Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stopball
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.12 00:00
Reputation: 25

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von Stopball »

Wenn in der Kreisklasse pro Mannschaft 40,- pro Saison Startgeld bezahlt würde... Ist das sicher kein grosser Betrag fur den Ligameister . .. Wenn man diesen Betrag bezogen auf die Ligen anpasst konmen recht schnell ansehnliche Summen zusammen...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

Ich sehe das aber wie der lehrling bk.

Ich habe dann die Befürchtung, dass sich einige "bessere" Spieler absichtlich in Mannschaften unterhalb ihrer eigenen Stärke melden, nur um dann dort das "sichere" Sieggeld mitzunehmen anstatt sich mit "ihregleichen" zu messen. Wenn dann solche "Granaten" die unteren Liegen einfach demontieren und wegschießen, wirst du schnell sämtliche "Anfänger" vergraulen.

Ich weiß auch gar nicht, was das Rumgejammere der "alten" Spieler soll! Die wenigsten Mannschaftsligen in Deutschland loben Preisgelder aus! Zumindest nicht bis runter zur Kreisliga!!! Es ist verdammt nochmal ein Hobby!!!
Von mir aus können wir drüber reden bei Bundesliga etc. Aber keineswegs bis runter in die kleinen Ligen!!! Bei uns spielen genügend Leute mit, die einfach Spaß daran haben, sich im sportlichen Wettkampf mit anderen zu messen!

Wenn die Leute fehlen, weil ihnen der Anreiz fehlt, dann sollen sie halt einfach Turniere spielen! Mir können die ganz ehrlich gesagt gestohlen bleiben!!! Sollen sie sich gleichgesinnte suchen und im mannschaftsrahmen gegeneinander zocken, wenn sie einfach nur scharf auf Knete sind.

Mich kotzt dieser monetäre Gedanke einfach nur an!!!

Wieviel bekommt denn der Fussballmeister der Kreisliga A? Wieviel Knete bekommt der Bezirksmeister im Handball, Tischtennis, Tennis, Dart, Volleyball etc. Und das sind Sportarten, die sogar Sponsoren haben!!! Aber natürlich Billard als totaler Sponsorenmagnet mit einer total überlaufenen Medienpräsenz MUSS Preisgelder bis zur Kreiklasse verteilen? Ich glaube echt, manche Leute haben den Gednaken von sportlichem Wettkampf und Spaß an Spiel und Hobby vollkommen verloren!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

@Senkschwein

Ist ja vollkommen in Ordnung, dass solche Spieler "unter ihrem eigentlichen Niveau" spielen! Aber dann bitte OHNE Meisterschaftsprämien abgesehen von Pokal und Medaillen!!! So bleibt nämlich die Anzahl der Spieler, die aus solchen Gründen "unten" spielen überschaubar!
Sollte es bis zur kleinsten Liga Geld geben, wirst du miterleben dürfen, wie sich Mannschaften in den unteren Ligen tummeln werden, die dort definitiv leistungsmässig NICHTS verloren haben und das nicht etwa aus beruflichen oder familiären Gründen, die ich durchaus akzeptieren kann!

Vereinsmeisterschaften und Forderungssystem werden gespielt, um a) den Besten im Verein zu küren und b) um eventuell die Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison zumindest zu beeinflussen. Ich kenne KEINEN Verein, der dafür mehr als nur Pokale und Sachpreise auslobt geschweige denn ein extra Startgeld erhebt, um damit Preisgelder für die Besten zu finanzieren!

Was ich mitbekomme jammern eher diejenigen, die sich selbst nach jahrelangem Ligaspiel zurückgezogen haben! Ich persönlich habe bei mir im Umfeld noch nicht einen Einzigen Spieler hören sagen, dass er für die Mannschaftswettbewerbe (abgesehen der 1. BuLi) Preisgelder haben will!

Das Geld bezahlen die VEREINE den jeweiligen SPIELERN! Nenne mir bitte eine Bezirksliga im Fussball, wo der Bezirksmeister am Ende der Saison Geld von der Liga bekommt!!! Bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen! Weil es auch im Billard bereits Bezirksligavereine gibt, die dank hervorragender Sponsoren Spieler bezhalen können!

Ich kann mir das schon vorstellen, wenn ich nämlich dafür Geld bezahlen soll und dann spätestens nach der 1. Saison feststellen muss, dass es Leute gibt, die nur "absahnen" wollen und deshalb sich vor dem "leistungsgerechten" Wettkampf in den höheren Ligen drücken und stattdessen lieber unten spielen!

Na prima deine Aussicht, dass sich dann alle guten Spieler unten treffen werden! Das ist dann natürlich DAS Aushängeschild für Billard!!! 1. Liga mit denjenigen Spielern, die es ernst nehmen, aber bei weitem nicht so gut können... Dafür aber Kreisligen mit lauter Spielern, die sich gegenseitig ihre Erfolge auf Turnieren und Meisterschaften um die Ohren hauen können? Sorry, aber das soll die ZUKUNFT sein?

Ich bleibe dabei! Sollte sich ein Sponsor finden, kann er von mir aus die 1. Liga mit seinem Namen versehen und dann dem Deutschen Mannschaftsmeister auch Geldprämien vermachen (Bsp.: Billard-Beckmann-Liga o.ä.).
Ein solches Preisgeld für die besten Mannschaften fände ich sogar absolut begrüßenswert, weil dann wohl auch die Bereitschaft wieder wüchse, tatsächlich in der Bundesliga mitspielen zu wollen (bei Spielern und Vereinen!).

Von mir aus soll es solche Preise auch in den Ligen der Landesverbände geben, wenn sich dafür Sponsoren finden lassen!

Keinesfalls will ich, dass die Mannschaften NOCH ZUSÄTZLICHE Kosten auf sich nehmen, damit da dann Preisgelder von bezahlt werden sollen!

Das System mit Start- und Preisgeld gibt es bei Turnieren und da ist es auch gut so! Aber nicht in den Ligen!

Wir beide liegen da weiter auseinander als die Galaxieen im Weltall!!!

Und ganz ehrlich??? Nochmal:

MICH KOTZT ES EINFACH AN, DASS EINIGE HIER SCHEINBAR GUTES BILLARD ALLEIN UND AUSSCHLIEßLICH ÜBER GELD DEFINIEREN WOLLEN!!!!

Mit solchen Einstellungen werden einzig und allein elitäre Alleinstellungsmerkmale heraufbeschworen und alle Vereine mit halbwegs solider Nachwuchsarbeit für Kinder und Jugendliche aus ALLEN Gesellschaftsgruppen schlichtweg in den Arsch getreten!
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von aluonkel »

Nochmal : hier würde gesagt, das es sich in diesem Fall um die OBEREN Liegen dreht, kein Mensch redet von Bezirksliga, Landesliga und Co.....
Wenn ab Oberliga oder besser noch Regionalliga was bezahlt wird, fein, können deine angesprochenen Vereine mit Jugendarbeit doch nutzen: Hey, wenn du ordentlich trainierst, kannst du später vielleicht auch in diesen Genuss kommen....
Mich zum Beispiel kotzt eher an, das Leute das mies reden wollen, die die in den oberen Ligen wahrscheinlich gar nicht vertreten sind. Und zu deinem Fußball Beispiel : was wird da in der Oberliga oder Regionalliga bezahlt??
Ist doch wie überall im Leben : nicht quatschen,machen. Wenn du mehr Leistung aufbringst , sei es über Training, Zeitaufwand im Beruf,Oder wie auch immer, bleibt unterm Strich nunmal mehr übrig ,wie bei denjenigen, die diesen Aufwand eben nicht betreiben.und das Gejammer kommt wohl immer aus welcher Richtung????
Leute,Mist doch völlig legitim, wenn der eine weniger machen kann oder mag, wie andere. Nur bitte hört auf, denjenigen, die eben den anderen Weg gehen, vorwürfe zu machen.....es liegt bei jedem selbst
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

Stopball hat geschrieben:Ich glaube nicht das Billard tot ist. Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, dass viele Billardspieler aufgehört haben und aufhören werden da einfach Anreize fehlen den hohen Aufwand an Kosten und Zeit zu leisten im Ligabetrieb.

Ich bin der festen Überzeugung das sich dieser Trend mittelfristig nur durch eine Siegprämie in den Ligen aufhalten lassen wird. Das würde automatisch eine Professionalisierung der Ligen bedeuten und gleichzeitig einen Anreiz bieten wieder Liga zu spielen.

Ich habe mit vielen Ehemaligen gesprochen und der Anreiz "for nothing" zu spielen ist einfach nicht da.


@Maik

Ich vermag in diesem Post keineswegs zu erkennen, dass "nur" die oberen Ligen gemeint sein sollen!

