PoolbillardBillard Video Links

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Spielqueue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Leder: Kamui Black S
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: Billard Video Links

Beitragvon Profi » 08.12.19 20:21

....da sind keine Löcher.....



Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitragvon Titleist » 08.12.19 23:05

Profi hat geschrieben:....da sind keine Löcher.....


Jo, gelle. Efren wird alt, jetzt hat er schon vergessen, Löcher in die Tische machen zu lassen. Sollte man mal jemand mit einer Hilti vorbeischicken ...



Benutzeravatar
holli
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1611
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 157
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Billard Video Links

Beitragvon holli » 09.12.19 08:18

Vermutlich hat er sich geirrt und wollte eigentlich an den Tischen auf der anderen Seite der Bandenwerbung spielen...


Holli

Benutzeravatar
eckeneckepen
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 644
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 68

Re: Billard Video Links

Beitragvon eckeneckepen » 09.12.19 12:29

ich stelle es mir sehr amüsant vor, wie ein verwirrter Efren aus Gewohnheit versucht, die Bälle zu lochen und sich jedesmal aufs neue wundert, warum sie aus der Ecke wieder raus kommen...


"I got lucky! But the more I practice, the luckier I get."

Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 306
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook Benutzername: andreschickling
Name: André
Spielqueue: Lucasi Hybrid
Leder: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Video Links

Beitragvon Sharivari » 01.01.20 15:52

Ich hab mich mal an einem neuem Video-Format versucht, bei dem ich live am Tisch stehe und rede und nicht alles nachträglich am PC bearbeiten muss. Ich wollte es gerne mit euch teilen und mal nachfragen, was man beim nächsten mal besser machen könnte.

Mir sind folgende Punkte negativ aufgefallen:
- Dinge im Hintergrund wie Rucksack, Flaschen, Heizlüfter
- Kamera Qualität bei der Vorstellung sehr schlecht
- Kameramann den man öfter durchs Bild laufen sieht
- Videoqualität von zweiter festen Kamera auch nicht optimal

Hier wäre das Video:

https://youtu.be/xGJ2HWeVHs4

Viele Grüße,
Shari



Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2918
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 373
Spielqueue: z. Zt. keiner

Re: Billard Video Links

Beitragvon tintin » 01.01.20 16:38

Hi.
Mal abgesehen davon, dass ich vermutlich die meisten Bälle anders gespielt hätte :zun: :
- die Qualität ist wirklich gut,
- das Umfeld ist zwar etwas ablenkend, aber da achte ich gar nicht drauf,
- wirklich schade finde ich, dass permanent dein Kopf nicht mit im Bild ist wenn du erklärst was du vorhast, dass ist nicht so schön, weil man den doch ansehen will, der mit einem redet.

Gruß, Stefan.



Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: Billard Video Links

Beitragvon lcaa » 02.01.20 09:04

tintin hat geschrieben:Hi.
Mal abgesehen davon, dass ich vermutlich die meisten Bälle anders gespielt hätte :zun: :
Gruß, Stefan.


Hi Stefan, kannst Du das bitte im Detail erklären- wäre bestimmt für einige von uns interessant- danke!



Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2918
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 373
Spielqueue: z. Zt. keiner

Re: Billard Video Links

Beitragvon tintin » 02.01.20 09:36

Ich selber bevorzuge etwas festere Stöße, slow roll gibt es bei mir nicht. Ich mag auch den natürlichen Laufweg des Spielballs und lasse die Weiße gerne laufen. Cut Break spiele ich nicht, stattdessen voll auf die 1, welche dennoch zu 50% im Mittelloch landet, 2 auf 3 geht bei mir mit Lauf über zwei Banden mit Stellung 3 Ecktasche Fußbereich. 3 rein rollen mit Stellung 4 würde ich nie so spielen, auch da wäre wohl ein Lauf über zwei Banden meine Wahl.
Es gibt da nicht richtig und falsch. Auch sehe ich da nicht "mehr bzw. weniger Risiko", weil der Stoß bei dem man sich wohler fühlt führt eher zum positiven Ergebnis.

Gruß, tintin.



