Quebauer Ivan Hodzic

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
staffi01
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 19.10.04 00:00
Reputation: 33

Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von staffi01 »

Hallo Gemeinde,

ich habe ein großes Problem.

Seit August 2022 (!!!) hat Ivan ein Cue von mir zur Reparatur.

Ich habe keine Chance Ivan zu kontaktieren. Die Handynummer, die ich habe, gibt es nicht mehr und er geht auch nicht ans Fetnetz-Telefon.

Das einzige was ich will, ist mein Cue zurück.

Kann mir jemand helfen?

Ganz vielen Dank im Voraus!!!!!!

Viele Grüße, Stefan
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von Ed-Speedy »

Versuch in mal über Facebook anzuschreiben vielleicht klappt es ja

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Niko1962
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.22 10:24
Reputation: 11

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von Niko1962 »

Einen ähnlichen Fall hatte ich vor Jahren mit (Name spielt keine Rolle)
Null Reaktion auf Anrufe, AB oder Mails.
Ich habe ein Einwurfeinschreiben (hier unterschreibt der Postbote für die Zustellung) mit Fristsetzung der Herausgabe verlangt und zusätzlich mit der Androhung einer Anzeige wegen Unterschlagung, sollte das Queue nicht bis zur gesetzten Frist bei mir sein. Das Queue war ruckzuck wieder bei mir.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von tintin »

Das sehe ich genauso.
Grundsätzlich dachte ich, es wäre nicht so nett hier Namen zu nennen, aber irgendwie hängt man ja auch an seinen Queues.
Btw. ich habe letzte Woche 2 Queues an O. S. zur Bearbeitung gegeben und die sind schon wieder auf dem Weg zu mir. :zuf:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von treffgarnix »

Ich finde Namen zu nennen generell bei sowas schwierig. Aber ich kenne den Threadersteller und kann nur bestätigen, dass das so ist und verstehe auch dass er nun diesen Schritt macht und dazu auch den Namen nennt. Was man aber nicht tun sollte, ist den Queuebauer hierzu in irgend einer Art zu verurteilen, weil man nicht genau wissen kann, welche Umstände zu dieser Situation geführt hatten, aber es ist m. Mn. nach vollkommen legitim, sich in solch einem Fall mit konkreten Namen an die Gemeinde zu wenden.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von tintin »

Ich habe lange Zeit immer zu den Queuebauern gehalten. Die haben viel zu tun, sind oft allein, die Arbeitsschritte sind teilweise zeitlich voneinander getrennt, es gibt viele Kunden die mit Änderungen und Fragen nerven etc.
Außerdem sind ja auch fast alle Queuebauer Freaks und schon eine spezielle Sorte von Mensch.

Mittlerweile denke ich darüber aber anders. Man darf zurecht ein professionelles Verhalten auch von Queuebauern erwarten, da geht es um Aufträge, die einzelnen einiges bedeuten und die im Allgemeinen auch pünktlich entlohnt werden. Es gibt aber wohl kaum eine andere Branche, bei der ich terminlich vertröstet werde oder ohne Antworten am Ende gar nichts bekomme. Das ist nicht mit einem verständnisvollen Lächeln abzutun, nach dem Motto, "so ist er halt".

Ich habe bereits Komplettschäden bei einem Queuebauer erlebt. Sachen hingeschickt, Auftrag erteilt, nie mehr etwas gehört, Sachen nie wieder bekommen. Es ärgert mich bis heute, dass ich das so akzeptiert habe und nicht von ihm Schadensersatz verlangt zu haben. So schöne persönliche Dinge die jetzt im Müll gelandet sind. Einfach nicht akzeptabel.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 747
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von mikkes »

