PoolbillardBillard Video Links

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer

Re: Billard Video Links

Beitragvon Breakfoul » 01.04.20 21:19

Vighor hat geschrieben:So ein Video hab ich am letzten Wochenende auch auf FB gepostet nachdem ich mit meiner Mutter zu Hause ein bischen 9 Ball gespielt habe.

Ich glaube, um so eine Mutter beneiden Dich gerade ziemlich viele hier - mich eingeschlossen.... :bin:

Titleist
Powerbreaker
Powerbreaker
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Beitragvon Titleist » 01.04.20 21:43

Ich sage nur noch so viel dazu. Genau vor einer Woche ist einer meiner langjährigen Freunde (Alter 59) beerdigt worden. Ich wusste den Termin und die Örtlichkeit, war jedoch "von Staats/Corona wegen" nicht eingeladen bzw. erwünscht. Ich respektierte dies schweren Herzens, da/obwohl ich wusste, dass bei seiner Beerdigung nur Verwandte anwesend waren, die er zeitlebens "dick" gehabt hat.

Aber das war natürlich keineswegs so wichtig, wie wenn ein Filler in einem Keller unbedingt ein bisserl zocken muss.

Und ja, ich habe einen Riesenhals auf solche Leute und auch auf diejenigen, die so etwas in Ordnung finden.

Und das war mein letztes Wort dazu in diesem Thread und evtl. auch in diesem Forum.

Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer

Beitragvon Breakfoul » 01.04.20 22:16

Hallo Titleist,

das mit Deinem Freund tut mir leid. Wir alle werden vielleicht demnächst Freunde verlieren und wenn es richtig blöd läuft, verlieren wir auch den einen oder anderen aus dem Forum hier.

Ich kann verstehen, dass Dich die Aktion von Joshua Filler wütend macht (auch, wenn ich das Video nicht gesehen habe, denn ich bin kein Mitglied bei Fakebook) und ich möchte das Posting auch keinesfalls rechtfertigen. Als Person des öffentlichen Lebens, egal mit welchem Bekanntheitsgrad, hat man auch eine Vorbildfunktion zu erfüllen und das hat er in diesem Fall nicht eingehalten.

Aber mal Hand aufs Herz: Der Bengel ist gerade Anfang 20, kann daher die Tragweite von solchen gerade erst eintretenden Ereignissen wie Corona vielleicht noch nicht so schnell richtig beurteilen wie wir alte Säcke mit 100 Jahren Lebenserfahrung ( :zwi: ) und macht sich daher vermutlich schlicht keinen Kopf darüber, wie das Video bei betroffenen Leuten ankommt. Und ganz ehrlich gesagt: das wäre mir in dem Alter vielleicht ganz genauso gegangen. Dir nicht...? Da hätte ich doch auch nur versucht, mich ein bisschen abzulenken in der blöden Situation und im Kampf gegen die damit einhergehende Langeweile. Dummerweise hat er vielleicht auch gerade niemand an seiner Seite, der ihn diesbezüglich ein wenig einbremst und mal kritisch hinterfragt, was er da so treibt und postet.

Also wenn Du ihn grundsätzlich nicht magst wegen seines Charakters, dann ist das Deine Sache, aber ich würde die eine, dumme Aktion trotzdem nicht so überbewerten. :zwi:

sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?

Beitragvon sneaky_peter » 01.04.20 22:19

Das tut mir leid für dich. Ich habe gerade dasselbe erlebt und muss meinen Freund die letzte Seereise allein antreten lassen.
Ich würde aber niemals auf den Gedanken kommen, deswegen völlig Fremden irgendwelche Vorwürfe zu machen.

DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger

Beitragvon DoubleDave » 03.04.20 20:12

Bitte wieder zurück zum Thema...hier das neuest Video von Florian Kohler:

https://www.youtube.com/watch?v=EWEWEECrmgg

HML1
Moderator

Beitragvon HML1 » 04.04.20 10:07

Ich schmuggle hier jetzt mal ein Snookervideo rein. ;-) Dave Hendon hat da etwas Schönes von früher ausgegraben: Joe Davis.

https://twitter.com/davehendon/status/1 ... 2488098816

Schopi68
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II

Beitragvon Schopi68 » 06.04.20 10:22

Keine Ahnung, wie dort, wo der Filler das spielt die Regeln sind. Von daher kann man denen erstmal nix vorwerfen.

Was mich mehr ärgert sind solche "Quarantäne-Fights" wie hier:
https://www.facebook.com/Reelive/videos/227821071608175

Austragungsort ist Bremen, Kommentator ist auch mit im Raum und spricht von einem "geheimen Billard-Trainingslager". Es ist eigentlich offensichtlich, daß es sich hier nicht um eine Familie handelt. Hier wird ziemlich offensichtlich gegen die in unserem Land letztlich derzeit überall geltenden Regeln verstoßen... und das auch noch live im Netz gestreamt.

Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Spielqueue: RAMBO

Beitragvon Shotmaker » 06.04.20 10:42

Sieht nach einem Vereinsheim aus. Es gibt Menschen die haben es Immer noch nicht begriffen. Die Einschränkungen gehen min. bis Ende des Jahres, denn sonst kollabiert auch unser Gesundheitssystem und sie fangen an Kranke zu selektieren wer leben darf und wer nicht. Wir können alle froh sein in Deutschland zu leben. Was bei anderen abgeht sieht man jeden Tag im Fernsehen.

In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.

Vighor
Kombispieler
Kombispieler

Beitragvon Vighor » 06.04.20 10:49

Schopi68 hat geschrieben:Austragungsort ist Bremen, Kommentator ist auch mit im Raum und spricht von einem "geheimen Billard-Trainingslager". Es ist eigentlich offensichtlich, daß es sich hier nicht um eine Familie handelt. Hier wird ziemlich offensichtlich gegen die in unserem Land letztlich derzeit überall geltenden Regeln verstoßen... und das auch noch live im Netz gestreamt.

Ich kenne jetzt die Massnahmen in Deutschland nicht. Bei uns darf man noch Besuch bekommen (Max 3 Personen) wenn man ansonsten die Abstandsregeln einhält.
Die sichtbaren Spieler haben soweit ich sehen kann keine Symptome und sind daher nicht Quarantäne-pflichtig. Ok, die 1,5m haben die zwar mehrmals beim Aufbau unterschritten. Das sieht auch mehr nach einem Hobbyraum aus, so weit nicht kommerziell.
Gegen welche überall geltenden Regeln haben die dann noch verstossen?

Titleist
Powerbreaker
Powerbreaker
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft

Beitragvon Titleist » 06.04.20 11:04

Fillers nächstes Match gegen Kiamco ist für Apr 14-16 angesagt. Inzwischen hat er einen weiteren Gegner bespielt. Negative Kommentare zum Bruch der Order werden sofort vom Betreiber Roy's Basement gelöscht. Hier findet man die Order für Virginia, gültig seit Mar 30, 2020:
https://www.wsls.com/news/local/2020/03 ... ment-says/

Und nun habe ich die ganze Operation dort mal an die Virginia State Police gemeldet. Vielleicht machen die dem Spuk ein Ende, wenn sie überhaupt die Zeit für sowas haben. Danke, dass es hier doch noch ein paar vernünftige Kommentare inzwischen gab.

Schopi68
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II

Beitragvon Schopi68 » 06.04.20 11:15

@Vighor - für Bremen sind es eigentlich zwei Regeln:

1. "Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren."
5. "Gruppen feiernder Menschen ..in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel..."

Man könnte jetzt natürlich noch darüber streiten, ob ein "Quarantäne-Fight" unter "Feier" fällt. Aber es wäre dennoch nicht im Sinne von Punkt 1.

In Bayern wären die Regeln hierzu sogar noch ein wenig klarer.

sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine

Beitragvon sneaky_peter » 06.04.20 18:42

Da hat aber einer die Hasskappe aufgesetzt...

