Software für Thekenkasse

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

theUwe
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.22 11:28
Reputation: 0
Name: Uwe Risse

Re: Software für Thekenkasse

Beitrag von theUwe »

Ich bin der Entwickler der Software BISON. Das DOS-Programm wurde 1987 entwickelt und war seinerzeit einzigartig. Es wurde in ca. 60 Billardsalons eingesetzt.

Ich hatte die Referenzliste damals aktualisiert, wenn einer der Billardsalons geschlossen hatte. Ich wollte die Anzahl der Installationen transparent machen. Schließlich ist das ja eine interessante Information für einen Salonbetreiber, der auf der Suche nach einer Kassenlösung ist. Keine Ahnung welche bösen Dinge ich damit im Schilde geführt haben soll.

Die DOS-Version ist jetzt nicht mehr konform zur Kassensicherungsverordnung und wird nicht mehr vertrieben. Deshalb wurde das Programm komplett neu geschrieben und unterstützt jetzt den Betrieb einer TSE (technische Sicherheitseinrichtung) und den DSFinV-K Export gemäß der aktuellen Kassensicherungsverordnung. Die Website bison-online ist ebenfalls aktualiert worden.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“