Rauchen während des Spieltages

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cuefreak
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 152
Registriert: 17.12.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von cuefreak »

ich bin dagegen weil Billard ist ein Sport oder wie würde das aussehen wenn aufeinmal ein fußballspieler ind der halbzeitpause sich mitten auf den platz eine anzünden würde
Billard soll doch von den kneipenspiel image wegkommen
Benutzeravatar
Alfred
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 2808
Registriert: 25.12.04 00:00
Reputation: 7
Playing cue: Schön
Tip: Moori Medium
Break Cue: Eurowest
Wohnort: Kirchlinteln

Beitrag von Alfred »

cuefreak hat geschrieben:Billard soll doch von den kneipenspiel image wegkommen


Na da hast du ja mal nen richtig alten Thread rausgekramt. :lac:

Wie hoch ist eigentlich der Anteil von Vereinen, die in einer Kneipe/Billardcafe ansässig sind? Sollen die sich jetzt alle Vereinsheime anschaffen? :coo:

Bratwurst... dieser angebliche "Sport" wird nun mal zum Großteil in einer "Kneipe"ausgeübt.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
itti4564
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 300
Registriert: 22.12.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Höhenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von itti4564 »

Ich bin "Kneipenbetreiber" und bin froh das Billard ein sog. Kneipenimmage hat... sonst könnte ich jetzt schon zuschließen.....

Trotzdem spielen wir Vereinsmäßig in der Bezirksoberliga (noch :ung: nicht mehr lange) und Rauchverbot am Spieltag ist kein Problem ( man kann ja miteinander reden, wenns einen stört läßt man es eben. Streß hat es deswegen noch keinen gegeben....)

Aber
Einge der Vergleiche hier hinken ziemlich:

Fußballer... auf einem bestimmten Niveau rauchen sicher nicht in der Halbzeit oder so.....
Auf einem Bolzplatz oder in den Kreisligen ( da, wo dieser Sport auch herkommt ) passiert das allerdings sehr Regelmäßig.

Trainer auf Ihrer Bank rauchen (oder haben) gelegentlich wie die gestörten wärend des Spiels geraucht.... und.... hat es dem Fußball geschadet ?

Kneipenimage.......

Da ist unser "Sport" entstanden.... weg davon und zur Hochleistungsliga weiterentwickeln.....gerne, wer das Können dafür hat .... bleiben aber nicht viele...

Von 8772 aktiven beim BBV sind wohl weniger als 200 als Leistungssportler zu bezeichnen.... ( man ist kein Leistungssportler nur weil man 20 Stunden die Woche spielt ).

Unterscheidet mal zwischen Hobbysport und Leistungssport bitte..... weniger als 10 % der hier mitredenden betreibt Billard als Leistungssport ( ist zwar nur geschätzt aber damit liege ich wohl recht nah dran...). Und bei einem Kreis- Bezirks usw. ligaspieler der 2*die Woche 2 Stunden trainiert kann man wohl kaum von Leistungssport reden.....

Rauchverbot auf Spieltagen gerne.... aber das ist dann auch schon genug....

Was zur Zeit betrieben wird, ist eher dazu geeignet, einem den Spaß am Spiel (und am Ausgehen überhaupt ) zu nehmen.... die Kneipenspieler von denen ich lebe und die evtl. früher oder später zum "Billard-Sport" kommen, verlieren so schnell die Lust.....

Naja, ab 1.1. haben wir hier ja das Rauchverbot allgemein, dann hat sich das eh erledigt, keine Raucherabteile oder Ausnahmen, ziemlich heftig hier in Bayern..... wenigsten haben wir 6 Wochen zum eingewöhnen bevor die Strafen kommen :lac:

Und so kommen wir dann auch weg vom Kneipenimage.... da viele "Kneipen" wohl schließen werden.

Guten Rutsch an alle, Raucher und Nichtraucher. Man sieht sich 2008 irgendwo.... beim Rauchverbot..... am Tisch.... oder vor der Tür :zwi:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“