Billard Video Links

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Billard Video Links

Beitrag von NickCasey »

AsT hat geschrieben:
Wirklich aller Ehre wert, dass die Spieler diesen tiefen Einblick gewähren lassen!


... ja sie sind Helden, haben quasi ihr innerstes vor der welt entblößt... wenn sie sich als nächstes dann noch einen blutdruckmonitor raufschnallen lassen, dann bau ich ihnen einen Tempel und werd auf ewig an diesen gottestag eine schale opfergaben darreichen und mit einem rauschenden fest beweihräuchern....
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Billard Video Links

Beitrag von nussbaumer1990 »

AsT hat geschrieben:Ist er nervös oder krank, ist er wirklich so gelassen oder ist es nur Fassade?

Spaß beiseite, ist schon interessant, wie die Herzfrequenz während einer Partie situationsbedingt variiert.
Hier die Partie zwischen Shane Van Boening und Wiktor Zielinski mit visualisierter Herzfrequenzmessung.
Auf dem Youtube-Kanal gibt es bis dato noch 2 weitere Aufzeichnungen mit Herzfrequenzmessung.

Wirklich aller Ehre wert, dass die Spieler diesen tiefen Einblick gewähren lassen!


Auch bei der ABN Dreamchallenge gab es Partien mit Herzfrequenzmessung. Wenn ich mir allerdings das Match zwischen SVB und Zielinski ansehe, empfinde ich die Anzeige der Herzfrequenz als relativ unnötig. Beide schwanken im Verlauf immer so zwischen 90 und 120 Schlägen pro Minute. Auch bei Hill-Hill ist die Frequenz nicht wirklich anders.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard Video Links

Beitrag von LochNess »

herfrequenz zwischen woodward und ouschan letztes jahr beim mosconi cup an tag 4 hätte mich mal interessiert.
oder als van boening die kombi zum sieg angesetzt hat
Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitrag von Titleist »

Die Heartrate-Geschichte war mal ganz nett, aber jetzt ist m.E. der Gag ausgelutscht. So richtig Erkenntnisse bringt das nun wirklich nicht ... IMHO.

P.S.: Bezieht sich jetzt auf Profis. Vielleicht würde es was bei eigenem Training/Spielen bringen, als Anhaltspunkt für eigenen Stress.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard Video Links

Beitrag von LochNess »

man sieht ja wie abgezockt van boening ist. bei nem mosconi cup sieht das vielleicht etwas anders aus, aber bei so nem turnier ist das eher routine für ihn. beim polen siehts ein wenig aus. der hat teilweise nen höheren ruhepuls als van boening beim jump...
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Billard Video Links

Beitrag von AsT »

nussbaumer1990 hat geschrieben:Auch bei der ABN Dreamchallenge gab es Partien mit Herzfrequenzmessung. Wenn ich mir allerdings das Match zwischen SVB und Zielinski ansehe, empfinde ich die Anzeige der Herzfrequenz als relativ unnötig. Beide schwanken im Verlauf immer so zwischen 90 und 120 Schlägen pro Minute. Auch bei Hill-Hill ist die Frequenz nicht wirklich anders.

Komisch, ich sehe das ganz anders, gerade beim Hill-Hill pendelt sich die Frequenz überwiegend über 100 ein und nach der Partie sinkt die Frequenz bei Shane signifikant. Auch wenn ich den gesamten Spielverlauf betrachte, sehe ich deutliche Frequenzschwankungen und interpretiere für mich da so einiges in die Gefühlswelt der Spieler.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitrag von Titleist »

Ich kann überhaupt nichts Erstaunliches bei den Heartrates der Profis sehen. Dass SVB eine niedrigere hat - darauf hätte ich vorher schon $1000 gewettet. Einfach deswegen, weil er älter und viel länger dabei ist. Und wenn jetzt jemand entgegnet, dass Earl vermutlich eine höhere hat, ja, da würde ich auch drauf wetten. Aber verblüffend finde ich daran überhaupt nichts. Ungewöhnliche Werte würde man höchstens sehen, wenn jemand eine Herzkrankheit hätte. Oder eben wie Earl einen etwas extremeren Charakter.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Billard Video Links

