Meine Bilder von den WTC2010 und 1.Bundesliga

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
StefanSchmidt
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 05.01.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
Kontaktdaten:

Meine Bilder von den WTC2010 und 1.Bundesliga

Beitrag von StefanSchmidt »

Hallo Billardgemeinde,
endlich fertig :zuf:
eine Woche knipsen und eine weitere Woche sortieren,sichten, bearbeiten, Galerien erstellen war erforderlich.
Dabei sind hoffentlich ein paar schöne Bilder von den World Team Championships 2010 (WTC2010) heraus gekommen.
Die Billardmesse ist im Gegensatz zur ABF ebenfalls nicht zu kurz gekommen.


Zur Galerie WTC 2010:
:vor: HIER KLICKEN

An an allen vier Bundesligaspielen war ich vor Ort. Die Bilder sind in den Galerien nach Tagen sortiert. Habe alle Bilder auch noch Mal sortiert nach Verein/Spieler.

Zur Galerie 1. Bundesliga Poolbillard:
:vor: HIER KLICKEN

Viel Spass beim anschauen

Sportliche Grüße

Stefan
Benutzeravatar
anfaenger

Beitrag von anfaenger »

Danke da sind ja wirklich ein paar schöne schnappschüsse dabei :bei:
Benutzeravatar
queue135
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von queue135 »

Schöne Studie von Ralf Wack beim Anstoßen. Wieviele Bilder pro Sekunde sind das? Wirklich gut..
Benutzeravatar
StefanSchmidt
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 05.01.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanSchmidt »

8 Bilder pro Sekunde.

da macht das Fotografieren Spass.
Allerdings fallen auch wahnsinnige Datenmengen an(bis 300mb pro sekunde).
visit my website: http://www.pat-training.de
Benutzeravatar
Hoddel
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 15.05.09 00:00
Reputation: 33
Playing cue: Jk Queue
Break Cue: Euro West
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoddel »

Schönen dank für die tollen Fotos
Benutzeravatar
WillyTheKid
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.01.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von WillyTheKid »

Gut sortiert - besten Dank.
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

super, danke für die Fotos
Benutzeravatar
__dead_user__
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: irgendwo in Germany

Beitrag von __dead_user__ »

super Fotos, alle Achtung.
speziell die Aufnahmen von den Jungs der Fortuna Bexbach sind sehenswert, die haben wirklich eine super Leistung während der BuLi Spieltage gezeigt.
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Beitrag von Eltogen »

Ich liebäugel mit der 550D(März) , ist das ähnliche Qualitätsklasse wie deine Bilder? Unabhängig vom Photographen.. ,-)
Benutzeravatar
queue135
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von queue135 »

...aber nur mit 3,7 Bildern/s
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Beitrag von holli »

Canon 50D: bis zu 6,3 Bilder/Sekunde. Klappt prima :zuf:

EDIT:
@StefanSchmidt: Du hast 'ne 7D, oder?
Benutzeravatar
StefanSchmidt
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 05.01.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanSchmidt »

@holli
Richtig, 7d und 450d als zweitkamera. Wobei ich die 450d verkaufen möchte und mit einer 500d als Zweitkamera liebäugel.

@eltogen.
Ich kenne die EOS 550d noch nicht.
Für mich inzwischen wichtigster Punkt für Billardaufnahmen (Lowlight):
Mit der 7d kann ich bis ISO1000 gehen und die Bilder sehen noch sehr gut aus. Selbst bei ISO 2000 kann man detailarme Motive noch gut ablichten. Bei der 450d ist bis ISO400 gut. ISO800 wirkt schon ziemlisch matschig und ist eigentlich nur noch mit nachträglichen entrauschen/schärfen/ebv "vorzeigbar".

Zweiter großer Unterschied ist die Bildfolge von 8/s.
Das macht es wirklich einfach bei Jumps/Breaks den richtigen Zeitpunkt zu treffen in dem die Weisse gerade fliegt. Bei Technikstudien trifft man auch immer die Knotenpunkte. Bei den Serien die online sind habe ich schon Bilder weggelassen die nur unwesentliche veränderungen zum Bild davor/danach hatten.

Weitere Unterschiede: Die Möglichkeiten beim Autofokus (Die machen auch die 1000 Euro Preisunterschied). Nachteil: CF-Card als Speicher. Langsamer/teurer als vergleichbare SDHC. Und nicht kompatibel zu 450d.

Zusätzlich ist die Bildqualität natürlich sehr stark vom Objektiv abhängig.
Benutzeravatar
dadid123
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von dadid123 »

Supertolle Fotos, vielen Dank!

Wir waren am Samstag beim Halbfinale, von der Tribüne aus hat man nicht diesen Nahaufnahmeblick, herrlich!
Benutzeravatar
BulleBenson
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3993
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 64
Wohnort: overall
Kontaktdaten:

Beitrag von BulleBenson »

absolut TOP !!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
th0rwal
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Pott

Beitrag von th0rwal »

Wirklich super Fotos. Wir waren auch zum Halbfinale da und ich habe ein nettes Foto vom BC Oberhausen Fanclub gesehen. Könntest du mir das Bild mal per Mail oder PN schicken?

Bundesliga 06.02 IMG_2329 <--- da ist der Haufen :zuf:

Besten Dank

lg
Andi
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“