Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ellwood
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 04.01.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellwood »

Rebell hat geschrieben:Ein Formel 1 Fahrer wird wenn er auf einer Landstraße mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird mit Punkten und evtl. Führerscheinentzug bestraft, aber darf trotzdem weiter Rennwagen fahren.


Das ist so nicht 100%ig korrekt.

Für das Fahren als Formel 1 Fahrer braucht es die sogenannte Superlizenz, die aber bei dem von Dir geschilderten Fall auch theoretisch entwzogen werden könnte.
Benutzeravatar
hogu
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.12 00:00
Reputation: 0

Beitrag von hogu »

Ein Formel 1 Fahrer wird wenn er auf einer Landstraße mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird mit Punkten und evtl. Führerscheinentzug bestraft, aber darf trotzdem weiter Rennwagen fahren.


Falsch. Ein Fußballspieler, der einen Schiedsrichter 3 Tage nach dem Spiel an der Tankstelle auffe Fresse haut, kann gesperrt werden.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

Chisora und Haye haben sich doch meines wissens auch nach dem boxkampf geprügelt?
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Beitrag von Dreiecksklave »

Die Beispiele driften etwas ab, oder?
Tatsächlich war es "nur" Beleidigung. Von einer Tätlichkeit im Sinne der Körperverletzung steht dort nix.

Was mich persönlich interessieren würde... wer sitzt in Persona in diesem Schiedsgericht?

Vielleicht sag ich auch mal auf ´ner Party zu irgendeinem "Vollpfosten".

Dann weiß ich wenigstens schon vorher, wer mir die Saison versaut.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

du hast natürlich recht, ich will hier auch niemanden was unterstellen.
daher nicht falsch verstehen.

grundsätzlich hat die sache nen faden beigeschmack... :/
Benutzeravatar
Rebell
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 21.11.08 00:00
Reputation: 2

Beitrag von Rebell »

@ Dreieckssklave
Auch Amateursportler können gesperrt werden, wenn das Vergehen in direktem Zusammenhang mit dem Sport steht. z.B. Foulspiel -Rote Karte- evtl. mehrwöchige Sperre.
Hier wird die Strafe sehr zeitnah ausgesprochen und nicht erst ein halbes Jahr später.
MfG.
@ Ellwood
Vor einigen Jahren wurde eine F 1- Pilot mit überhöhter Geschwindigkeit auf einer Landstraße 100 km/h erlaubt mit ca. 170 erwischt. Folge war Punkte in Flensburg, Führerscheinentzug für 1 Monat und eine Geldstrafe. Wobei die Geldstrafe noch nicht mal den Tagesverdienst ausmachte. Die Lizenz wurde nicht entzogen und er durfte weiter seine Runden drehen.
Ich kenne einen Schlagersänger, der wurde nach einem Konzert/Vortrag alkoholisiert
autofahrend erwischt. Folge ; 1 Jahr Führerscheinentzug . Er durfte weiter seinem Hobby
dem Singen nachgehen.
@Hogu
Mir fehlt für diese Aussage jegliches Verständnis. = Privatklageweg
@willusch
Die Auseinandersetzung Chisora - Haye war nur der Höhepunkt.
Ursächlich für die Sperre Chisora war die Spuckattacke gegen Wladimir und die folgenden verbalen Äußerungen.


Ich bin nur der Meinung, das diese Strafe für den jungen Mann in keinem Zusammenhang mit einer sportlichen Aktivität gestanden hat.
Eine Geldstrafe oder ein Verbot des Besuchs so einer Verstanstaltung für die nächsten Jahre
wäre aktzeptiert worden.
Ich hoffe, das demnächst jeder seine weißen Streifen an den Schuhen schwärzt.
MfG
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitrag von alvi »

Dreiecksklave hat geschrieben:Die Beispiele driften etwas ab, oder?
Tatsächlich war es "nur" Beleidigung. Von einer Tätlichkeit im Sinne der Körperverletzung steht dort nix.

Was mich persönlich interessieren würde... wer sitzt in Persona in diesem Schiedsgericht?

Vielleicht sag ich auch mal auf ´ner Party zu irgendeinem "Vollpfosten".

Dann weiß ich wenigstens schon vorher, wer mir die Saison versaut.


Hallo.

Ich bin mior sicher, das z.B. Helmut Biermann genau weis, wer im Schiedsgericht in BVW sitzt, oder vielleicht Manfred Goosen.

Warum fragst Du die nicht? Die können - aufgrund Ihrer Aufgabenstellung in BVW - Antworten geben.

Gruß, Daniel.

PS.: ALso im BLMR weiß ich das, auch im BVNR.
Benutzeravatar
Rebell
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 21.11.08 00:00
Reputation: 2

Beitrag von Rebell »

@alvi
Es geht hier um das VSG WPBV.
Und in der Besetzung hatte der junge Mann keine Chance
Benutzeravatar
BigBashBoon
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.03.12 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBashBoon »

Ellwood hat geschrieben:
Rebell hat geschrieben:Ein Formel 1 Fahrer wird wenn er auf einer Landstraße mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird mit Punkten und evtl. Führerscheinentzug bestraft, aber darf trotzdem weiter Rennwagen fahren.


Das ist so nicht 100%ig korrekt.

Für das Fahren als Formel 1 Fahrer braucht es die sogenannte Superlizenz, die aber bei dem von Dir geschilderten Fall auch theoretisch entwzogen werden könnte.


Die vom DMSB bzw. der FIA erteilte Super-Lizenz wird nur entzogen wenn der Fahrer der geforderte Reife und Leistung nicht bringt, wie das Yuji Ide der Fall war. Der war "ganz gut" in der GP2, aber in der F1 war er wirklich grottenschlecht, hatte keine Fahrzeugbeherrschung und wurde vom eigenen Teamkollegen mehrmals überrundet.

Selbst der Entzug des normalen Führerscheins ist kein Grund, denn das Fahren im Straßenverkehr hat nix mit Rennverhalten auf der Strecke oder Fähigkeiten zu tun. Weshalb ich es auch immer wieder lustig finde wenn gerade Frauen behaupten sie fahren gut nur weil sie 20 Jahre unfallfrei sind...und brauchen dann 3 Versuche zum einparken.
Zudem braucht man für die Super-Lizenz keinen Führerschein.
Benutzeravatar
hogu
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.12 00:00
Reputation: 0

Beitrag von hogu »

@Hogu
Mir fehlt für diese Aussage jegliches Verständnis. = Privatklageweg


Na, wenns Dir fehlt, dann geh es mal suchen. Da ist schon noch Potenzial für Dich, etwas zu lernen.
Benutzeravatar
Rebell
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 21.11.08 00:00
Reputation: 2

Beitrag von Rebell »

hogu hat geschrieben:
@Hogu
Mir fehlt für diese Aussage jegliches Verständnis. = Privatklageweg


Na, wenns Dir fehlt, dann geh es mal suchen. Da ist schon noch Potenzial für Dich, etwas zu lernen.

@Hogu
Ich glaube Du hast es nicht verstanden
In deinem genannten Fall bleibt nur der Weg über eine Privatklage. Es wird sehr schwer werden eine Verbindung zu einem Fußballspiel herzustellen.
Ich mache Dir einen Vorschlag; solltest Du mir einen belegbaren Fall, wie den von dir genannten aufzeigen, bekommst Du bzw. dein Verein eine Überweisung von 500 € für eure Jugendabteilung -
MfG
Benutzeravatar
Stopball
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.12 00:00
Reputation: 25

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von Stopball »

Ich glaube nicht das Billard tot ist. Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, dass viele Billardspieler aufgehört haben und aufhören werden da einfach Anreize fehlen den hohen Aufwand an Kosten und Zeit zu leisten im Ligabetrieb.

Ich bin der festen Überzeugung das sich dieser Trend mittelfristig nur durch eine Siegprämie in den Ligen aufhalten lassen wird. Das würde automatisch eine Professionalisierung der Ligen bedeuten und gleichzeitig einen Anreiz bieten wieder Liga zu spielen.

Ich habe mit vielen Ehemaligen gesprochen und der Anreiz "for nothing" zu spielen ist einfach nicht da.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von aluonkel »

Das ist mir einer der Punkte,richtig, ebenso wie diese willkürliche rumregelementiererei
lehrling bk
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 21.08.12 09:51
Reputation: 0

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von lehrling bk »

ja und dann, gibt doch nich nur pool usw, da können wir ja als hobby spieler die knüppel in die ecke stelln,
hat überhaupt keiner mehr verständniss für den freizeit sport, egal ob pool , kegel , und wie die ganzen unterarten heißen, da nimmt man ja einem die lust am spielen
Benutzeravatar
Stopball
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.12 00:00
Reputation: 25

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von Stopball »

Es geht nicht um den Freizeitsport. Es geht um den Ligasport wo die ambitionierten Billardsportler Ihren "Leistungssport" ausüben sollen.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“