezeigt und das ist gut so.

Das Kritik kommt und diese auch unsachlich und polemisch ausfällt, war doch vorher klar, denn das ist hier leider zu oft der Fall.

Alle die hier Schreiben und Lesen, oder an dem Turnier teilgenommen haben, oder in Vereinen und Mannschaften spielen.... all diese Personen hatten irgendwann einmal einen Grund, warum sie mit Billard begonnen haben. Diesen Grund müssten die Leute nach außen tragen und der Zielgruppe näherbringen. Denn dann hätten wir bestimmt einige "Billardsüchtige" mehr in unserem Sport.

TomHaas
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von aluonkel »

Hallo Tom
genau das ist des Pudels Kern,nach aussen tragen. Alle müssen wir das,da führt kein Weg dran vorbei,nur anpacken müssen wir es eben auch.Das hast Du absolut treffend vormuliert,ebenso finde ich sehr erfreulich, das Du die Arbeit lobst, auch wenn der eingeschlagene Weg nicht Deiner ist. Nur so funktioniert das.
Vielen Dank und Gruss Maik
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der BVD startet mit HP und Turnier auf der IFEX

Beitrag von jaehndan »

Wow!!!

Ich bin jetzt gerade ziemlich platt! Ehrlich gesagt, hoffe ich, etwas im Post vom Tom gelesen zu haben, was mich tief berührt! Der Tom, der verdammt viel Herzblut in der DBU gelassen hat und dort auch weiterhin tief verankert ist, weiß, wer eigentlich hinter dem Turnier stand. Seine dermaßen offene, positive Reaktion zeigt mir, dass es wohl nahezu allen Verantwortlichen (Ausnahmen bestätigen die Regel) klar ist, an welchem Scheideweg wir uns befinden und dass es keineswegs Konkurrenzdenken bei unterschiedlichen Ansätzen gibt und geben soll!

Ich hoffe, dieses postive Zeichen haben noch mehr erkannt?

Auch ich konnte weder teilnehmen, noch den Stream verfolgen, aber: Auch für mich stehen Engagement und vor allem das Sicherstellen der Ausrichtung in so kurzer Zeit vor den sehr offensichtlichen Mängeln!

Dass das Startgeld bei 100,- EUR lag, stand tatsächlich in der Ausschreibung und es GAB ADDED!!! Soweit ich weiß, gab es für den 1. eine EuroTour-WildCard und das Startgeld wurde ausgeschüttet! Nun weiß ich nicht ganz genau, was so eine Wildcard wert ist, aber sicher nicht nur 5,- EUR :zwi:

So und nun entspanne ich mich wieder und geniesse nochmal die postive Kritik vom Tom, den schönen sachlichen Nachbrenner vom Jens und sehe wieder etwas Licht am Billardtunnel (egal, ob mit zwei, drei oder vier Verbänden), solange alle Beteiligten so sachlich und im Sinne des Sports miteinander umgehen!


Danke fürs Hoffnung geben!
Gesperrt

Zurück zu „Poolbillard“