PoolbillardRegionalliga-Schiedsrichter

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
beholder_93
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.07 00:00
Reputation: 0

Regionalliga-Schiedsrichter

Beitragvon beholder_93 » 17.07.09 14:07

Hallo Leute !

Wie ich der Ausschreibung der neuen Regionalligasaison entnehmen kann, ist es in der nächsten Saison Pflicht, das die Heimmannschaft für jede Partie einen Schiedsrichter stellt.
Dies empfinde ich als ein bisschen problematisch, da ja meistens Spieler, die den Schein haben, selbst auf Spieltagen unterwegs sind. Wie handhaben das denn betroffene Vereine? Und welche Strafen kommen auf die Vereine zu, die keine bzw. zu wenige Schiedsrichter stellen können?

Gruss,

der Betrachter



Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 195
Wohnort: Glenfinnan

Beitragvon Highlander » 17.07.09 14:10

wo kann man die Ausschreibung lesen ?



Benutzeravatar
beholder_93
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.07 00:00
Reputation: 0

Beitragvon beholder_93 » 17.07.09 14:15

Wo es die Öffentlichkeit lesen kann, weiss ich leider nicht. Ich habe Sie als E-Mail von meinem Sportwart erhalten.



Benutzeravatar
freddy
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 53
Registriert: 11.01.06 00:00
Reputation: 1

Beitragvon freddy » 17.07.09 15:22

dann setze die e-mail doch hier rein.
es muß ja einer das schreiben herraus gegeben haben.



Benutzeravatar
Sp-20
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München

Beitragvon Sp-20 » 17.07.09 15:51

e-mail von werner ertel 09 Jul 2009

Die Schiedsrichter stellt der ausrichtende Verein.Wenn nicht genügend Schiedsrichter
gestellt werden,( pro Tisch 1 Schiedsrichter) erfolgt Bestrafung nach Rechts- und Strafordnung der DBU



Benutzeravatar
LastrisOrt
Trainer/Regel-Mod
Beiträge: 1061
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 45
Name: Patrick Hummel
Spielqueue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Leder: Moori Quick
Breaker: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon LastrisOrt » 17.07.09 16:02

und unter "stellt" verstehe ich "besorgt". Sie können meiner Meinung nach auch einem anderen (dritten) Verein angehören. Fänd ich sogar nicht verkehrt, das würde die Objektivität der Entscheidungen erhöhen.



Benutzeravatar
Sp-20
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München

Beitragvon Sp-20 » 17.07.09 16:33

@ LastrisOrt

damit haben wir letzte saison sehr gute erfahrungen gemacht.
wir haben auch schiedsrichter aus benachbarten vereinen gebeten uns zu unterstützen.

hierbei nochmals dank an Karin (BC Germering) und Horst (Fürstenfeldbruck).



Benutzeravatar
Fast-Eddy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 516
Registriert: 13.09.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Schwerte (PBC Schwerte 87)
Kontaktdaten:

Beitragvon Fast-Eddy » 17.07.09 16:38

Hi,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das wir auf der vorhergehenden Ausschuss-Sitzung sowie auf der Fachtagung festgelegt haben, dass die Schiedsrichter-Regelung aus Kostengründen NICHT für die Regionalligen gilt (auch wenn es natürlich sinnvoll wäre).

Gruß
Eddy



Benutzeravatar
Sp-20
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München

Beitragvon Sp-20 » 17.07.09 16:44

Hi Eddy,

in der e-mail die ich von werner am 09.Juli erhalten habe steht 1. und 2. BuLi und RL.

Gruß
Jakob



Benutzeravatar
beholder_93
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.07 00:00
Reputation: 0

Beitragvon beholder_93 » 17.07.09 22:53

Sehr richtig...es steht 100% auch für die Regionalliga drin.



Benutzeravatar
Freak
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 14.10.04 00:00
Reputation: 23
Spielqueue: Joss + 314-2
Leder: G2
Breaker: Cuetec
Jumper: Cuetec
Wohnort: Allershausen

Beitragvon Freak » 18.07.09 09:11

Spielt die Regionalliga nicht parallel zur Bundesliga, also an anderen Tagen wie die restlichen Ligen?

Dann dürfte es ja kein Problem sein Schiedsrichter, aus dem Verein vor Ort zu haben, ausser ihr habt nur RL- oder Bundesligamannschaften :)



Benutzeravatar
Fast-Eddy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 516
Registriert: 13.09.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Schwerte (PBC Schwerte 87)
Kontaktdaten:

Beitragvon Fast-Eddy » 19.07.09 16:35

beholder_93 hat geschrieben:Sehr richtig...es steht 100% auch für die Regionalliga drin.

Hi,

es steht zwar drin, ist aber nicht so (habe mich bei Werner Ertel vergewissert)! Es kommt sicher noch vor Beginn der Regionalliga-Saison eine entsprechende Korrektur bzw. Info.

Gruß
Eddy



Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Beitragvon PeterLink » 20.07.09 15:18

Fast-Eddy hat geschrieben:
beholder_93 hat geschrieben:Sehr richtig...es steht 100% auch für die Regionalliga drin.

Hi,

es steht zwar drin, ist aber nicht so (habe mich bei Werner Ertel vergewissert)! Es kommt sicher noch vor Beginn der Regionalliga-Saison eine entsprechende Korrektur bzw. Info.

Gruß
Eddy


Kann ich bestätigen, was Eddy da schreibt



Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Spielqueue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Leder: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Breaker: Buffalo Jump and Break
Jumper: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitragvon alvi » 20.07.09 15:45

Hallo.

Ist die Info zur Regionalliga ein Schreiben gewesen, welches nur die Regionalligamannschaften erhalten haben, oder ist das ein offizielles Rundschreiben gewesen.

Ich finde nämlich nichts.

Falls jemand das Schreiben hat, wäre ich dankbar, falls mir das jemand mal schicken könnte.

LG, Daniel.



Benutzeravatar
Blanco0711
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 68
Registriert: 10.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Blanco0711 » 20.07.09 16:25

Ich hab auch dieses Schreiben erhalten, sieht aber nicht wie ein offizielles Rundschreiben aus. Hab aber beim Uwe nachgefragt wegen den Schiedsrichtern und er meinte auch das dies nur für die 1. und 2. BuLi zählt, nicht für die Regionalliga.

Grüße
David




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste