PoolbillardBillard auf Pro7 Galileo

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mctuvok
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 07.06.07 00:00
Reputation: 0

Billard auf Pro7 Galileo

Beitragvon mctuvok » 16.03.09 00:20

Am Freitag den 20.03.09 wird in der Sendung Galileo (19:10 - 20:15 Uhr) ein Beitrag zum Thema "Kneipenspiele" gesendet.

Dabei geht es um Kicker, Dart und Billard.

Soweit ich es mitbekommen habe, ist der grobe Aufbau:
Einige Personen spielen erstmal eine der o.g. Disziplinen. Anschließend macht ein Profi aus dem jeweiligen Gebiet auf einige Merkmale aufmerksam, die aus dem Kneipenspiel eine Sportart machen.

Bei Billard war der Profi niemand geringeres als der aktuelle 8-Ball Weltmeister Ralf "The Kaiser" Souquet.

Die Dreharbeiten fanden vergangene Woche im KARO Munich statt.

Man kann zwar wie so oft eine Verzerrung des Sports in Richtung Kneipenspiel befürchten, aber aus den Interviews und gezeigten Stößten von Ralf sollte mit etwas Glück auch ein positiver und hoffentlich werbewirksamer Beitrag für Billard rauskommen.
Aufgrund des Nichtraucherlokals sind schon mal keine Rauchschwaden im Hintergrund zu sehen :zwi:

Eine Highspeed-Kamera (ca. 10.000 Bilder/sek) war ebenfalls im Einsatz, so daß man auf ein paar schöne Bilder hoffen kann.

Randnotiz:
Zitat von einem Statisten, der mal ein Spielchen gegen Ralf machen sollte, der daraufhin ein An-Aus hinlegte: "Öhm, ich war ja gar nicht dran" :zwi:



Benutzeravatar
zenker_bln
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Berlin

Re: Billard auf Pro7 (Galileo am 20.03.09)

Beitragvon zenker_bln » 16.03.09 00:33

mctuvok hat geschrieben:"Öhm, ich war ja gar nicht dran" :zwi:


Hat er wenigstens keinen Fehler machen können!



Benutzeravatar
Maniac
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 286
Registriert: 13.09.06 00:00
Reputation: 0

Beitragvon Maniac » 16.03.09 08:13

Oh oh, Galileo... die Sendung mit der Maus für Erwachsene und ohne Maus. :lac:

Obwohl ich das Format persönlich für ziemlichen Mist halte, ist das sicher eine ziemlich öffentlichkeitswirksame Darstellung. Ich glaube schon, dass sich so eine ganze Menge Menschen erreichen lassen. Und ich hoffe doch mal stark, dass unser Sport - wie schon im ersten Beitrag erwähnt - jenseits des Kneipenimages präsentiert wird. Ich denke mal, ich werd's mir anschauen.



Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon franz_heigl » 20.03.09 11:28

Nicht vergessen, heut abend ist es soweit!



Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1913
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 55
Spielqueue: Cem Custom Cue
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Beitragvon meharis » 20.03.09 11:29

gelesen auf: http://bayern.billardmanager.de/

TV- Bericht über Billard auf Pro7

München (bbv - presse) Morgen wird im Rahmen der Wissenssendung Galileo bei Pro7 unter anderem auch Billard als "Kneipenspiel" vorgestellt. Für die Dreharbeiten stand kein geringerer "Kneipenspieler" als der amtierende Weltmeister Ralf Souquet im KARO Munich zur Verfügung. Selbstverständlich wird mit dem Image als "Kneipenspiel" kräftig aufgeräumt und den TV- Zuschauern sachlich unser Sport erklärt.

auf unbestimmte Zeit verschoben !!!


schaut man sich die pro7 Seite an, steht da auch nichts von Billard.

http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/aktuell/



Benutzeravatar
Marcel94
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 06.01.09 00:00
Reputation: 0

Beitragvon Marcel94 » 20.03.09 11:42

Ey was ist das denn für ein Sch***. Heißt das also , dass kein Billard auf Galileo kommt?
Ich hab mich schin so gefreut :ver:



Benutzeravatar
vital13
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 09.03.09 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Joss
Wohnort: CenterCourt

Beitragvon vital13 » 20.03.09 11:48

anscheinend nicht.... :ung:

ich war gerade auf der pro7 homepage:

angesagtes Thema: "Wie kommen die Löcher in die Nudeln?"
(falls es jemanden interessiert)

gruß



Benutzeravatar
Maniac
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 286
Registriert: 13.09.06 00:00
Reputation: 0

Beitragvon Maniac » 20.03.09 11:51

"Wie kommen die Nudeln in die Löcher" wäre interessanter... :scw: :lac:

Naja, seid gespannt, seid seid gespannt. Mal schauen, was heute Abend kommt.



Benutzeravatar
pauli
HÄNDLER
Beiträge: 91
Registriert: 29.07.08 00:00
Reputation: 1
Spielqueue: Martin Welk Cue
Leder: Triangle
Breaker: Classic Break/Jump Queue mit selbstgebautem Oberteil
Jumper: - - - - - -
Wohnort: Wormersdorf (Rheinbach)
Kontaktdaten:

Beitragvon pauli » 20.03.09 19:59

wer hat denn diese scheisse hierrein gestellt und gesagt das billard bei galileo kommt :-(

sitze grade davor und jetzt!!!!!
wenn man nicht bescheid weiß über irgendwas, dann halte ich meinen mund.fertig.



Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1913
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 55
Spielqueue: Cem Custom Cue
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Beitragvon meharis » 20.03.09 20:05

@pauli

das war jetzt aber unhöflich.



Benutzeravatar
Bugz
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 21.08.07 00:00
Reputation: 8

Beitragvon Bugz » 20.03.09 20:06

pauli hat geschrieben:wer hat denn diese scheisse hierrein gestellt und gesagt das billard bei galileo kommt :-(

sitze grade davor und jetzt!!!!!
wenn man nicht bescheid weiß über irgendwas, dann halte ich meinen mund.fertig.


Bleib mal locker :zwi: . Denke du kennst die Hintergründe am wenigsten.

Ralf, unser Kaiser ist bei uns im Verein und hat z.B. ein paar Leute persönlich informiert, war von Pro7 so anvisiert, wurde beim Dreh wohl auch so kommuniziert und stand auch im Netz. Warum die das kurzfristig canceln, keine Ahnung... :ung:


P.S. und so schon beim 12 Beitrag, was kommt da noch :scw: ...



Benutzeravatar
Shaggy1983
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.09 00:00
Reputation: 0

Beitragvon Shaggy1983 » 20.03.09 20:10

also was mit billard kam definitiv nicht bei gallileo
schade hätte ich gerne gesehen
:ung: :neu:



Benutzeravatar
mctuvok
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 07.06.07 00:00
Reputation: 0

Beitragvon mctuvok » 21.03.09 02:10

Das Produktionsteam hat beim Dreh den 20.03. als Sendetermin genannt.
Kurzfristige Programmänderungen kann man wohl keinem zum Vorwurf machen... und dann gleich in diesem Ton...

Habe heute nochmal anfragen lassen, auf welchen Termin nun verschoben wurde.
Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich den neuen Termin hier bekanntgeben.



Benutzeravatar
b19053
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 393
Registriert: 15.02.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: 64739
Kontaktdaten:

Beitragvon b19053 » 21.03.09 08:09

Hallo

als wenn jemand den neuen termin weiß
ich nehms auf und würde es für alle zurverfügung stellen
also nur die billardsequenz

cu



Benutzeravatar
FlyingDutchman
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 169
Registriert: 27.03.08 00:00
Reputation: 0

Beitragvon FlyingDutchman » 21.03.09 08:13

super idee - frage ist nur ich bilde mir ein man kann sich die Sendung sowieso online auch nachsehen - ob der Áufwand dann notwendig ist?

LG Stephan




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste