TRAININGSLAGER

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
poolshow
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 454
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 5
Kontaktdaten:

TRAININGSLAGER

Beitrag von poolshow »

Der PBC Freising möchte im Sommer ein TRAININGSLAGER für JUGEND und eines für MANNSCHAFTEN durchführen...

Das "POOLCAMP" hat folgende Inhalte (2 Tage):

gemeinsames Sportler-Frühstück (Müsli etc.)
Jogging bzw. Biken
Basketball / Fußballtennis / Minigolf etc.
Mittag
Billardtheorie / Regelkunde
Praktisches Training
Abschlussturnier

Mit den Kids schauen wir noch etwas Pool-WM an (wenn schon ein 16-Jähriger WM wird...)

NUN DIE FRAGE:
Hat jemand so etwas schon einmal durchgeführt. Gibt es Erfahrungswerte?

Ich selbst kenne das nur von anderen Sportarten, möchte aber den Eltern unserer Jugendlichen zeigen: Ihr Kind ist in einem SPORTVEREIN !!
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

Das ist ne coole Idee! Erfahrungen gibts dahingehend wohl noch sehr wenige, höre zum erstan Mal davon dass sowas angeboten wird. Das sollte Schule machen!


(meine Meinung :zwi: )
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Super Sache, die hoffentlich viele Nachahmer findet. :bei:
Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Beitrag von MarkusBauer »

Hallo Poolshow!!

Von Deiner Idee bin ich vollauf begeistert und kann ebenfalls nur hoffen, dass dies für viele ein Grund ist Dir dies nachzumachen!!!!

Spitze spitze :zwi:

Markus
Benutzeravatar
poolshow
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 454
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 5
Kontaktdaten:

Beitrag von poolshow »

Ich werde auf alle Fälle ausführlich Bericht erstatten...
Benutzeravatar
aragorn
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 645
Registriert: 11.06.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München

Beitrag von aragorn »

Coole Idee, finde ich als Jugendlicher super!
Benutzeravatar
vps
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 607
Registriert: 04.02.05 00:00
Reputation: 0
Name: Armin Gierisch
Playing cue: Eurowest
Tip: LePro
Break Cue: Eurowest
Jump Cue: Eurowest
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vps »

falconf123 hat geschrieben:Das ist ne coole Idee! Erfahrungen gibts dahingehend wohl noch sehr wenige, höre zum erstan Mal davon dass sowas angeboten wird. Das sollte Schule machen!
(meine Meinung :zwi: )

die stadt leonberg bietet ferienkurse für kids an. und jetzt rate mal welcher verein zuerst einen und aufgrund der nachfrage nachher sogar 2 solche kurse angeboten hat und letztendlich auch durchführt?

je nachdem wie das bei den kids ankommt, werden wir im kommenden jahr mindestens 4 anbieten!
Fehler beheben statt Schuldige suchen!
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

Sowas ist echt klasse. Kann ich mir bei Euch auch gut vorstellen, vps. Vereinsheim, Platz, verkehrberuhigter Bereich, MEGA-GRILL :zuf: - da kann an sowas durchziehen. Die Idee ist echt spitze!

:bin:
Benutzeravatar
aragorn
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 645
Registriert: 11.06.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München

Beitrag von aragorn »

Soll sich das Trainingslager nur auf Vereinsmitgleider beschränken?
Benutzeravatar
poolshow
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 454
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 5
Kontaktdaten:

Beitrag von poolshow »

Das Mannschaftstraining ist für PBC-Spieler gedacht, um Teamgeist zu fördern etc...

Das Jugend-POOLCAMP aber ist für alle offen. Bist herzlich eingeladen.
Allerdings steht noch nicht alles 100%ig.
Es wird definitiv Anfang September stattfinden,
2 Tage dauern und Spaß machen...


PS: Im Jugendferienprogramm der Stadt waren wir auch schon... Und wir haben Schueln Aktionstage angeboten, was auch okay war. Diesmla geht es mir um den erweiterten Aspekt auf Sport. "Billard ist Sport" titeln viele... Ich will, dass man es bei uns spürt...
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Feriensportkurse

Beitrag von alvi »

Hallo, Leute.

Wir bieten in Wuppertal in diesem Jahr 5 Wochen Feriensport Billard an, 2x Pool und 3x Snooker. Insgesamt 70 Schulkinder, die nicht in Ferien fahren, werden bei den Barmer BF Wuppertal in beiden Disziplinen unterrichtet, bzw ihnen wird der Sport BIllard näher gebracht.

Darüber hinaus bieten wir seit 14 Jahren Schul-AG´s an. In den letzten Jahren haben wir diverse Vereinsmitglieder über diese Aktion in das Vereinleben integriert.

Im kommenden Schuljahr bieten wir in zwei Schulsystemen (Hauptschule und Realschule) Billard als Wahlpflichtfach 2 an. Die Kinder werden benotet mit dem normalen Notenschlüssel und können sowohl ihre schlechten Noten in Physik mit einer guten Billardnote verbessern als auch mit einer schlechten Billardnote u.U. hängenbleiben.

Wir werden das in Zukunft weiter ausbauen und hoffen damit, das alle Schulen in der näheren Umgebung Billard als benotbares Sportfach in den Lehrplan integrieren.
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Billard als Schulfach. Das hat Klasse!
Wenn das Schule macht, bringt es unseren Sport gewaltig weiter.
:tro:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“