Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich nicht

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
anfaenger

Beitrag von anfaenger »

nicht alle Pros. haben eine super Technik.
Es ist schon Hilfreich wenn dir mal einer zeigt wie es geht aber ansonsten kommst du auch ohne Trainer weiter, nur bis zu welchen Punkt.

Kauf dir mal die erste PAT CD , ich bin zwar nicht gerade ein Freund davon aber da wird dir super gezeigt wie der richtige Stand und die richtige Cue Haltung ist.
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von LastrisOrt »

...und man weiß immer noch nicht wo du her kommst damit man dir einen in der Nähe sitzenden Trainer anraten kann...
Kickser
Zocker
Zocker
Beiträge: 1107
Registriert: 04.03.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Kickser »

Wesluger hat geschrieben:
Mit meinem nicht vorhandenen Talent werde ich nie unter den Profis spielen, dass ist mir klar, aber ich würde gerne diese normalen Spieler wie meine Freunde oder 0815 Spieler aus einer Kneipe besiegen können.


Ein Patentrezept für s Gewinnen wird hier niemand liefern können, aber ich kann Dir ein paar Tips geben, um weiter zu verlieren:

- ärgere Dich über jeden Ball, den Du verschießt
- ärgere Dich über jeden Ball des Gegners, der glücklich fällt
- achte nicht darauf, wo die Weiße landet, nur lochen zählt
- denke viel darüber nach, wie gut Du mit Training sein könntest, aber: Trainiere NICHT!
- rede Dir täglich ein, dass nur ein wirklich guter Trainer Dir was beibringen könnte: Autodidakten sind out!
- immer das Standardziel vor Augen haben: Gewinnen; keine eigenen Ziele aufstellen


Diese Tips sind millionenfach erprobt und führen perfekt zu garantiert selbsterfüllenden Prophezeiungen. Wenn Dir das zuviel ist, kannst Du natürlich auch den Weg der Sonderlinge gehen, und einfach damit anfangen zu trainieren :lac:

gruß
K
Benutzeravatar
Nepomuky
GESPERRT
Beiträge: 75
Registriert: 18.10.11 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Nepomuky »

Wer 5 Spiele täglich mit den selben Fehlern macht kann und wird sich nicht verbessern. Suche Dir einen Verein in Deiner Nähe, lass Dir Ratschläge von beseeren geben und spiele so oft wie möglich gegen bessere Gegner. Ich spiele z.b. 3-4 Mal die Woche 2-3 Stunden und vor Spieltagen 5-6 Stunden.

Über kritische Bälle! Ich trainiere of 1 Stunde lang nur einen Ball und dann den nächsten.

Als allererstes solltest Du aber Deine Spieltechnik von einem fachkundigen Trainer oder Spieler (Oberliga aufwärts) begutachten lassen.
Progressivlearner
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.15 14:33
Reputation: 0
Name: Ali Araytac

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von Progressivlearner »

Hi,

ich bin auch gerade dabei, mich auf ein besseres Level hinzutrainieren. Allein durch häufiges anvisieren und üben von Bällen bekommt man Routine und
Sicherheit beim lochen. Aber ohne richtige Technik, sprich Körperhaltung, Hand und Queueführung, durch die Kugel hindurchengehen,etc. wird man halt nicht
besser. Und trotzdem darf man sich nicht entmutigen lassen, wenn sich kleine Fehler einschleichen, die dazu führen, dass man trotz richtigen Anvisierens die Kugel verschiesst.
Einen Trainer zu haben ist sicherlich gut. Falls man keinen hat, gibt es sicher erfahrene Spieler die einem den einen oderen anderen Tip geben können. Und schliesslich will man bessere werden, heisst es üben üben üben, aber bitte richtig.
Eingelocht!
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 06.05.15 21:01
Reputation: 1

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von Eingelocht! »

Statt der weißen Kugel legstDu einfach ne leere Flasche Bier auf den Tisch und versuchst pro Tag ca 100 saubere Stöße in den Flaschenhals ohne diesen zu berühren.so bekommst Du einen sauberen geraden Basisstoß
Benutzeravatar
Stingray
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 290
Registriert: 11.09.12 13:46
Reputation: 100
Playing cue: Dominiak Signature 10th Anniversary #42 in 30", OT Mike Becker 32". Dale Perry Cocobolo Custom 30", OT Mike Becker 32".
Tip: Ultraskin Medium, Kamui RS, Black Pearl
Break Cue: Hauber Custom modif. in 59" Länge, Players HXT-P2
Jump Cue: Cuetec Jump Bullet CJB-1

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von Stingray »

Jungs, der TE war zuletzt im Sept. 2011 hier angemeldet.

