Vor 20 Jahren...

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Vor 20 Jahren...

Beitrag von Billard-Praxis »

Vor 20 Jahren ca... habe ich in Königswinter Ewa Mataya spielen sehen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCoQ9QEwBQ

und Ralf Souquet musste gegen Grady Mathews ran.
Gewonnen hatte aber Fong Pang Chao und soviel ich weiss, wurde Thomas Hasch zweiter bei der WM.

Omannomann, vor 20 Jahren :ers: und da wollte ich mal in die Runde fragen, wer denn hier
zu den alten Hasen gehört und in Königswinter dabei war.

Wenn ich hier der einzige bin ist es auch nicht schlimm, Jim ...
PD0274
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 491
Registriert: 08.01.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von PD0274 »

Ich kann dich beruhigen, du bist noch gar nicht so alt bzw. es ist noch keine 20 Jahre her. Die WM in Königswinter war 1993, Thomas Hasch wurde Vizeweltmeister gegen Fong Pang Chao....
Ich war damals auch als Zuschauer vor Ort, gemeinsam mit meiner heutigen Ehefrau und meinem langjährigen Vereinskameraden, der auch noch heute mit mir im gleichen Verein ist. Ich hab nur gute Erinnerungen an diesen Event...

:bin:
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von AndyD »

Joa, das war 1993 in Königswinter....
Mit 13 Jahren durfte ich damals zuschauen wie Thomas Hasch Vizeweltmeister wurde....

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Mali-Frank
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.11 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Mali-Frank »

@ Andy

.......... man bist du jung......

da dachte ich schon wieder ans aufhören,
was ich auch 2 jahre später getan habe........

vielleicht sieht man sich mal wieder im billard palace :pro:
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von AndyD »

@Mali-Frank

Sofern die Zeit vorhanden ist tauche ich garantiert mal wieder auf....

Aber scheinbar haste ja nicht wirklich aufgehört.... :lac: :coo:
Einmal Pooler, immer Pooler....

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Scotty
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 124
Registriert: 29.12.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ich war damals Turnierleiter dieser WM und bin in Königswinter in den Vorstand der WPA gewählt worden. 18 Jahre soll das her sein... Kinder, wie die Zeit vergeht...
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass sowohl die Amerikaner als auch die Asiaten einen Mordsspass in Königswinter hatten.. Es lag Schnee und sie fühlten sich alle sauwohl in "good old Germany"...
Benutzeravatar
Bugz
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 21.08.07 00:00
Reputation: 8

Beitrag von Bugz »

Ja, das waren echt tolle Zeiten und große Persönlichkeiten des Pools ganz nah. Mein erstes grosser Event, glücklicherweise kannte ich ein paar Teilnehmer ganz gut, hab trotzdem groupiemäßig mit nem Kumpel im Auto auf dem Parkplatz vom Maritim gepennt :coo: ...

War schon geil und hat mich maßgeblich fürs Billard geprägt. So viel lustiges dort erlebt, z.B. der Bengt Pedersen hat sich jedesmal gefühlte 2h warmgespielt und dabei fast nie verschossen. Und Thomas Hasch war schon eine riesen Leistung was er da veranstaltet hat. Der Feng-Pang Chao war für mich einer der ersten Poolroboter, so "flawless" spielte er in allen Matches. Die Vivian Villareal z.B. spielte für mich wie ein Kerl mit einem hammer durchgezogenen Stoß. Sehr beeindruckend. Am besten fand ich für mich jedoch die Junioren, im Finale bekommt Hui-Kai Hsia vom Gegner, auch ein Taiwanese 6 aus an den Latz und gewinnt dann noch. Glaub ein Jahr später gewinnt Hsia nochmal die Juniorsdivision. Der Junge war zu der Zeit einfach schmerzfrei :zwi:.

Gruß

Björn
Benutzeravatar
Mali-Frank
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.11 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Mali-Frank »

@ Andy

Nach 13 jahren pause wieder lust bekommen :anf:

In dem alter ist es auch "cooler" in aller ruhe um den tisch herum

zu laufen, als über den sportplatz zu hetzen............. :zus:
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Beitrag von Rattapeng »

Mali-Frank hat geschrieben:@ Andy

Nach 13 jahren pause wieder lust bekommen :anf:

In dem alter ist es auch "cooler" in aller ruhe um den tisch herum

zu laufen, als über den sportplatz zu hetzen............. :zus:



Wie Recht du hast^^...........und dann kommen die mit Shotclock......Schluss mit gemütlich um den Tisch watscheln :sta:
Benutzeravatar
BulleBenson
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3993
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 64
Wohnort: overall
Kontaktdaten:

Beitrag von BulleBenson »

Königswinther 1993?
In Königswinther ging es aber schon 1990 los mit der ersten gemeinsamen WM und da war unser "Scotty" noch ne junge "Wachtel" :zwi: (insider..)
Benutzeravatar
Scotty
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 124
Registriert: 29.12.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ne, ne, ne, Benson, 1990 war Bergheim!
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Beitrag von Billard-Praxis »

Schwelg,schwelg..
von Mizerak ,
Ortmann,
Fujima,
Engert,
Davenport,
Archer,
Sigel,
le Bron,
Loree Jon Jones

und vom damaligen Sieger alias Earl Strickland !!! ... in Bergheim .

Jo, geile Zeit, danke für`s posten und Thomas, wie hiess denn noch mal der Laden in
Langenfeld Nähe Wasserski, wo ich Dich und z.B. Ulf Kiess ab und an gesehen hab?

Habe damals für BC Alte Hasen Remscheid gespielt, bzw war Gründungsmitglied.

Grüße
Hans
Benutzeravatar
SaschaK
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1511
Registriert: 30.04.07 00:00
Reputation: 37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SaschaK »

Das dürfte das Café de Billard gewesen sein. Gibts noch immer. Derzeit allerdings ohne Verein, sondern "nur" eine Hobbymannschaft.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Scotty
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 124
Registriert: 29.12.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Richtig, "Café de Billard" heisst der Laden.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Beitrag von Billard-Praxis »

@ Scotty und SaschaK, thx für auf die Sprünge helfen.

@Mali - Frank, 13 Jahre Pause vom Pool,einen kleinen Urlaub vom Pool sollte ich mir auch mal antun nach geschätzten
35 Jahren Kreidegreifens :zun:

@ Bugz, Hui Kai Hsia hab ich noch 2x nach Königswinter spielen sehen,
1 x Cardiff
1 x WPM Egmond
und seinen Nick finde ich Weltklasse : Two Teeth King Kong :lac:

@ PD0274, Glückwünsche für solche langen Partnerschaften :)

@AndyD, du bist ja mal richtig angefixt worden mit 13 Jahren ;-)

nochmal @ Scotty, das letzte, was ich von Dir gesehen und gehört habe, war Dein
Auftritt mit Misses Tabb vor Kameras.

http://www.youtube.com/watch?v=fEmXqsfb45Q

Das hat mich schon ein bisschen
arg eifersüchtig gemacht :boe: :zwi: :bin: :bei:

So ihr alle hier, noch schönes Spiel und gut Stoss und weiterhin viel Vergnügen in den
nächsten 20 Jahren, auch
in dieser geilen virtuellen Billardhalle, BA genannt :abo:

Hier noch was aus Anfang 90er
http://www.youtube.com/watch?v=cpys1c3jCNs


Hans
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“