Wie Breaken beim 10ball

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nordmannsl
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 51
Registriert: 27.11.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Jagel
Kontaktdaten:

Wie Breaken beim 10ball

Beitrag von nordmannsl »

Wie Breakt ihr beim 10BAll?
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Beitrag von Eltogen »

Benutzeravatar
Tyro
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 216
Registriert: 20.02.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyro »

Von der Tischmitte verschoben.
Selten von der Seite. :coo:
Benutzeravatar
fabs
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.04 00:00
Reputation: 0
Name: Fabian Neglein
Playing cue: Bear
Tip: Kamui
Break Cue: Bunjee
Jump Cue: Bunjee
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von fabs »

Ich break immer von der Seite, klappt meist ganz gut. Auch leicht schräg von der Mitte habe ich ein Stabilen Breakpunkt... :coo:
Benutzeravatar
Olshi
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 252
Registriert: 22.08.09 00:00
Reputation: 37
Playing cue: Holz
Tip: Ja
Break Cue: Nein
Jump Cue: Nein

Beitrag von Olshi »

Mit dem 10-Ball Break tue ich mir auch richtig schwer. Auf getappten Tischen scheint aber echt von der Mitte aus am besten zu sein. Einfach mittig reinwemmsen. Allerdings fällt dabei auf unseren, ungetappten, Tischen auch selten was. Ganz komisch. Ich habe auch keine Idee, welche Kugel man da kontrollieren könnte, außer von der Seite die Eins auf Mitte. Damit hatte ich aber bisher selten Erfolge.

Fazit: Unsere Tische sind doof. :ide:
Benutzeravatar
tommy84
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 652
Registriert: 18.12.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur
Break Cue: Arthur B/J

Beitrag von tommy84 »

Schaut mal ein bisschen dem Shane van Boening zu. Weiße irgendwo zwischen ersten und zweitem Diamant, volles Rohr. Kontrollieren kannst du den Ball in der Zweierreihe auf der Seite von wo du breakst (fällt in die Mitte) und die 1, die soll nämlich nicht in die Mitte, sondern sich oben vor'm Eckloch aufstellen. Jetzt nur noch Weiße Tischmitte halten und runout.

Das der Ball aus der Zweierreihe fällt kriegt man recht schnell hin, Weiße Tischmitte halten und Breakspeed so wählen das die 1 hochläuft ... ich will nicht wissen wie viele Stunden am Tag der Shane da am Tisch steht
Benutzeravatar
holymicmoc
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 65
Registriert: 19.04.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von holymicmoc »

Genauso wie 9-Ball :zwi:
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

holymicmoc hat geschrieben:Genauso wie 9-Ball :zwi:


...Softbreak funktioniert aber nicht so wirklich beim 10-ball! :scw:
Benutzeravatar
Happy
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Happy »

Von der Seite ist immer noch am besten selbst auf ungetäpten Tischen ich Kriege das hin das 2bis3 Kugeln fahlen wenn die weiße nicht gerade einen titsch bekommt kann ich meistens weiterspielen
Benutzeravatar
holymicmoc
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 65
Registriert: 19.04.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von holymicmoc »

sonnemann hat geschrieben:
holymicmoc hat geschrieben:Genauso wie 9-Ball :zwi:


...Softbreak funktioniert aber nicht so wirklich beim 10-ball! :scw:


Scherzkeks!

Die Anspielpunkte sind die gleichen
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Beitrag von Rattapeng »

Wie beim 9-Ball ist der Break nunmal nicht- muss man einfach austesten. Anfangen tue ich immer *in the box*- Stellt sich partout kein Erfolg ein- gehe ich weiter Richtung Bande.
Benutzeravatar
tommy84
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 652
Registriert: 18.12.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur
Break Cue: Arthur B/J

Beitrag von tommy84 »

http://www.youtube.com/watch?v=zgqGfrewc94
Spult auf 2:20min vor und unbedingt auch die Replays ab 2:45min anschauen

Das Beste was auf die schnelle zu finden war.
8 fällt in die Mitte, 1 läuft Richtung Eckloch, nur die Weiße wird leider von der 6 erwischt, wäre aber relativ mittig liegen geblieben
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“