Bayernliga - letzter Spieltag

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Beitrag von Eltogen »

Erklären oder ...
Benutzeravatar
Frank
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 39
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Niederwerrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Servus Eltogen,

er meint damit wohl, dass München West mit einer Ersatzmannschaft angetreten ist,
mit der sie zweimal 8:0 verloren haben.
Hätte München West gegen Sonthofen hoch gewonnen, hätte Dachau Meister werden können.
München West ist damit sogar auf den 4. Platz hinter Schwebheim gerutscht.
Du musst dir bloß bei Billardarea die Tabelle und Ergebnisse von heute ansehen.


Gruß
Frank
Benutzeravatar
anfaenger

Beitrag von anfaenger »

da wäre ich aber auch sauer...
Benutzeravatar
RheumaKay
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Feyenoord Rotterdam

Beitrag von RheumaKay »

@ Piccolo

Wer ein ganzes Spiel durch eigenes Verschulden 0:8 abschenkt und dann im direkten Vergleich 2:6 dem neuen Meister unterliegt - muß der wirklich öffentlich über das Verhalten des Dritten jammern? :sta:

Ich glaube nicht.
Ich finde es sogar eher unpassend. :scw:

RK
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Beitrag von meharis »

Schlechter Verlierer!
Benutzeravatar
muppet2705
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 73
Registriert: 21.08.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Übeler Beigeschmack

Beitrag von muppet2705 »

Einen üblen und faden Beigeschmack gibt es auch in anderen Ligen in Bayern, klar kann man jetzt auch sagen das die nicht aufsteigende Mannschaft jetzt selber schuld daran ist, dennoch ist es schon komisch das der ungeschlagene Tabellenführer ausgerecchnet am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten 7:1 verliert und der Zweite in der Tabelle dann gegen einen wesentlich schwächeren Gegner nur ein knappes 4:4 erringen kann.

Aber auch von mir an dieser Stelle glückwunsch nach Kitzingen und Klingenberg für Aufstieg und Relegation wenn ich nicht irre!

Torsten Müller
(ich stehe zu dem was ich hier schreibe)
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
DirkS
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 23.09.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Tegernbach bei Rudelzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkS »

Tja, ich sage dazu nur eines.

Wer zu dumm ist den Spielplan zu lesen und in Schwebheim nicht antritt, hätte eigentlich sogar den Abstieg verdient. In den letzten Jahrzehnten wurde dies auch immer so bestraft. Nur in diesem Jahr nicht. Warum wohl ??? Ich mag Euch alle sehr gerne, aber das war nicht in Ordnung. Also beschwert Euch bitte nicht, dass Ihr nicht Meister geworden seid.

Ich freue mich sehr für Sonthofen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

In der ganzen Oberliga Bayern hat Freising den allergrößten Grund Frust zu schieben. Durch Euer 0:8 in Schwebheim und durch das 0:8 von München-West gegen Pfeffenhausen mussten die Jungs LEIDER absteigen.

Soweit ich mitbekommen habe, haben sich die starken Stammspieler in Ihrer ersten Mannschaft in der zweiten Bundesliga festgespielt und durften nicht mehr in der zweiten spielen. Somit konnten Sie nicht anders antreten. Allerdings sind Sie angetreten.

Gruß
Dirk

Fair Play lassen wir mal lieber sein. Immer erst einmal in den Spiegel schauen.
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Beitrag von meharis »

Dirk:
Ich versteh nicht ganz warum FS bereits abgestiegen sein soll - die sind doch an siebster Stelle..
Benutzeravatar
Frank
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 39
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Niederwerrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Im Moment weiß doch eh keiner, wer aus der Oberliga Bayern absteigt.
Wenn es bei den 9 Mannschaften bleibt und 3 aus der Regionalliga in die Oberliga absteigen,
müssten dann nicht 5 Mannschaften absteigen?

Falls keiner von oben in die Liga absteigt, steigt der erste auf, die letzten beiden ab.
Als Aufsteiger hat man die beiden ersten der Landesligen und den Sieger aus der Relegation.
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Beitrag von meharis »

Nachtrag zum verspäteten Antritt von Dachau: hier lohnt sich ein Blick in die Bayrische Rechtsordnung:
http://bbv.billardarea.de/img/cms/clien ... 899505.pdf
2.2 Verstöße bei Mannschaftsmeisterschaften (MM)
(1) Turnierteilnehmer (Vereinsmannschaften) an offiziellen Mannschaftsmeisterschaften auf Kreis-, Bezirks- oder Landesebene, die ihre Teilnahme verbindlich bestätigt haben und nicht ordnungsgemäß antreten, verlieren ihren Anspruch auf den gesamten für diese MM vorgesehenen Sportzuschuss und werden vom BBV mit folgenden Strafen belegt:
EUR 50,-- wenn die Mannschaft zu einer Begegnung ab Bezirksebene unvollständig antritt,
EUR 100,-- wenn die Mannschaft zu einer Begegnung unentschuldigt um mehr als 30 bis 60 Minuten verspätet zum festgesetzten Beginn antritt,
EUR 150,-- und das höchstmögliche Spiel-/Satz-Ergebnis für den Gegner, wenn die Mannschaft zu einer Begegnung um mehr als 60 Minuten verspätet zum festgesetzten Beginn antritt,
EUR 150,-- und Zwangsabstieg, wenn die Mannschaft zu einer Begegnung über- haupt nicht antritt oder diese abbricht,