Beitrag von SINCERITAS »

hab mir auch mal eine Fitness-Uhr gekauft, um zu schauen, was meine Herzfrequenz macht in verschiedenen Situationen. Muss aber sagen: richtig viel sinnvolles hab ich da noch nicht herausgelesen -> wenn ich am Tisch steht im Training und bei so lockeren Partien im Verein, ist die irgendwo zwischen 88 und 100, wird höher, wenn ich "in the zone" bin, wahrscheinlich weil ich da schneller um den Tisch gehe und weniger Pausen mache. Im Stuhl irgendwas zwischen 75 und 90. Ich habe bisher noch nicht feststellen können, dass sie sich großartig ändert, wenn ich mal bei einem schwierigen Ball unter Druck stehe oder wenn ich was verhauen habe und dann verärgert vom Tisch weggehe... Puls bleibt irgendwie trotzdem ruhig.
Gestern auch mal bei Turnier getestet und gut: alles das selbe, nur so 10 bpm höher als normal, also am Tisch so zwischen 100 und 115 oder so. Deckt sich auch damit, dass ich spürbar angespannter bin, wenn ich für irgendwas Startgeld bezahlt habe, als einfach am Abend im Verein gegen die üblichen Jungs um ein Getränk zu spielen...
Ich teste es am WE noch in der Ligasituation, aber generell nutzt es nicht so viel beim Spiel, muss ich sagen - außer dass man häufiger mal innehält und und Puls kurz checkt und sich vllt so eher dazu bringt, etwas zu entspannen, wenn man merkt, dass er gerade hoch geht. Aber zumindest für mich gab es bis jetzt echt nicht so viele Situationen, wo Puls merkbar hoch ging vor einem Ball.... vllt. gebe ich die Uhr auch zurück;)
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard Video Links

Beitrag von Fitchner »

https://www.youtube.com/watch?v=XDE_2MVQrLE

Dennis "The Flash" Orcollo ;)

Hier mit nem gewissen Pattern Racking, das wohl inzwischen nicht mehr erlaubt ist. Aber auf nem gar nicht so einfach zu spielenden Tisch (sieht man leider immer nur wenn sein Gegner mal dran ist^^) hat er extrem gut gespielt!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Billard Video Links

Beitrag von Titleist »

https://www.youtube.com/watch?v=lDVvh7DcX_w

Tony Chohan (T-Rex) vs. Skyler Woodward im One Pocket. Einige geniale Bälle. Tony ist einer der Großen.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard Video Links

Beitrag von LochNess »

https://www.sat1.de/regional/bayern/nac ... n-e-v-clip

Gestern lief in Sat.1 ein Beitrag über die Pool Brothers aus München.
Haben die echt gut gemacht und is schön für unseren Sport mal wieder was im Fernsehen zu sehen
Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 186
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Playing cue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: Billard Video Links

Beitrag von Profi »

….eines der verrücktesten und unglaublichsten Matches in der Billardgeschichte.....

die Nr. 3 aus Österreich (Nationalteamspieler)

Max Lechner gegen den Billardgott Van Boening…..

ganz frisches Match von den International Open 2019 in den USA

Max Lechner ist derzeit mit Abin Ouschan auf USA Tour und die beiden haben Hammer Ergebnisse.....


Kurzfassung

Lechner führt 9:0

van Böning holt auf 9:9 auf

dann wird's spannend.....

Viel Spass beim gucken....


https://www.youtube.com/watch?v=qO5XXUvr1EM
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Billard Video Links

Beitrag von NickCasey »

hat lechner einen neuen sponsor, der hat doch früher ein carbon-ot gespielt?
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Billard Video Links

Beitrag von nussbaumer1990 »

Er hat bis vor kurzem ein Vollmer mit Revo gespielt. Zumindest beim Spielcue ist er jetzt auf ein HOW gewechselt und wird auch von denen gesponsert.
HOW ist ein japanischer Hersteller, Homepage gibt es schon, ist aber noch nicht ganz fertig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Video Links

Beitrag von miramanee »

danke für den Link

starke Leistung von Shane ein 9-0 aufzuholen.

Sehr gut auch von Lechner am Anfang aber wenn er keine Jumps spielen dürfte wäre er verloren wie viel andere auch den Vorbanden Spiel kann er nicht.

Und wo es eng wurde hatte er einen einfachen Fehler nach dem anderen gemacht somit ist er eher ein Durchschnittlicher Bundesliga Spieler.

Ein Ouschan spielt in einer anderen Liga.

Nicht vergessen er hat 9-0 geführt und musste zittern.

Added in 12 minutes 41 seconds:
HOW hat sehr schöne cues, Design mäßig super Verarbeitung kann ich nichts dazu sagen aber laut den Bilder müssen die Top sein.

Aber wieso haben die alle einen Leinengriff ??? bei einem Preis von 2000 Euro sollte doch Leder Standard sein.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“