Benutzeravatar
Fitchner
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 570
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 177
Spielqueue: Exceed 18MK oder Mezz ACE 187 mit ExPro oder Cynergy
Leder: Tiger Onyx oder Sniper
Breaker: Mezz Kai
Jumper: Fury

Re: Billard Video Links

Beitragvon Fitchner » 02.01.20 13:55

Ich hätte das quasi genauso gespielt wie Shari...aufgrund schlechter Erfahrungen mit genau seiner Stellung auf die 2 hätte ich da (hoffentlich, sagen wir zumindest im Punktspiel) die 2 etwas konzentrierter gespielt. Ich hasse es nämlich den Stoß den er von 3 auf 4 hat spielen zu müssen^^ damit fühl ich mich nur selten wirklich wohl, ist mir dann doch zuviel slow roll.
Die Stellung 6 -> 7 fand ich gut, spiel ich auch so, sieht bei mir aber oft nicht so schön aus :D

Added in 18 minutes 30 seconds:
Ich würde das mit dem Erklären vorm Stoß auch etwas anders machen. Du schaust dir die Bälle an und musst da nicht viel machen weil du die Winkel kennst, aber Anfängern fällt das sicher schwerer. Die Perspektiven waren gut (vll. ab und an mit einer Linie zum Loch arbeiten?) aber ich weiß nicht obs für Anfänger ganz klar wird. Z. B. bei der Stellung 7 -> 9 würde ich eher etwas zum Treffpunkt an der ersten Bande und leichtem Effet sagen, als nur den Treffpunkt an der zweiten Bande zu zeigen.
Bei der Stellung 3 -> 4 würde ich rein zur Hilfe/Orientierung noch einen anderen Weg angeben für die, die den Ball so nicht spielen wollen oder können. Du kennst ja alles in diesem Umfeld, aber beim Auswärtsspiel mit schnellen Tüchern und evtl nicht so tollen Kugeln ist der Stoß eklig. Und du führst ihn perfekt aus, lässt die 3 mit gutem Tempo auf die rechte Seite des Mittellochs laufen...das ist schon viel verlangt. Ich weiß nicht sicher wie ich den anders spielen würde, vll mit etwas Lauf und Linkseffet, Stellung 4->6 dann über 2 Banden...

Ansonsten sind dir ja schon ein paar Dinge aufgefallen die man noch besser machen kann, mich hat da jetzt nichts gestört...ist immer noch klar eins der besseren Billardvideos und man sieht dass du dir Mühe gibst.


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Spielqueue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Leder: Kamui Black S
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: Billard Video Links

Beitragvon Profi » 03.01.20 08:32

Ich finde daß der Shari zu selbstkritisch ist.
Es ist okay....
man schaut sich das einmal an, dafür ist es genug Aufwand.



Benutzeravatar
gonz0
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 113
Registriert: 20.06.07 00:00
Reputation: 2
Spielqueue: Falcon FA09-6
Breaker: Jim Davis
Wohnort: SN

Re: Billard Video Links

Beitragvon gonz0 » 11.01.20 10:25

Moin,

wisst ihr, ob es sowas auch als Poolqueue gibt?

https://www.youtube.com/watch?v=Q0geRRVGS-M&t=0s



Benutzeravatar
AsT
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 170
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 25
Name: Ahno
Spielqueue: Tim Scruggs
Leder: G2 Medium
Breaker: Mythus

Re: Billard Video Links

Beitragvon AsT » 11.01.20 10:57

Im von dir geposteten Youtube-Link ist in der Videobeschreibung der Hersteller verlinkt, da wird auch eine Poolversion angeboten, hier der Link zur Poolversion.



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 456
Name: Alter Hase
Spielqueue: Heelemeester
Wohnort: Genau zwischen Dortmund und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Billard Video Links

Beitragvon Billard-Praxis » 21.02.20 15:35

Sehenswertes aus dem Dreiband... :sta:
https://www.youtube.com/watch?v=oera047pmH4


STATIONTOSTATION _____________________________PLAY LIKE NEVER BEFORE

-----"Nicht besser sein wollen als andere, nur besser sein als den Tag zuvor"-----
************(Pool Billard Spiel Tipp des Tages aus der Billard-Praxis)************

PoolSister_089
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 3

Re: Billard Video Links

Beitragvon PoolSister_089 » 29.02.20 10:29

Servus,

unser Billardverein, der BSV Pool Brothers München, hat seit gestern seinen allerersten Imagefilm.
Wir hatten echt ne Menge Spaß beim Dreh und sind super glücklich mit dem Ergebnis.

Zu sehen gibt's ihn u.a. hier
https://youtu.be/QWN9EPbo7XU

Klickt doch mal rein, wir sind gespannt auf Feedback :)
Grüße aus München!



Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitragvon Titleist » 29.02.20 13:41

PoolSister_089: Die Idee ist klasse. Nur an der Umsetzung solltet Ihr noch etwas feilen. Für mich ist das VIEL zu unruhig, nix für ungut, aber da kriegt man Augenkrebs. Also, wenn Ihr einerseits das Geflimmer mit den Kreuzchen und Einblendern DEUTLICH reduziert und andererseits alles so fliessen lasst, dass man es entspannt ansehen kann, dann ist es richtig gut. Bitte als konstruktive Kritik verstehen. Ich spiele auch hin und wieder bei Euch, meist aber in meinem neuen Club in Martinsried. (Früher im BSV München ein paar Hausnummern weiter).




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: battlepig und 35 Gäste