tintin hat geschrieben: 29.02.24 10:24 Ich habe lange Zeit immer zu den Queuebauern gehalten. Die haben viel zu tun, sind oft allein, die Arbeitsschritte sind teilweise zeitlich voneinander getrennt, es gibt viele Kunden die mit Änderungen und Fragen nerven etc.
Außerdem sind ja auch fast alle Queuebauer Freaks und schon eine spezielle Sorte von Mensch.
Als Billardfreak, so bezeichne ich uns Billardspieler, nimmt man so einiges hin, vor allen Dingen bei den Personen, die unser Equipment bauen/pflegen/instandsetzen. Da ist man manchmal wirklich mit der Rosaroten Brille unterwegs.
tintin hat geschrieben: 29.02.24 10:24 Mittlerweile denke ich darüber aber anders. Man darf zurecht ein professionelles Verhalten auch von Queuebauern erwarten, da geht es um Aufträge, die einzelnen einiges bedeuten und die im Allgemeinen auch pünktlich entlohnt werden. Es gibt aber wohl kaum eine andere Branche, bei der ich terminlich vertröstet werde oder ohne Antworten am Ende gar nichts bekomme. Das ist nicht mit einem verständnisvollen Lächeln abzutun, nach dem Motto, "so ist er halt".
Es gibt ja genügend Cuebauer, die einem zeigen wie professionelles Arbeiten aussieht und die zeitnah und zur eigenen Zufriedenheit arbeiten und sich auch so verhalten. Das was ich für besonders unprofessionell halte, ist die fehlende Kommunikation, wenn es zu Zeitverzögerungen kommt. Die Vogelstrauß-Taktik zieht da nicht. Eier in der Hose haben und den Kunden informieren, dass der Zeitplan nicht eingehalten werden kann, sowie einen entsprechend für Kunden und Cuebauer akzeptablen und neuen Zeitrahmen stecken.
tintin hat geschrieben: 29.02.24 10:24 Ich habe bereits Komplettschäden bei einem Queuebauer erlebt. Sachen hingeschickt, Auftrag erteilt, nie mehr etwas gehört, Sachen nie wieder bekommen. Es ärgert mich bis heute, dass ich das so akzeptiert habe und nicht von ihm Schadensersatz verlangt zu haben. So schöne persönliche Dinge die jetzt im Müll gelandet sind. Einfach nicht akzeptabel.
Wow, das wundert mich, dass du das wirlich so akzeptiert hast.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
staffi01
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 19.10.04 00:00
Reputation: 33

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von staffi01 »

So, jetzt ich noch mal.

Ich habe Verständnis, für alles was im Leben passieren kann!!! Und, nachdem das Ganze jetzt seit August 2022 (nicht) läuft, lasse ich mir auch nicht mangelndes Verständnis oder mangelnde Geduld nach sagen.

Ich habe allerdings kein Verständnis, wenn man sich nicht meldet!!!

Keine Antwort ist die schlechteste von allen. Und wenn man Nachrichten lesen kann, dann gehe ich einfach davon aus, dass man auch , zumindest eine kurze Nachricht, schreiben kann.

Kurioses Weise, bekam ich auf eine zwischenzeitliche Anfrage zum Kauf eines neuen Cases, sofort eine Antwort.

Wenn ein Cuemaker hier gelobt wird, dann freuen sich alle. Dann muss es auch legitim sein, seine schlechten Erfahrungen zu teilen. Und ich habe über sämtliche, mir zur Verfügung stehenden Wege der Kommunikation, versucht, den Kontakt herzustellen. Leider absolut ohne Erfolg.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von treffgarnix »

Absolut richtig! Wenn das sich gelöst hat, kannst Du dann nochmal kurz berichten? LG
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Oleg07
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.24 09:12
Reputation: 24
Name: Oleg Wilzer
Playing cue: GO Customs
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Cuetec Avid mit Bulletproof Tip
Jump Cue: Classic

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von Oleg07 »

