Training

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maxinator
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 244
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Maxinator »

Also jb, ich bin enttäuscht. :coo:

http://www.billardtrainer.de/trainer/dbu.html

Bis Dienstag, hoffentlich läufts dann wieder besser bei uns.
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Training

Beitrag von alvi »

Hallo.

An alle:

Auf der Seite www.billardtrainer.de ist eine Aufstellung aller derzeitiger gültiger Lizenzen. Desweiteren findet am Wochenende vom 29.10.2004 bis 02.11.2004 ein Upgradelehrgang von "alten" C-Trainer und B-Trainerlizenzen der alten Ausbildungsordnung im Billard Leistungs Zentrum Wuppertal statt. Leiter dieses Lehrgangs ist Andreas Huber (A-Trainer), Verantalter ist die DBU.

Dort werden alte Ausbildungsinhalte gegen aktuelle Inhalte wie auch das neue Technikleitbild ausgetauscht und somit die Trainer für die notwendigen Aufgaben vorbereitet. Gleichzeitig werden somit den Verbänden und Vereinen Lizenzen erstellt, die ansonsten am 31.12.04 endgültig "denn Bach runter gehen" würden.

Im übrigen werden nur diejenigen Lizenzen upgegraded (was für ein Wort), die zur Lehrwartetagung in Fuda im Mai dem Lehrwart Peter Link bekannt waren. Anmeldungen gehen bitte an Peter Link (lehrwart@billard-union.de) oder bei Axel Heger (axel.heger@barmerbf.de).

Ich denke, damit werden ein Haufen Lizenzen-Zoigs (Gruß an Andi) wieder in Aktive Lizenzen umgewandelt.
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

um auf die erste Frage nochmal einzugehen. Es gibt natürlich Vorgaben zur Aufgabenorientierung. (Diese sind nachzulesen im Handbuch der DBU)

Hier ein paar Auszüge:

Sportassistent:

- Der Sportassistent unterstützt den Trainer C bei seiner unterrichtlichen und sportpraktischen Vereinsarbeit, bzw. assistiert dem Jugendleiter bei seiner Berteuung von überwiegend Jugendlichen Vereinesmitgliedern.

Trainer C:

Die Tätigkeit des Trainers C umfasst die Hinführung zur leistungs- und wettkampforientierten Betätigung in der jeweiligen Sportart sowie die Gestaltung eines Grundlagentrainings.

Trainer B:

umfasst die Gestaltung des systematischen leistungsorientierten Trainings. Schließt Talentsuche, Talentsichtung und Talentauswahl sowie Weiterführung der sportlichen Grundausbildung und Leistungsentwicklung in der Sportart ein. Die B-Trainer Lizenz ist Voraussetzung um als Landestrainer zu arbeiten. Der B-Trainer darf mit "Ausbildungsbefähigung" auch C-Trainer ausbilden.

Trainer A:

umfasst die Gestaltung des systematischen leistungsorientierten Trainings bis zur individuellen Höchstleistung.
Der A-Trainer bildet B- Trainer und C-Trainer aus

Diplom-Trainer:

erfordert ein Studium an der Trainerakademie in Köln. Derzeit gibt es keinen Diplom-Billardtrainer in Deutschland

Ich hoffe Deine Frage ist nun hinreichend erklärt.

Eine Ausbildung zum Sportassistenten findet übrigens auch vom 26.-28. 11. 2004 in Gera statt.

Gruß Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

billardtrainer hat geschrieben:Ich kann auf der Billardtrainer Homepage leider die Liste nicht finden, wo ist die denn versteckt ?


Auf der Homepage sind bis jetzt nur die A- bzw. B-Trainer eingetragen. Eine Liste mit allen derzeit gültigen Lizenzen, wird demnächst erstellt und veröffentlicht.
Ich warte aber noch auf Zuarbeit durch den Kollegen "Alvi" :zwi:

Gruß Tom
Admin Billardtrainer.de
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Zuarbeit von Kollege Alvi

Beitrag von alvi »

Hallo, Thomas.

Ich glaube, das auch noch Kollege Eckert und Kollege Huber mit seinen Trainern noch kommen wird. Meine bekommst Du am Wochenende.

Wäre auch schön, wenn Du die Ausbildungstermine aktuell halten könntest. Weder Dein 1. noch mein 3. Lehrgang ist aufgeführt.

Grüße aus Wuppertal.
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

@alvi

Es sind jetzt vier Wochen vergangen... welches Wochenende meinst Du? :lac:

Gruß Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Trainer

Beitrag von alvi »

Hallo, Thomas.

Du hattest mir geschrieben, das Sportassistenten nicht aufgenommen werden, daher habe ich Dir keine Namen genannt. Ich bilde erst im Februar nächsten Jahres C-Trainer aus, daher kommen sie dann entsprechend im nächsten Jahr.

Meine Sportassistenten werden entweder hier oder auf einer gesonderten Seite aufgeführt.

Grüße aus Wuppertal.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“