International Pool Tour 500.000 Dollar first place

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Beitrag von PeterLink »

Hallo Markus,

alles schön und gut, aber....

Lass uns mal das durchleuchten, abgesehen davon das den sehr großen Worten nun auch Taten für die Profis folgen müssen.

Es wird eine 8-Ball Profi-Tour installiert, wie es sich die IPT wünscht.

Bedeutet, dass alle Deutschen, die daran teilnehmen aus der DBU ausscheiden. Wir sind nach dem BMI ein Amateursportverband, der keine Profis haben darf.

Bedeutet, dass ein Thorsten Hohmann, Ralph Souquet, wahrscheinlich Thomas Engert, Oliver Ortmann auf der DM nicht mehr auftauchen.

Erst mal Profi ist es schwierig, wieder den Amateurstatus zu bekommen. Das zieht noch mehr nach sich, ist für diese Leute ein Risiko.

Wir haben schon mehr obskure Veranstalter kommen und gehen sehen. Ich persönlich wäre vorsichtig, und wenn die IPT mit dem Weltverband zusammen arbeiten würde, wäre es für alle beteiligten besser. Ian Anderson geht es nicht ums Geld, das glaube ich nicht.

Aber wenn der Veranstalter schon sagt: Beim Boxen gibts auch mehrere Verbände, na und?
Finde ich nicht gut, schadet unserem gerade im Aufbau befindlichen Sport sehr (Weltweit gesehen)

Gruß Peter
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

PeterLink hat geschrieben:Hallo Markus,

alles schön und gut, aber....

Lass uns mal das durchleuchten, abgesehen davon das den sehr großen Worten nun auch Taten für die Profis folgen müssen.

Es wird eine 8-Ball Profi-Tour installiert, wie es sich die IPT wünscht.

Bedeutet, dass alle Deutschen, die daran teilnehmen aus der DBU ausscheiden. Wir sind nach dem BMI ein Amateursportverband, der keine Profis haben darf.

Bedeutet, dass ein Thorsten Hohmann, Ralph Souquet, wahrscheinlich Thomas Engert, Oliver Ortmann auf der DM nicht mehr auftauchen.

Erst mal Profi ist es schwierig, wieder den Amateurstatus zu bekommen. Das zieht noch mehr nach sich, ist für diese Leute ein Risiko.

Wir haben schon mehr obskure Veranstalter kommen und gehen sehen. Ich persönlich wäre vorsichtig, und wenn die IPT mit dem Weltverband zusammen arbeiten würde, wäre es für alle beteiligten besser. Ian Anderson geht es nicht ums Geld, das glaube ich nicht.

Aber wenn der Veranstalter schon sagt: Beim Boxen gibts auch mehrere Verbände, na und?
Finde ich nicht gut, schadet unserem gerade im Aufbau befindlichen Sport sehr (Weltweit gesehen)

Gruß Peter



Hi Peter,

genau hier liegt ja der Hund begraben. Das eine ist der Amateurverband und das andere eine Profi Tour. Ralf Thomas und Thorsten werden dann nicht mehr auf der DM auftauchen, wenn Sie zur gleichen zeit ein lukrativeres Turnier spielen können und selbst als 32 er noch soviel Geld einspielen, das sie keine Verluste machen. Mal abgesehen davon dürfte m.E. nach ein Ralf Soquet und ein Oliver Ortmann und Thorsten Hohman strenggenommen an keinen Amateurmeisterschaften mehr teilnehmen oder ?

Dein Zitat "Wir sind nach dem BMI ein Amateursportverband, der keine Profis haben darf."

Ich denke wir sind uns einig, daß alle genannten Profi's sind !! Ergo könnten Sie bei der DM / EM / WM (sofern Amateur WM) eigentlich nicht mehr teilnahmeberechtigt sein. Nicht das ich es ihnen nicht gönne aber strenggenommen............ Das gibt es auch nur in unserer Sportart, das nachweisliche Profis (Definition hier: jemand der mit der Ausübung seines Sportes seinen Lebensunterhalt verdient) an reinen Amateurveranstaltungen startberechtigt ist.

Es geht Ian nicht um's Geld sondern um das Ansehen. Hat die IPT erfolg, wird die WPA geschwächt und zwar sehr....

Gruss
Markus
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

USA Feedback

Beitrag von i210mfu »

Hi,
auch in den USA wird die IPT kontrovers diskutiert. Hier mal ein sehr aufschlussreiches Statement von Jennie AKA JAm, der Lebenspartnerin von Keith McCready

Quote"
I have read with interest many, many, many, many, many IPT and/or Kevin Trudeau threads, with both positive and negative opinions. It is incredulous, to me at least, that folks are so quick to jump on the band wagon to criticize this new and exciting venture which most definitely will affect me and mine -- at least I hope so.

In the history of pool, NOBODY that I know of has been provided the opportunity to play for $200,000 or $300,000 as a first-place prize. For some pool players, this would provide financial security, something that is sorely lacking in the game/sport.

EVERYBODY knows how expensive it is to attend tournaments, and in the scheme of things, one must come in third or fourth place to just BREAK EVEN. With the advent of the IPT, this could change the lives of some pool players and ultimately infuse a game/sport which to date has very little reward in the way of monies.

Although I have refrained from responding to the multitude of posts, I must say that the MAJORITY of responders are not FULL-TIME pool players. Yet, they have very strong opinions about the success of the IPT Tour and Kevin Trudeau, even though most do not shoot pool for a living.

I say bring it on, the IPT and Kevin Trudeau. If you were to do a survey of EXISTING pool players who play pool full time and have no other means of income, the results of those in favor of the IPT and Kevin Trudeau would more than likely be close to 100 percent, if not 100 percent. Every single pool player I have spoken to is in favor of this, and they said they would practice every single day for an opportunity to bring their best game to the table and receive a DECENT prize for their efforts.

Pool players are starving, and if Kevin Trudeau is going to put his monies into the game/sport, I applaud him for his efforts and look forward to seeing some lucky player reap the rewards for his/her years of devotion to their trade. The only thing I have seen to date is organizations making the big bucks, to include the staff running the organizations, and the pool players are at the bottom of the heap. While the staff of the BCA enjoy six-figure salaries, pool players are lucky if they can have a five-figure salary per annum after all of the associated expenses. Most players are sick and tired of posting up $1,500 to $2,500 to win 7- to $10,000 as a first-place prize.

Bring it on, Kevin Trudeau. I can't wait to see what the threads will be after the first pool player wins a cool $200,000 in Orlando, Florida, this coming September.

JMHO, FWIW!

JAM
UNQUOTE"

Ich denke, das sehen 9,9 von 10 Pro's genauso....

Gruss
Markus
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrissey »

kurze Zwischenfrage:
Wie zum Teufel muß die Freundin von Keith McCrady aussehen ? Ich hoffe, sie orientiert sich nicht an ihm :scw:

Grüße

Jochen
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

Morrissey hat geschrieben:kurze Zwischenfrage:
Wie zum Teufel muß die Freundin von Keith McCrady aussehen ? Ich hoffe, sie orientiert sich nicht an ihm :scw:

Grüße

Jochen


Jennie sieht ganz gut gut aus und ist wirklich nett. Ohne Sie wäre Keith glaube ich mitlerweile völlig den Bach runter.....Sein Comeback hat er sicher Ihr zu verdanken

Hier ein Bild
Bild
Benutzeravatar
al
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 198
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Forchheim/Bayern

Beitrag von al »

"Es wird eine 8-Ball Profi-Tour installiert, wie es sich die IPT wünscht.

Bedeutet, dass alle Deutschen, die daran teilnehmen aus der DBU ausscheiden. Wir sind nach dem BMI ein Amateursportverband, der keine Profis haben darf.

Bedeutet, dass ein Thorsten Hohmann, Ralph Souquet, wahrscheinlich Thomas Engert, Oliver Ortmann auf der DM nicht mehr auftauchen.

Erst mal Profi ist es schwierig, wieder den Amateurstatus zu bekommen. Das zieht noch mehr nach sich, ist für diese Leute ein Risiko. "


hallo peter,

ich kann dir bei deiner betrachtung leider nicht ganz folgen bzw zustimmen.
bei deiner hypothese WERDEN die genannten spieler erst profis...allerdings weiß ich nicht, was thorsten, ralf oder thomas "hauptberuflich" machen ausser billard zu spielen. also sind sie per definition schon seit langem profis, sind immer noch mitglieder der DBU und nehmen auch jedes jahr an den DM teil.
wie also sollte sich dann was ändern, wenn die spieler sich an einer anderen tour beteiligen bzw in einem anderen verband mitglied werden?

ich selbst finde, dass wir an den verschiedenen diskussionen und meinungen sehen wie negativ die meisten an so eine prograssive neuerung und mögliche weiterentwicklung des sportes rangehen. alles, was man von offizieller seite zu dem thema hört und auch vieles, was funktionäre von sich geben, hat nur mit bedenken und warnungen zu tun. alle aussagen basieren auf einer derart negativen grundhaltung, dass man sich wirklich nicht wundern muss, dass unser sport weiterhin ein dasein als randsportart fristet.

es ist schier unendlich sagenhaftes glück, dass es einen freizügigen sponsor gibt, der etwas bewegen und den sport fördern will. doch was man ihm entgegen bringt sind bedenken und schwarzmalerei.
SICHER wird nicht alles perfekt laufen...SICHER wird es das ein oder andere problem geben...SICHER muss im detail nachgebessert werden...und SICHER wird es immer zweifler geben. ABER man muss solche chancen nutzen und darf sie nicht einfach verstreichen lassen. wir werden nicht sehr oft die gelegenheit haben, durch soll ein freizügiges engagement etwas großes für unseren sport zu bewirken...also sollte eine derartige möglichkeit nicht ungenutzt bleiben.

aus meiner rein persönlichen sicht, ist eine strikte trennung von profis und amateuren wie in anderen sportarten eher negativ zu sehen. ich habe schon gegen deutsche meister, europameister, weltmeister, world games sieger, eurotour sieger und viel andere top-profis gespielt und ich möchte all diese erfahrungen nicht missen. es ist gegenüber anderen sportarten für alle amateure ein privileg gegen solche spitzensportler antreten zu können und jeder sollte froh darum sein, diese möglichkeit zu haben.
"Zwei Dinge im Leben kehren nie zurück...ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit" (Cicero)
Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Beitrag von PeterLink »

Die von mir genannten Sportler können keine Profis sein, denn sonst dürften diese nicht mehr bei der DBU mitspielen.
Die DBU kennt nur Amateure. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, es fehlt dir etwas an Information. Schreibe mich per Email an, dann werde ich dir erklären, wie es von mir gemeint war.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Peter
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

@ AI

genau meine Rede. Lasst den Trudeau erst mal machen. In jedem Falle aber wäre seine Tour für die wirklichen Profi's endlich mal ein Lichtblick in finanzieller Hinsicht. Aber wie schon so oft sind wir umgeben von Reichsbendenkensträgern. Ich kann verstehen, das Trudeau sich nicht um die etablierten Organisationen kümmert bei der Einstellung die da an den Tag gelegt wird.


MF
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

IPT™ Announcement October 7, 2005



King of the hill invitational format and prize money distribution

(Chicago, IL) The International Pool Tour announces the format and prize money distribution for the “King of the Hill” Invitational event November 30 through December 4th, 2005.

All rounds will be Round Robin with the exception of the final match for the “King of the Hill” title. All matches will be a single race to nine except for the King of the Hill match which is a Best of Three series of races to nine. The winning order in each round robin group is determined by wins versus losses. Ties in wins and losses for player positions are broken using the following methodologies: Games Lost Index*; if still tied then the Number of Break-and-Run-Outs in that round of play; if still tied the Number of Eight Balls Made on Break in that round of play. More detailed rules will be available on the internationalpooltour.com web site.

Day 1- LEVEL A
30 Players start the tournament playing in five groups of six players each. The top three players from each group advance to the next level. Players who lose in the first round will be paid $6,200 each for their participation.

Day 2- LEVEL B
The 15 players who advanced from level A play in three groups of five players each. Two players from each group advance to the next level. Players in Level B who do not advance to the next level earn $13,000 each.

Day 3- LEVEL C- Hall of Fame Round
The six players who advanced from Level B are placed into three groups, each group having four Hall of Fame members. Two players from each group will advance to the next round. Players in Level C who do not advance to the next level earn $20,000 each ($30k if Hall of Fame member)

Day 4- LEVEL D- Final Round Robin
The final six players compete, and the winner of the round will play the current King of the Hill, Mike Sigel, in the final match.

Day 5- King of the Hill Finals
The prize fund is an unprecidented $1,000,000. The prize money break-down for the top seven spots are as follows:

King of the Hill Champion - $200,000

$100,000 Second Place
$ 70,000 Third Place
$ 60,000 Fourth Place
$ 50,000 Fifth Place
$ 40,000 Sixth Place
$ 30,000 Seventh Place


* The Games Lost Index (GLI) is the average number of games lost per match by a player in a tournament. Another way to think of it is the average number of games per match a player’s opponents wins against that player in a tournament. For example, a player who plays five matches (winning three) with scores of 9/3, 9/4, 9/4, 6/9. 7/9 will have a GLI of 5.8. Here is the calculation: [3+4+4+9+9] / 5, or 29 / 5= 5.8. The index will be calculated to three decimal places.
Benutzeravatar
al
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 198
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Forchheim/Bayern

Beitrag von al »

was für eine geile ausschreibung...DAS nenn ich doch mal ein ansehnliches und vielversprechendes format.
ich bin gespannt wie es ankommt bei den teilnehmern und zuschauern...erhoffe mir natürlich nen effekt für das (deutsche) pool billard im allgemeinen...
"Zwei Dinge im Leben kehren nie zurück...ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit" (Cicero)
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

IPT™ Announcement October 7, 2005

This announcement contains four press releases.

WILLIAM MORRIS AGENCY TO REP INTERNATIONAL POOL TOUR
Leading Talent Agency Signs with IPT for TV, Marketing Ventures

Beverly Hills, CA. (Oct 4, 2005): The International Pool Tour (IPT) has announced that it has signed a talent and marketing agreement with the legendary William Morris Agency. The Agency will represent the IPT in various segments of its broadcasting, branding and marketing initiatives, both in the United States and internationally.

The William Morris Agency, which was founded in 1898, is the leading talent and literary agency in the world, with principal offices in New York, Beverly Hills, Nashville, London, Miami Beach and Shanghai. The Agency represents clients in all segments of the entertainment industry, including Motion Pictures, Television, Music and Personal Appearances, Theater, Book Publishing, Commercial Endorsements, Corporate Consulting and Sports Marketing. The Agency will work closely with IPT Founder Kevin Trudeau and IPT Executive Director Jon Denny to develop and maximize various television and marketing ventures, including commercial sponsorships, worldwide syndication of IPT programming and international merchandising.

The IPT is the first pool league in history to be represented by a major talent agency.

“The Morris Agency represents many top sports celebrities and many powerful sporting brands on a global basis,” said Denny. “They strongly believe that the IPT will fast become a vibrant and important presence in the sports and entertainment world. “

For media credentials and interview requests, please contact Brooke Primero at BNC (310) 854-4800; bprimero@bncpr.com


--------------------------------------------------------------------------------

THE INTERNATIONAL POOL TOUR HAS CHOSEN ITS 150 MEMERS FOR THE 2006 SEASON
The list can be viewed and downloaded from the International Pool Tour’s web site by clicking here.

The application period for 2006 tour players ended at midnight on September 30th. The IPT is still accepting applications for alternate players on the web site. Players who have not been chosen for the tour may still compete in three open tournaments in 2006. The first of those events is the IPT US Open 8-Ball Championship(SM) which offers an unprecedented $2,000,000 prize fund with a $350,000 first place prize. The second open event is the IPT World 8-Ball Open Championship(SM) with an even more historic $3,000,000 prize fund and $500,000 first prize. The third open event is the IPT 2007 Qualifying Tournament where players will have a chance to win a spot on the 2007 tour by placing in the top 50 of that event.

Media Contact:

Deno J. Andrews
Tour Director
International Pool Tour
802 Greenleaf
Elk Grove Village, IL 60007
847-439-3436
dandrews@internationalpooltour.com

For ticket information, news about the International Pool Tour (IPT), and to learn how to play in events, visit the website at www.internationalpooltour.com or call 847-850-2013
Benutzeravatar
Andy
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 287
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Andy »

Junge, Junge,

die Playerslist für 2006 hat's echt in sich. Mike Massey, Buddy Hall, Lou Butera...ich dachte der lebt gar nicht mehr.

Wirklich das Who's who des Billardsports. Vermisse allerdings Engert und Ortmann. Weiss jemand warum sie nicht mitmachen?

Gruss,

Andy
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“