#staffi01
Einseitige Berichterstattungen, ohne die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen, sind immer sehr unglücklich. Insbesondere in diesem öffentlichen Raum und noch mehr, wenn einer der Parteien seinen Lebensunterhalt mit seiner Tätigkeit bestreitet.
Vielleicht würde ja die Gegenseite von einem total nervigen Kunden berichten der diesen mit unendlichen Emails traktiert hat und auch sonst nichts ausgelassen hat, oder von einer Bezahlung die noch fehlt oder von hanebüchenen Vorstellungen, auf die selbst nach umfangreicher Beratung weiter bestanden wurde oder oder... wer weiß das schon. Und weil das keiner weiß, sollte man sich mit Meinungsäußerungen hier strikt zurück halten...

Das ist jetzt alles nur mal hypothetisch in den Raum geworfen, ohne Jemand irgend etwas unterstellen zu wollen oder etwas über diese Sache zu wissen!
havin
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 126
Registriert: 08.06.07 00:00
Reputation: 0
Name: Marko
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Vollmer
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: in the Club

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von havin »

Hallo , Ich habe Ivan am Freitag gesehen ! Er ist gesundheitlich angeschlagen . Er wird die Tage wieder Operiert Schrauben platten usw ... müssen raus ! Er war gefühlt 2-3 Wochen in diesem Jahr aktive !! Wenn du ihn erreichen möchtest dann nur WhatsApp anrufen .
Benutzeravatar
Niko1962
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.22 10:24
Reputation: 11

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von Niko1962 »

Wenn das Queue nun seit August beim Queuebauer ist und nun 6 Monate verstrichen sind, ist es egal ob der Kunde nervt oder sich vollkommen korrekt verhält, als Selbstständiger habe ich die Pflicht bei Verzögerungen meinen Kunden zu informieren.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von Schmatzinger »

Niko1962 hat geschrieben: 04.03.24 13:02 Wenn das Queue nun seit August beim Queuebauer ist und nun 6 Monate verstrichen sind, ist es egal ob der Kunde nervt oder sich vollkommen korrekt verhält, als Selbstständiger habe ich die Pflicht bei Verzögerungen meinen Kunden zu informieren.
Nach meiner Rechnung sind August 2022 bis jetzt nicht 6 Monate sondern 1,5 Jahre!

Zu #Oleg07
In der Zeit hätte er sich auf jeden Fall melden können!
Wie würde es Dir gehen, wenn Dein Cue seit 1,5 Jahren weg ist und der Cuemaker "sich weigert" mit Dir zu kommunizieren.
Übrigens ist das hier ein öffentliches Forum bei dem jeder die Möglichkeit hat, sich zu äußern. Von "einseitig" kann dann wohl nicht die Rede sein.
Und egal was genau da gelaufen ist, 1,5 Jahre sind 1,5 Jahre! Und das ist für eine Reparatur zu lang. Erst recht, wenn man von seinem Cue nichts mehr hört!

Ich finde #staffi01 hat sehr wohl ein Recht sich hier so zu äußern, auch mit dem wahren Namen des Cuemakers.
Oleg07
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.24 09:12
Reputation: 24
Name: Oleg Wilzer
Playing cue: GO Customs
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Cuetec Avid mit Bulletproof Tip
Jump Cue: Classic

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von Oleg07 »

#Schmatzinger
Wenn denn alles so stimmt wie geschildert... Wissen wir das gesichert?
Gab es vielleicht Absprachen die oder die nicht eingehalten wurden... Wissen wir das gesichert?
Gabe es vielleicht Gründe für alles...
Und warum bitte, sollte sich ein Queuebauer einfach nicht mehr melden?????
Manchmal sind Menschen auch nicht mehr in der Lage zu "funktionieren".. auch von den Umständen wissen wir nichts...
Benutzeravatar
Niko1962
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.22 10:24
Reputation: 11

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Beitrag von Niko1962 »

@ Schmatzinger
Da habe ich ein Jahr voll unterschlagen, was die Sache nicht besser macht.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“