Abstieg gibt es NUR bei Nichtantrittund Spielabbruch, und nicht bei verspätetem (d.h. mehr als 1h) Erscheinen. Wenn ich mich Recht entsinne, dachte Dachau sie wäre die Dritte Mannschaft (d.h. Anwesenheitspflicht erst um 13:30), daher kann man auch nicht von "Nichtantritt" reden, sondern lediglich von "verspätetem Antreten".
Benutzeravatar
Frank
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 39
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Niederwerrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Das stimmt, sie waren da, nur zu spät.
Das Spiel gegen Pfeffenhausen wurde schließlich gespielt.
Ein gelaserter Billardspieler!
Benutzeravatar
DirkS
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 23.09.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Tegernbach bei Rudelzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkS »

meharis hat geschrieben:Dirk:
Ich versteh nicht ganz warum FS bereits abgestiegen sein soll - die sind doch an siebster Stelle..

Da es Absteiger aus der Regionalliga gibt, welche bei uns in die Bayernliga kommen steigen die letzten 3 Mannschaften ab.
Benutzeravatar
DirkS
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 23.09.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Tegernbach bei Rudelzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkS »

meharis hat geschrieben:Nachtrag zum verspäteten Antritt von Dachau: hier lohnt sich ein Blick in die Bayrische Rechtsordnung:
http://bbv.billardarea.de/img/cms/clien ... 899505.pdf
2.2 Verstöße bei Mannschaftsmeisterschaften (MM)
(1) Turnierteilnehmer (Vereinsmannschaften) an offiziellen Mannschaftsmeisterschaften auf Kreis-, Bezirks- oder Landesebene, die ihre Teilnahme verbindlich bestätigt haben und nicht ordnungsgemäß antreten, verlieren ihren Anspruch auf den gesamten für diese MM vorgesehenen Sportzuschuss und werden vom BBV mit folgenden Strafen belegt:
EUR 50,-- wenn die Mannschaft zu einer Begegnung ab Bezirksebene unvollständig antritt,
EUR 100,-- wenn die Mannschaft zu einer Begegnung unentschuldigt um mehr als 30 bis 60 Minuten verspätet zum festgesetzten Beginn antritt,
EUR 150,-- und das höchstmögliche Spiel-/Satz-Ergebnis für den Gegner, wenn die Mannschaft zu einer Begegnung um mehr als 60 Minuten verspätet zum festgesetzten Beginn antritt,
EUR 150,-- und Zwangsabstieg, wenn die Mannschaft zu einer Begegnung über- haupt nicht antritt oder diese abbricht,


Abstieg gibt es NUR bei Nichtantrittund Spielabbruch, und nicht bei verspätetem (d.h. mehr als 1h) Erscheinen. Wenn ich mich Recht entsinne, dachte Dachau sie wäre die Dritte Mannschaft (d.h. Anwesenheitspflicht erst um 13:30), daher kann man auch nicht von "Nichtantritt" reden, sondern lediglich von "verspätetem Antreten".


Das stimmt nicht. Dachau hätte die erste Partie spielen müssen. Und zwar um 11 Uhr. Da Sie aber zu dieser Begegnung erst gar nicht erschienen, sondern nur die zweite Partie gespielt haben, sollte es klar ein "Nichtantritt" sein.
Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Beitrag von PeterLink »

DirkS hat geschrieben:Soweit ich mitbekommen habe, haben sich die starken Stammspieler in Ihrer ersten Mannschaft in der zweiten Bundesliga festgespielt und durften nicht mehr in der zweiten spielen. Somit konnten Sie nicht anders antreten. Allerdings sind Sie angetreten.


Wie geht dass denn? In der 2. Bundesliga kann man sich nicht festspielen. Ersatzleute können nur 4 mal Spielen, Stammspieler können gar nicht unten eingesetzt werden.

Sollte es in Bayern anders sein, habt ihr es nicht anders verdient.

Meine Meinung
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Beitrag von meharis »

Frank hat geschrieben:Im Moment weiß doch eh keiner, wer aus der Oberliga Bayern absteigt.
Wenn es bei den 9 Mannschaften bleibt und 3 aus der Regionalliga in die Oberliga absteigen,
müssten dann nicht 5 Mannschaften absteigen?

Falls keiner von oben in die Liga absteigt, steigt der erste auf, die letzten beiden ab.
Als Aufsteiger hat man die beiden ersten der Landesligen und den Sieger aus der Relegation.


Ich glaub jetzt fang ich an ein wenig durchzublicken..also:

Aus der Regionalliga steigen zwei Mannschaften ab. In der Regionalliga SüdOst steigt sicher Haunstetten ab, und vermutlich entweder Hof oder Regensburg (wenn alles so bleibt wie jetzt). Somit würden zwei Mannschaften aus der Regionalliga in die Oberliga Bayern absteigen. Sonthofen steigt in die Regionalliga auf. Aus den Landesligen steigen drei Mannschaften ins Oberhaus auf(die beiden Erstplazierten und der Gewinner der Relegation).

Das bedeutet: 9+2-1+3=13

Deswegen müssten dann die letzten VIER Mannschaften absteigen, d.h. der BC 73 Pfeffenhausen, 1.PBC Freising, PB Deggendorf und der BSV Miltenberg.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“