Billard Video Links

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Billard Video Links

Beitrag von eckeneckepen »

Vielleicht hat er ja die passenden Sponsorenverträge für Brillen mit farbigen Gläsern und Fitnessgewichten...
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
katzeborg
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 848
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 38
Name: Stefan Borg
Playing cue: Hartmann Custom Cue "Maya"
Tip: On-Tip Hybrid medium
Break Cue: Mezz PB DI mit Sniper Tip
Jump Cue: Hanshew und Hartmann
Wohnort: bei Flensburg

Re: Billard Video Links

Beitrag von katzeborg »

Das mit seinen Gimmicks hat seine Gründe. Hat er auf der Tour mit Efren erzählt.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitrag von Titleist »

katzeborg hat geschrieben:Das mit seinen Gimmicks hat seine Gründe. Hat er auf der Tour mit Efren erzählt.


Ist schon klar, tlw. nachvollziehbar - das mit den "Fingerschonern". Die Gewichte? Hmm. Und die z.B. knallgelbe Brille? Tja, also ...

Und noch so einiges mehr. Aber er bringt ja immer wieder mal was Neues, worüber man sich den Kopf zerbrechen kann ... und die Gründe für die Boots auf der Efren-Abschiedstour waren m.E. arg daneben. Aber er ist halt ein Paradiesvogel und als solchen schätze ich ihn. Mehr als so Manchen, der nur beschränkt rumprollt.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Billard Video Links

Beitrag von eckeneckepen »

Titleist hat geschrieben:
katzeborg hat geschrieben:Das mit seinen Gimmicks hat seine Gründe. Hat er auf der Tour mit Efren erzählt.


Ist schon klar, tlw. nachvollziehbar - das mit den "Fingerschonern". Die Gewichte? Hmm. Und die z.B. knallgelbe Brille? Tja, also ...

Und noch so einiges mehr. Aber er bringt ja immer wieder mal was Neues, worüber man sich den Kopf zerbrechen kann ... und die Gründe für die Boots auf der Efren-Abschiedstour waren m.E. arg daneben. Aber er ist halt ein Paradiesvogel und als solchen schätze ich ihn. Mehr als so Manchen, der nur beschränkt rumprollt.



Kläre mal jemand auf!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitrag von Titleist »

Das würde zu lange werden. Earl benutzt eine Unzahl an Gadgets, manche nur einmal, manche öfters. Seine Fingerschoner z.B. sind komisch aussehende Verbände (schau mal Videos aus letzter Zeit an), die er wegen seiner Arthritis nutzt. Er meint, das wäre für seine Finger irgendwie schonender während langer Spiele usw. Die Gewichte erklärt er in einem Video, das in der Playlist weiter oben enthalten ist - wo er den Inhalt seines Cases erklärt. Usw. usf. Manches ist nachvollziehbar, vieles aber grenzt schon arg an "verrückt".

P.S.: Vieles davon wurde in epischer Breite auf AZB diskutiert. Nur sind die schon seit Tagen "down". Gehackt?
Benutzeravatar
katzeborg
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 848
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 38
Name: Stefan Borg
Playing cue: Hartmann Custom Cue "Maya"
Tip: On-Tip Hybrid medium
Break Cue: Mezz PB DI mit Sniper Tip
Jump Cue: Hanshew und Hartmann
Wohnort: bei Flensburg

Re: Billard Video Links

Beitrag von katzeborg »

Ja. Das Tape an den Fingern und Händen gegen die Schmerzen durch die Arthritis. Die farbige Sonnenbrille da ihm seine Augen mittlerweile Probleme machen und er Probleme mit dem Tischlicht hat. Die Gewichte für einen soliden Stand. Er hat wohl auch Gleichgewichtsprobleme. Alles nicht so einfach. Er testet halt viel an sich herum. Ob es hilft? Einiges kann ich mir schon vorstellen. Aber der Glaube und die Berge und so...
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Billard Video Links

Beitrag von eckeneckepen »

Titleist hat geschrieben:Das würde zu lange werden. Earl benutzt eine Unzahl an Gadgets, manche nur einmal, manche öfters. Seine Fingerschoner z.B. sind komisch aussehende Verbände (schau mal Videos aus letzter Zeit an), die er wegen seiner Arthritis nutzt. Er meint, das wäre für seine Finger irgendwie schonender während langer Spiele usw. Die Gewichte erklärt er in einem Video, das in der Playlist weiter oben enthalten ist - wo er den Inhalt seines Cases erklärt. Usw. usf. Manches ist nachvollziehbar, vieles aber grenzt schon arg an "verrückt".


Die ganzen Gadgets und ihre Erklärung sind mit nicht neu.
Mich interessierte eher dieser Nebensatz "und die Gründe für die Boots auf der Efren-Abschiedstour waren m.E. arg daneben."

