Billard Video Links

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Video Links

Beitrag von treffgarnix »

Ui, das wäre dann natürlich extrem unsportlich. Glaubt Ihr wirklich, dass er die Lücken so exakt erzeugen kann, um den Wingball sicher zu senken? Das bezweifle ich etwas, aber lasse mich da gerne belehren.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Billard Video Links

Beitrag von holli »

Ja, das kann er mit Sicherheit;)
Holli
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Video Links

Beitrag von treffgarnix »

Also wieder ein Argument pro ballrack??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Billard Video Links

Beitrag von jaehndan »

In Sachen Break gibt es derzeit wohl keinen Profi, der sich damit so eingehend beschäftigt und auskennt wie SvB. Ich traue (obwohl ich seine Spielweise wirklich mag) es Shane auch durchaus zu, da zu tricksen und diese "großen" Lücken sehen nicht wirklich zufällig aus.

Der Wingball bei 9 auf Spot ist aber (finde ich) ziemlich gut trainierbar. Und da SvB ein so penibler Breaker ist, traue ich ihm da durchaus auch eine "faire", hohe Prozentzahl zu.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Billard Video Links

Beitrag von holli »

treffgarnix hat geschrieben:Also wieder ein Argument pro ballrack??

Nein, ein Argument pro Fairplay.
Holli
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard Video Links

Beitrag von sneaky_peter »

Wie muss man denn auch drauf sein, wenn man eh‘ schon so perfekt breakt und dann noch schummelt, um vielleicht noch mal 5% heraus zu holen?
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: Billard Video Links

Beitrag von lcaa »

Wir hatten doch kürzlich den Fall C. Deuel vs. Mika I.- "same shit" von Corey.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Billard Video Links

Beitrag von AsT »

sneaky_peter hat geschrieben:Was ist denn daran lustig, wenn jemand bewusst falsch aufbaut, um sich so einen Vorteil zu verschaffen? Das ist einfach nur unfair und sollte geahndet werden.

treffgarnix hat geschrieben:Danke dass Du das so schreibst, genau das ging mir auch durch den Kopf. Hab aber nicht genau verstanden was die beide da geredet hatten, vielleicht war da ja noch was "lustiges" dabei ..

Schade, dass ihr meine Auffassung von Humor nicht teilen könnt. Für mich ist lediglich die Interaktion amüsant und den Spielern irgendwelche Absichten zu unterstellen liegt mir fern.

sneaky_peter hat geschrieben:Nicht, wenn man weiß, wo sie sein müssen, damit bei dem entsprechenden Aufbau der Wingball fällt. Angeblich hat sich Django ebenfalls darüber beschwert. SvB hat bei Rack Your Own trotz Neun auf dem Punkt eine unglaubliche Quote beim Wingball...

Wenn ich mich nicht irre, wurde bei diesem Turnier die 1 auf dem Fußpunkt aufgebaut und dann mit einem schlechten Aufbau die Wingball-Quote zu erhöhen wäre mir neu. Vielleicht meinst du aber auch ein anderes Turnier.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard Video Links

Beitrag von sneaky_peter »

Wie deutest Du denn die Interaktion zwischen den beiden?
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Video Links

Beitrag von miramanee »

habt ihr das Spiel SVB gegen Shaw angeschaut?

schaut mal bei 3:46

https://www.youtube.com/watch?v=nLa8P3rOzY0

wie Shaw breakt, soft so wie damals Orcullo und hat immer weider die gleichen Stellungen ist das ok? hat sich Shane beschwert? Die Regel besagt man solle die Bälle so eng wie möglich aufbauen da steht nichts von absolut press.

Als Shaw geführt hatte war die Welt in Ordnung aber dann als er hinten lag war wieder ein anderer schuld.

Wie gesagt ich kann Shaw nicht leiden wie viele andere auch in Amerika den er ist der Bad Boy nicht Shane.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard Video Links

Beitrag von sneaky_peter »

Haha, so eng wie möglich, hast du denn das Foto angeschaut? Baust du etwa auch so auf?
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Billard Video Links

Beitrag von AsT »

sneaky_peter hat geschrieben:Wie deutest Du denn die Interaktion zwischen den beiden?

Sorry für die verspätete Rückmeldung, wollte nicht unhöflich sein. Wie geschrieben, möchte ich den beiden Spielern nichts unterstellen.

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, wäre es auch durchaus denkbar, dass es sich schlicht und ergreifend nur um ein Missverständnis handelt. Ist natürlich rein spekulativ, da auch noch andere Sichtweisen ihre Daseinsberechtigung haben.

Eventuell hat Shane aus seiner Sicht bestmöglich aufgebaut und er war das ständige Nachkorrigieren aufgrund des Spielmaterials leid, schiefes Dreieck, abgespieltes Tuch, schlechter Kugelsatz, aufgeklebter Spot, um nur ein paar mögliche Faktoren zu nennen. Schließlich handelt er eigenverantwortlich bei „Rack your own“ und muss mit einem schlechten Aufbau selber zurechtkommen. Er denkt sich vielleicht: „Bei meinem Break wird schon etwas fallen." Jayson hat dann bei der Kontrolle den schlechten Aufbau bemerkt und interpretiert eine absichtliche Manipulation, die sich Shane zum Vorteil machen möchte. Jayson denkt sich vielleicht: „Das hat er sich bestimmt antrainiert und erzielt somit eine höhere Quote auf den Wingball.“

Wie du siehst, könnte es sich um ein Missverständnis handeln, und wenn du etwas Zeit mitgebracht hast, dann kannst du dir auch gerne noch das aktuelle Video „Did Shane and Dennis Cheat on the Break at the Derby City Classic?“ von Dr. Dave ansehen, sein Fazit ab ca. 10.05: https://www.youtube.com/watch?v=-C6cbmMaENE
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard Video Links

Beitrag von Fitchner »

Ich habe das Dr. Dave-Video gestern gesehen...und ganz ehrlich, ich finde es halbherzig.
Sein Fazit ist, dass "man nicht betrügen muss um beim Break Kugel x zu lochen"
Ja, das stimmt für ihn und seinen Tisch. Ich denke um Tischeigenschaften geht es wahrscheinlich nicht, da Shane das ja auch irgendwoher kennen müsste, von einem anderen Tisch.

Aber dass man sich mit gezielten, kleinen Lücken Vorteile verschafft (es ist nicht erst Betrug wenn man damit nen Ball locht!)....also es sah schon sehr verdächtig aus.
Was mich außerdem stutzig macht ist, dass Shaw das ja gesehen hat, und nicht durch Zufall drauf gekommen ist dass da was falsch sein könnte. Der saß vll schon 5-6 Spiele da und dachte sich "also so laufen die Bälle bei mir nie auseinander, und ich baue press auf"
Er geht hin, macht ein Foto, er WEIß also dass da Lücken sind, er dokumentiert das...und lässt Shane dann (mit ebenfalls nicht ganz astreinem Gehabe, aber so ein bisschen verstehe ich das) neu aufbauen.

Ich bin mir nicht sicher und will da keinen verurteilen, aber meiner Meinung nach war es wahrscheinlich Absicht und damit Beschiss...

P.S.: Ich kann diese ganzen "Shane is such a student of the break" Sprüche nichtmehr hören. Das trainiern viele andere Profis auch...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
sad-little-king
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 55
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 21
Name: Harmloser Hobbyspieler
Playing cue: Lucasi/Revo 12.9
Tip: Predator Soft
Break Cue: Dual Force
Jump Cue: Dual Force

Re: Billard Video Links

Beitrag von sad-little-king »

DrDave hat soeben ein neues Video gepostet, siehe hier: https://youtu.be/22M3ZK86cz4.

Sein Tisch war falsch getappt, und er hat dementsprechend seine Meinung geändert.
"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard Video Links

Beitrag von sneaky_peter »

Soviel dazu...
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“