SINCERITAS
Kombimonster
Kombimonster
Name: LPP
Spielqueue: Mezz CP13-T / Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + WXalpha + WX900
Leder: Zan Grip Hard, SIB M
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R + Taom
Jumper: Peri (Jayson Shaw model)

Beitragvon SINCERITAS » 10.04.20 02:05

Hmm... aber soweit ich die Filler Streams bisher gesehen habe, passiert das alles in Roy's Basement - also quite literally im basement von Roy's Haus, wo regelmäßig pro player wohnen, die er so sponsort. Wie ich das mitgekriegt habe, waren die Fillers dorthin eingeladen, direkt nach der Diamond Open, als die Quarantäne-Maßnahmen angefangen haben und haben seitdem bei Roy gewohnt und das Haus nicht verlassen. D.h. Filler selbst hält sich schon an die stay at home Reglung, weil seine aktuell Haushaltsgemeinschaft ist halt Roy's Haus. Wie genau die die anderen Player ranschaffen, kp... gut gegen DD konnte er ja noch problemlos spielen, da er ja auch da quasi mitwohnt. Für mich sieht es momentan so aus, als würde Filler einfach seit der abgesagten 10-Ball WM in der USA festsitzen und dann nutzt er die Zeit bei Roy halt aus und macht money. Ob Kiamco auch gerade bei Roy hausiert: keine Ahnung. Aber zumindest dieser Ebby kommt doch sicherlich von außerhalb. Naja, vllt. lässt die Reglung in den USA dann noch 1 Besucher zu oder so. Ich vermute mal, Roy hat sich schon gesetzlich abgesichert, er hat ja genug Möglichkeiten, Filler spielen zu lassen, ohne direkt gegen die Quarantäne-Verordnungen zu verstoßen.

Added in 2 minutes 27 seconds:
aber das alles ist egal - jetzt - wo wir alle langsam den Verstand verlieren vom Entzug - ist die Zeit angebrochen - für das Video aller Videos - vom einzig Wahren: dem true GOAT of all sports -> Rotation Master! - - - er hat ein wunderschönes Meditationsvideo rausgebraucht, das alle wieder auf den rechten Pfad von Pool bringen wird - - der best teacher pool has ever seen, rotation master teaching skill = (sharivari * drdave)^3 - - der Efren Reyes und Willie Mosconi von Rotation Pool - einfach gesagt, seine Errungenschaften sind fast die eines Gottes^^

https://www.youtube.com/watch?v=YHS7D_WacZg&t=49s

enjoy;)^^^^^^^

kind regards,
SINCERITAS

Titleist
Powerbreaker
Powerbreaker

Beitragvon Titleist » 10.04.20 12:06

Nur mal so für alle Schlaumeier:

https://forums.azbilliards.com/showpost ... ostcount=2

Aber ein bisserl Spaß muss doch sein, oder? Man, vielleicht reicht das ja zum Kapieren. Oder sind hier einige im Trump-Bolsonaro-AfD-Fanverein? Johnson hat's inzwischen ja auch lernen müssen.

Und ja, es ist völlig wurscht, ob so etwas vielleicht irgendwo noch am Rande legal wäre mit vielen Ausreden - es ist deswegen überhaupt nicht besser als an Orten, wo es unter hohen Strafen steht. Aber auch das scheint nicht jedem auch nur halbwegs klar zu sein. Dass Roy's Basement mit einer laufend andauernden Corona-Party gleichzusetzen ist, sollte auch jedem vernünftigen Menschen klar sein. Oder gehen die Pool Halls in der Nachbarschaft dort völlig ohne Grund wirtschaftlich zu Grunde, damit alles zu Roy und Konsorten verlagert wird?

sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine

Beitragvon sneaky_peter » 10.04.20 16:20

Hat Dir die State Police schon geantwortet?

Zurück zu „Poolbillard“