Aber wenn das damit gemeint war...
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitrag von Titleist »

Ja, die Boots hatte er nur ein paar Spiele lang an. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, Standsicherheit glaub' ich war der Grund. Jedenfalls war es halt eine der vielen Eintagsfliegen von Earl's Gadgets. Sind auch alles nur Beispiele, im Laufe der Zeit hat Earl alles Mögliche und Unmögliche vorgeführt und vieles davon war schon arg "merkwürdig". Aber vielleicht ist das ja auch nur alles sehr gelungene Selbstpromotion.

Die Gründe für die Gewichte sind ja auch sehr "strange". Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass man mit Gewichten an den Oberarmen und um die Taille rum tatsächlich einen Vorteil hat? Mich würde das gewaltig behindern und Earl ist ja nur unwesentlich jünger als ich, da machen sich doch die Kilos richtig bemerkbar. Aber Jedem das Seine.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Billard Video Links

Beitrag von Yasokool »

Titleist hat geschrieben:
Die Gründe für die Gewichte sind ja auch sehr "strange". Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass man mit Gewichten an den Oberarmen und um die Taille rum tatsächlich einen Vorteil hat? Mich würde das gewaltig behindern und Earl ist ja nur unwesentlich jünger als ich, da machen sich doch die Kilos richtig bemerkbar. Aber Jedem das Seine.



Doch... Definitiv....
Wir verteilen unser Gewicht beim Billard auf drei "Säulen".... die Beine und den Bockhandarm.
Wie jedem klar sein dürfte, übernehmen die Beine die größte Arbeit und nur einen kleinen Teil der aufstűtzende Arm...
Mit Gewichten am Arm kann man dieses Verhältnis etwas beeinflussen und somit dem Arm bei der Stabilität während des Stosses mehr Bedeutung zukommen lassen.
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitrag von Titleist »

Naja, aber jedes Gewicht ermüdet doch die Arme im Laufe des Spiels, gerade bei so alten "Säcken" wie Earl und mir. Vielleicht ist Earl ja näher an Schwarzenegger als ich :-)

Wenn das wirklich so viel bringen würde, wäre er wohl kaum der Einzige, der das macht. Ich glaube fest, dass der Ermüdungsfaktor mehr behindert als die "gewonnene Stabilität" bringt.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Billard Video Links

Beitrag von eckeneckepen »

Yasokool hat geschrieben:
Titleist hat geschrieben:
Die Gründe für die Gewichte sind ja auch sehr "strange". Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass man mit Gewichten an den Oberarmen und um die Taille rum tatsächlich einen Vorteil hat? Mich würde das gewaltig behindern und Earl ist ja nur unwesentlich jünger als ich, da machen sich doch die Kilos richtig bemerkbar. Aber Jedem das Seine.



Doch... Definitiv....
Wir verteilen unser Gewicht beim Billard auf drei "Säulen".... die Beine und den Bockhandarm.
Wie jedem klar sein dürfte, übernehmen die Beine die größte Arbeit und nur einen kleinen Teil der aufstűtzende Arm...
Mit Gewichten am Arm kann man dieses Verhältnis etwas beeinflussen und somit dem Arm bei der Stabilität während des Stosses mehr Bedeutung zukommen lassen.


es stimmt aber auch, dass es bei dem Pensum, was ein Profispieler an den Tag legt, ganz schön anstrengend werden kann. und ich denke mir halt auch immer: die gesamte Weltspitze kommt ohne Gewichte, farbliche Brillen und riesen Armmanschetten aus. Nur Robo-Earl sieht beim Spielen aus wie ein Transformer. so ganz normal kann das einfach nicht sein :bes:
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Billard Video Links

Beitrag von Yasokool »

eckeneckepen hat geschrieben:
es stimmt aber auch, dass es bei dem Pensum, was ein Profispieler an den Tag legt, ganz schön anstrengend werden kann. und ich denke mir halt auch immer: die gesamte Weltspitze kommt ohne Gewichte, farbliche Brillen und riesen Armmanschetten aus. Nur Robo-Earl sieht beim Spielen aus wie ein Transformer. so ganz normal kann das einfach nicht sein :bes:



Das stimmt natürlich, aber das ist nun mal einfach der Egozentrik seiner Persönlichkeit geschuldet.

... Und das grade im Billardsport viele schräge Vögel rumlaufen, lässt sich ja definitiv nicht leugnen... :bes:
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Video Links

Beitrag von Sharivari »

Wie man eine Partie 9 Ball ausschießt:

https://youtu.be/xwcFkkm3IFw
Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Video Links

Beitrag von Sharivari »

Wie man zum Shotmaker wird:

https://youtu.be/RRdFxOpHDLw
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Billard Video Links

Beitrag von Billard-Praxis »

Man muss auch mal in Ruhe Billard spielen können: :zwi:
https://www.youtube.com/watch?v=bkOcgV8qrPM&feature=youtu.be&t=2570
You got it
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“