Europameisterschaft BlackBall

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Europameisterschaft BlackBall

Beitrag von franz_heigl »

Wieso nehmen die Deutschen daran nicht teil und wird es in den anderen Nationen tatsächlich gespielt?
Gruesse, Franz
Benutzeravatar
slowhand
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 164
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von slowhand »

Black Ball?????

Bitte näher definieren....

greetings
roger
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrissey »

Black Ball wird zeitgleich mit der Senioren-und Ladies-EM gespielt, aber Deutsche nehmen trotz Anwesendheit nicht teil.
Gründe sind mir aber auch nicht bekannt. Wüsste ich aber auch gerne.

Vielelicht kann Tom Damm hierzu was sagen.

Jochen
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von franz_heigl »

Zitat EPBF-Ankündigung:
Black Ball wird auf "Klein Tisch" gespielt.
Die Black Ball Spielregeln sind gleich an die 8-Ball Regularien der WPA mit eine
Ausnamhme: "Man darf die Kugel des Gegners oder die Schwarze über Bande
anspielen. Man muss dann allerdings nach der Karambolage noch eine Band treffen"
siehe http://www.epbf.com/sportsite/2004/ECSeniors/Weert.htm
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

Jochen hat Recht, Black-Ball wurde zeitgleich zur Senioren EM in Weert gespielt und findet immer zeitgleich mit der EM statt.
Die DBU meldet keine Sportler zur EM Black-Ball weil es auf 6 Fuß Tischen gespielt wird, die DBU aber nur für Veranstaltungen auf 9-Fuß Turniertischen meldet.

Das ist die offizielle Begründung durch Werner Ertel, Teamchef der Deutschen Mannschaft vor Ort.

PS: Auf den Kindertischen hätte ich eh nicht gespielt ;-)
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
CCC
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1379
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 7

Beitrag von CCC »

Für die Senioren wären die 6-Fuß-Tische doch garnicht so schlecht......

.... in höherem Alter läßt ja das mit den Augen ein wenig nach, und auf dem kleinen Tisch muß man nicht mehr so weit gucken............ :zuf: :zuf: :zuf:
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von franz_heigl »

Also mal ganz ehrlich: Ich kann mir das kaum mehr vorstellen, wie das früher war. 8-Ball mit 16 Billardkugeln auf einem 6-Fuß-Tisch. Haben die überhaupt Platz? Muß eigentlich ein Super-Training fürs Stellungsspiel sein, oder?
Gruesse
Franz
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

jepp damit habe ich mir früher mein Bier verdient 6-fuss Automatentische mit einem Fussball als weisse *yippi*
-=[ Vierblättrige Kleeblätter sind vor allem eins: Sie sind seltener als dreiblättrige. Und was machen wir? Wir binden unser Glück an Dinge, die selten vorkommen, und wundern uns, dass wir nur selten glücklich sind ]=-
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“