Lasst die Leiche mal im Keller.... :mue:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von willusch »

Vllt. trainiert er noch fleißig?! :lac:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Klaus K.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 78
Registriert: 05.10.12 15:24
Reputation: 5
Playing cue: Cuechanger Naturals II
Tip: Kamui Black Soft Leder
Break Cue: Brown OB Break Cue model BBKC
Jump Cue: Cuechanger concept-Jumper

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von Klaus K. »

Mmmm, hab alles durchgelesen, grrrrrr. :zuf: :wan: :wan: :wan: :wan: :zuf:
Baba ,Klaus K.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von holli »

Na und? Das Training mit der Flasche funktioniert heute noch genauso...
Holli
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re:

Beitrag von DrPool »

yamakazi hat geschrieben:also das höre ich das erste mal, soweit ich weiss hat er einfach nur ein sehr dominantes linkes auge und sieht auf dem rechten eben schlechter, von einer Blindheit oder fastblind... das wäre mir neu?


Niels' "gutes" Auge ist das rechte, nicht das linke (als Rechtshänder zielt er logischerweise unter/neben dem richtigen Auge)...
Earl Strickland ist übrigens ein ähnlicher Fall (extrem rechts-dominantes Auge).

Hat sich noch keiner gefragt, warum Niels seit Jahrzehnten den Spitznamen "Terminator" hat...?
Ich fand schon damals das intro auf seiner Website http://www.nielsfeijen.nl/ ironisch-cool... :zwi:
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
r.polli
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 03.05.15 01:34
Reputation: 7
Playing cue: Players HTX, Pechauer JP
Tip: Kamui Black S
Wohnort: Duisburg

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von r.polli »

Hallo,

Habt Ihr beim Billard Spielen beide Augen auf?

Deckt Ihr, wie die Schützen, das Auge außerhalb
der Stoßlinie "im Kopf" ab?

"kneift" Ihr Euer schlechtes Auge zu?

Gruß
R
-- Roll yer own if you can't buy readymade --
Benutzeravatar
kruemelkeks
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.15 09:36
Reputation: 1
Name: Tobi
Playing cue: Mezz MPC3-K
Tip: Kamui S

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von kruemelkeks »

r.polli hat geschrieben:Hallo,

Habt Ihr beim Billard Spielen beide Augen auf?

Deckt Ihr, wie die Schützen, das Auge außerhalb
der Stoßlinie "im Kopf" ab?

"kneift" Ihr Euer schlechtes Auge zu?

Gruß
R


Da ich seit einem Unfall vor 1 1/2 Jahren auf dem rechten Auge nur noch 20% sehe, aber Rechtshänder bin, lasse ich beim Stoß beide Augen offen. Um Winkel etc. abzuschätzen, peile ich aber vor dem Stoß über das links Auge und "kneife" das rechte dabei zu, um ein scharfes Bild zu haben.
#onepride
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von cuechanger »

Du brauchst beide Augen für das räumliche Sehvermögen. Ein Auge ist dabei dominant, aber das zweite addiert die das räumliche Verständnis, was unter anderem auch die Sicht auf die Winkel beeinflusst. Mit einem Auge allein wird das schwierig. Bei mir ist das z.B. abweichend von der Norm. Spiele als Linkshänder, habe aber ein dominates rechtes Auge. Aber ich bin da eh seltsam... Messer und Gabel sowie Billardbesteck halte ich links, schreiben tu ich mit rechts und mein dominantes Auge ist auch rechts... :lac:
Benutzeravatar
kruemelkeks
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.15 09:36
Reputation: 1
Name: Tobi
Playing cue: Mezz MPC3-K
Tip: Kamui S

Re: Spiele seit fünf Jahren regelmäßig u. verbgessere mich n

Beitrag von kruemelkeks »

cuechanger hat geschrieben:Du brauchst beide Augen für das räumliche Sehvermögen. Ein Auge ist dabei dominant, aber das zweite addiert die das räumliche Verständnis, was unter anderem auch die Sicht auf die Winkel beeinflusst. Mit einem Auge allein wird das schwierig. Bei mir ist das z.B. abweichend von der Norm. Spiele als Linkshänder, habe aber ein dominates rechtes Auge. Aber ich bin da eh seltsam... Messer und Gabel sowie Billardbesteck halte ich links, schreiben tu ich mit rechts und mein dominantes Auge ist auch rechts... :lac:


Bin gerade dabei, neue Kontaktlinsen fertigen zu lassen, welche die Sehschärfe für das rechte Auge wieder auf 90% bringen, wenn sich die bisherigen Messwerte tatsächlich bewahrheiten. Leider müssen es aus geometrischen Gründen harte Linsen sein, und die Gewöhnung daran dauert sehr lange und bislang stören die Linsen beim Spiel sehr. Mal sehen ob sich das mit der Zeit legt...

Welche Erfahrungen habe da andere?
#onepride
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“