Ich weiß auch gar nicht, was du mit meinem Fussball-Beispiel meinst?
Ich hatte geschrieben, dass es durchaus in Ordnung geht, wenn Spieler VOM VEREIN Geld für ihre "Dienste" bekommen und von mir aus auch gerne in der Kreisklasse, wenn der Verein sich das leisten und will!
Ich kenne leider nicht die genauen Zahlen beim Fussball, aber es sollte mich doch arg wundern, wenn irgendein Fussballmeister Geld bekommen sollte, solange seine Liga keine Einnahmen durch mediale Vermarktung erzielt! Soweit ich weiß, werden im Fussball die eingenommenen Fernseh- und Werbeeinnahmen je nach Platzierung verteilt. Erzielt eine Liga im Fussball keine solche Einnahmen, dann gibts auch nix!

Wie bereits gesagt, habe ich rein gar nichts dagegen, wenn der jeweilige Ligenmeister eine Prämie bekommt, aber dann eben AUSSCHLIEßLICH über Medien- und Werbegeld finanziert bitte schön!
Benutzeravatar
Stopball
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.12 00:00
Reputation: 25

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von Stopball »

Es wird keine Vermarktung in irgendeiner Weise geben, wenn es keine professionalisierung des Spielbetriebes gibt.

Eine Spassligasystem, welches seit Jahrzehnten gespielt wird, ist nicht vermarkbar. Erst wenn es in den Ligen um etwas geht wird es wieder eine Perspektive geben.

Es stellt sich die Frage, warum überhaupt Sportler bezahlt werden müssen von den Vereinen um zu spielen.

Die Perspektivlosigkeit in diesem Sport ist es, warum seit Jahren die Sportler scharenweise die Vereine verlassen und dem muss entgegen getreten werden. Dabei darf es nicht nur um die Förderung von sogenannten "Spitzensportlern" gehen sondern auch um die Basis.


Es mag ja sein das es ein tolles Spiel ist das alleine reicht leider nicht.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

@ Stopball

Deine Argumentation ist für mich einzig und allein auf die erste Liga begrenzt!

Die Vereine bezahlen Sportler, damit sie den TITEL erringen können. Glaub mir, es gäbe mit Sicherheit GENUG Spieler, die beim System FÜR die Spieler liebend gerne auch ohne Preisgeld spielen!

In unserem Verein haben wir Nachwuchs, weil wir uns sehr um den Nachwuchs bemühen!!!
Denen können wir aber nur eine Perspektive geben, wenn ich für diese Nachwuchsmannschaft nicht auch noch zusätzlich Kosten erzeuge, damit sie irgendwelchen Spielern, die das gerne wollen einen zusätzlichen Cent ins Säckel schmeißen!

Die meisten der Spieler, die ich kenne, verlassen eher das sinkende Schiff, weil alles ständig mies geredet wird, dadurch ständige Veränderungen des Spielsystems vorgenommen werden, die angeblich der Medientauglichkeit und/oder Vermarktbarkeit dienen sollen!

Das halte ich für absoluten Schwachsinn!!! Billard ist m.M.n. mit dem System Mannschaft im Ligasystem rein GAR NICHT vermarktbar!!!

Vermarktbar ist Billard als Wettkampf MANN gegen MANN und FRAU gegen FRAU! Ausnahmen hierzu bilden der Mosconicup und bei den eingefleischten Fans und im verrückten Amerika Bonusball, weil es den Beteiligten so sehr gefällt und dadurch auch von denen rübertransportiert wird!

Die von der "Touch" ins Leben gerufene German Masters Tour ist für mich das Pferd, auf dem im Sinne Vermarktbarkeit gesetzt werden sollte.

Bitte lasst den Leuten ihr Ligasystem.

Schach und Tennis, Golf etc. die haben sich alle damit abgefunden, dass sie ihre EINZELWETTKÄMPFE gut vermarkten können und überlassen ihre Ligen den SPIELERN, die daran Spaß haben und die dadurch auch die notwendige Nachwuchsarbeit leisten!

Mal kurz unser Beispiel: Ein Kind hat bei uns nen Monatsbeitrag von 5 Euro! Bei den derzeitigen Abgaben an die jeweiligen Verbände für Aktivmeldungen und Mannschaftsspielbetrieb zahlen wir als Verein für jedes Kind drauf!!! Mal abgesehen von den Trainingsstunden. Das heißt, wir machen das aus bloßem Enthusiasmus. Jetzt sollen wir zusätzlich für eine solche Kindermannschaft auch noch ne Jahresgebühr zahlen, damit die Leute, die aus den unterschiedlichsten Beweggründen nicht weiter oben spielen wollen, die Kids abschießen und sich ein wenig die Haushaltskasse auffüllen??? Unser Verein wäre dann mit Sicherheit raus aus diesem vollkommen unfairen System!
Benutzeravatar
Stopball
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.12 00:00
Reputation: 25

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von Stopball »

Tja ich sehe das anders. Aber immer weiter so mit dem sinkenden Schiff...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

Frag doch mal bitte nach, wie viele Veränderungen des Spielsystems es in den letzten zehn Jahren gegeben hat und weshalb!
Frag mal nach, welche super Auswirkungen ALLE dieser Änderungen auf die mediale Vermarktbarkeit der BuLi hatten!
Welcher positive finanzielle oder auch nur öffentlichkeitswirksame Nutzen dem durch dieses Rumgewurschtel entstandenen Prestigeschaden bei vielen Spielern gegenübersteht?
BuLi-Arena? Außer Spesen nichts gewesen und ein paar Aufzeichnungen bei YouTube, die sich eingefleischte Billarder mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen, wenn all mittlerweile durch poolStage und Schiebetechniker aufbereiteten Videos angeschaut wurden.
Aber das System, welches in Zeiten der BuLi-Arena eingeführt wurde, führte u.a. zum Verzicht des Vorjahresmeisters Sindelfingen!
Ich erinnere auch gern an den offenen Brief von Brief Hamburg, wo sie auf ihren Startplatz in der ersten BuLi verzichtet haben. Nachzulesen in einer der Ausgaben der Touch.
Ich galube aber, dass das Spielsystem in den letzten drei Jahren (zum Glück), wenn überhaupt nur marginal geändert wurde. Wohl auch dieser kleinen Kontinuität ist es wohl zu verdanken, dass (bis auf O. Ortmann) kein mir bekannter Spitzenspieler die BuLi verlassen hat (mal abgesehn vom sportlichen Abtsieg).

Im Gegenzug zu den völlig verpufften Versuchen bei der Liga etwas medientauglich anzustoßen, erlebe ich aber in den letzten Jahren, dass dank dem großen persönlichen Einsatz von Vereinen, Lokalbesitzern und Einzelpersonen wieder mehr "große" Turniere in Deutschland stattfinden, die sehr großen Zulauf finden und die medial auch ganz hervorragend aufbereitet werden!
Das ist es doch, was Öffentlichkeitsarbeit bedeutet! Man bietet ein Spektakel an mit SPITZENBILLARD und einem für den Laien leicht verständlichen Ende... Der Verlierer einer Partie fliegt raus!
Erkläre doch mal einem Zuschauer, weshalb die Mannschaft jetzt taktisch spielt und sich mit einem Unentschieden zufrieden gibt, wenn sie dafür im Gegenzug bei der nächsten Begegnung auf einen guten Spieler zurückgreifen kann...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

Ohne auf Details eingehen zu wollen.
1. Hatte ich den Vergleich zum Fussball ALLEIN dahingehend gezogen, dass es dort auch keine Geldprämien in der Kreisligafür den jeweiligen Meister gibt und DU hast angebracht, dass im Fussball auch in niederigeren Ligen die SPIELER Geld bekommen!
DA war das mit Äpfeln und Birnen! Äpfel = Preisgeld für den jeweiligen Ligenmeister aus der durch die teilnehmenden Mannschaften gefüllten Ligakasse und Birne = Geld der Vereine an ihre Spieler
2. Ich hatte in erster Linie auf den Post und Vorschlag vom Stopball reagiert und zwar jenem hier:
Stopball hat geschrieben:Ich glaube nicht das Billard tot ist. Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, dass viele Billardspieler aufgehört haben und aufhören werden da einfach Anreize fehlen den hohen Aufwand an Kosten und Zeit zu leisten im Ligabetrieb.

Ich bin der festen Überzeugung das sich dieser Trend mittelfristig nur durch eine Siegprämie in den Ligen aufhalten lassen wird. Das würde automatisch eine Professionalisierung der Ligen bedeuten und gleichzeitig einen Anreiz bieten wieder Liga zu spielen.

Ich habe mit vielen Ehemaligen gesprochen und der Anreiz "for nothing" zu spielen ist einfach nicht da.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

@senkschwein

Es ist sinnlos, weil du nicht mal verstehst, dass du etwas vollkommen Andres in den Argumentationsring wirfst. Also lass es einfach bitte!!! Wir reden von vollkommen unterschiedlichen Dingen!!!

Du redest von Geldern, die an EINZELNE Spieler fließen, vollkommen Wurst, ob die Meister werden oder nicht und ich rede von Preisgeldern für die GESAMTE Mannschaft, die aus den Startgeldern der jeweils teilnehmenden Mannschaften gezahlt werden, aber wahrscheinlich kapierst du das auch wieder nicht!

Ich bitte dich ganz ernsthaft, wenn DU NICHT verstehst, was ich dort auseinander dividiere, dann lass bitte die Bezugnahme auf meine Aussagen und unterstehe dich, mir fehlende Sachlichkeit vorzuwerfen okay?
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

@Senkschwein

Ich habe dir in einem Post sogar mitgeteilt, dass ICH NICHT AUF DEINEN Beitrag geantwortet habe, sondern auf den vom Stopball! In der Folge hast DU meinen Vergleich zum Fussball zum Anlass genommen, da einen anderen Vergleich zu anzustellen!

Also, Du vollkommen mit Weisheit gesegneter Mensch! Meine Beurteilungen zeigen mir, dass ich scheinbar nicht ganz so SINNBEFREIT schreibe!!! Welches Recht nimmst du dir raus, andere als rechthaberisch und selbstherrlich hinzustellen, wenn du anderen Leuten den Mund verbieten willst!

Wenn du dich mit meiner Person und meinen Ansichten mal richtig auseinandergesetzt hättest, BEVOR du mich persönlich angreifst, wäre dir längst aufgefallen, dass ICH das komplette Gegenteil eines Pessimisten bin!

Aber du bist wirklich allwissend, du bist das Licht und wir sollten dir alle huldigen, weil du der Einzige bist, der des Lesens mächtig ist. Deswegen darfst auch du als Einiziger über alle richten!!!


Anemerkung der Red.: Ich habe auf Wunsch des Verfassers jaehndan Stellen in diesem Post zensiert, die zu sehr als persönlicher Angriff gewertet werden könnten und über das Maß an scharfer Polemik hinausgehen könnten. Nachfolgende Posts, die diese Formulierungen aufgenommen oder zitiert haben, habe ich zum teil gelöscht, da sie nach der Änderung so nicht mehr nachvollziehbar waren. Grüße cuechanger
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von aluonkel »

Allerdings liegt er mit seinen Ansichten nicht falsch. Das beziehe ich nicht auf euer persönliches Problem, sonder seine Schilderung der Situation.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von jaehndan »

Das habe ich auch nirgends geschrieben Maik!

ER hat meinen Fussballvergleich vollkommen anders interpretiert und mir das als Fehler angelastet und selbst als ich es MEHRFACH erklärt hatte, war IMMER noch ICH der Dumme, der nicht lesen kann? Trotz Hinweis, dass ich seinen langen Post mit seiner Ansicht gar nicht als Bezug genommen hatte!

Sorry, aber das geht mal gar nicht! Da bin ich mal richtig sauer, wenn jemand seine eigenen Versäumnisse mir versucht anzulasten!

In seinem Ausgangspost gibt es verdammt viele Punkte mit denen ich konform gehe und hätte er sich die Mühe des Recherchierens gemacht, wüsste er das sogar!


Oh Nein Entschuldigung... Ich habe vollkommen vergessen ihm zu huldigen, weil er ja der Billardmessiahs ist.

Bin raus aus dem Thread!

Ich bin selbstherrlich? Ich lache mich krank echt!
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Der Billardsport ist tot! Es lebe Billard

Beitrag von Highlander »

seid Ihr jetzt fertig ?

Daniel, wenn Dich die Sichtweise und die Kommentare von einem User ausnahmslos so nerven, dann mach doch das, was ich bei Gordon getan habe.....Posts von diesem User unterdrücken.
Mir hat das sehr geholfen, mich nicht ständig über bestimmte Personen zu ärgern......

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich die Kommentare von Senkschwein inhaltlich mit der Gehaltlosigkeit von Gordons Beiträgen vergleiche......die Kommunikationsweise finde ich allerdings ebenfalls fragwürdig, auch wenn ich das nicht so extrem empfinde wie Du.
There can be...only one !
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“