PoolbillardBayernliga - letzter Spieltag

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gelsenpower
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 764
Registriert: 19.10.06 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Schon DL-2
Breaker: Eurowest Custom
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Gelsenpower » 12.05.10 08:12

Na ist doch Lustig :scw:



Benutzeravatar
anfaenger

Beitragvon anfaenger » 12.05.10 10:02

genau das finde ich auch, sonst ist hier ja nicht mehr viel los :scw:

es gab an den letzten wochende noch mehr so komische geschichten.

in der verbandsliga bayern ist am letzten spieltag kahl nicht angetreten und dadurch ist der tabellenführer bayreuth auf den 2ten platz abgerutscht. auch nicht die feine art.



Benutzeravatar
Alfred
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 2808
Registriert: 25.12.04 00:00
Reputation: 7
Spielqueue: Schön
Leder: Moori Medium
Breaker: Eurowest
Wohnort: Kirchlinteln

Beitragvon Alfred » 12.05.10 10:59

anfaenger hat geschrieben:genau das finde ich auch, sonst ist hier ja nicht mehr viel los :scw:


Ach, los ist hier noch eine Menge. Wenn ich mir alleine den FAQ-Thread durchlese... :zwi:

anfaenger hat geschrieben: in der verbandsliga bayern ist am letzten spieltag kahl nicht angetreten und dadurch ist der tabellenführer bayreuth auf den 2ten platz abgerutscht. auch nicht die feine art.


Hmm..., wie kann denn eine Mannschaft abrutschen, nur weil eine andere Mannschaft nicht antritt ?? :sta:

Ich habe immer gedacht man rutscht ab, wenn man seine eigenen Spiele nicht gewinnt...



Benutzeravatar
Schoofi
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1050
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 3
Spielqueue: BCM Bryan Mordt Fullspice Sneaky Pete
Leder: Kamui Black S
Breaker:
Jumper: Jumpshots gehören verboten!
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Schoofi » 12.05.10 11:12

Alfred hat geschrieben:
Hmm..., wie kann denn eine Mannschaft abrutschen, nur weil eine andere Mannschaft nicht antritt ?? :sta:



Wenn die Mannschaft aus der Wertung genommen wird, sind alle Spiele aus der Wertung zu nehmen. Nu stell dir mal vor, der Tabellenführer hätte bis zum dem Zeitpunkt schon 2 x gegen diese Mannschaft gespielt und gewonnen. Und - Zack - zwei Siege weniger. :zwi:



Benutzeravatar
zergl
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 133
Registriert: 21.12.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Passau

Beitragvon zergl » 12.05.10 11:15

Alfred hat geschrieben:Hmm..., wie kann denn eine Mannschaft abrutschen, nur weil eine andere Mannschaft nicht antritt ?? :sta:

Ich habe immer gedacht man rutscht ab, wenn man seine eigenen Spiele nicht gewinnt...

Besser platzierte Mannschaft hat gegen Nicht Angetretene Mannschaft gewonnen, schlechter platzierte Mannschaft hat verloren.

Nicht Antreten einer Mannschaft hat (zumindest in Bayern) neben den Strafen (Zwabgsabstieg, Geldstrafe, etc.) iirc auch die Annullierung aller Ergebnisse dieser Mannschaft zur Folge und damit hat die ursprünglich bessere Mannschaft auf einmal zwei Punkte weniger und für die schlechter platzierte ändert sich Punktemäßig nix.

Mit Hin- und Rückrunde also maximal vier Punkte die man damit auf einen Verfolger verlieren kann.



Benutzeravatar
anfaenger

Beitragvon anfaenger » 12.05.10 11:15

richtig und der 2te hatte gegen diese mannschaft verloren....



Benutzeravatar
MezzPoolPlayer
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 18.01.09 00:00
Reputation: 8
Wohnort: Bayern

hi

Beitragvon MezzPoolPlayer » 12.05.10 11:45

hi anfänger das war nicht kahl sondern forchheim!!!!!!!!



Benutzeravatar
anfaenger

Beitragvon anfaenger » 12.05.10 12:06

danke keule :lac: kommst du heute

also sorry an Kahl



Benutzeravatar
Piccolo
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.06 00:00
Reputation: 0

Beitragvon Piccolo » 12.05.10 19:27

Hätten wir alle Spiele gewonnen, wären wir Erster geworden und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen. Hey Leute, es geht hier lediglich ums Prinzip und nicht um irgendwelche Utopien oder gar Persönlichem.

