Billard Video Links

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Video Links

Beitrag von treffgarnix »

Wenn man nicht selbst dabei oder beteiligt war, kann man mal schnell falsch urteilen. Die Frage ist ja auch, ob man sich den Kopf darüber zerbrechen soll, ob da jetzt einer der ganz großen was unsportliches gemacht hat oder nicht. Ich glaube auf jeden Fall dass es gut ist, wenn jeder erstmal vor seiner eigenen Tür kehrt...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard Video Links

Beitrag von sneaky_peter »

Ich frage mich, was noch passieren muss, um solche Dinge mal endlich einzudämmen. Dass sowas kein gutes Licht auf den gesamten Sport wirft dürfte klar sein.
Vor meiner Tür muss ich auch gar nicht kehren. Ich frage mich allerdings, wie es bei denen aussieht, die hier SvB hartnäckig verteidigen. Alles nicht so schlimm, oder wie? Nur ein Versehen - schon klar...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Billard Video Links

Beitrag von jaehndan »

Naja... Jason hat sich aber auch nicht wirklich toll verhalten (ohne Shane in Schutz nehmen zu wollen!). Von beiden ein klassisches Beispiel von: So sollten Profis ihren Sport NICHT präsentieren!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Video Links

Beitrag von treffgarnix »

In die Richtung denke ich auch. Was auf dem Video deutlich rauskommt ist die rüde bzw.. ungestüme Reaktion von Jason. Ansonsten wird viel unterstellt und reininterpretiert von Leuten, die garnicht dabei waren. So schauts nämlich aus!

Das meine ich jetzt nicht (nur) konkret auf sneakypeter bezogen, es geht mir allgemein um das Thema: Wie lasse ich mich durch Urteile und Meinungen / Erfahrungen anderer beinflussen ...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard Video Links

Beitrag von sneaky_peter »

Mir geht's allein um den Beschiss durch bewusst falschen Aufbau. Wie in aller Welt kann man das anders sehen, als das Shane diese Lücken absichtlich lässt? Ein Versehen? Ich bitte Euch, da fährt ein Bus durch, soviel Platz lässt er da. Und auch seine Reaktion auf Jasons Rumpelstilzchen-Theater verrät ihn. Er weiß genau, was er da tut.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Video Links

Beitrag von treffgarnix »

Merkst Du denn garnicht dass Du hier etwas annimmst und unterstellst?

Glaubst Du wirklich dass Du Shanes mitmaßliche Absichten, die vielleicht nur reininterpretiert werden, genau kennst, teilweise oder vollständig? Wenn ja dann wäre eine genaue Quelle hilfreich. Wenn nein, dann würde ich mal genauer nachdenken ..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard Video Links

Beitrag von sneaky_peter »

Ich hatte Dich wohl zu früh von der Ignorelist genommen...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Video Links

Beitrag von treffgarnix »

Ach so, wenn ich unbequeme Fragen stelle komme ich auf Deine Ignoreliste? Bleib doch in der Diskussion, und wenn du mich durch Fakten oder andere Dinge überzeugen kannst, dann gut, und ich hab was dazugelernt. Und wenn nicht, dann bist halt Du einen Schritt weiter. Aber deshalb zu passen?? Deine Entscheidung..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard Video Links

Beitrag von sneaky_peter »

Na Du folgst anscheinend einer anderen Interpretation (3 Rep-Punkte). Ich bin da weniger leichtgläubig!
Und auf meiner Liste warst Du, weil mich das meiste, was du geschrieben hast einfach genervt hat, nicht weil ich Angst vor unbequemen Fragen hätte. Dazu ist so eine Liste nämlich da!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Video Links

Beitrag von treffgarnix »

OK, etwas schade aber legitim.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Billard Video Links

Beitrag von holli »

sneaky_peter hat geschrieben:Mir geht's allein um den Beschiss durch bewusst falschen Aufbau. Wie in aller Welt kann man das anders sehen, als das Shane diese Lücken absichtlich lässt? Ein Versehen? Ich bitte Euch, da fährt ein Bus durch, soviel Platz lässt er da. Und auch seine Reaktion auf Jasons Rumpelstilzchen-Theater verrät ihn. Er weiß genau, was er da tut.

Ich bin zu 100% Deiner Meinung. Das sind Profis. Die wissen ganz genau, wie sie aufbauen. Und wenn da solch eine riesengroße Lücke ist, dann merken die das mit Sicherheit beim Aufbau.
Jason konnte die Lücke von seinem Sitzplatz aus sicherlich nicht sehen. Er hat sich das aufgrund der vorangegangenen Break-Ergebnisse von SvB zusammengereimt. Deshalb hat er den Aufbau geprüft und seine Vermutung bestätigt gesehen. Seine Reaktion war zwar auch nicht gut, aber absolut nachvollziehbar.

Zusammen gefasst MUSS SvB absichtlich falsch aufgebaut haben, um sich einen unlauteren Vorteil zu verschaffen. Das ist unter aller Sau und passt zu dem Eindruck und zu meiner Meinung über ihn, die ich mir über viele Jahre gebildet habe. Er ist einfach ein A...loch, charakterlich eine ganz arme Sau. Wie man ihn noch, wie von einigen hier, in Schutz nehmen kann, ist mir ein völliges Rätsel. Einzige Erklärung ist, dass die genauso ticken, wie er.
Holli
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard Video Links

Beitrag von LochNess »

die Lösung wäre, dass die Aufbaufolie bei allen Turnieren Standard wird. so haben die Kugeln gar keine andere Chance als Press aneinander zu liegen.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Billard Video Links

Beitrag von kalleleo »

Als A*loch würde ich SVB nicht sehen. Er spielt als Profi, wo es um Geld geht und der Erfolgsdruck entsprechend hoch ist. Da ist die Hemmschwelle sicherlich gering, wenn man beim Breaktraining feststellt, dass bei bestimmten Rackaufbau bessere Ergebnisse herauskommen und es oftmals unerkannt bleibt. Die Versuchung ist groß, das auszunutzen. Man sollte vielleicht die Versuchung etwas abmildern, indem man das öfter mal kontrolliert und geeignet anspricht. Geht man das Thema nicht an, finde ich es nicht in Ordnung Spieler zu hart dafür anzugehen und alleine auf Sportlichkeit zu setzen. Geht man das Problem aber an, dann sind auch härtere Maßnahmen gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard Video Links

Beitrag von Fitchner »

LochNess hat geschrieben:die Lösung wäre, dass die Aufbaufolie bei allen Turnieren Standard wird. so haben die Kugeln gar keine andere Chance als Press aneinander zu liegen.


Das ist ja ein guter Gedanke, aber das stimmt leider nicht ganz. Wenn der Tisch ein kleine Senke hat, die Folie selbst einen Knick, oder alles ein wenig gedreht wird...das sind nur drei Möglichkeiten, alles wieder zu beeinflussen. Ich baue im Training immer mit Folie auf und da muss man sich auch schon ein wenig anstrengen, dass das press liegt. Muss aber auch sagen dass da weder Folie noch Tuch in einem neuwertigen Zustand sind aktuell.

Aber insgesamt wäre die Folie sicher ein Fortschritt!

Abgesehen davon gibt es doch in anderen Sportarten auch Strafen wenn man sich unsportlich verhält. Gibt es einen Disziplinarausschuss beim Billard? Oder muss der Turnierveranstalter da was sagen?

Ich wäre dafür zu sagen, wenn das wiederholt dokumentiert (durch Foto oder einen Unparteiischen) vorkommt, gibt's ne Geldstrafe. Spieler von Turnieren auszuschließen würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, außer beim aktuell laufenden Turnier. Und da wäre es nicht gerade die beste Maßnahme.

P.S.: Die Berichterstattung der Amis im Bezug auf Shane ist ja schon sehr einseitig. Aber ich verstehe nicht, warum viele Leute Jayson Shaw (ich glaube er wird mit y geschrieben) so wenig mögen. Ich habe einige Matches gesehen und auch ein paar Kommentare von ihm gehört und ich finde er macht einen netten Eindruck. Sicher kenne ich auch die Szene mit Strickland und nun mit SvB, also ein Kind von Traurigkeit ist Shaw nicht...trotzdem kommt mir da einiges zu negativ vor.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard Video Links

Beitrag von LochNess »

ich mag jayson auch, im fußball reden wir immer darüber, dass wir typen brauchen, im billard sind es diese typen, die den sport populärer machen können. solange sie sich nicht übertrieben arrogant verhalten.
jaysons art zb ist zwar direkt, aber er hat ja im prinzip recht, indem er SvB aufbautechniken kritisiert, da hab ich auch kein problem, wenn er dann das rack wieder einwirft... solang er nicht mit kugeln um sich wirft ist das alles noch im rahmen.
viel schlimmer find ich da wirklich die hinterlistigkeit von SvB, sollte er wirklich absichtlich lücken gelassen haben.

und ja, auch mit der folie kann man "tricksen", aber die möglichkeiten sind dann doch sehr begrenzt und ich sag mal vernachlässigbar
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“