Punkt 1: Das mit dem "zu dumm einen Spielplan zu lesen", resultiert daraus, daß wir einer Spieltagverlegung zu gestimmt hatten und dadurch auf Mannschaft Nummer zwei gerutscht sind.
Hätte man uns an diesem Spieltag eher angerufen und erinnert, wären unsere beiden Pausen auf dieser Fahrt kürzer ausgefallen. Letztendlich sind wir aufgrund von etwaigen Schneefällen schon gegen 8:00 Uhr losgefahren und wurden erst gegen 13:00 Uhr angerufen. Zur Info: Die erste Begegnung fängt um 11:00 Uhr an. Da kann man sich schon fragen, was in dieser Zeit passiert ist.

Punkt 2: Meines Erachtens nach hätte bei einem 5:3 Sieg von Muc West über Sonthofen ein Punktegleichstand geherscht und der direkte Vergleich mit 2:6 und 6:2 wäre ebenfalls unentschieden ausgegangen. Bei einem 6:2 Sieg von Muc über Sonthofen wäre Dachau sogar Meister geworden!!!!! Daher die Verärgerung. Hat es klick gemacht?

Punkt 3: Das aufgrund des "vorbildlichen Verhaltens" von Muc West eine weitere Mannschaft Nachteile erlitten hat, macht die ganze Sache umso ärgerlicher. Schade!

Aber man sieht sich ja bekanntlicherweise immer zweimal im Leben.

Gruß Piccolo



Benutzeravatar
stoj
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.10.04 00:00
Reputation: 34

Beitragvon stoj » 12.05.10 19:48

billard in bayern macht schon spaß!
und deswegen spielt der liebe stoj in zukunft............



Kickser
Zocker
Zocker
Beiträge: 1107
Registriert: 04.03.05 00:00
Reputation: 0

Beitragvon Kickser » 12.05.10 20:15

...Schach in Ostfriesland?



Benutzeravatar
West-85
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: münchen

Beitragvon West-85 » 12.05.10 21:49

na piccolo dann wünsche ich dir schon mal viel spass , und zieht euch schon mal warm an

grüsse aus west



Benutzeravatar
Sp-20
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München

Beitragvon Sp-20 » 13.05.10 02:25

Piccolo: Hätte man uns an diesem Spieltag eher angerufen und erinnert,

Antwort: Naja,möglicherweise dachten alle ihr seid erwachsen und schafft dies alleine.

Piccolo: Da kann man sich schon fragen, was in dieser Zeit passiert ist.

Antwort: Warum?

Piccolo: Meines Erachtens nach hätte bei einem 5:3 Sieg von Muc West über Sonthofen

Antwort:Wie kannst Du davon ausgehen das München-West in Sonthofen gewinnt?
(egal mit welchen Spielern)
Habt ihr nicht selbst 2:6 in Sonthofen verloren?


Piccolo: Hat es klick gemacht?

Antwort: nein... noch nicht wirklich.

Piccolo: Das aufgrund des "vorbildlichen Verhaltens" von Muc West eine weitere Mannschaft Nachteile erlitten hat, macht die ganze Sache umso ärgerlicher.

Antwort: Meinst Du unsere Spieler?
Wenn Du hieraus eine verwerfliche Handlung erkennst, kann ich deinen
Gedankegängen nicht folgen

Piccolo: Aber man sieht sich ja bekanntlicherweise immer zweimal im Leben.

Antwort: Du meinst sicher SAISON
Ja….Hinrunde und Rückrunde



Hoffe dieses Thema ist jetzt ein für allemal durch !

Jakob Schumacher
PBC München-West



Benutzeravatar
paule
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 429
Registriert: 31.01.05 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: An handgmachten !
Leder: hob i a obn
Breaker: a uroids Teil
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon paule » 13.05.10 10:47

naja, Fairplay scheint es in der Billardwelt wohl nicht mehr zu geben. Ein Verein wie Forchheim, die zwar als Absteiger schon feststanden, tritt ganz einfach mal nicht mehr an zum letzten Spieltag ! Der Verein hat meines Wissens über 30 Mitglieder, wenn Sie eine Reservemannschaft geschickt hätten, wären nicht alle Ergebnisse vorher gelöscht worden !
So zahlen Sie halt eine (lächerliche) Strafe und steigen ab ! Es wäre aber wohl abschreckender, wenn man diese vier Mann komplett für ein Jahr sperren würde !
Zur Info: die Liga hat sich durch den Nichtantritt gravierend geändert, sowohl in der Meisterschaft, als auch bei den Absteigern !
Aber naja, ...



Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Beitragvon PeterLink » 13.05.10 17:09

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird eine Mannschaft bei einmal nicht Antreten disqualifiziert und alle Ergebnisse rausgezogen?

Was für eine unsinnige Regel, dann ist es kein Wunder das sowas passiert. Nicht antreten muss richtig teuer sein, und der Fairnes wegen sollte die Mannschaft nicht bei 1x sofort disqualifiziert werden.

Meine Meinung




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste